Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 10.10.2019, 7:45 Uhr

Neuer Krieg in Syrien

Danke, Mr. Trump! Es gibt schon die ersten Toten, darunter Kinder. Erdogan hat das alles schon lange angekündigt und Trump zieht seine Truppen ab und lässt seine ehemals Verbündeten im Regen stehen. Immerhin verfügen sie über modernste Waffensysteme. Mal sehen, ob der IS die Gunst der Stunde nutzen kann. Es ist einfach unerträglich!

 
61 Antworten:

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:08 Uhr

Nicht danke Mr Erdogan, danke EU oder danke Nato? Die Türkei ist immerhin EU Beitrittskandidat. In Afrin sind die türkischen Truppen mit deutschen Leopard Panzern eingefahren, sollte man nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 8:22 Uhr

Wären die amerikanischen Truppen nicht abgezogen, wäre Erdogan nicht einmarschiert! Die Türkei ist Nato Mitglied und zwar in einer strategisch sehr wichtigen Position. Die EU wird eh am Nasenring durch die Manege geführt, da sie sich durch den Flüchtlingsdeal erpressbar gemacht hat und es nicht schafft, endlich eine vernünftige Flüchtlingspolitik zu betreiben und zwar innerhalb der EU. Als Beitrittskandidat würde ich die Türkei gerade nicht bezeichnen. Und der deutsche Leopard wurde schließlich an ein Nato Mitglied verkauft. Trump gießt einfach nur Öl ins Feuer und zieht sich aus der Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von KathrynJ am 10.10.2019, 8:22 Uhr

Und die Waffen, die genutzt werden, um sich gegenseitig zu töten, kommen auch aus D.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-koennten-2019-auf-neuen-rekordwert-steigen-a-1290267.html

(Da sind natürlich nicht die Waffen und Gerätschaften eingerechnet, die unter der Hand und illegal verkauft werden. Das ist ein florierender Handel, auch in D)


Es ist demotivierend zu sehen, wie viel Geld D für Kriegsspielzeug ausgeben KANN. Aber geht es um Umweltschutz und alternative Energien muss man den Gürtel enger schnallen, da kann man nicht so viel investieren.
Verquere Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 8:24 Uhr

Also, es ist schon die Türkei, die einmarschiert und nicht Deutschland oder die EU. Da sind wir uns doch einig, oder?
Dass die USA durch ihren Abmarsch dies ermöglichen ist auch klar.
Was ich mir jetzt aber tatsächlich von D oder der ganzen EU wünschen würde, wäre eine klare Haltung gegenüber der Türkei.
Aber da macht Ungarn wohl nicht mit.
Das Ganze ist ein Altherrenclub, der sich die Welt untertan machen möchten. Und wir sind die Spielfiguren darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:27 Uhr

Es gibt keinen ratifizierten Flüchtlings Deal, erpressbar wurde die EU durch die Aktionen von Frau Merkel. Wer genau hat darauf bestanden, dass die Türkei weiterhin als Beitrittskandidat gilt und enorme Summen an EU Geldern bezieht, wer genau hat die türkischen Truppen aufgerüstet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:28 Uhr

Mit deutschen Panzern, was vorhersehbar war. Dafür sollen jetzt die USA einstehen, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von KathrynJ am 10.10.2019, 8:31 Uhr

Da die Türkei das "Bollwerk" ist, was Flüchtlinge angeht, wird D eine klare Haltung garantiert vermeiden.
Die Flüchtlinge vegetieren in dem größten Flüchtlingslager vor sich hin, und sind gefundenes Fressen für IS-Soldaten. Diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren... Auch in anderen Flüchtlingslagern sind die Bedingungen katastrophal.

https://taz.de/Erdoans-Einmarsch-in-Nordsyrien/!5628761/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:33 Uhr

Und als was du die Türkei bezeichnen würdest ist irrelevant, dieTürkei ist Beitrittskandidat und kassiert Vorbeitrittshilfen zum Ausbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 8:35 Uhr

Dir ist schon klar dass die Türkei in der NATO ist also zu den Hauptverbündeten gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:36 Uhr

Das ist doch Erdogans Plan, ein Bevölkerungsaustausch - Kurden gegen Araber, um Ruhe an der türkischen Südgrenze zu schaffen. Bin einmal gespannt wie die wirtschaftlichen Sanktionen aussehen werden, die der USA, die von EU, Nato und UN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 8:37 Uhr

Sonst hätte die Türkei eben US-Panzer oder französische Modelle gekauft. Was spielt das für eine Rolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von memory am 10.10.2019, 8:38 Uhr

