Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1 am 21.03.2006, 9:40 Uhr

@ emmal j.

Ich muss den anderen echt recht geben, das dein ratschlag wenig hilfreich ist. Ich weiss das ich keine perfekte mami bin . aber ich weiss eins, und zwar das ich mein kind liebe, und das ich alles für sie tun werde, wenn sie mich braucht.
und das ist mehr wert als so ein perfektes " mami-getue".
Du stehst doch auch bestimmt immer als erste in der kuchenliste fürs kiga- fest. oder ??????????????? Es heisst nicht umsonst man soll vorher den kopf einschalten bevor man redet. Kann echt hilfreich sein.
Denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
17 Antworten:

MOOOMENT!!

Antwort von Frosch am 21.03.2006, 10:04 Uhr

Hallo!

Ich stehe wirklich immer als erste auf der Kuchenliste im KiGa - weil ich gerne backe :-)

Trotz allem war ihr Posting wirklich wenig hilfreich, gelinde gesagt. Aber deswegen muß man sie jetzt nicht angreifen.

Kritik (konstruktiv) wäre angebracht, aber diese perlt leider meistens an ihr ab... Zum Beispiel, daß so etwas der verzweifelten Frau ÜBERHAUPT nicht hilft, sondern nur ihr Gefühl, als Mutter zu versagen, bestätigt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emmal j.

Antwort von mami06 am 21.03.2006, 10:48 Uhr

Muß auch nochmal kurz was loswerden....

Ich finde, daß emmalj. oft gute Ratschläge geben kann, daß sie aber auch manchmal etwas sehr von sich überzeugt zu sein scheint.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich nach der Geburt meiner ersten Tochter auch dachte, dass andere, deren Kinder angeblich sooo stressig sind, garantiert was falsch machen. Fakt ist aber nun mal, und das merkt man eben erst frühestens beim zweiten Kind !!!!! dass wirklich jedes Kind anders ist. Und Jungs sind auch anders als Mädchen ...und Wie!!!
Ich habe jetzt drei Kinder und kann mit Fug und Recht behaupten, daß Dinge, die bei einem Kind super funktioniert haben, bei zweiten überhaupt nicht halfen usw.
Es liegt definitiv nicht immer nur an der Mutter, wenn etwas schiefläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mami06

Antwort von diamiju am 21.03.2006, 11:02 Uhr

Hallo...da muss ich dir recht geben...Kinder sind so verschieden..ich merk das an meinem jetzt auch..
Und du meinst Jungs sind anders als Mädchen?Wie meinst du das..anstrengender bzw. fordernder?Ich hab nämlich schon das Gefühl...ich meine meiner is jetzt 4 Monate und es geht jetzt wirklich alles besser mit ihm,aber die ersten Monate waren wirklich sehr schwer(sowas muss man erst selber Erfahren,meine erste war super "Pflegeleicht")
Aber ích versuch das alles mit bißchen Humor zu sehen!
Ich sage abends z.B. auch zu meinem kleinen :"Wenn du nich durchschläfts heute nacht,setz ich dich bei Ebay rein".-Alles Spaß!Und so geht auch einiges leichter ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOOOMENT!!

Antwort von sunny1 am 21.03.2006, 11:55 Uhr

Ich habe sie auch nicht kritisiert.Und ich sehe mich auch nicht als schlechte mutter an. Nur sie denkt so über mich, obwohl sie mich überhaupt nicht kennt, und noch nie gesehen hat wie ich mit meinem kind umgehe.das finde ich halt ziemlich voreingenommen. wie schon manche gesagt haben, fast alles haben mal solche probleme. es geben nur die meisten nicht zu.Wollte nur mal wissen ob es nur mir so geht oder auch anderen, konnte ja nicht ahnen was das für eine diskussion auslöst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOOOMENT!!

Antwort von emmal j. am 21.03.2006, 12:02 Uhr

Was hab ich den von schlechter Mutter gesagt???

Nu interpretier mal nicht immer so wüst ins Blaue, versuch mal meine Postings ohne zickigen Unterton in Deinem Kopf zu lesen.

Und nur weil ich gerne backe, bring ich trotzdem echt selten irgendwo Kuchen mit (außer Erdbeersaison ;-))


Dein Ausgangsposting sprühte übrigens auch nicht vor Sorge um Dein Kind...

Naja, meine Tips haben Dir nicht geholfen, macht ja nix, aber alles andere hier ist ja wohl etwas künstlich aufgebauscht, oder?


Ich behaupte auch nicht, ich wär perfekt!
Ich kann mein Kind gelegentlich auch mal vor die Tür setzen, wenn sie mir zum xten Mal in die zerwschundene Brust beißt, aber ich SAGE ihr das nicht, sondern beiß mir lieber auf die Lippen und gebe sie dann ggf dem Papa.

