Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 14.10.2019, 10:16 Uhr

Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Liebe Gemeinde,
wer hat es denn hier wieder sehr gut gemeint und mich bei der Redaktion gemeldet?
Der Grund ist wohl, dass ich persönliche Daten anderer Nutzer preisgebe?
Welche???????

 
35 Antworten:

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von DK-Ursel am 14.10.2019, 11:13 Uhr

Und das rangiert bei Dir unter "Spaß"???

Selbst wenn Du es bestreiten solltet - ich kenne den Vorfall nicht - ist die Überschrift= Einordnung beiso einem Vorwurf wohl voll daneben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 11:20 Uhr

Dann hast Du bei dieser Sache nicht mitgelesen und kannst es nicht beurteilen.

Ich habe Antonyme benutzt. Das ist für mich Spaß. Das hat jemand nicht verstanden.
Der Redaktion wurde gemeldet, ich würde Namen von Familienmitgliedern der Forennutzer preisgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 11:31 Uhr

Präzision:
Antonyme (evetuell nicht die richtige Bezeichnung) oder Gegenwörter für eine Nicknamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Blueberry am 14.10.2019, 11:46 Uhr

Irgendwer hat dich wegen dem Albert der Reaktion gemeldet?? Ernsthaft? Das ist dann wohl nicht humorlos, sondern hirnlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Jana287 am 14.10.2019, 11:50 Uhr

Hat Kati den gag nicht verstanden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Blueberry am 14.10.2019, 11:56 Uhr

Würde mich nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 12:05 Uhr

So ist das.
Die Redaktion glaubt das natürlich, kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen und bittet mich von weiteren Nachrichten Abstand zu nehmen.
Ich werde also gerügt, weil die Redaktion eine Beschwerde bekommt, diese nicht prüft, den Eintrag löscht und dann damit nichts mehr zu tun haben will.
Lustig, echt lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 12:06 Uhr

Ich weiß nicht, ob es Kati war. Sie kennt ja keinen Albert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von pauline-maus am 14.10.2019, 12:59 Uhr

solange du weiß, du hast nichts falsches gemacht ,sollte das reichen .
woran andere sich reiben ist doch wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von AnnyMagus am 14.10.2019, 12:59 Uhr

Vllt. hast du auch ohne es zu wollen eine Grenze überschritten? Kein Grund jedenfalls sich aufzuregen. Es passiert ja nicht viel wenn die Redaktionen einen verwarnt. Notfalls meldest du dich mit nem leicht veränderten Nick wieder an. Die Sicherheitsmaßnahmen hier sind ja eher zu lasch. Hier kann sich jedenfalls keiner über ne zu strenge Moderation beshcweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Felica am 14.10.2019, 13:32 Uhr

Und du hast von der Redaktion wirklich was anderes erwartet?

Mich wundert eher das die überhaupt was gemacht haben. Völlig egal worum genau es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Felica am 14.10.2019, 13:33 Uhr

Genau das. Deshalb würde ich in dem Falle wo es relevant ist auch direkt bei der Polizei anzeigen. Und über den Rest hinweg schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 13:52 Uhr

Eigentlich ja.
Die bekommen eine Beschwerde und führen genau das aus, was der "Kläger" möchte.
Ohne vorher den "Angeklagten" zu hören.
Wenn sich dann der Angeklagte äussert und es positiv aufklärt, können sie das alles nicht mehr nachvollziehen und möchten damit auch nicht mehr belästigt werden.
Das ist unseriös.
Ich bin hier ja auch kein Kind von Traurigkeit, möchte mich aber ungern von "Aussenstehenden" rügen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Leena am 14.10.2019, 14:23 Uhr

Die "Außenstehenden" sind aber nun mal die "Hausherren" hier. Es geht nicht um "Kläger" und "Angeklagte", sondern wirklich ganz schlicht und originär um "Hausrecht".

