Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 08.09.2019, 20:02 Uhr

NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

...weil er doch so ein netter junger Mann sei, der auch mal sage, was er denke, immer freundlich "Hallo" sagt und Mails verschicken kann. Juchhu, wie schön, dass es mittlerweile gesellschaftsfähig ist, auch mal "seine Meinung zu sagen". Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wetterau-warum-npd-mann-stefan-jagsch-ortsvorsteher-wurde-a-1285783.html

 
60 Antworten:

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2019, 20:40 Uhr

Hej Leena!

Ja, kam neulich schon irgendwo, da hatten sie als Begründung: Es gab keinen anderen, der das machenwoltle, er sei bürgernah und große Politik sei eben was anderes als vor Ort.
men Mann hatte gerade irgendwo als (einzige?) Begründung gelesen, er sei der einzige, der E-Mails verschicken könne.
Da fragt man sich dann, ob das Dorf nur noch aus einem Pflegeheim besteht...

Auf die Meinung eines solchen Menschen verzichte ich allerdings gerne, wenngleich auch das Recht verteidige, daß er sie äußern darf, solange sie andere Menschen nicht beledigt, erniedrigt und ein gewaltlastiges Klima bereitet. Was andererseits nun auch wieder zweifelhaft sein dürfte...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Shanalou am 08.09.2019, 20:56 Uhr

Wow, die Begründung ist echt gut! Da sind wohl alle etwas geistig umnachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von SassiStern am 08.09.2019, 21:03 Uhr

In der Waldsiedlung kann eben nicht jeder Email

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von pauline-maus am 08.09.2019, 21:26 Uhr

Egal in welche Richtung Menschen gewählt haben , ist es doch müßig, sich im Nachgang darüber aufzuregen und zu debattieren , denn es bringt ja nun mal fast gar nix.

Immer nur Wortbombardierungen und schießen mit sinnlosen wortphrasen gegen user hier, weil sie eine bestimmte Meinung vertreten( auch egal in welche Richtung, da lege ich mich nicht fest), spiegelt ja nun mal wenig die "alle haben sich lieb"Welt wieder , die ihr ja beabsichtigt zu schaffen.
Respektvoll, höflich , auf Augenhöhe, so funktioniert das.
Ich gebe nicht auf, ich denke es ist machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von Rucolaendivie am 08.09.2019, 21:34 Uhr

...aber Pauline-maus, glaubst Du wirklich, dass ein Mensch, der sich durch diese Eigenschaften auszeichnet, ausgerechnet in die NPD eintritt? Das ist doch wirklich eine Partei, die Menschen ausgrenzt und diffamiert?! Oder habe ich da was falsch verstanden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von pauline-maus am 08.09.2019, 21:41 Uhr

Du wirst es nicht glauben in allen Parteien sind normale mensen vertreten , die denken, fühlen und mit der evolution gegangene sind, also so ziemliche Ottonormalverbraucher eben..daher ist das möglich;)
Hier wird immer uebertrieben in jegliche Richtung.
Und nein ich spreche nicht für oder gegen bestimmte Parteien , ich meine das generell

Ich habe nicht afd gewählt , kenne aber viele und ob man es glaubt oder nicht, die sind ganz normal und ich getraue mir sogar , weiter die Verhältnisse zu ihnen zu haben ,wie vor ihrem apokalyptischen verhalten bei der Wahl( Ironie!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2019, 22:32 Uhr

Ja, aber genau das ist für mich das Schlimme:
Daß "ganz normale Menschen" so eine Partei wählen,weil sie - ja ,was, das Ideal der Ehe von Adenauer aufrecht erhält oder gegen die EU ist oder ... oder sogar einfach "nur", weil man es denanderen mal heimzahlen will.
Naja, und daß sie dann auf ein paar Fl+üchtlingen rumtrampeln, verbal, so daß sich andere bemüßigt fühlen, dies auch in die Tat umzusetzen zu dürfen - wen kratzt´s?
Und daß sie beim Einzug in ein Parlament auf höchster Ebene erklären, sie würden ihre Kollegen "jagen", so daß man fast die verbale (nur verbale?) Mordlust schon aus den Augen blitzen sieht - was kümmert´s einen?

Kommt mir so vor,als zünden die "normalen Menschen" ihr Haus an, weil sie mit der Feuerwehr nicht zufrieden sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von Tai am 08.09.2019, 22:38 Uhr

Glaubst du denn wirklich, alle Mitglieder unlieber oder nichtwählbarer Parteien wären Monster, denen sämtliche Formen menschlichen Umgangs fehlen?