Ja man fragt sich , wo die angebl. Milliarden an Hilfen wirklich hingehen. Ein Armutszeugnis für die ganzen reichen Länder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 8:41 Uhr

Hier gibt es doch auch Verfechter der Theorie dass sich jeder weltweit ansiedeln kann wo er will. Open borders ohne Obergrenze. Oder wie war das gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:43 Uhr

Es gibt ja 2 Töpfe, einer für die Versorgung von Flüchtlingen, einer als Vorbeitrittshilfe. Und dieser wird wohl für Aufrüstung verwendet, wovon diverse Rüstungsindustrien und die Nato profitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:46 Uhr

Kontext? Man kann Open Borders Befürwortern ja viel vorwerfen, aber nicht, dass sie ethnische Säuberungen befürworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 8:52 Uhr

Danke Lauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 8:57 Uhr

Bitte, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 8:59 Uhr

Ihr seid in einem Club. In diesem Club sind viele Männer, die es nur auf euch abgesehen haben.
Zum Schutz habt ihr grosse starke Männer mitgebracht.
Jetzt haben diese grossen starke Männer auf einmal keine Lust mehr zum Aufpassen und gehen heim.
Ihr seid alleine und die fremden Männer greifen euch mit Messern jetzt an.

Wer sind die Täter?
Wer hat moralisch versagt?
Was ist eure einzige Chance?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von KathrynJ am 10.10.2019, 9:06 Uhr

Sehr gute Analogie, nur werden Personen wie Sassi diese nicht verstehen.
(Sie denkt wahrscheinlich, "Analogie" ist eine Diagnose beim Proktologen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 10:18 Uhr

Was im Grunde ja auch gut ist. Oder willst du eine Türkei die sich komplett Russland zu wendet? Die Türkei ist nun mal strategisch enorm wichtig. Und Erdogan denkt eben, er sei Putin.
Warum schiebst du eigentlich Merkel immer die Schuld für den Flüchtlingsdeal in die Schuhe? Ihr blieb doch gar nichts anderes übrig. Orban in Co tragen für mich eine mindestens genau so große Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lusiana am 10.10.2019, 10:21 Uhr

Vielleicht kann mir das jemand erklären? Ich habe gelesen, Erdogan möchte in Syrien einen Streifen schaffen, in dem die in der Türkei lebenden Syrer angesiedelt werden können, nachdem dort Frieden und Wohnraum geschaffen wurde. Das klingt doch soweit ok. Wir im Westen zahlen der Türkei Geld, damit keine Syrer und andere in die EU kommen, er hat in seinem Land mittlerweile ähnliche Probleme, die Türkei ist immer mehr ablehnend Syrern gegenüber. Angeblich ist der IS ja besiegt, also wäre es doch eigentlich logisch so zu handeln wie er handelt.
Aber wären da nicht die kurdischen Kämpfer, die uns allen geholfen haben, den IS an der Front zu bekämpfen. Disee Kurden werden in der Türkei diskriminiert, sie kommen teils aus Syrien, teils aus der Türkei und möchten am liebsten, dass dieser Teil von Syrien ein kurdischer Staat wird, den wird es aber niemals geben. Das ist doch wieder eine sehr schwierige Sache. Es gibt doch nur die Möglichkeit, dass die Kurden neben den Syrern in diesem Teil von Syrien leben werden, so wie früher.
Niemand kann doch so blauäugig gewesen sein zu glauben, dass den Kurden nach dem IS ein Teil von Syrien gehört. Ich verstehe auch die Kurden, die diese Hoffnung vielleicht hatten, weil sie wie viele Völker unterdrückt werden, aber zeigt mir bis auf Israel ein Volk, das tatsächlich ein Land zur Verfügung gestellt bekommen hat. Was hätten die Amis machen sollen? Einen Krieg gegen einen NATO-Verbündeten? Man könnte die Türkei höchstens mit Sanktionen belegen, wenn sie es zu schlimm treiben und der eigentliche, bzw. vorgeschobene Grund, nämlich Syrer zurück nach Syrien, in den Hintergrund rückt, nämlich die Türkei erobert einen Teil von Syrien.
Oder gibt es da sowieso ganz andere Ansprüche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lusiana am 10.10.2019, 10:24 Uhr

und wer bin ich? Syrer oder Kurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 10:25 Uhr