Aber so schreien tut sie nicht, und ein Stück weit liegt das sicher an unserem Umgang mit ihr.
Sonst bräuchte man sich ja gar keine Mühe mehr machen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir praktizieren die Timbuktu-Methode

Antwort von Kida am 21.03.2006, 12:11 Uhr

ich stell mir vor,wie ich eine grosse Kiste baue,mein Kinder reinstecke,und die streitende Fracht dann zu den armen Leuten in Timbuktu schicke.

Und dann kommt mir meistens schon der Gedanke,das sie sich dort dann womöglich von ihrer besten Seite zeigen,und man sie mir garantiert nicht zurückschickt.
Spätestens bis dahin ist jeder Ärger verraucht,und ich wieder ganz gut gelaunt ;-))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir praktizieren die Timbuktu-Methode

Antwort von diamiju am 21.03.2006, 12:33 Uhr

mhh..auch ne idee *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:MOOOMENT! @ emmal j. .

Antwort von sunny1 am 21.03.2006, 12:35 Uhr

Also jetzt platzt mir aber gleich der kragen. was bildest du dir eigentlich ein wer du bist. Ich bin wirklich ein ruhiger mensch und vermeide es auch wo es nur geht mich mit anderen zu streiten, aber du kannst einen ja wirklich auf die palme bringen.
da kannst du dich ja glücklich schätzen das du das einzige kind auf der welt hast das nicht schreit.
Und was soll das heissen wir haben keinen guten umgang mit unserer tochter.Was willst du den damit sagen??????????????????????

Darf ich mal fragen wie alt du bist ???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:MOOOMENT! @ emmal j. .

Antwort von sunny1 am 21.03.2006, 12:43 Uhr

Was ich noch vergessen habe, bitte unterstell mir nie mehr das ich mich nicht um mein kind sorge.
Ich glaube ich mache mir mehr sorgen als manche andere mutter.
Und ich kann sie nicht einfach mal zum papa geben da mein mann bis abends arbeitet.
Du bist wirklich sehr persönlich verletzend. oder sage ich einfach zu dir ach die macht sich keine sorgen um ihr kind, der ist das egal.

würde dich echt gerne mal kennenlernen um zu sehen wie du so lebst, weil ich habe das gefühl du denkst ich wäre der letzte assi .

Das musste mal raus!!!! jetzt geht es mir besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Sunny ,mach Dir nüscht draus

Antwort von Sindy3 am 21.03.2006, 12:46 Uhr

das hat eh keinen Sinn;-) Aber nun ja mach Dir viell. doch mal richtig Luft,dann kannst Du wieder ganz enspannt zu Deiner Kleinen gehen*zwinker* Ich hab auch kein Standartkind(ißt schlecht,hat nicht an der Brust getrunken,mag kein Spielzeug,fremdelt nicht,haßt meinen teurenCarrier,will aber auch nicht in den Buggy,kann zwar aus dem becher trinken spuckts aber dann mit breiten Grinsen aus oder läßt es einfach aus dem Mund laufen*heul*u.s.w)Meinßt Du Ich bleib da immer ruhig? Ha die Probleme die wier am Anfang hatten,sind im vergleich zu den Dingen die ein 1 1/2 Jähriger täglich anstellt Kinkerlitzchen.Natürlich gibt es immer Mütter die damit gelassen umgehen können/oder Kinder die gar nicht erst auf die Idee kommen Duschbad im flur umzudrehen und zuverteilen,abwechselt mit der Penatencreme auf dem Teppich, aber nun ja unsere Kinder werden uns schön einschätzen lernen;-) Eine mami die immer lächelt und aber innerlich frustet ist schwerer zu durchschauen als eine die sich auch mal Luft macht.Kopf hoch es wird besser-und auch mal wieder anstregender-das haben wir (fast)alle durch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Sunny ,mach Dir nüscht draus

Antwort von sunny1 am 21.03.2006, 12:51 Uhr

ich mache mir auch nix draus. das musste nur mal gesagt werden, weil sie mich überhaupt nicht kennt, und mich so verurteilen tut.
heute ist sie zum beispiel wieder richtig lieb. ich denke das lag wirklich daran das es am sonntag zu viel für sie war. aber ich kann ja nicht alles von ihr fern halten.
viele liebe grüsse und danke für alles.
andrea + emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@diamiju

Antwort von mami06 am 21.03.2006, 12:56 Uhr

Ja, ich will hier nichts gegen Jungs sagen, ganz im Gegentiel, meiner (fast 4 Jahre) ist superniedlich, aber auch extrem antrengend, dickköpfig und bockig. Er war das totale Gegenteil von meiner Großen, schon als kleines Baby. Mal sehenm wie sich Nr. 3 entwickelt - sie ist ja erst 8 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:MOOOMENT! @ emmal j. .

