Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 10.10.2019, 14:42 Uhr

Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

von Marvin Ganz

Zitat:

"Liebe Bekannte, liebe Freunde, mit großem Schmerz blicke ich auf die kürzlich eingetretenen Ereignisse.
Zwei unserer Brüder und Schwester wurden hinterhältig ermordet. Völlig grundlos.
( Ob jüdische Opfer oder nicht - es war ein Angriff auf potentielle Juden! Jedes Opfer, ganz gleich der Religion, ist eines zuviel! )

Eines muss ich jedoch unbedingt loswerden: An die Medien...

Wenn uns Is**amisten tagtäglich drangsalieren, massakrieren und tiefes Unheil über uns Juden bringen, schaut ihr weg!
Als würde nichts passieren.

Und jetzt? Jeder Politiker kommt aus seinem Loch gekrochen, jeder linksgrünversiffte "Journalist" macht eine Story daraus, dass ein Psychopath 2 Menschen auf dem Gewissen hat! Kaum ein Wort zum LKW Attentat!

!Auch unsere Kanzlerin bequemt sich! Wo war sie beim Breitscheitplatz!?!
Sparen Sie es sich Frau Merkel!

Diese ekelhafte, widerwärtig geheuchelte Anteilnahme kauft Euch niemand ab!

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht Opfer von Gewalttaten werden. Jedes mal interessiert das niemanden von euch sog. " Journalisten"!

Und jetzt, ganz plötzlich werden wir zur politischen Instrumentalisierung der Einheitsmedien ausgenutzt.

Ja, es war ein Radikaler. Ja, solche Menschen sind schrecklich! Doch geht die größte Gefahr für uns auch weiterhin nicht von Rechtsextremen aus, gleichwohl ich diese zutiefst verabscheue! Außerdem war es kein rechter Akt, sondern rechtsextrem! Auch die Überwachung von Synagogen hat einen ganz anderen Hintergrund!

Ich bin fassungslos! Ihr ekelt mich an!
Das ist alles so unglaublich traurig...
Ihr wisst nicht, wie viel Schmerz und Trauer wir in diesen Stunden im Herzen tragen.
Auch, wenn keine " Juden " ums Leben kamen!
Was ist nur aus diesem Land geworden?

Shalom Aleijem. S'hma Yisrael Elohai."

https://www.facebook.com/marvin.ganz.9

 
99 Antworten:

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 14:42 Uhr

Die Juden die ich persönlich kenne sehen es ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 14:57 Uhr

Ach,der Marvin. Sprecher der Juden in der AfD Potsdam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 14:59 Uhr

Das sehen sicher nicht alle Juden so. Aber man sollte den islamischen Antisemitismus in der Tat nicht unterschätzen. Den deutschen allerdings auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:02 Uhr

Es sehen aber sehr viele Juden so. Und im Sinne der Meinungspluralität sollte dies auch mal dargestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:04 Uhr

Der Herr hat halt auch schon seine eigenen Erfahrungen gemacht.
https://haolam.de/artikel/Deutschland/38349/Schwul-juedisch-AfDMitglied-Von-Syrern-angespuckt-und-geschlagen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 15:19 Uhr

Aber aber...das war doch Marvin F!




