Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 19.11.2006, 15:06 Uhr

Vorfall mit Hund :(

Vor einigen Wochen war der erste Vorfall:
ich trag am Wochenende Werbung aus und habe dieses besagte grundstück betreten, welches nicht verschlossen war. die briefkästen befinden sich bei der haustüre, also muss man reingehen.
der hund lag an einer stelle, die man von der straße aus nicht sehen konnte. als ich fast bei der haustüre war, kam er angerannt, sprang an mir hoch und biss mich in die hand.
das einzige, was mich in dem moment "gerettet" hat war meine erfahrung mit großen hunden. ich stellte mich also hin und machte keinen zucker und keinen mucks mehr bis sein herrchen kam und ihn von mir wegholte.
ich war stinkesauer und meinte noch, was ihnen einfällt, das hätte böse enden können. hat nicht jeder erfahrung mit hunden.
der halter hat sich dann tausendmal entschuldigt und wollte mich zum arzt fahren. aber so schlimm war es nicht. und da ich die halter auch persönlich kenne, hab ich es auf sich beruhen lassen. der halter hat mir auch versichert, daß er sich drum kümmern wird, daß dies nie wieder geschieht.

heute morgen gleichen spielchen. nur dass ich dieses grundstück nicht mehr betreten darf. anweisung von meinem chef.
ich wollte gerade die prospekte in den gartenzaun klemmen, als der hund erneut angeflitzt kam und mir in den arm beißen wollte. ich konnte ihn gerade noch wegziehen, aber die prospekte hat der hund zerfetzt.
dann sah ich auch nich, daß das gartentürchen nur angelehnt war, nicht verschlossen. also hab ich mein wägelchen gepackt und hab zugesehen daß ich wegkomm.

nun meine frage: was kann ich unternehmen?
polizei wohl kaum, da es keine zeugen gibt. und verletzt hat mich der hund diesmal nicht.

ordnungsamt? würde das was bringen?

ich könnte mir nie verzeihen, wenn das nächste mal ein kind dran glauben müsste :(

ich muss was machen....

 
7 Antworten:

Re: Vorfall mit Hund :(

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2006, 15:11 Uhr

Doch mal Polizei, denn das ist ja ne Zeitbombe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall mit Hund :(

Antwort von Leolu am 19.11.2006, 15:21 Uhr

Hallo!
Also ich würde mir nochmal den Halter vorknöpfen, naja, wenn Du es bis zur Tür schaffst:-)). Hörte sich ja so an, als wäre der eigentlich ein Vernünftiger, oder? Was heißt, er hat Dich gebissen? Was war das für ein Hund? Wenn ein großer Hund wirklich beißt, dann wärst DU sicher blutüberströmt gewesen. Sicher ist auch schon ein Schnappen etc. gefährlich, vorallem wenn es um Kinder geht, die dann auch nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.
Ist der Hund bösartig oder wollte er spielen, kann man ja auch leicht verwechseln? Wie dem auch sei, ich würde dem Halter noch eine Chance geben und ihm schwer ins Gewissen reden!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall mit Hund :(

Antwort von violet am 19.11.2006, 15:50 Uhr

Auch wennich mich jetzt in die Nesseln setze: es war sein eigenes Grundstück, das du betreten hast (also vom Hundehalter).
Der Hund hat nur sein Revier verteidigt.

Das einzige was man dem Halter vorwerfen kann, ist, dass der Briefkasten nicht außerhalb des Grundstücks ist (und vielleicht will der gar keine Werbung!!) und dass er am Eingangstor kein Warnschild angebracht hat.

Wenn man ohne Anmeldung fremde Grundstücke betritt, muss man auch mit sowas rechnen. Finde ich.

Was anderes wäre es, wäre der Hund auf die Straße gelaufen und hätte da gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall mit Hund :(

Antwort von Fröschli am 19.11.2006, 15:57 Uhr

Ich hab bei Hunden zur Zeit immer Angst. Hier gabs einen Vorfall mit einem Familien-Hund (Golden Retriever), drei Kinder zwischen 2 und 8Jahren. Der lief immer mit den Kindern mit, keiner hatte Angst. Vor drei Wochen hat er, keiner weiß warum einem Kind in den Arm gebissen, so doll, das nach meinen Info´s, Muskeln aus dem Bein genommen wurden und in Arm gesetzt wurden.
Würde in deinem Fall nochmal mit dem Besitzer reden, ob er eine Zeitungsröhre so anbringen kann, das niemand in den Garten muss oder dicht an den Zaun und darauf achtete,das das Gartentor immer fest verschlossen ist.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Frosch am 19.11.2006, 18:10 Uhr

Hallo!

Der Hund hat sein Revier verteidigt, das ist verständlich. ABER da der Besitzer so eine Reaktion des Hundes kennen muß (!!), sollte dieser zumindest nicht alleine im Garten herumlaufen dürfen.

Aber ich bezweifle, daß der Hund außerhalb seines Reviers jemanden beißen würde, wenn er nicht gerade bösartig/gestört ist. Hast Du den Hund noch nicht spazierengehen sehen (mit seinem Herrchen)?

Trotz allem ist ein unverschlossenes Gartentürchen und freilaufender Hund wirklich grob fahrlässig!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall mit Hund :(

Antwort von Christine70 am 19.11.2006, 19:09 Uhr

und was macht ein briefträger, ein paketbote oder was weiß ich wer noch?

denen gehört das grundstück normalo auch nix an, müssen aber reingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ordnungsamt

Antwort von SilvanaR am 19.11.2006, 20:16 Uhr

interessiert sich dafür !!!!
Weiss ich aus erster hand, da ich mit dem Chef des hiesigen OA befreundet bin - die Klären lieber Vorfälle bevor die blutig enden, denn dann kommt ordentlich Arbeit auf sie zu.
Rufe einfach Morgen an und schildere den fall!
Lieeb grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.