Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 18.11.2017, 21:02 Uhr

Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Wollen meine Mama an Weihnachten zu uns holen. Wenn ich selber fahren würde, wäre ich mind. 6 Std hin und zurück unterwegs. Deshalb überlegen wir den Flixbus. Meine Mutter ist sehr ängstlich. Sie hat immer Angst das was schief geht. Ich habe schonmal geschaut, es würde eine Direktverbinndung geben zu einem Ort, wo ich sie abholen kann.
Kann ich sie beruhigen?

 
15 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von sojamama am 18.11.2017, 21:45 Uhr

Wir sind heuer mir dem Hellö Bus gefahren. Das ist der österreichische Flixbus sozusagen.
Jetzt ist Hellö aber auch komplett Flix geworden.

Wir sind als Familie gefahren. Es war genial, super einfach, super entspannend, wirklich sehr bequem und alles hat reibungslos geklappt. Sehr sehr gut organisiert alles.

Mein Cousin fährt ständig Flix, er hat NIE was Negatives gesagt. Nie. Hat immer einwandfrei geklappt.

Einzig, das Gepäck, auf das muss man halt selber achten. Ich mein, man kennt ja seinen Koffer, aber dennoch würde ICH ihn immer gut kennzeichnen. Denn eingeladen wird er, aber beim Ausladen kann man das nicht so kontrollieren. Aber ohne Zwischenstopp ist es einfacher denke ich.
Da lädt der Fahrer aus, man holt sein Zeug und gut.
Wobei ich denke, dass die einem helfen, wenn man nicht klar kommt.

Bisher hatte ich nur Positives gehört von Flix.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von DK-Ursel am 18.11.2017, 22:49 Uhr

hej!

Gerade in so einem Fall finde ich die Busse genial.
Wir haben unsere Kinder damit nach Dtld. fahren lassen, weil sie mit dem Zug hätrten umsteigen müssen, was in Fredericia streckenweise sogar für geübte Menschen schwierig war dasselbe Gleis, aber 2 Züge - und wehe, man stieg ni den, der in die falsche Richtung fuhr).

Die Gepäcksache kam neulich m TV, da muß man in der Tat wohl mehr aufpassen als ich je glaubte, weil clevere Betrüger sich am Bahnhof hinstellen, auf einen Koffer zeigen und den widerrechtlich mitnehmen.
Die Busfahrer kennen das Gepäck nicht und liefern auf Glaub und Treu aus.
Vor allem also keine Wertsachen ins Gepäck, das man aus der Hand geben muß!!!

Unsere Tochter möchte diesmal mit dem Zug nach HH fahren, aber eigentlich hätte ich bei Bus wohl ein besseres Gefühl - trotzdem...
Egal, aber von mir auch: Daumen hoch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von leaelk am 18.11.2017, 22:53 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind schon häufiger alleine mit dem Flixbus zu meiner Schwester gefahren und zumindest diese Fahrt war bisher immer problemlos.
Die Jüngste sogar schon mit 12 Jahren.
Verspätungen sind das einzige Thema gewesen. Das aber bisher nur 2 mal und sie waren schon viel häufiger mit dem Flixbus unterwegs.
Wenn man eine Handynummer bei der Buchung hinterlegt, dann wird man über die Verspätung sogar noch informiert.
Hier also eine eindeutige Stimme FÜR den Flixbus.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von wickiefan am 18.11.2017, 23:14 Uhr

meine Tochter ist schon sehr oft damit gefahren, hat immer alles gut geklappt, Verspätungen gab es gelegentlich mal, aber im Rahmen. Ich war beruhigter, sie im Bus zu wissen, als im Zug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Fru am 19.11.2017, 0:34 Uhr

Eine Kollegin fährt jedes Jahr damit von Deutschland nach Portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von zita am 19.11.2017, 1:06 Uhr

Dann bin ich hier die erste mit katastrophaler Bewertung von Flixbus.... Im Sommer von Frankreich nach Deutschland. Kaputte Klimaanlage, übergelaufene Toilette, bestalischer Gestank, Verspätung und so den nächsten Bus nicht mehr bekommen. Dann Zwischenubernachtung einlegen müssen. Schliesslich ewige Streitereien wg. der Erstattung des Preises für den Bus, den ich ag. der Verspätung nicht mehr bekommen habe...

Ich bin alle möglichen Touren in Südamerika etc. gewohnt, aber Flixbus kann da locker mithalten. Ich fahre nicht mehr damit, habe die lang erstrittene Rückerstattung in Form eines Gutscheins verkauft..

Von mir ein: no go!


Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Birgit22 am 19.11.2017, 6:12 Uhr

Ich würde immer wieder mit dem Flixbus fahren.
Das Buchen war einfach, die Fahrten verliefen reibungslos. Personal, sprich Fahrer sehr nett und hilfsbereit.
Da hab ich bei der Bahn schon anderes erlebt.
Lediglich die Haltestellen fand ich zumindest in Köln und Frankfurt/Main etwas chaotisch, und unübersichtlich. Aber die Haltestellen in Köln gibt es inzwischen nicht mehr. In FFM sollte auch einiges geändert werden.
Wenn sie sich da also unsicher ist, würde ich jemanden mitschicken zur Haltestelle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Flora61 am 19.11.2017, 6:48 Uhr

Meine Tochter ist schon mehrmals damit gefahren.
Vom Niederrhein nach München oder München nach Innsbruck.
Auch schon nach Italien.
Immer alles ohne Probleme,ohne Verspätungen.
Sie würde immer wieder fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Benedikte am 19.11.2017, 7:48 Uhr

meine studierenden Söhne fahren fast nur noch Flixbus.

