Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 12.10.2019, 10:11 Uhr

Wort zum Samstag

jaja die Streitkultur der Frauen ist schon speziell, wie mir immer wieder gerade hier auffällt.

festsaugen an einem Thema, einer falschen Äusserung, Ansichten Anderer, die konträr zur eigenen sind, .
immer wieder aufkochen ,aufs Brot schmieren und noch einmal doppelt durchkauen ,bis die emotion so hochkocht, das vom eigentlichen Thema nicht mehr viel übrig bleibt.
Zickenkrieg , Güppchenbildung, dauerbashing Einzelner..
Fühlt man sich dann gestärkter, wenn man mit Macht seinen Strang durchziehen will und anders Denkende nicht akzeptiert?
lohnen sich solch übel langen threads ,die sich nur im Kreise drehen?

Männer sind da anders und ja, durchaus besser in ihrer Art zu diskutieren und kommunizieren
und präzise auf den Punkt gebracht , erfolgt Informationsaustausch , reden , zuhören , Meinungen annehem , auch wenn mal ein "arsch" oder "f**k dich" fliegt aber im Endefekt , hauen sie sich dann auf die Schulter, trinken was und sind wieder gut miteinander.
so einfach kanns gehen und ihr macht euch hier das Leben schwer.
mir ist es wurst, ich bin nur immer amüssiert , wie manche hierzur Höchstform auflaufen , nur um mit dem Kopf durch die Wand zu rennen


als tip: Vielleicht sollten einige Frauen auch erstmal in den Wald gehen und Holz hacken – und erst dann mit klarem Kopf das Gespräch suchen. dann wirds auch was mit der zwischenmenschlich guten , höfflichen und empathischen Art und Weise der Diskusionskultur

ein schönes Wochenende allen

 
48 Antworten:

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Ichx4 am 12.10.2019, 10:35 Uhr

Amen.
Darüber machst Du Dir Gedanken?
Du kannst das hier, was Du im ersten Absatz den Frauen unterstellst doch gar nicht mit der Männerstreitkultur vom 2. Absatz vergleichen.
Weil es bei Deinen Männern vom 2. Absatz eben um Diskussionen im realen Leben geht.
Auch Frauen können toll streiten und diskutieren und danach einen Schnaps trinken und gut ist.
Aber hier doch nicht. Warum auch.
Woher willst Du wissen, dass sich hier nur Frauen tummeln? Ich könnte ja auch ein Mann sein.
Oder Du, weil Du so cool bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Krümel_3und4 am 12.10.2019, 10:42 Uhr

Solange man oder frau den ganzen Quatsch hier nicht ernst nimmt, ist es ganz lustig, den Blödsinn zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von DK-Ursel am 12.10.2019, 10:44 Uhr

HejPauline.
Mal abgesehen davon, daß ich solche Mails als Erziehungsmails nun gar nicht prickelnd finde - wer bist du, dich da über andere zu stellen, zu verallgemeinern und zu urteilen?
Wer wirklich drübersteht, macht einfach nicht mit und wärmt das "Süppchen" nicht noch genüßlich auf, weil er/sie sich DAMIT besser fühlt...

Abgesehen also davon diskutieren Frauen und Männer sicher unterschiedlich, sie entscheiden auch unterschiedlich, sie agieren unterschiedlich.
Es lebe der Unterschied, auch der macht die Welt bunt!

Aber ich glaube, eine solche Wortgefechte wie hier haben viel mit der Streitkultur in einer Gesellschaft zu tun und spiegeln nicht Mann-Frau-Verhalten wider, sondern eher, ob jemand gelernt hat, sich sachlich auseinanderzusetzen oder - wenn er das nicht kann - zu anderen Mitteln greift.
Oder glaubst Du ernsthaft, eine Männergruppe rechter und linker Populisten diskutiere anders, sachlich, mit Infiormationsaustaausch etc.?
Auch da hgilt das Recht des Stärkeren, und wenn ich nicht mit Argumenten überzeuge, dann eben mit lautem Geschrei gegenden persönlichen "Feind".

