Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 13.11.2017, 21:56 Uhr

Überfahren

Ich hatte heute einen Unfall. Ich hatte meine Tochter an der Hand und war auf dem Fußweg unterwegs mit der Geige in der Hand. Aus einer Einfahrt kam ein Auto rückwärts, hielt dann, ich dachte der schaut und sieht uns und lief einfach auf dem Bürgersteig weiter. P,ötzlich schießt der rückwärts raus und fährt mir voll über Fuß und Knöchel. Ich wurde zu Boden gerissen und hab die Kleine nach hinten weggeschubst. Mein Fuß wurde komplett überrollt, und mein Schuh war kaputt.
Ich war vorhin röntgen. Gebrochen ist nix, aber schmerzhaft stark geprellt. Man kann die Reifenspur sehen. So, jetzt kühle ich.
Wie geh ich denn jetzt weiter vor? Ich möchte ja gern meine Schuhe ersetzt haben. Bin ja froh, dass ich Glück hatte und die Kleine nicht erfasst wurde.
Mein Mann meint, ich soll die Anwältin anrufen zwecks Schmerzensgeld und der Schuhe.
Was denkt ihr?

 
14 Antworten:

Re: Überfahren

Antwort von jackiedesnoo am 13.11.2017, 22:14 Uhr

Ich gebe deinen Mann recht. Es können au h folgeschäden entstehen. ( Bänder im Fuss etc) schliesslich war es ja nicht deine Schuld. Wie hat der Fahrer/Fahrerin reagiert
? Und dir gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von lilke am 13.11.2017, 22:27 Uhr

Anwalt, anzeigen, schon alleine wegen eventueller Folgeschäden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufgenommen habt ihr den Unfall?

Antwort von Trini am 13.11.2017, 23:01 Uhr

Dann wende dich mit deinen Forderungen an die Versicherung des Fahrers.

Erst wenn die zicken, würde ich einen Anwalt einschalten.

Die Höhe des Schmerzensgeldes bemisst sich allerdings an der Schwere der Verletzung.
Aber, bei geringerem Schmerzensgeld zahlen sie eher als in schweren Fällen.

Den Fall hatte ein Kollege.
Er saß beim Unfall mit seiner Frau im Auto. Die gegnerische Versicherung hat sein geringes Schmerzensgeld ohne Probleme gezahlt. Die Frau hatte sich ein paar Rippen gebrochen. Da mussten sie vor Gericht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2017, 23:07 Uhr

Auf jeden Fall, das muss die Haftpflicht übernehmen. Er hat definitiv Schuld, beim Ausparken/Herausfahren aus Einfahrten sieht es immer schlecht für den Fahrer aus.
Es kann zb auch sein, dass deine Krankenversicherung den Hergang beschrieben haben will. Ich würde auch einen Fachanwalt einschalten,als Einzelperson ist es lästig sich damit herumzuärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von Tini_79 am 14.11.2017, 7:00 Uhr

Anwalt suchen!

Du bekommst definitiv mehr als nur Geld für die Schuhe.

Abgesehen von deinen Schmerzen hast du ja auch Aufwand mit Arztbesuchen, kannst zB dein Kind aktuell nicht irgendwohin begleiten und es könnten sogar Schäden zurück bleiben, das weißt du ja noch nicht.

Mein Mann wurde vor zwei Jahren überfahren und hat neben allen Kosten eine fünfstellige Summe erhalten (war allerdings deutlich schlimmer als bei dir). Die Anwältin hat zB auch einen fiktiven Betrag für seine Arbeit im Haushalt rausgeholt - er konnte ja nichts mehr machen und ich musste mit einem Neugeborenen alles allein machen. Dafür kann eine gewisse Stundenzahl angesetzt werden x EUR.

Aber erstmal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgenommen habt ihr den Unfall?

Antwort von Tini_79 am 14.11.2017, 7:02 Uhr

Zwischen "zahlen ohne Probleme" und "mussten zum Gericht" können sich ja die Anwälte auch einigen!