Ich habe einmal einen Grillabend mit einem Mitglied der NPD am Tisch verbracht, ein völlig normaler, umgänglicher Mensch mit ganz normalen Gesprächsthemen.
Denkst du, die zeigen immer den Hitlergruß und werben für Euthanasie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2019, 22:38 Uhr

P.S.:
Man wundert sich heute oft noch darüber, wie "normal" die Naziverbrecher waren, wenn sie heim zu ihren Familien kamen.

Wer die AfD wählt, unterstützt eine Patrei, die immerhin Gott sei Dank viele noch nicht normal empfinden - und ihreGründe sind ebenso irreal wie unnormal.
Wer das tut, ist eben in diesem Punkt nicht normal, und da gilt es halt mal zu erkennen, wie normal und salonfähig Menschaß und-hetze sein dürfen... wenn doch ansonsten die Sofakissen, Kehrwoche und andere §deutsche werte" stimmen.

ich bin auch nicht dafür, mich auf deren Niveau zu begeben und so inPamphleten zu beleidigen wie die.
Aber ich bezeichne sie zumindest nicht als"normal" und entschuldige damit womöglich noch das andere.
NOCH ist die Mehrheit so normal, sie nicht zu wählen.

Auch wenn es Dich stört, Pauline, aber auch hier wäre mal gut und wichtig: Definiere normal!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2019, 22:40 Uhr

Und daß sie es beim Grillabend nicht tun, macht es besser, daß sie es anderswo sehr wohl lautstark propagieren? (und mehr?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von pauline-maus am 08.09.2019, 22:43 Uhr

Mhm bauchweh ....solche Aussagen deinerseits sind schon politisch navigierend in eine Richtung.
Die Geschichte beginnt immer neu und schließt nicht an altes, daher wäre es gut, immer alles aktuell zu betrachten und neutral zu handeln.
Die hiesigen Menschen sind aktuell und handeln so...links , wie rechts..dazwischen scheint es kaum Spielraum zu geben.
Daher wäre es doch von Nutzen ,alle auf eine Ebene zu bekommen und für ein großes Ganzes einzustehen!?!?
Aber die Spaltung hier ist gerade der Plan und auch die Umsetzung...schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von pauline-maus am 08.09.2019, 23:06 Uhr

Aber ein grillabend ist ein grillabend, nicht mehr und nicht weniger.
Mit sicherheit tummeln sich dort menschen jeglicher poltischer gruppierung.
Soll es dort zu einem show down kommen, nur weil man fixiert ist auf die umsetzung der eigenen positionierung?
Geh ich schon dorthin , mit dem vorsatz , wenn der ???waehler senf nimmt, nehme man ann extra ketchup , obwohl nur senf zur bratwurst schmeckt??
Meine meinung: begegnung, argumentation und lösungsversuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und man überlege mal bitte, wie weit wir schon sind,

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 5:46 Uhr

politischen überzeugungen die Macht zu geben , das Beziehungsklima in familien und freundschaften zu vergiften. Himmelherje, politisch intetessiert u engagiert zu sein ist super aber das auch als solches zu leben, mit allen Abstrichen des persönlichen Exsistierens finde ich ziemlich erschreckend...schlimmer als neben einem afd ler zu sitzen und übers wetter zu reden.
Seis drum, ich glaube die meisten sind so verbohrt und festgefahren das der Tellerrand nie zu erreichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von AnnyMagus am 09.09.2019, 7:32 Uhr

"Glaubst du denn wirklich, alle Mitglieder unlieber oder nichtwählbarer Parteien wären Monster, denen sämtliche Formen menschlichen Umgangs fehlen?

Ich habe einmal einen Grillabend mit einem Mitglied der NPD am Tisch verbracht, ein völlig normaler, umgänglicher Mensch mit ganz normalen Gesprächsthemen.
Denkst du, die zeigen immer den Hitlergruß und werben für Euthanasie?"

Nö. Es ist aber doch auch was ganz anderes ob jemand AfD oder NPD wählt oder Politiker in diesen Vereinen ist. Politiker sitzen in Gremien die Entscheidungen treffen. Die entshceiden ob eine Moschee in einer Gemeinde die vllt eine friedliche islam. Community hat gebaut werden. Die entscheiden ob die kathol. Kita Zuschüsse kriegt oder der Multikulti Kinderladen. Die haben Einfluss auf das Leben anderer Leute.

Daß solche Leute beim Grillabend auhc über andere Sachen reden können spielt keine Rolle. Natürlihc sind das keine Kampfroboter die Siegheil rufend durch ihr Leben marshcieren. Aber ihre Politik ist anti-demokraticsh ausländerfeindlich und rassistisch. Sie passt nihct zu den Werten für die unsere Verfassung steht.