Gemeinsame Erklärung gegen die AfD - Zentralrat der Juden

AfD - keine Alternative für Juden!
Die AfD versucht seit geraumer Zeit, mit ihrer vermeintlichen Verbundenheit mit dem Staat Israel und ihrer angeblichen Sorge um die Sicherheit der Jüdischen Gemeinschaft in Deutschland zu punkten. Nun wird gar ein Arbeitskreis für Juden in der AfD gegründet. Nichts an der Politik der AfD solle die Jüdische Gemeinschaft beunruhigen, so der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland. Die vormalige AfD-Vorsitzende, Frauke Petry, behauptete, die AfD sei der „Garant jüdischen Lebens in Deutschland". Wirklich?
Nein, die AfD ist keine Partei für Juden!
Wenn Juden auf die AfD als Garant für jüdisches Leben in Deutschland angewiesen wären, wäre es um das jüdische Leben hier schlecht bestellt. Die AfD ist eine Partei, in der Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause haben. Die AfD ist antidemokratisch, menschenverachtend und in weiten Teilen rechtsradikal. Allein der Blick auf die Ereignisse in Chemnitz sollte ausreichen, um zu erkennen, wes Geistes Kind die AfD ist. Dort marschierten Repräsentanten der AfD Seite an Seite mit Neonazis, Hooligans und Pegida-Anhängern. Sie scheuten sich nicht, mit Menschen, die den Hitlergruß zeigten, auf die Straße zu gehen. Aus diesem Klima des Hasses und des völkischen Denkens heraus wurde ein jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen. Die AfD eine Partei der „besorgten" Bürger?
Nein, die AfD ist keine Partei für Demokraten!
Die AfD sät Hass und spaltet die Gesellschaft. Sie hetzt gegen Menschen und greift unsere Demokratie tagtäglich an. Die AfD radikalisiert sich zunehmend und schreckt nicht davor zurück, Geschichte umzuschreiben. Gauland nennt Hitler und die Nazis einen „Vogelschiss" in der Geschichte. Gleichzeitig ist Gauland aber „stolz auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen". Björn Höcke, der AfD-Fraktionsvorsitzende im thüringischen Landtag, fordert eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Das Holocaust-Denkmal in Berlin bezeichnet er als „Denkmal der Schande". Die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm ein Verbot des koscheren Schächtens und der Beschneidung. Wer diese im Judentum fundamentalen Gebote zur Disposition stellt, der spricht Juden in Deutschland das Recht ab, in diesem Land zu leben. Soll das die Politik sein, die für Juden nicht beunruhigend sein soll?

Nein, die AfD ist eine Gefahr für jüdisches Leben in Deutschland!
Die AfD agitiert unumwunden gegen Muslime und andere Minderheiten in Deutschland. Dabei versucht die AfD, „die" Muslime als Feinde der westlichen Welt oder „der" Juden darzustellen. Muslime sind nicht die Feinde der Juden! Die Feinde aller Demokraten in diesem Land sind Extremisten, egal ob aus rechtsextremer, linksradikaler oder radikalmuslimischer Gesinnung heraus. Wir lassen uns von der AfD nicht instrumentalisieren. Gleichzeitig schwadroniert Wolfgang Gedeon davon, die deutschen Gerichte seien vom Zionismus beeinusst und weder frei noch unabhängig. Juden würden eine „Sonderbehandlung" vor deutschen Gerichten bekommen. Ist so eine AfD wählbar?
Nein, die AfD ist eine rassistische und antisemitische Partei! Die AfD vertritt keinesfalls die Interessen der jüdischen Gemeinschaft. Eine Partei, die außer Hass und Hetze keinerlei gangbare Lösungen für die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft anzubieten hat, kann für niemanden eine Alternative sein. Kein Bürger dieses Landes, dem unsere Demokratie am Herzen liegt, kann sich mit dieser Partei identizieren. Die Partei ist ein Fall für den Verfassungsschutz, keinesfalls aber für Juden in Deutschland. Die unterzeichnenden jüdischen Organisationen und Verbände rufen alle demokratischen Kräfte innerhalb und außerhalb der jüdischen Gemeinschaft auf, sich gemeinsam offen und sichtbar gegen jede Form von antidemokratischem, antisemitischem, rassistischem und völkischem Gedankengut zu engagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 15:19 Uhr

*im Sinne der Meinungspluralität*

Na da bist du ja ganz groß vorne mit dabei. Nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:24 Uhr

Die Mehrheit der Juden in Deutschland fühlt sich von dieser Organisation nicht vertreten. Nennt sich Meinungsvielfalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 15:25 Uhr

Und zu dem Ausgangspost fällt mir nichts ein außer dem hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:25 Uhr

Stimmt, denn ich sehe die Meinungsfreiheit als sehr hohes Gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 15:28 Uhr

Nur daß ihr AfD Jungs Rassismus völkischen Nationalismus und Islamfeindlichkeit mit Meinungsfreiheit verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:31 Uhr

Islamfeindlichkeit? Lies mal den Koran und was dort so über Ungläubige geschrieben steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 15:36 Uhr

Und die 46 jüdischen Organisationen die das mit unterschrieben haben?