Dt. Polit-Talkshows hat meine Tochter sich nicht mehr angeschaut, weil sie noch weniger als ich solche "ich schreie lauter, ich habe mehr Recht, ich rede jetzt" aushielt und kannte, wo kaum jemand den anderen ausreden ließ und die Moderatoren auf verlorenem Posten kämpften, wenn (übrigens bes. die männl. Politiker) sich gegenseitig versuchten, den Rang abzulaufen. Platzhirschgehabe vor dem,was Du Informationsaustausch nennst.
Wo bleiben da Deine Argumente für die ach so schöne Männer(diskussions)welt?

Stimmt, auch kleine Jungs sind kontanter - bevor die lange reden, hauen sie sich auch die Schippe auf den Kopf - blöd nur, daß, wenn sie es nicht anders lernen im Laufe ihres Lebens, aus der Schippe anderes wird und dann keiner mehr da ist, mit dem sie nachher "was trinken gehen" können.

Ordentliche Gesprächskultur hat etwas mit Respekt zu tun, vor seinem Gegenüber.
Das ist in Dtld. leider ziemlich verloren gegangen.
Man beginnt zwar auch hierzulande über fallende soziale Kompetenzen zu klagen, aber da man von einem ganz Niveau oderStandpunkt ausgeht, fällt einem der Unterschied eben doch noch immer auf.
Und Respektlosigkeit gegenüber dem Gesprächspatrner oder gar Gegner gibt es bei Männlein wie Weiblein --- glaube mir, ich bin gerade mit einigen gleichgesinnten (also Damen mit der gleichen Meinung) Damen in klarer Gegenposition zu einem "Herrn", der dann nichts Besseres zu tun weiß als respektlos zu sein und zu werden und zu (sprachlich) unlauteren MItteln greift.
Wenn die Argumente fehlen... verunglimpft man sein Gegenüber -- oder überschreit es = macht es mundtot. Manche nehmen DAS dann leider auch noch sehr wörtlich... und wie erwähnt sind das in meiner Wahrnehmung zumindest auch mehr die von Dir so gepriesenen Herren der Schöpfung als ie zickigen Frauen.

Ich kann also in Dein Loblied oder Deine Schmähschrift aus verschiedensten Gründen so gar nicht einstimmen; vor allem aber ist es eben auch wieder eine Verallgemeinerung, der ich in der Praxis und Erfahrung heraus weder folgen kann noch will.

Schönes Wochenende - hier sind 1 Woche Herbstferien, und die fangen mit strahlendem Goldener-Oktoiber-Wetter an... Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 11:31 Uhr

liebe ursel , so bierernst nehme ich das hier nicht und keinesfalls verurteile ich oder ziehe mir den schuh der allwissenheit an.
ich finde es nur manchmal amüsant, von der art der diskussion , nicht von den themen her.

hier aus super indian summer wetter, lasst es uns genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Shanalou am 12.10.2019, 11:51 Uhr

Lass ihnen doch ihren Spaß! Ich kann zwar manchmal auch nur den Kopf schütteln, aber wenn sie es brauchen. Ob allerdings Männer da besser sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn mein Mann manchmal aus dem Büro berichtet, denke ich nicht, dass da irgendwas besser läuft. Und was das Tratschen angeht, so sind Männer absolut ebenbürtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 11:58 Uhr

sicher, wenn es denn spass macht;) nur finde ich manchmal schade, das in einem ellenlangen schlagabtausch , auch antworten untergehen , die man doch gern lesen würde, auch wenn sie nicht unbedingt mit meiner übereinstimmt.
ich höre dann meist auf mit dem lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Shanalou am 12.10.2019, 12:44 Uhr

Ja, das stimmt. Und sich durch irgendwelche persönlich werdenden Beleidigungen durchzulesen, ist dann doch eher nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von KathrynJ am 12.10.2019, 15:25 Uhr

"Vielleicht sollten einige Frauen auch erstmal in den Wald gehen und Holz hacken"

Ich hätte da einen GANZ anderen Vorschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 21:22 Uhr

Der da wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von AnnyMagus am 12.10.2019, 23:19 Uhr

Ich finde diese Analyse ehrlich gesagt frauenfeindlich. Und glaube nicht daß zB Sassi eine Frau ist. Auch wenn *sie* es behauptet.