Die Wähler sind noch mal ein anderes Kapitel da ist das Spektrum bestimmt groß. Aber auch unter den sind viele die Neonazis und Rassisten einfahc verharmlosen. Weil sie entweder selber so denken oder auhc nicht sehen was das Wählen solcher Leute für diejenigen bedeutet gegen die sich deren Politik richtet: Ausländer. LGBTQ Leute. Paare mit alternativen Lebensentwrüfen. Manhce finden es vllt. sogar gut wenn solche 'anderen Lebesformen' mal nicht mehr so viele Freiheiten kriegen. Weil sie ihnen selber Angst machen.

Wer solche Politiker als 'das sind doch auch ganz normale Menschen' verharmlost macht sich mitschuldig daran wenn Schlägertruppen ausländisch oder 'schwul' aussehende Leute vermöbeln oder anzünden. Vllt. sollten die Leute hier die so was schreiben mal das erste Buch 'Töchter einer neuen Zeit' lesen oder die Serie Babylon Berlin gucken. Vllt. denken sie dann anders. Fänd ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 8:15 Uhr

Ich verstehe es auch nicht, man sollte doch glauben, dass gestandene Politiker wissen, mit wem sie es zu tun haben und dass das natürlich Schlagzeilen gibt. Vielleicht wollten sie ja Schlagzeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von Shanalou am 09.09.2019, 8:15 Uhr

Welche Geschichte beginnt immer neu? Wir sind alle das Ergebnis unserer Geschichte, in Kultur und Ansichten. Das Aktuelle schließt immer an altes an. Man soll aus Geschichte lernen und Lehren daraus ziehen (im besten Fall)! Du verteidigst hier ernsthaft einen NPD Mann und beschreibst das als Hickhack zwischen links und rechts . Einerseits schimpft man auf das Einerlei in der Groko, wenn dann aber wieder klare Positionen bezogen werden, nennt man das Spaltung. Streit und Diskussion ist wünschenswert und wichtig, auch wenn das hier manche harmoniesüchtige Menschen nicht mögen. Ich finds schon schlimm, wenn man die AfD verharmlost, dass das aber jetzt auch bei der NPD passiert, macht mich wirklich fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von Nynaeve2019 am 09.09.2019, 8:42 Uhr

Ich werde nicht an einen Grillabend neben einen NPD-Polutiker sitzen und ich beschränke meine Kontakte zu AFD-Politker auf das absolut Notwendige. Guten Tag und das war es. Da kann sich die Dame von der AFD noch so oft an meinen Tisch setzen bei Sitzungen und Fachtagungen, da werde ich nicht herzlich. Ich darf mich auch positionieren und möchte mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Für das informelle Bier am Abend gibt es genug andere Leute, mit denen ich Netzwerken kann und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 8:47 Uhr

Das kommt eben dabei raus, wenn Parteien aller Couleur planlos den Hauptplan "Alles egal, aber Hauptsache gegen AfD" nur noch vor Augen haben.
Da vergisst man schnell die wirklichen Feinde unserer Verfassung. Vielleicht sollten die Parteien sich endlich mal um das kümmern für was sie da sind, nämlich das Volk. Dann kann so etwas nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 9:56 Uhr

Das Entsetzen über den "Vorgang" ist wohl verwunderlicher, als der "Vorgang" selbst. Die Entsetzten sind wohl sehr viel undemokratischer, als die Gescholtenen.

Wer Zweifel hat, dass eine Partei X auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht, kann diese gerne durch die entsprechenden Stellen prüfen und ggf. verbieten lassen.
Aber so lange das kein Gericht entschieden hat, solange ist eine zugelassene Partei demokratisch zu nennen.
Die Zeiten, dass jedermann jeden, der nicht passte oder der störte, erfolgreich diffamieren konnte, sind ja glücklicherweise vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Politische Überzeugungen verfigten das Beziehungsklima..?!?

Antwort von Leena am 09.09.2019, 10:11 Uhr

Der jetzt gewählte NPD-Mann, der von den sieben anwesenden Mitgliedern des Ortsbeirats zum Ortsvorsteher seines 2.600-Seelen-Ortsteils gewählt wurde, ist immerhin der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, ein Funktionär, der schon öfter für Aufregung gesorgt hat. (Die NPD bekam übrigens bei der letzten Kommunalwahl dort 10% der Stimmen - schon einiges.)