Die Türkei kann aber auch nicht, um den Westen zufrieden zu stellen, den Terror seitens der Kurden(PKK) tolerieren. Warum dürfen wir Terroristen einsperren, anprangern usw., aber die Türkei darf das nicht? Die PKK,YPG,DEAS sind eben terroristische Organisationen, die im Land schon etliche Terroranschläge verübt haben. Warum versucht man jetzt die Türkei zu destabilisieren? Wollen wir noch mehr Kriege, Opfer, Flüchtlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 10:34 Uhr

Nocheinmal, es gibt keine rechtsgültige Vereinbarung EU/Türkei, und natürlich ist Merkel dafür verantwortlich, der Gegenplan kam auch nicht von Orban, sondern von Kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 11:08 Uhr

Stopp mal! Erdogan marschiert in ein fremdes Land ein und beansprucht dortige Gebiete! Es geht ihm doch nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Kurden. Davon sind nur ein kleiner Teil bei der PKK! Es ist nichts anderes als ein Krieg gegen die Kurden. Und die haben massiv gegen den IS gekämpft, als wichtigste Verbündete der USA. Die werden jetzt im Stich gelassen. Was hat Erdogan denn gegen den IS getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 12:01 Uhr

Die PKK,YPG,DEAS sind genauso Terrororganisationen, die genauso Terroranschläge verübt haben. Dass die USA diese Terrororganisationen unterstützt, rechtfertigt trotzdem nicht deren barbarische Taten an den türkischen, syrischen Zivilisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 12:20 Uhr

Und das rechtfertigt einen Einmarsch in ein benachbartes Land????? Er will 300000 Kurden vertreiben (wenn er sie nicht umbringt) und auf syrischem Gebiet Flüchtlingslager aufbauen. Die SDF hat maßgeblich dazu beigetragen, den IS einzudämmen. Sie werden vom Westen komplett an Erdogan ausgeliefert. Was glaubst du, an wen sie sich jetzt wenden werden? Assad wird massiv gestärkt und der Westen schaut zu. Man hätte sich den ganzen Krieg sparen können und von vorne herein Assad unterstützen können! Und nochmal die Frage: Was hat die Türkei gegen den IS gemacht? Erdogan hat nur die Kurden im Visier. Und an der Bildung von kurdischen Terrororganisationen hat die Türkei mit ihrer repressiven Politik gegen Minderheiten auch ein Mitschuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 12:40 Uhr

Dann sag das mit der "Mitschuld" mal den Angehörigen der Opfer des PKK /USA Terrors in der Türkei und Syrien. Während der IS "Bekämpfung", hat die Kurdenmiliz ebenso viele Zivilisten in den mutmaßlichen IS Hochburgen getötet, vergewaltigt, verstümmelt. Auch die Kriegsgefangene werden in den Kurden Gefängnissen gefoltert und getötet. Kinder und Frauen müssen hungern, bekommen keine ausreichende medizinische Versorgung. Ihr lasst euch aber von eurem blanken Hass gegen die Türkei und andere "muslimische" Länder leiten und seht nicht die andere Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 12:48 Uhr

Das hat mit der PKK nichts,aber auch gar nichts zu tun! Wie kann man sich so einen Scheiss zusammenphantasieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 13:10 Uhr

Wenn hier jemand durchgehend einen Dünnschiss schreibt, dann bist das definitiv du. Jedes Land hat das Recht dazu sich zu verteidigen und sich vor Terroristen zu schützen,egal ob Juden,Muslime oder Christen! Die YPG ist ein Ableger des PKK und hat sehr wohl damit zutun. Wenn ihr keine Ahnung davon habt, dann macht euch doch nicht lächerlich. Wenn die YPG ein ganzes Gebiet an der anderen Seite der Grenze einnimmt, sich seine eigenen Korridore baut, ist es wohl mehr als nötig dies zu unterbinden. Terroristen sind Terroristen, auch ,wenn sie türkische Zivilisten töten, Anschläge in der Türkei verüben,was ja für euch irrelevant ist und sogar als gerechtfertigt angesehen wird, weil die Kurden dort unterdrückt werden. Somit ist es wohl okay, dass man dort Anschläge verübt ,bei uns aber nicht? Daran erkennt man euer Verständnis von Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 13:31 Uhr

Du hast ja schon oft bewiesen dass du einen an der Waffel hast, aber gerade schießt du den Vogel ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 13:41 Uhr

