Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia26 am 23.11.2006, 19:27 Uhr

11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Muß jetzt echt mal eine Umfrage starten!!

1. Wann bekommen Eure Kleinen in diesem Alter das 1. Fläschchen bzw. Frühstück?! Erstes Frühstück noch vorm Aufstehen, oder erst danach?! Mein Kleiner wird immer um ca. halb 6 Uhr munter, will ca. 135 ml Milch und schläft dann meist noch 1 Std.! Also 2 Frühstücke!

2. Wieviel schlafen Eure Zwerge?! Auf wieviel Std. kommen sie in der Nacht. Von wann, bis wann?? Und wieviel schlafen sie noch am Tag?! Habt ihr mit 11 Monaten nur noch 1 Mittagsschlaferl oder schon 2 Kurzschläfchen?!

Ich danke Euch schon im vorhinein für die Antworten!!

Lg.

 
7 Antworten:

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von Lotte73 am 23.11.2006, 21:29 Uhr

Hallo Julia,
mein Kleiner wird nächste Woche zwar erst 10 Mo, aber ich anworte dennoch:
Mein Kleiner schläft abends um 19 Uhr, will seine Flasche gegen 4- 4:30,schläft dann noch mal bis 7 Uhr. Er kommt nachts also auf 12 Stunden Schlaf und hat also auch 2x Frühstück :-) Er schläft immer noch 2-3x am Tag, insgesamt jedoch nie mehr als 2 Stunden. Selbst wenn er den ganzen Vormittag wach ist, pennt er mittags nicht länger als 1h, dachte auch er müsste sich so langsam mal auf längeren Schlaf umstellen...Würde ihm gerne die nächtliche-morgendliche Flasche abgewöhnen, weiß aber noch nicht wie. Gruß Lotte Wie ist es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von steffi30 am 23.11.2006, 23:57 Uhr

hallo,
meine maus ist auch 11 monate. sie bekommt ihre erste flasche um ca. 8h30.
sie schläft von abends um 20.00h bis morgens um 8.15/30h.
sie gewöhnt sich gerade einen mittagsschlaf an. sie schläft dann etwa 1h45 bis 2h. dann hält sie es bis abends durch.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von Chloe am 24.11.2006, 10:01 Uhr

Mein Kleiner ist auch erst 9,5 Monate... aber ich schreib dennoch ein bißchen was dazu.

Wir stillen noch relativ häufig und oft das erste mal noch im Bett. Er kriegt eigentlich immer mehrere Frühstücke. :-)

Nachts schläft er so ca. 9-10 Stunden.
Tagsüber war es bisher immer so, dass er zweimal je ne halbe-dreiviertel Stunde geschlafen hat. Aber in letzter Zeit wars auch schon ein paar mal so, dass er nur einmal mittags geschlafen hat. Vielleicht stellt sich das ja jetzt um auf einmal schlafen. Wer weiss...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von annakind am 24.11.2006, 11:29 Uhr

Hallo,

meiner , auch 11 Monate, wird gegen 6.30 Uhr wach und trinkt eine volle Flasche und das nächste mal isst er so gegen 11.30 Uhr. Zwischendurch mal Zwieback oder Obst.

Er schläft so gegen 20.30 Uhr. Am Tag noch 2 Stunden, das schwankt aber sehr!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von Smaragd23 am 24.11.2006, 16:29 Uhr

Meine Maus ist 12 Monate aber sie macht das schon seit ca. dem 10.Monat so:Sie geht Abends um ca. 19Uhr 30-20Uhr ins Bett schläft mit 2-4 Unterbrechungen bis morgens um 8Uhr und bekommt so gegen 8Uhr30/9Uhr ihr 1.Fläschen 200ml 2er Milch.
Dann leg ich sie meist so um 12Uhr30-13Uhr hin wo sie dan ca. 1,5 Stunden schläft,mal länger mal kürzer.So hält sie dann meist bis Abend aus.

Lg Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von Julia26 am 24.11.2006, 17:04 Uhr

Danke für Eure Antworten!!

Bei uns ist es so:

19 Uhr schlafen gehen, dann immer durchschlafen bis ca. 4 Uhr. Da hab ich seit ein paar Tagen festgestellt, daß, wenn ich ihn ca. 10 min. raunzen lasse, er von selbst wieder einschläft. Das dann meist bis halb 6 Uhr. Da bekommt er dann sein 1. Frühstück. Da geht dann ohne Flasche nix. ;-) Ca. 150 ml 3-er Milch. Dann gleich weiter schlafen bis ca. halb 7 Uhr. Also noch 1 Std. Also ab ca. 4 Uhr schläft er unruhig, und ich auch! ;-)

Am Tag schläft er nun 30 min am Vormittag und ca. 45 min am Nachmittag!! Habe nämlich festgestellt, daß, wenn er am Tag weniger schläft, er dann morgens ein wenig länger schläft. Wir hatten eine Zeit, da war um 5, halb 6 Uhr Tagwache!! Bin echt froh, daß es sich nun ein wenig gebessert hat!

Alles Gute an Alle!!
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate; Morgenflasche+Schlaf

Antwort von mutti am 24.11.2006, 17:19 Uhr

Hallo,
Meine 10 Monate alt , bekommt abends 2 scheiben Brot und Milch, geht zwischen 19:30 u 20:00 ins Bett und schläft meist bis 7 halb 8. Da bekommt sie ihre Flasche 1ner.
Halb 10 ißt sie ne Scheibe Toast und bisl Obst.Mittags schläft sie ca.2 Stunden.
Liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.