Das hat mit "unseriös" nichts zu tun, so an und für sich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von shinead am 14.10.2019, 14:50 Uhr

Die Redaktion hält sich doch eigentlich zurück was sowas angeht. Mich wundert, dass sie überhaupt reagiert haben.
Schlussendlich geben die als Betreiber der Plattform die Regeln vor. Und wenn sie mit Dir nicht klären, sondern nur Regeln klar stellen wollen, dann ist das so.
Da hilft nur: mit den Schultern zucken und vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von cube am 14.10.2019, 15:05 Uhr

ich sag mal so: wenn ich jemanden unabsichtlich verärgere mit einem Spaß, den er eben nicht so spaßig fand, dann entschuldige ich mich eher. Nach dem Motto "sorry, das war wirklich nicht böse gemeint - ich wollte dich gar nicht damit verärgern". Und schalte das nächste Mal bei demjenigen vielleicht einen Gang zurück.
Du aber machst jetzt die Spaßbefreitheit desjenigen, der sich beschwert hat, nochmal zum Thema und ziehst ihn damit eigentlich nochmal durch den Kakao.
Schwer zu glauben, dass du dann in der auslösenden Diskussion wirklich nur einen Spaß machen wolltest. Hört sich zumindest für mich nicht nach "upss, war doch gar nicht so gemeint" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Miamo am 14.10.2019, 18:29 Uhr

Die Möglichkeit einen Gang zurückzuschalten, ist bei einer anonymen Meldung jedoch nicht möglich. Die Anschuldigung steht halt nur im Raum und der Gemeldete kann nicht reagieren. Das täte mich ebenfalls ein stückweit ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 14.10.2019, 18:51 Uhr

Eben, ich finde diese Sache so einseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Miamo am 14.10.2019, 20:07 Uhr

Das anonyme Melden, oder Ausspionieren wird halt in vielen Bereichen immer gesellschaftsfähiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von 3wildehühner am 14.10.2019, 23:30 Uhr

Warum anonym? Ich bin sicher, dass die Redaktion weiß, wer da was gemeldet hat!
Und da die Redaktion ja oft erst eingreift, wenn ein Thema bereits eskaliert ist, kann recht sicher gesagt werden, dass die Ergüsse von Ichx4 eben nicht so lustig und komisch gemeint waren, wie sie hier jetzt allen weißmachen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Blueberry am 15.10.2019, 8:18 Uhr

Ich habe die "Ergüsse" gelesen und weiß nicht, was daran schlimm gewesen sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von cube am 15.10.2019, 9:23 Uhr

Es ist letztendlich egal, wer es gemeldet hat. Es geht generell darum, dass man dann mal kurz innehält und sich selbst auch mal fragt, ob man eben nicht einen Gang zurückschaltet.
Denn offenbar findet es jemand (oder vielleicht auch mehrere?) eben nicht so irre witzig.
Aber klar - ich kann auch einfach weiter darauf beharren, das alles nur ein Spaß war und den Nebenkriegsschauplatz aufmachen "anonym ist so unfair mir gegenüber".

Übrigens: es muss gar nicht derjenige gewesen sein, gegen/an den der Spaß gerichtet war - vielleicht ging auch einfach einem User auf den Sender, dass hier teilweise gar keine Diskussion geführt wird, sondern sich einfach nur in aller "Öffentlichkeit" beleidigt wird?

Ach nee, das ist ja dann sicher auch nur ein Spaß gewesen, den andere einfach nur nicht verstanden haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 15.10.2019, 11:03 Uhr

1. Weisst Du eigentlich worum es wirklich ging? Ganz ehrlich!! Ich vermute nicht.
2. Mein Problem ist nicht derjenige, der es gemeldet hat, sondern der Umgang der Redaktion mit diesem Thema. Beschwerde bekommen, rügen, von Nichts wissen, dem "Angeklagten" den Mund verbieten.
3. Habe ich mit "der Sache" niemanden beleidigt. Wenn doch, belehre mich bitte eines besseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von AnnyMagus am 15.10.2019, 11:36 Uhr

Die Redaktion hier macht es sich sehr leihct. Auf Meldungen die gegen das *Hausrecht* verstoßen wird reagiert. Mitgelesen oder geprüft wird aber nichts. Diese Website muß eine Goldgrube für die Betreiber sein. Mit minimalem Aufwand.

Es verbietet dir doch keiner den Mund. Du wurdest für das gerügt was jd. beanstandet hat. Mach da nicht son Riesending draus.