Männer konkurrieren genauso wie Frauen. Nur mit anderen Mitteln. Frauen werden gern persönlich oder sprechen sich menschliche Kompetenzen ab. So ist meine Erfahrung. Sinnlos sind beide Formen von Konkurrenz. Weil man so nicht in den Dialog kommt.

Mir ist jedenfalls die Lust hier vergangen. All die Ichx4s Miamos SassiSterns claudi700 Daffy und die Leute die aus Denkfaulheit oder persönlicher Bequemlihckeit ins gleiche Horn stoßen sind Lichtjahre von dem entfernt womit ich mich in meiner Freizeit umgeben will. Hier haben so viele politisch und persönlich derartig ein Brett vorm Kopf daß ich mich verabschieden werde.

Mir ist mein Leben zu schön für diesen Verbalmüll. Hobe die Ehre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Ichx4 am 13.10.2019, 7:27 Uhr

........ins gleiche Horn stoßen wie Du.
Wie kommst Du im Leben klar, wenn Du Andersdenkende nicht akzeptieren kannst?
Dann Adios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Jana287 am 13.10.2019, 8:44 Uhr

Also jeder der eine andere Meinung hat als Du ist denkfaul?
Das Forum hier beweist, dass diejenigen die nach Vielfalt schreien, die grössten Probleme damit haben, andere Denkweisen zu respektieren.
Tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2019, 10:15 Uhr

Wenn andere Denkweise Fremdenfeindlchkeit, Respektlosdigkeit über wiederum "Anderen" = Anderaussehenden, Menschen anderer Herkunft, (unberechtigter) Sozialneid u.a. bedeutet, ja, dann stimmt´s:
So eine "andere Denkweise" akzeptiere auch ich nicht.

Wer hingegen sachliche Argumente hat und diese ebenso sachlich vorträgt, nicht gegen Menschen wettert, denen es deutlich schlechter geht als einem selbst und in der Diskussion persönliche Angriffe nicht gleichsetzt mit "anders denken", mit dem umgebe ich mich auch privat.

Daß Unsachlichkeit, persönliche Beleidungen und Angriffe sowohl direkt als auch hinterrücks typisch Frau seien, dagegen verwahre ich mich auch.
Wie gesagt, ICH befinde mich gerade in einer unschönen Auseinandersetzung mit einem "Herrn", der sachliche Uneinigkeit und Gegenwind bei Vorstandsentscheidungen persönlich nimmt und äußerst unsachlich und persönlich angrifflustig reagiert.

VerbaleEntlgeisungen jeder Atr verbitte ich mir _ bzw. verlasse das Forum, denn wer Worte und Begriffe in den Mund nimmt, die ich mir in den wildesten Teenie-Aufruhr-Phasen nicht mal von meinen Töchtern geben ließ, muß sich gefallen lassen (wie diese damals) erstmal stehengelassen zu werden, bis sie wieder bei Sinnen sind und nicht mehr beleidigend auf niedrigstem Niveau geifern.
Gilt auch für Herren wie Damen.
Von daher betrachte ich ja das AP auch nicht unbedingt als gelungene Diskussionsgrundlage oder Denkanstoß für den Umgang mit Andersdenkenden. Allerdings weiß ich ehrlich auch nicht, ob ich da von DENKweise reden würde, denn vieles ist eben nur gewissen Volksverführern nachgeplappert. Denken geht bei mir anders.
Aber jeder natürlich wie er kann und mag.

Schönen Sonntag - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von memory am 13.10.2019, 10:15 Uhr

Fazit ......" wir können gern diskutieren , solange wir einer Meinung sind" ! Wie langweilig......und geistig ja nun auch recht ermüdend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Jana287 am 13.10.2019, 10:51 Uhr

Warum ist Sozialneid für Dich ein Ausschlusskriterium?
Warum darf ich kein Ungerechtigkeitsempfinden haben gegenüber jemandem, der weniger besitzt?