Ihr habt doch einen an der Klatsche, weil ihr eine terroristische Organisation verteidigt und rechtfertigt. Ich bin eher geschockt von der Aussage ,dass die Anschläge der PKK damit zu rechtfertigen ist, dass die Kurden dort unterdrückt werden. Soll nun jeder unschuldige Zivilisten töten, Attentate verüben, wenn er sich unterdrückt fühlt? Wo lebt ihr denn alle ?! Ich bin gegen Terroristen, egal welcher Herkunft und Ideologie. Ihr seid aber nur dagegen, wenn es euch an den Kragen geht. Mit den anderen Ländern kann man es ja machen ,wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 13:56 Uhr

Hier muß ich dir mal Recht geben. Die PKK ist eine kommunistische Terrorgruppe. Da gibt es nichts dran zu deuteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 14:09 Uhr

Die Kurden sind doch auch mehrheitlich Muslime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 14:09 Uhr

sind*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 14:13 Uhr

Wir reden hier von den Kurden die für und mit den USA gekämpft haben. Nicht von der PKK.

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 14:43 Uhr

Und gegen wen oder was kämpft die USA ständig? Ist die USA der Friedensträger auf der Welt? Die haben schon genug Frieden gebracht:

1945, Japan
1950/53, Korea
1958, Libanon
1961, Kuba
1965, Indonesien
1963-1975, Vietnam
1991 , Irak
1993/95, Bosnien
1998, Afghanistan
1999, Jugoslawien
2001 Afghanistan
2003 Irak

Die Liste ist noch gar nicht vollständig. Mit deinem haltlosen Kommentar, dass die Kurden mit den USA Soldaten gegen Terror "gekämpft " haben, hast du dir selbst ans Bein gepisst. Die USA kämpft nicht, sie mordet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 14:49 Uhr

Oh Gott....muss ich es wirklich vortanzen?

Die USA haben gemeinsam mit den Kurden gegen den IS gekämpft. Trump läßt sie jetzt von Erdogan abschlachten.

Jetzt kapiert? Ich befürchte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 14:49 Uhr

Den Krieg haben nicht die Kurden begonnen! Es wird nie einen gerechten Krieg geben, aber man sollte nun mal nicht derjenige sein, der ihn aus niederen Gründen beginnt. Und das hat mit Türkeihass gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 14:50 Uhr

Genau. Nur gehören sie eben einer anderen Richtung an, die in der Türkei nicht gern gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 14:58 Uhr

Und was tut oder tat die Türkei gegen den IS? Ich stelle dir diese Frage zum dritten Mal. Es wurde zum Teil auch gemunckelt, dass die Türkei den IS unterstützt (ist natürlich nicht bewiesen). Jeder darf sich in seinem Land gegen Terroristen wehren, aber nicht in ein anderes einmarschieren. Und ja, die USA haben das im Irak auch getan. Rechtfertigt das irgendwas? Und was das Morden angeht: Die Türkei bestreitet bis heute den Völkermord an den Armeniern. Etwas weniger Selbstherrlichkeit würde nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:06 Uhr

Erdogan will in der sogenannten Sicherheitszone Wohnungen für die drei Millionen Syrer bauen die aktuell in der Türkei sind. Das kann man schlecht finden, aber was soll denn die Lösung sein? Sollen diese drei Millionen in der Türkei bleiben und dort die demographischen Verhältnisse ändern, wie es säkuläre Türken in Istanbul befürchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 15:13 Uhr

Genau,da marschiert man mal eben mit einem völkerrechtswidrigen Militärteinsatz in ein Land ein. Und verstößt damit gegen das Gewaltverbot der UN Charta.

Total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:16 Uhr

Gegen die UN Charta haben auch andere verstoßen die dort ohne Erlaubnis der syrischen Regierung Truppen stationiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 15:19 Uhr

Ach Paula gegen einen Erdogan Anhänger wie das Sassiding ist jedes Argument verschwendet. Solche raffen es nie weil sie einfach nicht wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 15:31 Uhr

Man fragt sich echt was in deren Kindheit schief gelaufen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 15:33 Uhr

Lieber Erdogan als Böhmermann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 15:37 Uhr

Syrischer Kurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von PaulaJo am 10.10.2019, 15:38 Uhr

Danke für die Bestätigung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 16:06 Uhr

Was die Türkei tut? Nun, sie hat fast 3.5 Mio. Flüchtlinge aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 16:10 Uhr

Dumme und hasserfüllte Eltern haben Kinder aufwachsen lassen und wie man sieht gibt diese Generation das wieder weiter,die nächsten dummen und hasserfüllte Eltern lassen Kinder aufwachsen.


Es hat es ja eben bestätigt.


