Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 17.11.2019, 19:50 Uhr

Verschissmuss

https://www.welt.de/politik/article203591474/Volkstrauertag-Verschissmuss-Fehler-auf-Trauerschleife-brueskiert-SPD.html

Ganz ehrlich- hoffentlich war das wirklich Sabotage.

Andererseits- man traut dieser Partei inzwischen ja alles zu.

vor allem- selbst wenn es irgendwo Sabotage war, dann hätte man den Kranz ja nicht so aufstellen müssen. Da hätte einer der Trauernden doch mal draufschauen können.

Verschissmuss, ja....

 
11 Antworten:

um Gottes Willen - das geht garnicht

Antwort von Ellert am 17.11.2019, 19:52 Uhr

sowas muss man doch merken
sowohl beim Gärtner als auch beim Aufstellen, dann lieber ohne Schleife

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne ja die Truppe

Antwort von Benedikte am 17.11.2019, 19:58 Uhr

von Deinem Gatten, die schwärmen ja am VTT immer aus und dann werden Reden geschwungen

stelle ich mir gerade vor- ein Großkopferter spricht, alle die üblichen VTT Gesichter,

der Adler af dem Karnz, die Niederlegung

und dann----- Verschissmuss

habe die Leserkommentare gelesen- Schreiben nach Gehör würde angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Gottes Willen - das geht garnicht

Antwort von Leena am 17.11.2019, 20:18 Uhr

...sie haben ja dann zur Schere gegriffen.

Ich hoffe auf "Sabotage", so blöd kann doch kein Mensch sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von KKM am 17.11.2019, 20:22 Uhr

Ich bin sprachlos.

Wie viele Menschen hatten den Kranz in der Hand und hätten die Gelegenheit gehabt, die Schleife zu entfernen!

Irgendjemand davon wird ja wohl der deutschen Sprache mächtig sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manch einer fand das vermutlich noch lustig

Antwort von Ellert am 17.11.2019, 21:16 Uhr

ich habe gerade Kopfkino was wäre wenn das bei uns passiert wäre
die "Truppe" hat heute viele kränze niedergelegt
alle streng nach Vorschrift beschriftet

Selbst aebr wenn einer das auf die Bestellung so geschrieben hat weil er eben nicht so gut schreiben kann
müsste es in der Gärtnerei auffallen
dem der es abgeholt hat etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von Jana287 am 17.11.2019, 21:17 Uhr

Oh mein Gott, ich hatte gerade einen Lachflash.

Ob da einfach die Autokorrektur versagt hat? Und dann hat's keiner gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von Berlin! am 17.11.2019, 21:29 Uhr

Echt übel.

Bei SPON steht, dass die SPD mittels RA dagegen vorgehen will und die Sabotage aufklären will.
Als wenn Rae gegen Dummheit helfen....

Wie viele Leute haben denn da gepennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging wohl in die Hose?

Antwort von SassiStern am 17.11.2019, 21:44 Uhr

Konnte jetzt irgendwie nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von KathrynJ am 18.11.2019, 8:38 Uhr

Dann wurde das vom Designer bis zum Gärtner, der das Teil hinlegt, also von ALLEN Personen, übersehen?
Normalerweise bekommt der Kunde doch auch noch mal einen Ausdruck o.ä. zur Ansicht?
Nee, da wurde meiner Meinung nach am Ende etwas manipuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch zig Hände geht, und keiner diesen doch recht auffälligen "Rechtschreibfehler" erkennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von Maca am 18.11.2019, 9:17 Uhr

Witzig, dass das ganze “Verschisstenpack“ darüber lacht.
Finde, die Begrifflichkeit beschreibt das dahinterstehende Elend viel treffender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verschissmuss"

Antwort von u_hoernchen am 18.11.2019, 17:02 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann mir leider vorstellen, dass da ein Vollhonk keine Ahnung von der Existenz des Wortes „Faschismus“ hatte und der Chef keine Zeit /Lust zur Kontrolle..
Und ich hoffe fast, dass es so war und NICHT Sabotage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.