Ich finde es irgendwie niedlich dass du immerzu etwas erfindest (z.B. die vielen vielen jüdischen Freunde) um dich im Recht zu fühlen. Fällt da irgendwer drauf rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SA SS i

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 15:36 Uhr

So, was denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:40 Uhr

Und du glaubst weil die Funktionäre das unterschreiben, dass die Mitglieder alle auch so denken?
https://www.bayernkurier.de/ausland/36058-judenfeindliche-muslime-und-linke/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SA SS i

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:41 Uhr

Meinen Namen so zu verunstalten zeigt nur dein wahres Gesicht Haschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 15:46 Uhr

Du lenkst vom Thema ab. Es geht gerade um ein rechtsextremes Schwein das 80 Juden töten wollte. Und nicht um euch rechtsextreme Vollpfosten und eure Feindbilder. Deshalb ist dein Ausgangsbeitrag auch ein Griff ins Klo einmal um die Biegung. Und was der Marvin da macht ist'n schönes Beispiel für das Framing das ihr immer anderen vorwerft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier etwas geschichtliche Nachhilfe für dich

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:46 Uhr

https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet.886.de.html?dram:article_id=410286

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:50 Uhr

Mit Framing kennen sich Linke doch bestens aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 15:52 Uhr

Bedeutet das, dass Antisemitismus nicht ganz so schlimm ist, wenn er von einem Nazi kommt, weil der Islamistische grausamer ist?
Oder was bedeutet das jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:55 Uhr

Oder dass man linken Antisemitismus nicht herunterspielen sollte auch wenn er sich als Israelkritik tarnt? Frag den Marvin doch einfach wenn du nicht verstehst worum es geht. Ich wette er wird dir deine Frage beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 16:01 Uhr

Ich will den marvin nicht fragen, bin aber gerade etwas verwirrt.

Gab es denn in jüngster Zeit einen vergleichbaren Terrorakt von links, oder von Islamisten hier in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 16:02 Uhr

Genau,alles Funktionäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 16:15 Uhr

Ach und der darf sich nicht äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SA SS i

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 16:17 Uhr

Das zeigt dein wahres Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 16:22 Uhr

Ich denke schon dass er das äußern darf. Aber muss das einen Tag nach einem so schrecklichen Attentat sein?
Muss man da zwingend ablenken, indem man darauf hinweist dass auch es Antisemiten in anderen Sparten gibt?

Welchen Sinn soll das haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gab aber überhaupt keinen Polizeischutz.

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 16:23 Uhr

Obwohl er dringend angefordert wurde, obwohl Jom Kippur war, obwohl es am Wochenende in Berlin zu einem Messerangriff gekommen ist und der Täter auf freien Fuß angezeigt wurde (keine Haft/keine klinische Aufbewahrung), obwohl bekannt war, dass die NSU auch Synagogen als Ziel ausgewählt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 16:25 Uhr

Dass wird wohl mit dem Messerangriff auf die Synagoge vor 2 Tagen zu tun haben, und mit den ganzen anderen Angriffen auf alles was auf jüdisches Leben hinweist. Und es gab gar keinen Schutz, das haben Max Privorozki und Josef Schuster hier in den Medien auch bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gab aber überhaupt keinen Polizeischutz.

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 16:35 Uhr

Wir brauchen dringend wieder mehr Polizisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 16:49 Uhr

Warum hat er das denn nicht vor zwei Tagen schon bemängelt, sondern unmittelbar nach dem Terrorakt des radikalen Nazis?
Das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack.
Als wollte man ablenken von einem großen Problem das auf uns zukommt.