Es ist zum einen viel billiger- für die ein gewichtiges Argument- und für die genausowichtig- es gibt funktionierendes WLAN. ( der große Unterschied zum ICE-
da gibt es auch kostenloses WLAN, es funktioniert nur meist nicht). Sprich, die sind im Bus, falls die Telefone aufgeladen sind, immer erreichbar so dass man sich bei der abholung darauf einrichten kann und zeitentsprechend losfährt.

Hinweis- ich weiss nicht, wie alt und fit Deine Mutter ist- man muss wohl bei Pausen gut aufpassen, dass man reachtezeitg zurück ist. Sprich, einen gewissen Grad an Selbständigkeit sollte der Reisende haben.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Dutschess am 19.11.2017, 9:37 Uhr

Wir fahren oft Flix & sind zufrieden. Du könntest aber auch mal beim DB Bus unter Sparpreis schauen. Ältere Damen sind da vielleicht vertrauenswürdig besser aufgehoben und das Klientel im Flix kann auch gewöhnungsbedürftig sein. Wir hatten einige stinkende alkoholisierte Mitfahrer Richtung Prag im Flix dabei. Uns hat es nicht gestört und wir waren nur 4 h dabei von Mannheim nach Nürnberg. Zurück im DB Bus war es eindeutig gehobenes Klientel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von kati1976 am 19.11.2017, 9:52 Uhr

Bekannte von uns fahren oft damit und sind zufrieden.

Klar kann es zu Verspätungen kommen,ein Stau kann immer mal sein. Die Bahn kommt ja auch selten pünktlich.

Wenn Pausen gemacht werden,wird genau gesagt wie lange die Pause ist daran muss man sich dann halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von Leena am 19.11.2017, 9:56 Uhr

Ich bin einmal mit Flixbus gefahren,war natürlich unschlagbar billig, dauerte aber deutlich länger als Zug oder Flugzeug. Außerdem fand ich einen Großteil der Mitreisenden - ehrlich gesagt, etwas sehr schmuddelig. Zudem hatte ich das Pech, dass der Bus absolut rappelvoll war, es war noch Cannstatter Wasen und jede Menge Feierwütige waren mit im Bus und ich fühlte mich einfach nur eingepfercht und litt unter meiner olfaktorischen Wahrnehmung.

Ich glaube, ohne Not reise ich nicht mehr so...

Meine Schwester ist aber eine begeisterte Fernbus-Reisende, für sie reicht es, dass es so billig ist und es WLAN gibt. Außerdem ist sie so dick, dass sich keiner neben sie setzen kann, dieses "Eingepfercht und Platzangst und Erstickungs"-Gefühl kennt sie also nicht. (Und nein, das ist keine fiese Übertreibung, das ist eine schlichte Tatsache.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich hat er nicht überzeugt... Toilette war kaputt, Busfahrer war f mehr oder weniger

Antwort von peekaboo am 19.11.2017, 12:00 Uhr

freundlich aber sehr gestresst... Sitze defekt... aber wir sind auch nach London damit gefahren mit 2 mal umsteigen. Füer eine kurze Strecke ok... allerdings habe ich 2 ältere Damen kennengelernt, ( die sind innerhalb D. Gefahren) und die hatten mir erzählt, dass sie die Enkelchen öfters besuchen auf diesen Weg.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Flixbus aus ? Erfahrungen ?

Antwort von linghoppe. am 19.11.2017, 12:49 Uhr

wir sind schon oft Flixbus gefahren, ich habe das im TV wegen Koffe auch gesehen, darum habe ich dann darauf geschaut , dass mein Koffer nicht als letztes kommt, dann ist er nicht so weit vorne. aber wir hatten bis jetzt immer nette Fahrer und sind auch immer mit Direkt Busen gefahren mit 30 Min Pause dazwischen.
Verspätung wegen Stau, Unfall vor uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, ich bin beruhigt,

Antwort von Hinze am 19.11.2017, 19:26 Uhr

meine Mama ist schon öfter Reisen mit Bus gefahren. Sie weiß also um die Zeit beim Pause machen. Ich werde sie abholen und mit Sicherheit ne ganze Weile vor Ankunft dort sein, dann geht auch mit dem Koffe nix schief.
Zug fahren wäre hier keine Alternative, kostet das 3fache und sie müsste mind. 2mal umsteigen. Klar Verspätungen können sein, ist kein Probem. Mir graut nur davor durch eine mir fremde Großstadt fahren zu müssen um sie abzuholen, aber das verrat ich ihr nicht ;) Mit gutem Navi wird auch das funktionieren.
ach, bin ich froh, das so viele so zufieden sind. Das ist mir eine große Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.