Das ist ein Funktionär einer Partei, die vom BVerfG für verfassungsfeindlich eingestuft wurde (aber zu unbedeutend, um sie zu verbieten). Einer Partei, die offen völkisch ist,
einer Partei, die ihr Grundsatzprogramm mit "ARBEIT. FAMILIE. VATERLAND" überschreibt. Für die "Volksdeutsche" wertvoller sind als "Passdeutsche", für die "deutsch" auch eine Frage der weißen Hautfarbe ist. Einer Partei, die offen rassistisch und rechtsextrem ist.

Jemand, der für diese Partei eintritt, tritt so viele Grundwerte, die mir existenziell wichtig sind, mit Füßen, verachtet aus Überzeugung Menschen, die ich liebe - der KANN kein netter, sympathischer Mensch sein.

"Deutschland den Deutschen - wir sind das Volk", Jemand, der so was von sich gibt, ist mir tatsächlich widerlich. Mit dem möchte ich bitte nichts zu tun haben, und wenn er noch so scheinheilig-freundlich jeden (eingeborenen Deutschen) grüßt.

Es ist übrigens für mich keine "politische Überzeugung", dass weiße Deutsche mehr wert seien als andere Menschen. Das ist einfach nur Rassismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NPD diffamieren..?!?

Antwort von Leena am 09.09.2019, 10:15 Uhr

Nein, die NPD ist NICHT demokratisch zu nennen, s. BVerfG-Urteil vom 17.01.2017:

"Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) vertritt ein auf die Beseitigung der bestehenden freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtetes politisches Konzept. Sie will die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten „Volksgemeinschaft“ ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen. Ihr politisches Konzept missachtet die Menschenwürde und ist mit dem Demokratieprinzip unvereinbar. Die NPD arbeitet auch planvoll und mit hinreichender Intensität auf die Erreichung ihrer gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichteten Ziele hin. Allerdings fehlt es (derzeit) an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht, die es möglich erscheinen lassen, dass dieses Handeln zum Erfolg führt, weshalb der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts den zulässigen Antrag des Bundesrats auf Feststellung der Verfassungswidrigkeit und Auflösung der NPD und ihrer Unterorganisationen (Art. 21 Abs. 2 GG) mit heute verkündetem Urteil einstimmig als unbegründet zurückgewiesen hat."

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 10:18 Uhr

"Ich finds schon schlimm, wenn man die AfD verharmlost, dass das aber jetzt auch bei der NPD passiert, macht mich wirklich fassungslos."

Mich auch.

Sind ja auch nette Leute, solche NPD-Funktionäre - solange man weiß und arisch und möglichst völkisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von SassiStern am 09.09.2019, 10:40 Uhr

Es geht hier um eine Siedlung mit nicht einmal 3.000 Einwohnern. Der Typ wurde scheinbar einstimmig gewählt. Und das sichtlich nicht aus politischen Gründen. Da sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Bei der NPD lacht man sich sicher einen Ast dass man jetzt kostenlose Werbung in allen möglichen Medien bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von Rucolaendivie am 09.09.2019, 10:42 Uhr

Was heißt "erfolgreich diffamieren"???

Die AfD diffamiert beispielsweise die öffentlich-rechtlichen Medien und ist damit schon recht erfolgreich, leider. Und sämtliche Parteien rechts der CDU/CSU diffamieren Menschen mit Migrationshintergrund ohne Ansehen der Person und wecken damit Ängste, die teilweise jeder sachlichen Grundlage entbehren.

Außerdem wird hier die Sachlage umgedreht. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Du meinst doch, dass einige User hier die NPD diffamieren würden, obwohl sie eine demokratische Partei sei. Ist es nicht vielmehr so, dass die NPD Menschen aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit diffamiert und o.g. User sich dagegen wehren??!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von SassiStern am 09.09.2019, 10:44 Uhr

Wie kommt es dann dass in der AfD Deutsche mit Migrationshintergrund Mitglied sind und sie auch von Vielen gewählt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine beschränkte Weltsicht

Antwort von Rucolaendivie am 09.09.2019, 10:53 Uhr

Das stimmt. Ursprünglich ging es auch um Parteimitglieder bzw. -funktionäre. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie hinter dem Programm ihrer Partei stehen. Bei Wählern, insbesondere Protestwählern, mag das anders sein - die hat aber Pauline-maus nachträglich in die Diskussion gebracht, um die ging es ursprünglich nicht. Da sollte man auch differenzieren.