Es ist Fakt, dass hier ganze Clans auf Steuerzahlerkosten bestens leben, ohne jemals selbst einzuzahlen. Gelder werden im Ausland verborgen, während der hiesige H4 ler alles offenlegen und verbrauchen muss? Der hiesige H4 ler hat meist zumindest zeitweise in die Sozialkasse eingezahlt und darf sich zum Dank als faul verunglimpfen lassen - während Arbeitslosigkeit bei Neudeutschen oft als Mangel an Integrationsangeboten oder schlichtweg kulturelle Buntheit gedeutet wird?
Ist es Sozialneid, wenn der geschöpfte Steuerzahler sich weigert, weitere vollkommen Fremde aus der gemeinsamen Kasse zu alimentieren, auch wenn es ihnen deutlich schlechter geht? Ja ich finde, das ist diskussionswürdig, und darf eben NICHT das Ende der Diskussionsbereitschaft bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von KathrynJ am 13.10.2019, 10:59 Uhr

Zeigen die zwei Zwinkersmileys nicht was ich meine?
Na gut, dann ein nicht jugendfreier Beitrag:
*flüster*
Sex fördert den Aggressionsabbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch:

Antwort von KathrynJ am 13.10.2019, 11:02 Uhr

"Warum ist Sozialneid für Dich ein Ausschlusskriterium?
Warum darf ich kein Ungerechtigkeitsempfinden haben gegenüber jemandem, der weniger besitzt?"

Du hast den Begriff falsch interpretiert.
Wikipedia sagt (bin zu faul selber zu formulieren):
"Als eher umgangssprachlicher Begriff bezeichnet „Sozialneid“ den Neid in einem sozialen Milieu auf eine – auch nur vermeintlich – besser gestellte andere Gruppierung (Bezugsgruppe). "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von Jana287 am 13.10.2019, 11:09 Uhr

Aber DK-Ursel meint als nicht diskussionsfähig nicht den Sozial Neid zwischen gesellschaftlichen Schichten in D, sondern gegen Zuwanderer.
Also Sozialneid gegen Reiche ist ok, Sozialneid gegen Flüchtlinge nicht ( weil es denen ja soviel schlechter geht, da verbietet sich Neid auf eine vermutete Besserstellung )Und da bin ich eben vollkommen anderer Meinung.
Richtig verstanden und wiedergegeben, DK-Ursel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Miamo am 13.10.2019, 11:22 Uhr

Oh hach, das was du mir und anderen unterstellst, ist ja sehr gewagt.
Aber offenbar tut es dir gut, dich über andere zu erheben.

Und dass gerade die, die am lautesten Toleranz rufen und einfordern, gerne mit einem moralsäuerlichen Unterton, diese Toleranz doch sehr einseitig auslegen, sieht man ja gerade sehr schön an dir.

Es ist schon sehr simpel, andere als bequem und denkfaul zu betiteln, nur weil diese nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Mir ist eh egal, ob du hier schreibst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von AnnyMagus am 13.10.2019, 11:41 Uhr

Der Unterschied ist daß du die Clans als Problem siehst weil sie aus dem Ausland kommen und hier die Hand aufhalten. Sie sind aber ein Problem weil das mafiöse, sjkrupellose Strukturen sind. Und was diesen mafiösen Zusammenhalt und das Besch... des Staates ( also von uns allen ) angeht gibts auch in Politik- und Wirtschaftskreisen einen ganzen Hafuen Leute die das ganz genauso machen. Diese Skrupellosigkeit und antisoziale Mentalität ist das Problem. Das Denken *ich tu alles für meine Gruppe aber die anderen sind mir sch...egal*. Und da kannst du hingucken wo du willst, sowas findest du bei der AfD genauso. Und bei den Großbanken. Und bei den Fußballfunktionären. Bei all denen die unseren Staat als Selbstbedienungsladen sehen und keine Skrupel haben das für sich auszunutzen. Da haben nordafrikanische Clans leider kein Monopol drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 11:53 Uhr

Wo lebst du, dass sich Männer in deinem Umkreis mit "F*dich" und "A*" betiteln? Bei meinen Mann sowie Männern in meinem Umfeld gehört das jedenfalls nicht zur Streitkultur.

Sorry, aber das ist ein ganz billiges Klischee, dass sich Männer an Ende eines Streites wieder versöhnen, während Frauen das nicht können. Ich habe jedenfalls auch mal eine andere Meinung als meine Freundinnen und trotzdem sind wir danach noch befreundet.
Männer machen nach meiner Erfahrung allenfalls nicht so viele Worte um alles.

