Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordsee5 am 20.04.2009, 14:10 Uhr

Ab wann in den Sportwagen?

Hallo Ihr da draussen,
meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und der Kinderwagen bzw. die Tasche dafür ist bald zu eng, ab wann kann man es in den Sportwagen legen oder setzten?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Fitzibitz am 20.04.2009, 14:23 Uhr

Hm? Was ist das für ein Kinderwagen, der jetzt schon zu eng ist, mit 13 Wochen...?
Meine Kinderärzte sagten mir, ab 1 Jahr in den Sportwagen. Die Stöße und Erschütterungen sind einfach nicht so gut abgefedert. Auf jeden Fall noch nicht schräg stellen, wegen der Wirbelsäule!!!!!!! Bei mir kann der Sportwagen nicht waagerecht sein... ... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von mona06 am 20.04.2009, 15:32 Uhr

Hallo,
dann brauchst du wohl einen größeren Kinderwagen... Sportwagen auf jeden Fall erst im 2. Halbjahr.
Mein Sohn paßte mit ca. 7 Monaten nicht mehr in die Schale, habe dann zum Sportwagen umgebaut (der Kinderarzt hatte nichts dagegen), erst in die waagerechte Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Birgit73 am 20.04.2009, 20:17 Uhr

Hallo,

wir haben den Wagen vor kurzen umgebaut als meine Maus 7 Monate alt war. Jetzt sieht sie mehr, vorher gabs nur noch Geschrei im Kinderwagen! Kann allerdings meinen Sportsitz auf Liegeposition stellen. 13 Wochen find ich noch zu früh!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Kuegelchen am 21.04.2009, 10:58 Uhr

Huhu

In den Sportwagen (Buggy) sollte man die Kleinen erst setzen, wenn sie von alleine sitzen können. Dann kann man sicher sein, daß die Wirbelsäule und das Becken stabil genug sind um das Eigengewicht zu halten. Wie haben unsere Maus mit etwa 9 Monaten in den Buggy gesetzt.
Vorher, quasi übergangsweise weil sie auch nicht mehr in die Babytasche gepasst hat, haben wir einen Adapter für den Wagen gekauft (ca 25Euro) und darauf den Maxi Cosi befestigt. Das klappte ganz gut.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Martinali am 21.04.2009, 15:18 Uhr

als unser kleiner zu groß war für die tragetasche hab ich die einfach rausgenommen, einen anderen fusssack gekauft und den kleinen so in den kinderwagen gelegt. hat sehr gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.