Dass Politiker von AfD oder NPD oder ähnlich gestrickten Parteien an die Macht kommen, will ich auch nicht. Denn ich denke, dass sie ihre menschenfeindliche Haltung dann auch in politisches Handeln umsetzen. Da können sie noch so freundlich sein. Man kann das nur solange trennen, solange sie keine politische Entscheidungsgewalt haben, und selbst dann wird das Klima aggressiver, feindlicher gegen Ausländer und politische Gegner etc., das merken wir doch jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Überzeugungen verfigten das Beziehungsklima..?!?

Antwort von Rucolaendivie am 09.09.2019, 10:54 Uhr

Hier unterschreibe ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 11:01 Uhr

Ja, der Typ wurde mit 7 Stimmen der anwesenden Ortsbeiratsmitglieder gewählt - weil die anderen nicht wollten oder zu doof sind, Mails zu verschicken. DAS ist doch ein Skandal, oder nicht?!?

Für mich ist das keine "kostenlose Werbung für die NPD", sondern ein Symptom der schleichenden gesellschaftlichen Vergiftung durch AfD und Konsorten - jetzt sind schon die erklärten Neonazis wieder gesellschaftlich akzeptiert mit ihrem "das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen!"

Und Volker Bouffier ist schuld, mit seiner "subtile Bösartigkeit" und seiner "Charakterlosigkeit", dass es nach dem Mord an einem 8-jährigen Kind am Frankfurter Hauptbahnhof "zunehmend gewalttätige Angriffe auf AfD-Politiker" gebe. Arme AfD! Irgendwie ist der letzte ermordete Politiker, der mir einfällt, ja eigentlich ein CDU-Politiker gewesen, der offenbar von einem Rechtsextremisten ermordet wurde... aber wenn man darüber spricht, ruft man ja offenbar lt. AfD-Bundestagsabgeordneten zum „Vernichtungsfeldzug gegen die AfD" auf.

Warum, zum Teufel, finden scheinbar normale Menschen und Bürger solche Partei oder Gestalten wie Jagsch heutzutage tatsächlich gut?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...respektvoll, höflich, auf Augenhöhe...

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 11:02 Uhr

sicher sind wir ergebniss unserer geschichte aber auch wir schreiben eine, jeder tut das.
ich selber sehe mich nicht als vortsetzung von...
nehmt doch mal eure feindbilder vom schirm und investiert diese kräfte in gute taten , in der realen welt natürlich
und wenn man meint , man muss nicht mit mister x reden ,weil er von partei sowieso ist, dann müsst ihr das eben leben . letztlich ist das besagter person nicht mal bewusst und auch total egal
" die beste waffe ist, den feind anzulächeln" nur mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Rucolaendivie am 09.09.2019, 11:15 Uhr

Die AfD - oder allgemeiner, die Rechten, die Rechtsextremen, wie auch immer - verdrehen systematisch, bewusst und mit voller Absicht die Tatsachen und stellen die Täter-Opfer-Relation auf den Kopf. Sie seien die Opfer derjenigen, die sich über Gewalttaten von rechts aufregen und - Gott behüte - die rechte Stimmungsmache der entsprechenden Parteien dafür in die Pflicht nehmen wollen. Dass sie die Verantwortung für das zunehmend ausländerfeindliche und "Linken"-hassende Klima tragen (by the way: War Lübcke links? Immerhin gehörte er der CDU an!), wird wider besseres Wissen geleugnet.

Leider haben sie damit Erfolg, wie man hier im Forum sehen kann. Dass hier "links" und "rechts" gleichgesetzt werden, und gefordert wird, es sollten sich alle einfach mal an einen Tisch setzen und "zusammenraufen" (Kinder, streitet nicht!) ist eine Verkennung der Tatsachen. Wie soll man zu einem Kompromiss finden mit Leuten, die die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte nicht anerkennen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politische Überzeugungen verfigten das Beziehungsklima..?!?

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2019, 11:21 Uhr

ICH AUCH!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2019, 11:32 Uhr

Ganz genau!
Und daß es nur ein kleiner Ort ist, überden man sich nichtaufregen solle, ist doch keni Argument gegen:
Wehret den ANFÄNGEN!

Gewählt werden sie von Menschen, die oft etwas ganz anderes wollen - wie oben beschrieben (konventionelle Ehe, kenie EU, die anderen abstrafen...), die aber genau SO Volksverhetzer und Menschenverachter unterstützen, und wie man sieht, auch an die Macht bringen.
Redet man nicht dauernd (entschuldigend und für Ausländer schwer nachvollziehbar) davon,d aß auch im Dritten Reich die meisten ja nur Mitläufer waren und keine überzeugten Nazis?
Aber hätten die es ohne die Mitläufer je so weit gebracht?
Gewählt wurden diese Schergen damals auch von vielen nur, weil sie ihnen für ihr kleines privates Glück den Himmel auf Erden versprachen - Arbeit, Autonomie, Erstarken der eigenen Nation.
Daß dabei Menschenrechte - damals der Juden - mit Füßen werden sollten (und dann massivst wurden, u mes mal nett auszudrücken), war nachzulesen, wurde aber mit in Kauf genommen.