Hier sind ja auch keine Freunde unterwegs, sondern Fremde, die anonym ihr Aussagen tätigen und sich dabei sicher ganz anders äußern, als wenn sie der Fremden persönlich gegenüber ständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von Jana287 am 13.10.2019, 11:54 Uhr

Und weil andere das auch tun, darf ich Sozialmissbrauch nicht thematisieren?

Und zum Gruppendenken: so war unser Sozialsystem konzipiert! Alle zahlen nach Kräften ein, und im Fall der Bedürftigkeit werden Mitglieder durch die Gruppe unterstützt. Das ganze an ein paar Regeln gebunden, die Einzahler und Nehmer akzeptierten, zB der Nehmer versucht wieder auf eigene Beine zu kommen. Nun ist aber der Fall eingetreten, das JEDER daran partizipieren kann, inklusive Familienmitglieder, die noch nicht mal in D Leben müssen ( Kindergeld wird ins Ausland gezahlt, Krankenversicherung für in der Türkei lebende Familienangehörige zB ) Das sich da in der Gruppe der Einzahler Unmut breit macht, ist doch klar. Da kannst Du die Einzahler noch so sehr als Egoisten, Rassisten oder sonst was beschimpfen, die meisten zahlen lieber für Familienmitglieder oder Landsleute, als zu sehen wie der Gemeinschaftstopf weltweit verteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2019, 12:00 Uhr

Nein, ich diskutiere prinzipiell nicht generellen Haß oder Neid. Das geht sachlich ja gar nicht!

Sozialneid gegenüber Ausländern ist ja auch Neid gegenüber einer Schicht.
Neid läßt sich doch nicht spalten, Neid ist eine Untugend, die immer nur zu emotionalen und (oftmals unberechtigten) Diskussionen führt.
Und der "arme" Sozialneider, der den "Fremden, Anderen" neidet, was er als ihm

Ich bedanke mich also bei Kathryn, die einer Fehlinterpretation entgegenwirkte.
Ich gebe aber zu, daß dasWort in der Reihe, in die ich es gestellt habe, zu Mißinterpretationen führen könnte. was aber auch daran liegt, daßdieGruppe "Andersdenkender" als die ihr Euch bezeichnet, eben meistens in diese Richtung "anders"denkt.
Daß der eine rechte Kamerad seinem anderen rechten Kamerad seine soziale Unterstützung neidet, höre ich seltener (oder nie?) als den Neid auf die, die nach Europa flüchten und als Starthilfe Unterstützung bekommen.
Insofern haben gerade ja auch diese "Andersdenkenden" dazu beigetragen,daß man bei Sozialneid in eine Richtung denkt.
Was falsch ist, weil jeder hilfsbedürftige Mensch Anspruch auf unsere Hilfe hat, zumal in einem reichen und christlichen Land mit Werten,die gerade "Andersdenkende" ja so tapfer gegen eben diese Hilfsbedürftigen von anderswoher verteidigen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von Jana287 am 13.10.2019, 12:12 Uhr

Nein, da möchte ich entschieden widersprechen.

Wie kommst Du darauf, dass jeder hilfsbedürftige Mensch einen wie auch immer gearteten Anspruch auf Hilfe hat? Wo steht das?
760 Millionen Menschen leben unter der Armutsgrenze, haben also weniger als
1,9 USD zum Leben.
Hier bekommen Menschen Geld, Wohnung, Bildung, die nachgewiesen KEINEN Anspruch haben, und eben nur nicht ausreisen und mittels Duldung hier leben.

