Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemutti am 16.03.2006, 11:03 Uhr

Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt reichlich 4 Wochen alt! Nun überlege ich, wann man in ein öffentliches Schwimmbad gehen kann. Meiner Grossen haben wir diesen Luxus vor der Geburt nämlich jedes Wochende gegönnt und das soll auch so ein fester Bestandteil bleiben. Würde so 2 Stunden planen. In dem Bad ist es sehr warm (Kinderschwimmbad) mit Wassertemperatur um die 33 Grad und Rotlichtlampen...! Also gefroren hab ich da noch nie.

Was meint ihr, kann ich es am Wochenende mal wagen? Oder ist das viel zu früh? Ich hab einfach keine Ahnung?

Danke für Eure Ratschläge, Mäusemutti

 
4 Antworten:

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Papa Florian am 16.03.2006, 11:09 Uhr

zu regulären Babyschwimmkursen dürfen die Kinder erst ab 3 Monaten.
Denke das kann man als gute Grundlage verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von firlefanz am 16.03.2006, 11:18 Uhr

Mitnehmen würde ich deine kleine Maus schon. Nur ins Wasser würde ich mit ihr noch nicht gehen. Da stimme ich Papa Florian zu und würde es erst mit 3 Monaten versuchen.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 16.03.2006, 11:54 Uhr

Ich würde sie mitnehmen.Ich war auch mit meiner Kleinen beim Babyschwimmen und da war sie 11 Wochen.Ich glaub jedoch 33° ist noch zu kalt für deine kleine Maus.Bei uns haben sie das Kinderbecken extra noch aufgeheizt.Obtimale Temperatur zum Baden ist doch auch 37°.Die 4° machen ganz schön was aus!Ich würde sie nicht ins Wasser tun.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Mama von Joshua am 16.03.2006, 13:02 Uhr

33 Grad Wassertemperatur ist entschieden zu kalt. 37 Grad sollte das Wasser schon haben, sonst frieren die Kleinen ziemlich schnell.

Wenn die Temperatur stimmt, gibt es vom Alter her keine Einschränkung. Du solltest nur darauf achten, daß 1 Stunde mindestens zwischen Essen und Wasser liegen (eben wie bei den Erwachsenen auch).

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.