Man kann nur von Glück sagen, dass der Attentäter offensichtlich zu dilettantisch vorging, die Synagoge gut gesichert war und es „nur“ zwei Todesopfer gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 16:52 Uhr

Du weichst schon wieder aus. Es geht hier nicht um Framing von links. Sondern um das Framing deines Parteifreunds Marvin. Ja es gibt auch türkische und arabische Antisemiten. Aber der Mann hier war ein Deutshcer. Der an eine jüdische Weltverschwärung glaubt. Die Antifa hat ihm solchen Stuß jedenfalls nicht eingeflüstert. Sondern Leute aus eurem erlauchten Kreis von AfD-Flüglern, Reichsbürgern, Identitären und sonstigem Neonazi-Gesocks. Die jetzt schnell mit dem Finger auf andere zeigen müssen. Du liest doch bestimmt bei vk und so mit. Die hetzen doch so lange bis einer austickt udn glaubt er würde dadurch ein aufrechter Toitscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 17:08 Uhr

Ich hoffe der Aluhut sitzt richtig. Du wirfst hier völlig verschiedene Menschen in einen Topf. Solche Schwachmaten wie der Terrorist gehören mindestens für immer in den Knast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:12 Uhr

Hallo SassiStern, ich hab Dir weiter unten eine Frage gestellt.
Kannst du mir die beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 17:13 Uhr

Aluhut, hm. Denkt euch mal was eigenes aus statt immer eure eignen Bretter vorm Kopf auf andere zu projezieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 17:19 Uhr

Er kann das doch bemängeln wann er will und Fakt ist, dass es gar keinen Personenschutz gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:22 Uhr

Das bestreite ich doch gar nicht.
Dass der Anschlag nun instrumentalisiert wird, das finde ich ziemlich daneben.

Über den fehlenden Schutz der Juden musst du mit mir nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 17:24 Uhr

Er bezieht sich scheinbar auf den Terroranschlag durch Amri und weitere scheinbar öfter mal stattfindende Angriffe auf Juden in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 17:31 Uhr

Der Punkt das aber nicht, dass jemand den es betrifft das Ganze thematisiert, instrumentalisiert, wie du es nennst, sondern, dass bei dem ganzen NSU Prozess nichts rausgekommen ist. Keine V Männer, keine Akten. Zschäpe und Mundlos haben eine Synagoge ausgespäht und das Netzwerk arbeitet offenkundig noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:34 Uhr

Das war nicht meine Frage.
Mit ist aufgefallen, dass die Radikalisierung der Rechten nach dem gleichen Schema abläuft, wie bei den Islamisten.
Zum Glück nie wirklich gut durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:36 Uhr

In Marvins Text steht aber kein Wort von der NSU, sondern eher, dass die Gefahr nicht von rechts aus geht.
Oder hab ich was überlesen?
Hatte Amris Tat einen antisemitischen Hintergrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Salkinila am 10.10.2019, 17:41 Uhr

Dann poste doch der Vollständigkeit halber, was die JAfD zu dem Anschlag noch gepostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 17:44 Uhr

Und warum kannst du ihn sein Statement nicht lassen? Unabhängig davon was drin steht. Er ist betroffen, du nicht (oder doch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Ichx4 am 10.10.2019, 17:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:51 Uhr

Ich würde es gerne verstehen. Sonst muss ich eben davon ausgehen, dass er den Anschlag instrumentalisiert. Das ist man von den Rechten ja gewohnt.
Ja, ich fühle mich betroffen.
Ich kann ihm sein Statement übrigens nicht verbieten und darum ging es mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 17:53 Uhr

Da wurde einiges gepostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von AndiB am 10.10.2019, 17:54 Uhr

Gibt es eine Quelle die belegt, dass es an Ballerspielen lag?
Soweit ich weiß war er auf einschlägigen Internetseiten unterwegs und hat seine Tat dort auch filmisch dokumentiert, den Holocaust geleugnet und war ein Nazi.
Welches Ballerspiel ist das denn, bei dem man so wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 17:55 Uhr

Das ist eine gute Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt?

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:05 Uhr

Das wusste ich schon vorher.
Was hat das jetzt mit Dir zu tun?
Oder meinst, Du kannst die SA und die SS gar nicht gut finden mit Deiner Islamophobie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OWir brauchen nicht mehr Polizisten, sondern weniger Menschen, die

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:08 Uhr

der SA und SS nachtrauern...

