Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 10.10.2006, 21:20 Uhr

AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

huhu

ich hatte vor zwei wochen einen Kaiserschnitt... er ist recht gut verheilt und schmerzt normal auch nicht mehr so richtig...aber heut...heut ist es kaum zum aushalten... davon ab das er ziemlich zieht und ziept tut es wenn ich sitze oft ziemlich stechen so als würd da wer mti der nadel rumstochern .... und die nähte sind auch noch drinnen...wie lang werd ich mnich damit rumärgern müssen??

und ich hab soooolche angst vor dem Fäden ziehen heul
tut das weh? ich hab so panik davor das schon nich mehr normal ;(

lg jenny

 
18 Antworten:

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von steff+keks am 10.10.2006, 21:25 Uhr

Hallo,

müssen die Fäden überhaupt gezogen werden? Sind das keine selbst-auflösenden? Mich wundert, daß da überhaupt noch genäht wurde.

Mein 1.KS Ende 2002 wurde noch geklammert, da kamen nach 3 Tagen die Klammern raus, war aber gar nicht schlimm.

Der 2.KS Mitte 2005 wurde nur noch geklebt, und der ist am besten verheilt!

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von Jenny+Luca am 10.10.2006, 22:30 Uhr

na du machst mir ja hoffnung ;)

nein ich wurde noch genäht ..leider...aber lieber nähen als klammern das hört sich so grausam an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von leamum am 10.10.2006, 22:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch Kaiserschnitt vor fast einem Jahr. Die Fäden wurden gleich am 4.Tag entfernt. Das tat echt nicht weh. Erst hat das Entfernen des Pflasters gezwickt. Dann sagte die Ärtzin: " So das wars" Ich habe garnichts mit bekommen. Also musst du echt keine Angst haben. Die sind meist garnicht eingewachsen!!!
Wenn dir die Narbe weh tut, solltest du dich nicht unbedingt setzen. Der Bauch belastet die Narbe sonst zu sehr. Versucht mehr zu liegen, das ist angenehmer. Aber es vergeht alles. Schau dir dein Kind dabei an und die Schmerzen verschwinden. So war das zumindest bei mir. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fäden????

Antwort von Bübchen_2006 am 10.10.2006, 23:05 Uhr

Wusste gar nicht, dass heutzutage noch genäht wird. Ich hatte Klammern, die am 3. Tag entfernt wurden. Hatte auch unheimlich Bammel davor, hat man aber kaum gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von Kalogo am 10.10.2006, 23:33 Uhr

Hallo Jenny,

nein, das Ziehen der Fäden/des Fadens (bei mir war es nur einer) tut gar nicht weh !

Pieksende Schmerzen so zwischendurch, Tage/Wochen nach der Geburt kenne ich auch; bei mir waren sie "normal".

Mich wundert aber, daß die Fäden bei Dir 2 Wochen danach noch nicht gezogen sind ? Bei mir hatte die Hebamme (2002) 9 Tage nach dem Kaiserschnitt gemeint, der Faden müßte nun dringend raus - und es dann sofort gemacht... problemlos.

Geht's ansonsten gut mit Deinem Zwerglein ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheisse tat das weeeeeeh!!!! Ich hatte auch Faeden!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.10.2006, 3:20 Uhr

vor 9,5 Jahren, die haben sooo scheisse weh getan, als er den gezogen hat!!! Ich waer am liebsten die Decke hochgerannt!!!!

Klammern sind bestimmt angenehmer....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse....*sorry* aber es hat auch ausreichend fuer DIESES Wort wehgetan! *G*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.10.2006, 3:21 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von Maintinchen am 11.10.2006, 7:17 Uhr

Ich hatte am 01.06.2006 Kaiserschnitt und bin geklammert worden, hab die Klammern nach 10 Tagen rausbekommen, das rausmachen hat gar nicht wehgetan, im Gegenteil, hinterher wars viel angenehmer als mit den Klammern :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 14 Tagen?