Weisst Du ich lasse mich hier nicht als Rassist oder rechts hinstellen, nur weil ich diesen pauschalen Hilfsanspruch ablehne. Ich lebe christlicher als die meisten Gläubigen, bin hilfsbereit und helfe auch. Aber ich weigere mich, dass andere darüber bestimmen, wie und wofür und für wen mein Erarbeites verwendet wird!
Ich bleibe für mich dabei, als erstes kommt meine Familie, dann meine Freunde, dann meine Stadt, dann meine Mitbürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von AnnyMagus am 13.10.2019, 12:15 Uhr

Sorry meine zentrale Aussage ist iwie unter den Tisch gefallen. Das Problem an diesen Clans ist nicht daß sie Ausländer sind. Sondern skrupellos und in Banden organisiert. Die meisten Leute die ich kenne möchten daß staatliche Gelder sinnvoll ausgegeben werden. Unabhängig von der Nationalität. Und nicht von Leuten doppelt und dreifach abkassiert wird weil das System es möglich macht. Das unterscheidet uns zwei dann wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wort zum Samstag

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 12:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 12:28 Uhr

ist bekannt? das nutze ich gern , dazu mit einem zwinkern . wie gleich alle wieder ihre krallen ausfahren
somit spricht das posting dann für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von Miamo am 13.10.2019, 13:09 Uhr

Jeder hilfsbedürftige Mensch hat Anspruch auf unsere Hilfe. Ist das jetzt auf die Weltbevölkerung bezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 13:22 Uhr

denke schon...was ja aber kein problem sein wird, den deutschland hat den topf mit dem süssen brei gefunden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 13:54 Uhr

Ob übertrieben oder nicht, deine These ist schlicht weg nicht belegbar, ein Vorurteil. Ein Zwinkern konnte man im Übrigen auch nicht rauslesen.

Mit Kritik kannst du offensichtlich nicht gut umgehen oder warum sprichst du gleich von "Krallen ausfahren", wenn kaum einer deiner Meinung ist? Ist das auch typisch Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 14:03 Uhr

himmel herje....kritik finde ich nichr schlimm, da springe ich doch hier nie an, sondern diskutiere höfflich .
muss denn , was ich so empfinde , den belegbar sein?
siehst du, eben nicht, denn für mich ist das nun mal so. ist es für dich ansders , dann ist das eben auch so...und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 14:10 Uhr

die meisten hier gehen immer nur straight ihre strasse lang und hauen nach allen seiten ,ohne zu erkennen das da noch kurven und ecken sind, die es sich lohnt anzusehen und anzunehmen ,ohne das man von seinem weg abkommen muss.
das war jetzt übrigens metaphorisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 14:14 Uhr

Hat aber nix damit zu tun, wie Männer oder Frauen streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 14:20 Uhr

auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 14:20 Uhr

Was du empfindest und wo du sagst, das ist so, ist doch ein Unterschied.
Warum darf ich jetzt nicht schreiben, dass deine Aussage ein Vorurteil ist? Warum kommt da gleich ein "Himmel herje"?
Unfreundlich war ich nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 14:27 Uhr

gut ,dann sind wir beide nicht unhöflich und jeder eben bei seiner meinung;
das ist gut so, denn für streit ist mir meine zeit zu schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch:

Antwort von Miamo am 13.10.2019, 14:38 Uhr

Das erinnert mich an eins meiner Lieblingsmärchen "Tischlein deck dich und der Goldesel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von Johanna3 am 13.10.2019, 18:03 Uhr

Oder sie halten sich allgemein an die StVO. Warum sollte man sich auch Ecken und Kurven genauer ansehen? Weil andere es lohnenswert finden?

Seinen eigenen Weg zu gehen finde ich sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von AnnyMagus am 13.10.2019, 20:25 Uhr

Was mich am meisten stört in diesem Thread ist daß du von sehr männlich geprägtem Klischeedenken ausgehst und es nicht mal merkst. Du bist doch eine Frau, oder? Wieso betest du dann solche Stereotype nach die dazu gemacht sind Frauen kleinzuhalten? Das verstehe ich nicht.

Auch "krallen ausfahren" ist übrigens son Stereotyp. Männer wehren sich, Frauen fahren die Krallen aus oder wie. Auch Frauen dürfen sich streiten und hart argumentieren. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht und einigermaßen zivilisiert bleibt. Nicht unbedingt NETT. Ruhig klar und direkt. Aber fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 20:49 Uhr

Sol!te man durchaus. Aber dabei auch mal über den eigenen Tellerrand schauen und die Suppe der anderen eben als gegeben hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 20:50 Uhr

Auch gern noch einmal, ich nutze gern das Stilmittel der Übertreibung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von Johanna3 am 13.10.2019, 21:04 Uhr

Sicher. Aber man darf sich durchaus abwenden, wenn bereits der Geruch Übelkeit verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperbel?