Oder weniger Menschen, die klare Rassisten sind

Oder weniger Menschen, die rechtsradikal sind

Oder weniger Menschen, die Menschen wählen, die ganz klar offensichtlich rechtsradikale Rassisten sind.

uswusw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OWir brauchen nicht mehr Polizisten, sondern weniger Menschen, die

Antwort von Ichx4 am 10.10.2019, 18:10 Uhr

Du bist so weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OWir brauchen nicht mehr Polizisten, sondern weniger Menschen, die

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:45 Uhr

Ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Ballerspiel der Welt macht aus einem gesunden Menschen einen Mörder

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:53 Uhr

Da gehört noch mehr dazu. Und die Ballerspiele sind eher ein Aufpuschen und eine Verschiebung der Realität. Bei einer Disposition oder erlerntem/erworbenem asozialem Verhalten kann das schon gefährlich werden.
Aber ein halbwegs gesunder Mensch kann damit umgehen. Falls dem nicht so wäre, hätten wir ja bald hunderttausende Killer auf der Strasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:05 Uhr

Ich bin generell gegen Sozialismus und religiösen Fanatismus und lehne auch jegliche totalitäre Organisationen ab. Vielleicht schnallst du das ja endlich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ballerspiel der Welt macht aus einem gesunden Menschen einen Mörder

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:06 Uhr

Bitte jetzt nicht wieder die Leier mit den psychischen Krankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:08 Uhr

Falsch herum. Da es keine solche klare Reaktion zum Terroranschlag von Amri gab geht Marvin wohl davon aus dass der Fall jetzt von Merkel usw. instrumentalisiert wird. Beim damaligen Anschlag wäre eine genauso konsequente Reaktion unserer Politiker wünschenswert gewesen. Die gab es aber nicht und Marvin stellt indirekt die Frage warum und ob es mit der Täterherkunft zusammen hängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ballerspiel der Welt macht aus einem gesunden Menschen einen Mörder

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 20:10 Uhr

Naja, du willst ja hoffentlich nicht behaupten, dass das gesunde Menschen sind, die einem Fanatismus verfallen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 20:11 Uhr

Schönes Märchen. Erzähle es deinen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 20:11 Uhr

Das alles trifft auf mich auch zu.
Warum haben wir dann so extrem unterschiedliche Ansichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ballerspiel der Welt macht aus einem gesunden Menschen einen Mörder

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:13 Uhr

Warum sollte jeder Fanatiker psychisch krank sein? Und noch schlimmer ist wenn sie kriminell werden und dann daraus eine Art Legitimation gemacht wird, nach dem Motto der Arme war ja psychisch krank. Zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:17 Uhr

Vielleicht weil es dazwischen eben auch noch viele verschiedene Meinungen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:18 Uhr

Bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Träume weiter von deiner pinken Einhornwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 20:27 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 20:28 Uhr

Leider ist es genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 20:54 Uhr

Besser Punkt als dein braun blau versiffter Schädel. Gehe deinen kindern paar Rassisten Sachen erzählen, die nächste braune Brühe muss heranwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 20:55 Uhr

So ist es. Raffen die Gleichgesinnten aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 21:04 Uhr

Du bezeichnest also den Juden der den Text oben verfasst hat als Gleichgesinnten mit dem Terroristen? Das ist wirklich mehr als krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 21:14 Uhr

Mit Hopfen und Malz kennst dich ja aus.


Wenn du an Einhörner glaubst solltest du langsam mal einen Psychater aufsuchen oder dixh einweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von As am 10.10.2019, 21:51 Uhr

Och Sassi, nu lass einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 10.10.2019, 21:58 Uhr

Opposition, Fraktion, Rechts, Rechtspopulistisch, Rechtsextrem, Rechtsradikal alles das Selbe für dich. Alles was nicht Links ist, ist rechts, oder gleich radikal, gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 10.10.2019, 22:02 Uhr

Ich finde ja, es sollte sämtlicher Radikalismus bekämpft werden. Rechtsextremer, linksextremer, islamistischer Antisemitismus und politische Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von As am 10.10.2019, 22:09 Uhr

Man kann ja jetzt nicht direkt behaupten, dass wir alle inklusive Frau Merkel nach dem Amri-Attentat nicht betroffen gewesen wären. Du tust grade so, als hätte da kein Mensch drüber geredet.
Davon abgesehen hat die Sache damals mit der vorgestern nichts zu tun.
Außer das beides irgendwelche fehlgeleiteten A....löcher waren, die aus niederen Beweggründen einen Terrorakt durchgeführt haben, dem unschuldige Menschen zum Opfer gefallen sind.