Langsam fällt es einem ja schwer, Unterschiede zu erkennen, wenn heutzutage in einer völlig anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation (angeblich) intelligente, normale Menschen solchen Volksverführern wieder in scharen auf denLeim gehen.

Und sorry, es mag sein, daß sich die übrigen Parteien viel vorzuwerfen haben, was den berühmten "kleinen Wähler" angeht.
Aber wie gesagt,wenn ich mit der Feuerwehr im Dorf nicht zufrieden bin, ändere ich DA etwas und zünde nicht mein eigenes Haus an oder schaffe die Feuerwehr gleich ganz ab.
Was ist denn das für eine Logik?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 11:33 Uhr

Wer Nazis wählt, wählt Nazis und damit ihre Politik (Sascha Lobo).

Und deshalb gibt es für mich keine Diskussionen, keine Kompromisse mit den Rechten, egal ob sie sich Nationaldemokraten oder Alternative oder wie auch immer nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 11:59 Uhr

..."Und deshalb gibt es für mich keine Diskussionen, keine Kompromisse mit den Rechten, egal ob sie sich Nationaldemokraten oder Alternative oder wie auch immer nennen..."

Richtig, und genau wegen dieser Einstellung, werden beide Seiten immer weiter auseinander driften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 12:13 Uhr

sehr richtig.
zwischen ignorieren und verbalem angriff liegt noch viel, was sich lohnt es auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 12:36 Uhr

Ich habe "für mich" geschrieben, das kann ja jeder machen, wie er möchte. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass die sich meine Meinung nicht anhören dürfen, ich habe lediglich keine Lust auf Diskussionen. Diskussionen klappen ja nichtmal in der Politik, zeigt mir nur mal einen einzigen Youtube-Link, wo im Bundestag oder in irgendeinem Landtag mal ein vernünftiger Austausch zwischen den Altparteien und der AfD war, geschweige mit der NPD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 12:40 Uhr

und natürlich wird das immer mehr auseinanderdriften, kein Wunder, wo jetzt der rechte Flügel der AfD immer stärker wird und die Wahlergebnisse zeigen, dass das bestenfalls relativ egal ist, aber schlimmstenfalls wurden die gewählt, weil sie immer rechter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 12:42 Uhr

Mit Rechten kann man meines Erachtens durchaus reden, da sind auch ordentliche und anständige Bürger dabei. Aber rechter als rechts geht für mich auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 13:14 Uhr

Kennst Du AfD-Wähler oder NPD-Wähler von denen Du sagst, das sind ordentliche und anständige Bürger? Ich kenne ehrlich gesagt keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 13:25 Uhr

ich kenne auch keinen amerikanischen schauspieler persönlich und kann somit auch nicht sagen ob sie ordentlich, anständige bürger( was ist das eigentlich) sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 13:26 Uhr

Ich kenne CDU oder CSU-Wähler, von denen ich das sagen würde, und die würde ich sehr wohl auch als rechts bezeichnen - aber eben nicht rechter als rechts. :)

AfD-Wähler... ich kenne jetzt keinen, von dem ich sagen würde, der ist mir sympathisch und macht einen guten Eindruck und wählt trotzdem AfD. Andererseits schätze ich, bin ich jetzt auch nicht jemand, dem man im Vertrauen erzählt, dass man AfD wählen will. Da geht das Gespräch doch vorher schon in eine Richtung, die ich dann abblocken kann, wenn es um normalen Small Talk mit Alltagsmenschen geht, mit denen man noch zu tun haben muss.