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 21:11 Uhr

Jetzt muss ich schmunzeln...super Wort Schlagabtausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemein zu Clans

Antwort von KathrynJ am 14.10.2019, 8:05 Uhr

Das Problem mit Clans ist definitiv ein Problem mit Ausländern, die sich zusammenschließen, und zB. Flüchtlinge (also Landsleute) zu Drogenkurieren ausbilden.
Das kann man nicht schönreden, oder sagen: Es sind zwar Ausländer, aber das ist doch egal!
Clans sind äußerst gefährliche, kriminelle Gruppierungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Clan-Kriminalit%C3%A4t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein zu Clans

Antwort von AnnyMagus am 14.10.2019, 9:32 Uhr

Du wolltest mich doh ignorieren? Ich brauche keine Wikipedia-Links um zu wissen was Clans sind. Ich hatte früher im Bekanntenkreis Afghanen für die auch Sozialbetrug kein Thema war. Gabs schon in den 80ern. Die haben untereinander die Ausweise getauscht weil sie auf dem Amt und beim Arzt sowieso keiner auseinanderhalten konnten (sahen ja alle gleich aus, höhö.)

Ich verurteile das sehr. Auch bei Sinti und Roma. da hatte eins meiner Kinder einen Jungen ind er Klasse der damit geprahlt hat.

Aber ich verurteile das nicht weil das Ausländer sind die hier die Hand aufhalten sondern weil sie kriminell sind. Und die Hand aufhalten für Gelder die ihnen nicht zustehen. Unter Deutschen gibts auch genug Leute die zB Schwarzarbeit verteidigen. Oder die Putzfrau nicht versteuern. Oder sich den Boden schwarz fliesen lassen. Das ist Besch*** im kleinen aber auch Beschiß. Und im großen Stil wo es Schaden an der VWirtschaft anrichtet und alle schädigt gibts das eben a uch. Und da sind Politiker (wir erinnern uns alle an die Spendenaffären der CDU CSU? An Berateraffären? An den BuPrä der zurücktreten mußte? An die Spendenaffären der AfD wo die Ermittlungen noch laufen) ganz vorne mit dabei. Das sind Seilschaften da wirds mir schlecht. Mir kann auch keiner erzählen daß Julia Klöckner und Andi Scheuer an der sTelle sitzen wo sie sitzen weil sie die kompetetensten für diese Jobs sind. Die sind da hingehievt worden. Oder Dobrindt eins meiner Lieblingsbeispiele. Völlige Inkompetenz gepaart mit den richtigen KOntakten.

Ich hoffe übrigens auch (so lächerl. inkompetent ich die CDU-Vorsitzende finde) daß die JU nicht auf die Idee kommt F. Merz zurück auf die Politbühne zu holen. Dasa ist der Gerhard Schröder der CDU. Aalglatt, selbstverliebt und Lobbyist durch und durch.

Ich will mich von solchen Leuten politishc nicht vertreten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Allgemein"

Antwort von KathrynJ am 14.10.2019, 9:49 Uhr

Sollte sich an die Allgemeinheit richten, da Jana davon gesprochen hat, und es andere Leute interessieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein zu Clans

Antwort von Leena am 14.10.2019, 15:17 Uhr

Aber es gibt doch auch durchaus deutsche Clans..?

Es ist meines Erachtens kein spezifisches "Problem mit Ausländern", sondern ein "Problem mit Mitbürgern", die sich tatsächlich antisozial verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Allgemein"

Antwort von AnnyMagus am 15.10.2019, 8:31 Uhr

Neues Beispiel für Seilschaften zur Sihcerung der Wiederwahl ist scheinbar Frau Karliczek:
https://taz.de/Standort-fuer-Batterieforschungsfabrik/!5629887/?fbclid=IwAR21lo8UltkheeTVRht9TJGFrsVhCzSsZUUshgT8LZax_4cbHmJRGfO3_mA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.