Antwort von Bianca1975 am 21.03.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

sunny es lohnt sich nicht sich auf zu regen!
Ich kann dir nur sagen, mein Sohn fast 6 Monate alt hatte auch so Schreiphasen!
Und ich habe meinen Sohn die ersten drei Monate den ganzen Tag an mir gehabt und die ersten 8 Wochen hat er auch nur nachts auf mir geschlafen.

Ich habe ihn auch schon angeschrien, weil ich einfach so fertig war und auch niemanden tagsüber habe wo ich ihn mal abgeben kann.

Mir hilft am ehsten, ihn mal weg zu legen, vor die Tür zu gehen und drei mal tiefdurchatmen.

Und bevor ich jetzt hier gelyncht werde, ich trage ihn immernoch sehr viel tagsüber im Ergo rum, lasse ihn außer wenn ich kurz davor bin ihn zu lynchen (kommt GsD nur selten vor) nicht schreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:MOOOMENT! @ sunny

Antwort von emmal j. am 21.03.2006, 13:30 Uhr

Hoooooo....ruhig, Brauner...


Man, man, man, Du hast heut aber echt Antennen bis in die Spitzen, was?

Also, erstens, sicher darfst Du fragen, warum denn nicht, 27.
Du darfst mich auch besuchen kommen (kriegst auch Kuchen ;-)), wenn Du hier in Niedersachsen bist!

Dann...mein Mann arbeitet auch, aber wenn er mal da ist, nehme ich ihn auch gern mal in Anspruch ;-)

Aber überinterpretiere doch bitte nicht immer so...ich hab das Gefühl, Du willst meine Postings absichtlich verletzend auffassen, um Dich danach aufzuregen...

Von Assi und schlechter Mutter hast DU angefangen.


So, vielleicht biste ja jetzt wenigstens abgeregt.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal...

Antwort von Ava am 21.03.2006, 13:44 Uhr

...das glaubst Du doch selber nicht, daß Dein Kind so ruhig ist, weil Du den richtigen/ruhigen Umgang mit ihm pflegst. Ich kenne genug ausgeglichene in-sich-ruhende Mütter, die kleine kreischige Wirbelwinde zu Hause in der Wiege haben...
ziemlich arrogant und vermessen von Dir...
Es ist übrigens keine Kunst, Dein Posting an Sunny als verletzend zu verstehen. Du schreibst es schon ganz gern so, daß Du dem anderen eins reingewürgt hast oder weißt, daß der andere sich angegriffen fühlen MUß! Dann steh doch auch wenigstens dazu...bist doch sonst kein Duckmäuser,oder...???!!!
Und daß Sunny sich nicht sorgt um ihr Kind ist ja auch Quatsch. Nur ging es halt jetzt mal um SIE, wie SIE sich fühlt...
liebe emmal, auch wenn man Kinder hat, ist man ein Mensch mit eigenstänigen Gefühlen, die sicher nicht immer lupenrein sind...aber wie ich schon schrieb- nur dadurch wächst man auch...
Ich hoffe auch Du wirst diesen Prozess noch durchmachen können und die Möglichkeit haben zum erWACHSENEN Menschen zu wachsen.
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal...

Antwort von emmal j. am 21.03.2006, 13:57 Uhr

Junge, das mit dem Wachsen kam von mir, aber egal..

Und ich habe geschrieben, daß unser umgang mit dem mäusel AUCH dazu beiträgt, daß sie nicht schreit. "Ein Stück weit", hast Du vielleicht überlesen.

Aber wieviele Mütter kennst denn Du, bei denen alles harmonisch ist und das Kind ein Schreihals?
Ich kenne solche Mütter kaum..


Und ein Duckmäuser war ich noch nie, wenn ich etwas klipp und klar so gemeint habe, sateh ich auch dazu, das weißt Du, aber von schlechter Mutter, assig oder nie sorgen hab ich nichts geschrieben, allerdings war ihr Posting nicht sehr emotional zu dem Kind, das sehe ich so.




Und - bitte - wem kann man denn hier Arroganz vorwerfen, wenn Du mir gänzlich das Erwachsensein absprichst?
Auf der einen Seite kritisierst Du Arroganz, auf der anderen wendest Du sie so polemisch an??


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal...

Antwort von Bianca1975 am 21.03.2006, 14:59 Uhr

>>>>Aber wieviele Mütter kennst denn Du, bei denen alles harmonisch ist und das Kind ein Schreihals?
Ich kenne solche Mütter kaum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.