Aber ohne Anwalt würde ich mich da nie abspeisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Cata am 14.11.2017, 7:04 Uhr

Ich werd meine Anwälte anrufen. Ich hab seine Nr. und ne Zeugin. Ich fühle erst heut morgen das ganze Ausmaß. Die linke Hand ist dick vom Fallen, das ganze Bein ist geprellt und nun ist der ganze Fuß blau, der Hintern tut auch weh. Gut dass nix gebrochen ist, aber laufen kann ich auch nicht wirklich.
Ich hab durch den Schock die ganzen Blessuren gestern gar nicht wahrgenommen. Die Kleine war auch total durch den Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Kasi2006 am 14.11.2017, 7:11 Uhr

Ich würde nochmal zu einem Arzt gehen und die jetzt aufgetretenen Schäden (entschuldige, mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) dokumentieren lassen.

Das ist gar nicht ungewöhnlich, dass man dies erst am nächsten Tag merkt. Als ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war, wurde auch ein anderes Kind mit Mutter nach einem Verkehrsunfall eingeliefert. Erst am nächsten Tag stellten sich auch Verletzungen bei der Mutter heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von linghoppe. am 14.11.2017, 7:46 Uhr

auf alle Fälle heute nochmals zum Arzt , alles dokumentieren lassen.wie Kassi schon
sagte, das ist wichtig wegen spätfolgen. Gute Besserung und du bekommst mehr als nur die Schuhe ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von Pebbie am 14.11.2017, 9:08 Uhr

Bei Personenschaden ohne Polizei ? Du bist ja mutig.
Mein Sohn wurde vor ein paar Jahren im Urlaub mit meinen Eltern auch von einem Auto erfasst. Eine ähnliche Situation, jemand fuhr mit dem Auto in eine Einfahrt rein und hat meinen Sohn übersehen. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert, und sein Bein vom Reifen überrollt. Seine Schutzengel haben Überstunden gemacht an diesem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von Himbeere2008 am 14.11.2017, 10:14 Uhr

Hast du nicht die Polizei geholt? Wenigstens das Auto fotografiert, wie es nach dem Unfall stand?
Bei Personenschäden ruft man immer die Polizei.
Ansonsten würde ich einen Anwalt kontaktieren und einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von kati1976 am 14.11.2017, 10:35 Uhr

Wenn ihr nicht die Polizei gerufen habe,kann es sehr schwer werden.

In so einem Fall ruft man immer die Polizei.

Gute Besserung und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von merrie85 am 14.11.2017, 11:26 Uhr

Du musst das auf jeden Fall noch im Nachhinein zur Anzeige bringen! Das war nicht gerade schlau, keine Polizei zu rufen, im Schockzustand aber verständlich. Im Bekanntenkreis hatten wir auch was in der Art, aus Einfahrt rausgeschossen, Motorradfahrer erfasst. Die Feuerwehr direkt gegenüber, die Feuerwehrleute haben den Motorradfahrer heim geschickt, denn er sagte ja, es ginge ihm gut. Dumm nur, dass er schwere innere Blutungen hatte und ein Freund ihn gerade noch rechtzeitig ins KH fahren konnte.

Also: ab zum Arzt mit dir und zur Polizei, Zeugen aktivieren und Anzeige erstatten! Da ist mehr fällig als nur Schuhe ersetzen. Gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfahren

Antwort von lapin am 14.11.2017, 13:52 Uhr

Bei der Überschrift "Überfahren" habe ich an was anderes gedacht. Meine Zwillingsschwester wurde mit 23 Jahren beim Radeln von einem betrunkenen Autofahrer getötet. Sie ist ihm sogar noch in den Wald hinein ausgewichen, aber dieser Mann ist buchstäblich hinterher gefahren. Dem war seine Tat anschließend völlig egal, und er hat bei dem Prozess auch noch frech gegrinst - so als würde er sich freuen. Er ist auch mit ein paar Monaten davon gekommen.

Aber das mit Deinem Fuß ist natürlich schlimm genug! Ich wünsche Dir herzlich gute Besserung. Und toll, dass du Dein Kind geschützt hast.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.