Wenn die Redaktion hier wirklich mitlesen würde wären schon einige Leute mehrmals verwarnt worden. Aus moderierten Foren kenne ihc so was nicht wie es hier tw. abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 15.10.2019, 11:49 Uhr

Ich habe mich bei der Redaktion dazu geäussert, habe den Sachverhalt geschildert.
Es ging ja hier darum, dass ich angeblich reale Namen von Familienmitgliedern anderer Teilnehmer nenne. Das warr definitiv nicht so. Das konnte man auch so nicht "rauslesen" oder "falsch verstehen".
Ich fragte also bei der Redaktion nach, wie sie darauf kommen, ohne Grund mich zu Rügen.
Die Antwort war:
Das wisse man nicht mehr so genau, weil der Beitrag ja gelöscht wurde und ich möchte doch bitte von weiteren Nachrichten zu diesem Thema absehen.
Das nenne ich Mund verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von AnnyMagus am 15.10.2019, 12:10 Uhr

Sag ich doch. Die kriegen ne Meldung, löshcen und wollen dann nihct mehr behelligt werden. Die beste Art damit umzugehen ist es sihc selbst nicht so wichtig zu nehmen. Das ist kein exklusiver Dämpfer für dihc. So würde es allen gehen. Die Redaktion hier ist zu bequem. Sonst würden solhce Sachen wie ich sie jetzt schreibe auhc gelöscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von KathrynJ am 15.10.2019, 13:58 Uhr

Mein Kumpel ist Moderator in einem Forum, und hat gesagt, dass er hier viel Arbeit hätte! Es geht nicht darum, Zensur zu betreiben oder Meinungen zu unterdrücken, sondern darum, manche Auswüchse einzudämmen (und Personen, die sich am lautesten über so was beschweren, sind bei den Schlagabtäuschen ganz vorne dabei).
Ein Moderator ist der Kindergärtner in einem Forum, und nimmt manchen zeitweilig die Schaufeln weg, oder räumt auf, wenn es zu chaotisch wird!
Wenn es darum ginge, persönlich beleidigende und überflüssige Schlagabtäusche (unter der Gürtellinie) zu unterbinden, müssten noch viel mehr User abgemahnt werden! Da wäre hier vielleicht mal Ruhe, und einmal EINE normale Diskussion möglich, ohne dass sich zig Nebenschauplätze bilden, wo sich Mütter (!) gegenseitig mit Niveaulosigkeiten übertrumpfen.
(Ich habe mich auch hinreißen lassen, aber daraus gelernt)

Ein Forum reflektiert das Personal, das sich darum kümmert oder nicht.
Das hier ist zeitweise echte Antiwerbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von KathrynJ am 15.10.2019, 14:00 Uhr

Du bist nicht die Einzige, die über die Stränge schlägt. Schon allein deswegen ist die Reaktion der Redaktion lächerlich und beweist ihr offensichtliches Desinteresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von cube am 15.10.2019, 14:22 Uhr

DieRedaktion reagiert, wenn ihr etwas gemeldet wird.
Wenn niemand etwas meldet, passiert also auch nichts.
Das ist doch nicht das Problem der Redaktion, wenn x Kommentare eben nicht gemeldet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von KathrynJ am 15.10.2019, 15:10 Uhr

Ich werde aber nicht dafür bezahlt, die Foren zu "moderieren", und mir ist 1. die Zeit zu schade den Job der Red zu machen und 2. sieht man, wie "engagiert und umsichtig" die Redaktion reagiert.

Wenn sich die Redaktion keine Moderation leisten kann/will, ist das nicht mein Problem, auch nicht ihr Desinteresse an den Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Leena am 15.10.2019, 20:59 Uhr

Du wolltest vielleicht einen Witz machen, der keiner war.

Ein "Tschuldigung, war keine Absicht!" wäre vielleicht angemessener, als hier rumzulamentieren und Dich lautstark unfair behandelt zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Ichx4 am 16.10.2019, 3:56 Uhr

Bin ich Dir zu laut? Da musst Du wohl durch.

Weißt Du was der Auslöser war?
Nein?
Sonst hättest Du gewusst, dass ich mich dafür nicht entschuldigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht denn hier keinen Spaß?

Antwort von Leena am 16.10.2019, 13:36 Uhr

Ja, ich weiß, was der Auslöser war, und ja, genau deshalb denke ich, dass eine Entschuldigung angebrachter gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von kravallie am 16.10.2019, 14:27 Uhr

wie soll sich jemand für etwas entschuldigen, wenn er gar nicht weiß, was er gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Ichx4 am 16.10.2019, 14:51 Uhr

Ich weiß was ich getan habe.
Ich habe in einem Posting an Kati Einsteinmama als Albert's Vater bezeichnet.
Sozusagen Gegenwörter gebildet.
Ich muss mich dafür nicht entschuldigen.
Ist ja auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.