Abartig ist, dass gerade AfD-Anhänger nun versuchen, diese Taten zu instrumentalisieren. Die sollten doch einfach mal Maul halten, denn was da passiert ist, befeuern die doch ständig mit ihrer aufwiegelnden Propaganda ( Wortschatz: auslöschen , ausmerzen...) . Böswillig könnte man denen unterstellen, dass die mehr als die Tat an sich bedauern, dass es diesmal einer aus dem falschen Lager war.

Und weil du nix Besseres zu tun hast, als diesen Strang mit diesem Zitat von wem auch immer zu eröffnen, unterstelle ich dir das gleich mal mit, Sassi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von As am 10.10.2019, 22:20 Uhr

Selten kann ich dir zustimmen, hier aber absolut.
Ich lebe allerdings in meiner Filterblase, in der das bereits getan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 22:39 Uhr

Natürlich sollte dies! Und nicht erst seit heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 8:44 Uhr

Ich empfinde es genau umgekehrt.
Nämlich das diese Tat durch die Altparteien schamlos instrumentalisiert wird. Oder warum erwähnte z.B. der bayrische Innenminister J. Herrmann (CSU) gestern die AFD im selben Atemzug als er über den Terroranschlag in Halle sprach?

Nach diesem Terroranschlag täten alle Parteien gut daran, die parteipolitischen Zankereien zu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von shinead am 11.10.2019, 8:56 Uhr

Und das die Mehrheit der Juden sich nicht durch den den ZdJiD vertreten fühlt weißt Du woher?
Von Deinen jüdischen Bekannten die offensichtlich die AfD toll finden oder hast du ggf. da eine statistische Erhebung auf die Du Dich beziehen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Hashty am 11.10.2019, 9:10 Uhr

Hör dir mal eine Rede von Höcke an. Dann weisst du, wer die Brandstifter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 9:27 Uhr

Hashty, ich habe schon Reden von Höcke gehört und ja, Höcke ist sehr grenzwertig. Zu Höcke möchte ich nur sagen, dass die AFD nicht nur aus Höcke besteht.

Und dieses Wort "Geistige Brandstifter" ich kann es seit gestern nicht mehr hören. Es ist einfach ekelhaft, wie die Medien diesen Anschlag ausschlachten und es ist völlig absurd pausenlos die AFD mit diesem Irren in Verbindung zu bringen. Ein gefundenes Fressen für die Altparteien jetzt kurz vor der Wahl in Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 9:34 Uhr

Völlig richtig die ekelhafte braun blaue Partei damit in Verbindung zu bringen. Das Pack ist trägt Mitschuld an solchen Sachen.

Wir war das mit dem Vogelschiss?

Die AFD besteht zu 100% aus Höcke .

Geistige Brandstifter passt völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 9:36 Uhr

Zitat:"Etwa 200.000 Juden leben in Deutschland,[70] dies entspricht 0,25 Prozent der Bevölkerung. Davon sind etwa die Hälfte in jüdischen Gemeinden organisiert."
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen
Zitat:"105 jüdische Gemeinden, rund 100 000 Mitglieder"
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden_in_Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 9:39 Uhr

Zitat Höcke:
"Ich empfinde tiefe Abscheu, Trauer und Wut über diese Tat!"

Also erzähle hier keine Märchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 9:39 Uhr

Schönes Märchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 9:39 Uhr

Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 9:40 Uhr

Das meinte er ja auch ganz sicher ernst. Dem wird das Vorgegeben damit es passt.

Du glaubst dem das? Gott bist du leichtgläubig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 9:41 Uhr

Dich nimmt ausser deinen Gleichgesinnten auch keiner ernst.