Antwort von annakind am 11.10.2006, 7:59 Uhr

Ist sehr ungewöhnlich, oder? Mein Faden wurde am 4.Tag gezogen und ich hatte große Angst, dass die Narbe wieder aufplatzen könnte.
Das kann bei dir ja nun nicht mehr sein. Ich denke deine Sorge ist unberechtigt.
Aber das mit den Schmerzen, die immer wieder aufgetreten sind, kenne ich auch. Erst nach 3/4 Monaten war alles richtig vorbei.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So spät?

Antwort von Tränchen97 am 11.10.2006, 8:20 Uhr

Huhuuuu, mensch nach zwei wochen sind da immer noch fäden drinne???? WOW!! Ich hatte 04 Donnerstag KS und Dienstag drauf wurde der Faden(Intrakutannaht) gezogen...zwei wochen hätt ich das nicht ausgehalten!!!

Du brauchst vorm ziehen aber eigentlich keine Angst zu haben, das zupft nur ein bisschen tut aber nimmer weh!!! und danach wirst du dich erlöst fühlen glaub es mir!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von shelly77 am 11.10.2006, 9:15 Uhr

hallo

ich hatte beim 1 ks klammern, die wurden nach 5tagen entfernt.

beim 2 ks wurde der faden nicht entfernt, nur der knopf am ende der naht abgeschnitten am 3tag.

fäden ziehen tut ausserdem überhaupt nicht weh. kitzelt höchstens ein bisschen.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 14 Tagen?

Antwort von Big Mamma am 11.10.2006, 9:22 Uhr

hi, ich hab nach 10 tagen fäden gezogen bekommen.

schiss hatte ich auch vor, aber da die schnittstelle da noch taub war hab ich gar nix gespürt *freu*

jetzt kannste mir auch der schnittstelle auch noch rumstochern. selbst nach 3,5 jahren spür ich da nix.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von angelsbaby am 11.10.2006, 10:26 Uhr

Hallo...
Fäden ziehen?
Ich hatte im März einen KS bei mir wurden keine Fäden gezogen.Bist du dir sicher das sie gezogen werden müssen?
Ich wurde beim KS (1995) auch geklammert, daß entfernen der Klammern tat höllisch weh.
Aber mein Arzt sagte mir vor dem KS im märz die Fäden müssen nicht gezogen werden so etwas wird heute nicht mehr gemacht.
Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUAAAAAAAA-Kaiserschnittnarbe-fäden ziehen

Antwort von Babyfelizitas am 11.10.2006, 10:55 Uhr

hatte am 18. juni einen ks aber mit klammern, und die kamen am dritten tag raus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch erst nach 10-14 Tagen

Antwort von Lotte73 am 11.10.2006, 13:21 Uhr

Also bei mir ist auch erst nach 10-14 Tagen der Faden (es war auch nur 1) gezogen worden und es tat echt nicht weh! Es piekste ein wenig, aber Schmerzen sind anders! Also macht dich nicht verrückt das wird schon! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 11.10.2006, 15:48 Uhr

Ich hab schon öfter Fäden gezogen bekommen,nicht nur KS,aber weh tats nie,meistens hats mehr so gekitzelt oder ich hab gar nichts gemerkt.

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fäden ziehen ist absolut kein Problem!!!!:)

Antwort von piper84 am 11.10.2006, 19:06 Uhr

ich hatte am 14.Mai diesen Jahres meinen Kaiserschnitt und wurde ebenfalls genäht! Allerdings wurden meine Fäden am 4.Tag nach dem KS bereits gezogen...ich hatte dieselbe Panik wie du ;)
Aber es ist absolut nicht schlimm...mach dir keinen Horror! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klammern sind total heftig!

Antwort von Frosch am 12.10.2006, 10:07 Uhr

Hallo!

Die gehen - ähnlich wie Büroklammern - senkrecht ins Fleisch und dann im Fleisch noch mal waagrecht.
Meine Blinddarmnarbe wurde geklammert, und ich bin beim Rausmachen lassen vor Schmerzen fast kollabiert, weil der Arzt die Dinger entsprechend "rausnüddeln" mußte. Tausendmal lieber Fäden!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.