Aber wenn ich jetzt sagen würde, die Leute, die mir sagen, dass sie AfD wählen, die hätte ich auch vorher schon unter "Gesocks" abgelegt, wäre das ja auch nicht zielführend. Zumal ich nicht glaube, dass die charakteristisch für AfD-Wähler sind. 25% sind definitiv nicht alle "Gesocks"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Shanalou am 09.09.2019, 13:50 Uhr

Natürlich! Die meisten fallen überhaupt nicht auf (außer durch sehr explizite Meinungen bei bestimmten Themen). Die aller wenigsten würden NICHT als ordentlich und anständig durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 14:37 Uhr

Naja, "anständige und ordentliche Bürger" wäre jetzt auch nicht meine Wortwahl, das habe ich nur übernommen
Und wie weit das zu amerikanischen Schauspielern passen könnte, keine Ahnung, dieses Beispiel hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 14:39 Uhr

Ich meine jetzt auch nicht rechte CDU- und CSU-Wähler, wenn du dabei mehr an diese gedacht hast, haben wir natürlich total aneinander vorbei geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2019, 15:36 Uhr

Über Schauspieler reden wir doch hier überhaupt nicht, oder?
Wer hat die hier durch die Bank anständige, normale Bürger genannt?
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?
Genau: nix.

Aber hier wurden in der tat AFDler/NPDler als "normale Bürger" bezeichnet, und in diesen Topf möchten andere nicht gern geworfen werden.
Ja, mit Rechten kann man diskutieren, reden, sogar streiten.
Mit der AfD nicht, denn wie will man jemandem reden, der beim Antritt erklärt, die anderen "jagen" zu wollen?

Es geht ja eigentlich "nur" darum,. "anständigen, nromalen" Bürgern klarzumachen, wen sie bei ihren oft sogar verständlichen Protesten mitlaufen lassen (Pegida) und wen sie inzwischen sogar schon wählen.
Diese schleichende Inflation des Werteverlusts, daß man so gar nicht mehr sieht, daß man sich einem viel größeren Übel ausliefert, nur um - ja, nun kann ich ja wieder fragen, was man eigentlich will?
Keine EU, keine Flüchtlinge (bei denen, die eh keine haben?), keine Demokratie, keine demokratischen Parteien - nur um also irgendwas davon zu realisieren, DAS kann echten anständigen normalen Bürgern, die fest daran glauben, daß die Würde ALLER Menschen unantastbar sei, schon - gelinde gesagt -Sorge machen.

Und wohlgemerkt, die Begriffe "normal und anständig" kamen zuerst als Verteidigung von NPDlern auf - sind also nicht von denen, die sie m.E. mit weitaus mehr Berechigungt in Anspruch nehmen dürften.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 16:02 Uhr

Ich habe von Rechten geschrieben, nicht von rechter als rechts. Gegen politische rechte Gesinnung ist ja nun nichts zu sagen, auch wenn man sie nicht teilen muss, aber rechter als rechts finde ich inakzeptabel.

Und ich will garantiert nicht mit irgendeinem NPD-Politiker am Grill zusammen sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel, usw.

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 18:27 Uhr

Das Problem bei Demos oder Kundgebungen ist, dass du als Veranstalter, bzw. als der jenige, der eine Kundgebung anmeldet, nur sehr schwer verhindern kannst, dass auch Menschen dabei sind, die die Reichsflagge zeigen, auch wenn im Vorfeld mehrfach darauf hingewiesen wird, dass diese Flagge ausdrücklich unerwünscht ist. Die Flagge ist zurzeit wirklich das Hauptproblem in den Bewegungen.

Dazu kommt erschwerend hinzu, dass die links lastige Presse, friedliche Kundgebungen, wie vor 2 Wochen in Hannover oder letzten Samstag in Mönchengladbach als rechtsradikal betitelt, dabei hat niemand irgendwas Übles gegröhlt, gezeigt etc. Und wirklich Ursel, es waren normale und unscheinbare Bürger, normale Menschen haben sich Vorträge angehört, über Flüchtlingspolitik, Energiewende, Gender, Entlassungen, Bargeldabschaffung, usw.

Währenddessen hat die Gegendemo von der Antifa gebrüllt, geschrien, mit Trillerpfeifen Radau gemacht, die Polizei hatte alle Hände zu tun, um die Leute in Schach zu halten und eine Sitzblockade musste gewaltsam aufgelöst werden - Das perfekte Beispiel also, was "Radikal" bedeutet.

Diese schwarz/weiß, gut/schlecht Einteilung wird noch max. 2-5 Jahre gut gehen, dann fliegt uns der Kessel, in dem es mächtig brodelt, um die Ohren.

Wer hat denn eigentlich dein beliebtes Zitat "Denn wir werden sie jagen" genau von sich gegeben und wann? Glaubst du ernsthaft, dass das auf eine ganze Partei und ihre Wählerschaft zutrifft?

Selten lese ich mir deine langen Pamphlete durch, aber wenn, lassen sich mich fast immer kopfschüttelnd zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wir werden sie jagen...

