Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelporsche am 11.06.2009, 10:37 Uhr

... weiss nicht mehr weiter.. vorsicht lang und depressiv...

hallo,

vielleicht gehts jemandem ähnlich, ich muss das alles mal loswerden und hab keine ahnung wo sonst.
also ich bin vor 5 wochen zum 2. mal mama geworden, wir sind eine glückliche kleine familie und ich mach alles kaputt...
mein freund ist super, macht viel zuhause, liebt die kleinen und macht tolle sachen mit ihnen (auch allein!) er ist ein super Papa. Aber ich sehe an jeder Ecke Gespenster (andere Frauen) obwohl kein (kaum) Grund besteht. Er hat mich noch nie betrogen, glaub ich, aber da ist ein Lehrling in seiner Firma die ihm schon seit wochen nachdackelt (seine aussage die ist immer hinter mir "hihi") nur find ich das jetzt nicht mehr witzig - bis jetzt ist er mit dem Auto zur Arbeit gefahren, jetzt fährt er Bus - damit ich Auto hab - nur fährt sie mit dem selben Bus.. sie sind dann bis zu 2 stunden zu früh in der Arbeit und den ganzen Tag zusammen, abends fährt er wieder Bus, wieder mit ihr... Dann kommt um 22.00 uhr eine SMS ob er chatten will, angeblich mit einigen der Arbeitskollegen gemeinsam - sind in einem VZ... aber ich bin momentan so müde dass ich da meistens schon schlafe, gestern hab ich´s mitbekommen und wir haben gestritten - er sagt er braucht nur ein bisschen Spaß mit seinen Freunden (arbeitskollegen)...

kann das sein? hab ich überreagiert? ich bin momentan total am boden und empfindlich und heule die ganze Zeit... ich will nichts kaputt machen aber ich hab so ein mieses gefühl und keine ahnung was ich tun soll...

kann das nur an den hormonen liegen?

 
2 Antworten:

Re: Klingt für mich jetzt überhaupt nicht bedrohlich...!

Antwort von Mijou am 11.06.2009, 11:05 Uhr

Hallo,

naja, ein bissel Wachsamkeit ist als Frau natürlich durchaus wichtig und richtig, finde ich. Du solltest aber kein großes Trara machen. Du hast Deinem Freund ja nun gezeigt, dass Du ihn und die Aktivitäten der Tussi im Auge behältst, ich finde, das ist genug. Ich glaube auch nicht wirklich, dass hier Gefahr im Verzug ist. Wenn ein Mann fremdgeht, dann garantiert nicht mit der Frau, die seine eigene Partnerin sowieso schon wachsam auf dem Kieker hat. Und von der er zu Hause amüsiert erzählt hat. Die Gefahr droht ja - wenn überhaupt - eh immer aus ungeahnter, heimlicher Ecke. Da, wo eh schon der Fokus drauf ist, passiert nicht wirklich was - wenn er da Pläne hätte, hätte er Dir garantiert nicht von der Tante erzählt, hu?

Ich denke, Du darfst Dich entspannen, ganz ehrlich! Es kommt im Laufe der Jahre einfach immer mal vor, dass auch andere Frauen sich für den eigenen Partner interessieren (ich kenn' das auch, obwohl meiner treu wie gold ist), da muss man gelassen bleiben. Das ist nervig, aber unvermeidlich. Gefährlich sind nicht die Frauen, von denen die Kerls erzählen - sondern die, von denen sie einem NICHT erzählen, hu?

Dein Freund findet es einfach amüsant und auch ein wenig angenehm, dass sich jemand für ihn interessiert. Er erzählt Dir natürlich auch davon, um ein bissel anzugeben und Dir zu zeigen, dass er ein toller Typ ist - er denkt vielleicht unbewusst sogar, dass das seinen Wert in Deinen Augen steigert.

Langer Rede kurzer Sinn: Gib Dich nicht eifersüchtig. Zeige gelassen, dass Du keine Konkurrenz zu fürchten brauchst. Mach' Dich ab und zu etwas über die Tussi lustig. Wenn Du nämlich souverän reagierst, zeigt das einem Freund, dass Du Dich als Frau selbst gut findest - und das ist für einen Mann sehr reizvoll. Und viel besser, als eifersüchtig an ihm herumzuquengeln (weil das ein schlechtes Selbstwertgefühl signalisiertund wiederum überhaupt nicht reizvoll ist!).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt für mich jetzt überhaupt nicht bedrohlich...!

Antwort von kugelporsche am 11.06.2009, 11:11 Uhr

na dann hab ich ja gott sei dank alles falsch gemacht was ging..
sitze jetzt allein zuhause nach einem riessenkrach und hab ihn mit den kindern geschickt... bin ein häuflein elend und das warscheinlich für gar nix...
danke für die aufmunterung, das hab ich wirklich dringend gebraucht! einen schönen feiertag noch - werd mich mal wieder versuchen zusammenzureißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.