Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clari_nette am 20.10.2006, 13:29 Uhr

AB WANN IN SPORTWAGEN?

hallo, ich hab mal ne frage: ab wann setzt ihr eure zwerge in sprortwagen-also d.h. mit hochgestellter lehne. sicherlich doch erst wenn sie wirklich sitzen können oder ? eine bekannt von mir fährt ihre kleine, welche gerade mal 6 monate ist, schon mit aufgestellter (nicht ganz waagerecht) durch die gegend-rücken abgepolstert mit decken. das kann doch nicht wirklich gut sein?! ja klar wollen die kleinen was sehen, aber muss man damit wirklich schon so zeitig anfangen ? daher meine frage: ab wann hab tihr die lehne der kleinen höher gestellt ?

lg ANJA

 
7 Antworten:

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von Mone68 am 20.10.2006, 14:05 Uhr

Mit 8 Monaten,da konnte sie sich auch schon allein hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von Mutti am 20.10.2006, 14:54 Uhr

Hallo,
Unsere wollte auch immer viel sehen und hat geweint wenn sie lag aber ich wollte sie auch nicht hinsetzten und habe sie dann auf den Bauch gelegt damit sie was sehen kann.
Ich habe ihn dann mit knapp 8 Monaten umgebaut als sie sich alleine setzten konnte und auch so schon mobil zu Hause war also z.B. Robben.
Finde es auch nicht gut wenn man es schon so zeitig macht, bevor sie selbst Anstalten machen.
Liebe GRüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von arnanja am 20.10.2006, 15:37 Uhr

Ich habe meine auch erst schräg sitzen lassen als sie sitzen konnten. Jeweils um 8 Monate herum. Wenn vorher das auf dem Bauch liegen und schauen (im Sommer natürlich super zu machen) nicht mehr ausreichte kamen sie ins Tuch was ich immer dabei hatte, bzw bei der großen wars der Glückskäfer.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von piper84 am 20.10.2006, 17:34 Uhr

ich muss dazu sagen das wir nie einen richtigen Kinderwagen hatten. Haben, weil wir kein Geld dazu hatten, von meiner Schwester ihren alten Buggy bekommen. Der hat zwar Liegefunktion, aber natürlich nicht ganz waagerecht. Am Anfang haben wir eine Softtragetasche hineingelegt, aber mit 3 Monaten war ihm die Tasche zu eng und er war nur am schreien wenn er da drin lag. Mussten also die Tasche raus machen und nun muss es halt so gehen. Richtig zur Sitzposition mache ich es natürlich erst wenn er sitzen kann!

piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von schlaubi am 20.10.2006, 20:27 Uhr

Also...
Wir haben das Thema hier gerade im Moment!!!

Unser Sohnemann ist 4 Monate alt. Und will einfach nicht mehr im Wagen liegen, weil er nix sehen kann.
das bedeutet dann permanentes Schreien beim spazieren gehen.
Und schlafen beim fahren ist auch nicht mehr...

Also habe ich unseren Kombikiwagen gestern zum Sportwagen umgebaut...

jetzt "liegt" er ungefähr 30 Grad Oberkörperhochlagerung.

Wir hatten super Zweifel ob nicht viel zu früh, da noch so jung.Ob wir ihm damit schaden etc ...

Allerdings liegt er so richtig gemütlich und ist so begeistert weil er endlich was sieht.
Ich kann die vorherigen postings gut verstehen, aber wir werden das so lassen, er liegt ja auch nicht stundenlang darin...

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von frabi67 am 21.10.2006, 11:33 Uhr

Wir haben unseren Wagen umgebaut, als unser Sohn ca. 6 Monate alt war. Er passte, wie seine Schwester, nicht mehr in die Hartschale. Am Anfang hatten wir auch die Lehne leicht aufgestellt. Als er sich dann von alleine zum Sitzen hochgezogen hat, haben wir die Lehne etwas höher gestellt. Er konnte aber noch nicht alleine sitzen. So war es bei der Großen auch. Lt. KIA ist ihr Rücken wunderbar gerade und Sohnemann ist auch kerngesund.

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN IN SPORTWAGEN?

Antwort von MUgi0303 am 21.10.2006, 20:09 Uhr

Hallo,

Robin konnte sich mit 6,5 Monaten von allein hinsetzten und saß dann auch schnell sehr sicher. Ab da haben wir ihn wenn er wach ist aufgestellt. Wenn er müde ist liegt er aber komplet. Vielleicht kann die Tochter deiner Bekannten ja mi 6 MOnaten auch schon sitzen.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.