Antwort von Rucolaendivie am 09.09.2019, 18:58 Uhr

Das sagte Herr Gauland über Frau Merkel, als die AfD in den Bundestag einzog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 19:30 Uhr

"Da wir ja nun offensichtlich drittstärkste Partei sind, kann sich diese Bundesregierung (…) warm anziehen. Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen – und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen."
Alexander Gauland

https://www.br.de/bundestagswahl/afd-politiker-gauland-ueber-merkel-wir-werden-sie-jagen-100.html

https://www.spiegel.de/video/afd-alexander-gauland-wir-werden-sie-jagen-video-1801028.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 19:49 Uhr

Danke für den Link.

Und da interpretiert ihr jetzt körperliche Gewat, also das Jagen, Treiben (Wie z. B. einen Hasen, Fuchs, bei einer Hetzjagd jagend) rein? Es geht doch im Kontext um um die Quote? Um das Wahlergebnis... Und nicht das AfDler hetzend und jagend durch die Straße rennen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von Miamo am 09.09.2019, 20:11 Uhr

Das macht mir z. B. Angst... Und dann das Alter...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 20:13 Uhr

Wenn die AfD sagt "wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen – und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen", dann kommt das auch bei ihren Wählern an, und da fühlen sich dann entsprechende "Helden" dazu berufen, das auch ganz praktisch / körperlich umzusetzen, sie wollen sich ihr Land ja zurückholen von den linksgrün versifften Gutmenschen (oder wem auch immer), auch mit Gewalt... und haben das Gefühl, die 25%, die jetzt bei den letzten Wahlen AfD gewählt haben, stehen moralisch hinter ihnen.

Ich bin tatsächlich überzeugt, mit solchen markigen Worten wird mittelbar zur Gewalt aufgerufen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Lusiana am 09.09.2019, 20:15 Uhr

Und ich meine mit rechts rechts, ich habe noch nie "rechter als rechts" benutzt. Ich hatte das mit dem Grillen oben nicht gelesen....
Ich dachte, das bezog sich alles nur auf meine Antwort. Ich bin allerdings auch am Handy und kann den Baum gerade nicht verfolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von Leena am 09.09.2019, 20:28 Uhr

Ich bezog mich auf Dein Statement oben "deshalb gibt es für mich keine Diskussionen, keine Kompromisse mit den Rechten". Ich wollte damit ausdrücken, dass man mit Rechten durchaus noch reden kann, solange sie nicht "rechter als rechts" sind. Denn "rechts" ist ja auch noch CDU/CSU, und eben alles mögliche noch vor "rechtsextrem".

Manchmal wird in den Diskussionen aktuell ja teilweise "rechts" mit "rechtsextrem" gleichgesetzt, oder Rechte fühlen sich deswegen diskriminiert - da wollte ich vorbeugen - offenbar aber nicht besonders erfolgreich, tut mir leid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 21:41 Uhr

Mein Beispiel zielte darauf hinaus, das ich von fremden, sei es jemand aus meinem Ort, ein rechter oder ein linker, ein Schotte , ein Afrikaner oder eben ein Schauspieler, ordentliche ,anständige Menschen sind.....das erkenne ich ja erst,wenn ich es erkenne, ergo muss ich reden um diese Person kennenzulernen und kann nicht schon vorher auschliessen, das er eh doof ist
Fertig
Außerdem finde ich befremdlich hier immer von" denen" zu reden,...
Also eine Front und eben die andere, das macht natuerlich Sinn,wenn ein friedliches Land gezaubert werden soll, wo alle das ausleben sollen , was sie eben ausmacht und jeder jeden liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kruden Beispielen mangelt es ja hier nie;)

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von pauline-maus am 09.09.2019, 22:04 Uhr

Hast du auch mal den Parolen der antifa gelauscht? Das ist dann nur dahin gesagt oder?
Mein dauerspruch ist gerade " ich könnte dich zum Mond schiessen Kind" , was soll man damit dann anfangen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von SassiStern am 10.09.2019, 21:38 Uhr

Wenn es ein Grünensprecher sagt ist es aber kein Problem oder?
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683714.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir werden sie jagen...

Antwort von Leena am 10.09.2019, 21:48 Uhr

Immerhin wollte sich Ludger Volmer nach der Wahl '94 nicht "unser Land und unser Volk zurückholen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NPD-Politiker zum Ortsvorsteher gewählt...

Antwort von As am 10.09.2019, 23:02 Uhr

Gibt es denn links der AfD nur die Antifa??? Muss man die lieben, wenn man die Fad ablehnt?
Und ja, auch der Mondspruch wirkt nicht besonders, wenn du ihn laufend verwendest. Irgendwann glaubt es dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.