Bist die eigentlich im Behandlung? Wenn man an Einhörner glaubt ist es nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 9:43 Uhr

Wenn man sieht wie viele Linke die G20-Landfriedensbrüche schön reden und der Polizei dafür die Schuld in die Schuhe schieben wollen, dann muss man wohl davon ausgehen, dass viele Linke denken es wäre auf der rechten Seite genauso und normale Rechte würden dies auch für Rechtsextreme tun. Fehlanzeige. Ich sehe mich als politisch rechts und lehne Rechtsextremismus absolut ab, genauso wie Linksextremismus und religiösen Fanatismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 9:43 Uhr

Und du glaubst nur was du dir in deiner Traumwelt zusammen reimst. Schöne Filterblase hast du da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 9:54 Uhr

Ich bin realistisch und nicht braun blau versifft wie du.

Was ist denn nun bist du endlich in Behandlung? An Einhörner glauben ist nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 9:58 Uhr

Ist ja gut, Kati

Du hast deine Meinung, ich habe meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 10:08 Uhr

Armes Miamolein frag mal das Sassiteil vielleicht hat es Hopfen und Malz oder EIN Einhorn für dich. Da scheint das Sassiteil sich ja mit auszukennen so oft wie es das erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 10:12 Uhr

Armes Miamolein frag mal das Sassiteil vielleicht hat es Hopfen und Malz oder EIN Einhorn für dich. Da scheint das Sassiteil sich ja mit auszukennen so oft wie es das erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 10:16 Uhr

Sag mal, du merkst echt nicht mal ansatzweise, was du für ne Scheiße schreibst?!

Wieso bin ich arm?
Wieso Miamolein?
Warum sollte ich Sassi was fragen?
Was für ein Einhorn?

Wie kann man nur solch einen Mist schreiben, unfassbar!

Geh in deiner links-grünen Gutmenschenblase spielen, unterhalte dich mit den anderen naiven Wolkenkuckucksheimbewohnern, oder sammelt schon mal Teddybären und bastelt Willkommensschilder für die nächste große Flüchtlingswelle, oder gehe gegen die AFD demonstrieren, mach einfach irgendwas Sinnvolles, aber verschone mich mit deinem geistigen Dünnschiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 10:29 Uhr

Armes Miamolein, kommen deine Gleichgesinnten noch nicht.?


Frag doch mal das Sassiteil nach den Einhörner,es scheint welche zu sehen.

Ich habe ganz viele Teddyören gesammelt. Ich sage ja immer lieber 100 Flüchtlinge als einen braun blau versiffte wie dich.

Warum soll ich gehen? Gehe du doch. Ich habe heute ganz viel Zeit um auf euren Rassisten Müll zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 10:40 Uhr

So stelle ich mir die typische Grünwählerin vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 11:00 Uhr

Muss dich braunen Wähler leider enttäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von shinead am 11.10.2019, 11:09 Uhr

Da wir über Anschläge an gläubigen Juden sprechen und auch die antisemitischen Übergriffe jene Juden betreffen, die religiös leben und sich entsprechend auf der Strasse auch erkennbar sind, würde ich mal behaupten das der ZdJiD den grössten Teil Gefährdeten schon vertritt.
Zudem haben sich 16 weitere jüdische Organisationen von der AfD distanziert. Ist also nicht nur der Zentralrat.


Der Gründer der Juden in der AfD z.B. ist kein aktives Mitglied in einer Gemeinde und wird von Juden auch nicht als Jude angesehen. Zwar ist sein Vater Jude (die Mutter vererbt an das Kind, nicht der Vater), er hat aber selbst nie die entsprechenden Prüfungen durchlaufen.
https://www.wiesbadener-kurier.de/politik/hessen/die-woche-in-hessen-ist-afd-mann-dimitri-schulz-wirklich-jude_19090009#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 11:11 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von Miamo am 11.10.2019, 11:18 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 12:13 Uhr

So ist es,nur Sassi und Co werden es leider nicht raffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statement eines Juden zum Terroranschlag in Halle

Antwort von SassiStern am 11.10.2019, 12:25 Uhr

Und was ist mit den anderen Mitglieder der JAFD? Sind das auch alles keine Juden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.