Ich Frage mich warum es hier in Deutschland lebt. In der Türkei ist es doch viel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von AngeliqueSH am 10.10.2019, 16:17 Uhr

Genau. Man nehme die Luftangriffe der USA auf Zivilisten.. Da wurde ja regelrecht mit Israel ein Wettbewerb veranstaltet seit 2011, wer die meisten Regionen zerbombt. ABER es ist nun mal Father America, der darf das. Und Israel, als der älteste und liebste Sohn, darf auch ab und zu mit Daddys Waffen spielen und sich austoben. Daddy wird es schon richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Mehtab am 10.10.2019, 16:59 Uhr

Was haben die Luftangriffe der USA damit zu tun, dass Erdogan gerade wieder einen Angriffskrieg gegen die Kurden in Syrien führt? Dafür müssen wir ihm natürlich Waffen und Geld liefern.

Amerika ist kein zuverlässiger Partner. Zuerst haben Amerika, und Europa natürlich auch, den Kurden die Drecksarbeit beim Kampf gegen den IS machen lassen, und nun kann sie Erdogan, der sich mit den Islamisten der freien syrischen Armee, was auch immer das genau sein soll, verbündet hat, abschlachten. Schande über Amerika und Europa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 17:19 Uhr

man kann sich ausmalen, was die türkischen truppen mit den syrischen christen anstellen werden... der nächste genozid.

und dann droht dieser diktator noch damit, sofort die flüchtlinge "loszulassen", wenn die eu nicht aufhört, ihn zu kritisieren... unfassbar, menschen als waffen zu benutzen, denn nichts anderes macht er. und mit dem geld aus dem flüchtlingsdeal kauft er waffen, die er nun einsetzt. ein toller teufelskreis, auf den merkel & co. sich eingelassen haben.

der plan geht auf. syrien wird aufgeteilt, ihr werdet sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 20:10 Uhr

Die USA und die EU haben das Problem doch erst geschaffen indem sie den Widerstand gegen Assad unterstützt haben und nun liegt die Region diplomatisch in Trümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Mehtab am 10.10.2019, 20:55 Uhr

Und deshalb darf man nun die Kurden ... abmetzeln? Dann wird die Region sicher gleich stabiler.

Die Kurden hatten einen stabilen Staat aufgebaut, der nun mit Waffengewalt kaputtgemacht wird. Die dort lebenden Menschen werden umgebracht oder vertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von IngeA am 11.10.2019, 6:39 Uhr

das alte Kurdistan, in dem die Kurden ursprünglich gelebt haben, ist jetzt auch Bestandteil von der Türkei, neben Syrien, Iran und Irak. Die Lösung des Problems kann nicht sein, in kurdische Gebiete anderer Länder einzumarschieren und da zu "säubern" und die eigenen Kurden dahin umzusiedeln. Die Türkei hat ja ein ursprünglich kurdisches Gebiet, da ist es logisch, dass sie auch Kurden haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 11.10.2019, 7:18 Uhr

Da könntest du recht haben! Syrien wird immer mehr zum Spielball. Ich hoffe nur, dass durch diese Aktion der IS nicht wieder auflebt. Es wird ja befürchtet, dass die Türken weit weniger an der Inhaftierung der IS Gefangenen interessiert sein könnten, als bisher die Kurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Shanalou am 11.10.2019, 7:19 Uhr

Was tut die Türkei gegen den IS??? Ägypten hat auch Millionen von syrischen Flüchtlingen aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von Jana287 am 11.10.2019, 8:15 Uhr

Ach die IS Schergen können dann nach Zentraleuropa flüchten. Man braucht ja nichtmal einen Pass, wird herzlich aufgenommen und eine neue Identität gibts auch gleich dazu, so genau wird nicht geprüft.

Ich verstehe nicht, warum alle auf Trump rumhacken. Er hat den Truppenabzug bereits im Wahlkampf angesagt. Lange wurde bemängelt, die USA sollten nicht Weltpolizei spielen,
nun ist es auch wieder nicht recht. War also genug Zeit für die NATO bzw EU, Erdogan in Schach zu halten. Hätte doch die EU Truppen stationieren können? Wo sind denn die Sanktionen gegen die Türkei? Achso wir trauen uns nicht, wegen dem Fluechtlingsdeal? Aber von der Seite schimpfen...
Wo ist eigentlich unser Außenminister? Hat der wenigstens was dazu getwittert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Krieg in Syrien

Antwort von memory am 11.10.2019, 10:45 Uhr

Ganz eigennützig und aus reiner Nächstenliebe...selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.