Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heike77  am 20.11.2017, 13:18 Uhr

Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Der Lindner ist doch der allerletzte. Vom Hof gejagt gehört der.

 
21 Antworten:

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von Nesaja am 20.11.2017, 13:45 Uhr

Sehe ich anders. Er steht zu seinen Aussagen und betreibt nicht dieses wischiwaschi.
Man wählt ja eine Partei für das, wofür sie steht, und nicht dafür, dass nach Verhandlungen mit anderen Parteien alles Über den Haufen geworfen wird und alles ein einziger Kompromiss wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von DK-Ursel am 20.11.2017, 14:21 Uhr

Ich glaube auch, daß andere da wesentlich weniger verhandlungsbereit waren,denn die FDP lebt davon, sich anzupassen, manchmal leider auch zum ... (an den Smiley komme ich nicht mehr).

Wenn man aber eine der unsäglichen Talkshows gesehen hat, die zum Thema stattfanden, mag ich mir gar nicht mehr ausmalen, wie es in deren Verhandlungen ausgesehen hat... zuhören ist keine Tugend mehr...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von ziegelstein am 20.11.2017, 14:25 Uhr

Ich glaube, auch was man so die letzten Wochen gehört hat, das alles war eh zum Scheitern verurteilt, keiner, weder csu noch fdp können sich so verbiegen, dass Sie es ihrer Basis vermitteln könnten, gerade diese Parteien wissen, wie man abgestraft wird, wenn man sich und seinem Wort nicht treu bleibt.
ich denke, sie haben geredet, geredet, geredet, in der Hoffnung, das einer aufgibt und die anderen ihr Gesicht waren können, denn „ die Einigung war fast da“..., wer es glaubt.
Ich denke, der Lindner hat das getan, wozu alle anderen zu feige waren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe es auch so wie ziegelstein

Antwort von J+L am 20.11.2017, 15:42 Uhr

ich sehe es auch so. und ich bin auch für neuwahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so seh ich es auch

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 15:43 Uhr

vor allemw ollen die alle wieder gewählt werden
und das tut der Wähler nicht wenn partein sich zu sehr verbiegen.
Regieren um jeden Preis geht immer nach hinten los

Allerdings frage ich mich was jetzt kommt
Neuwahlen und dann ? Wählen Wähler anders
weniger afd, mehr etablierte Partein ?
Und warm wirft Merkel jetzt das Scheitern vor ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von taram am 20.11.2017, 15:53 Uhr

Und ich glaube, dass die Menschen jetzt so genervt sind und noch mehr die AFD wählen...darum bin ich der Meinung, sie hätten es einfach irgendwie schaffen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von DK-Ursel am 20.11.2017, 15:58 Uhr

Regieren um jeden preis ist auch Große Koalition - da gleichen sich alle so an, daß man keine UNterschiede mehr kennt.
Tja, die Dummenw erden genervt wieder Portest = AfD wählen und nicht erkennen, daß sie da noch mehr iNstabilität reinlassen.
Mal schauen, wieviel Kluge es im Lande gibt

Denkzettel kann man nicht wählen --- das haben die USA, GB mit dem Brxit und diese Wahlen ja auch gezeigt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von Lauch1 am 20.11.2017, 16:29 Uhr

Ach mittlerweile protestieren auch Gebildete auf ziemlich abgeschreckende Art und Weise. Oder sie kippen etwas in den Spiegel Morgenkaffee.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von tonib am 20.11.2017, 16:31 Uhr

Darüber, wer Instabilität hereinlässt, ließe sich wohl streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von babuschka-29 am 20.11.2017, 16:58 Uhr

Deutscheland sollt sich Beispiel nemen an Rußland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesia

Antwort von heike77 am 20.11.2017, 17:06 Uhr

Nein, der Praktikant ist überhaupt nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Alles nur heiße Luft. Ein Schwätzer vor dem Hernn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.11.2017, 17:20 Uhr

Ich kann die FDP verstehen denn eine Partei kann nicht ihr Profil aufgeben nur um an der Regierung zu sein. Damit hat die FDP sehr ungute Erfahrungen gemacht und wurde übelst abgestraft. Sie war unter fünf Prozent.

Damit hat die SPD übelste Erfahrungen gemacht und wurde abgestraft.

Die vier Parteien passen einfach von ihrer politischen Grundeinstellung nicht zusammen. Und es war nicht nur die FDP, die auf bestimmte Dinge gepocht hat.

Ich bin auch sehr froh dass die SPD bei einer GROKO nicht mehr mit macht.

Es bringt doch nichts, wenn sich Parteien entgegen ihrer Einstellung komplett verbiegen lassen. So traurig das jetzt alles ist.

Es ist richtig Verfahren aber eine Regierung sollte schon einen Kurs fahren können mit dem jeder einigermaßen leben kann. Kompromisse ja. Aber wenn es so unvereinbar ist....

Wobei ich von Anfang an den Eindruck hatte dass die FDP eigentlich von Anfang an gar nicht mitregieren wollte. Von daher verstehe ich die Kritik der Grünen auch.

Die FDP hat ja auch der SPD vorgeworfen, sich vor Verantwortung zu drücken. Sie wollte gerne in der Opposition sein. So schätze ich das ein.

Für Frau Merkel ist das eine Katastrophe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von Steffi528 am 20.11.2017, 17:24 Uhr

Oh, ne, lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baba... das war der beste spruch heute. ich kann das internet jetzt ausmachen

Antwort von DecafLofat am 20.11.2017, 17:37 Uhr

*ironie off*



zum thema an sich habe ich so keine rechte meinung, ich war heute früh wirklich irritiert. lustigerweise habe ich es aber sogar erwartet. irgendwie, so unterbewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.11.2017, 18:24 Uhr

Ich weiß nicht...... Die AFD tut sich ja nicht mit besonders seriösen Auftreten hervor.

Ich meine, es kann natürlich sein, dass sie nun gestärkt wird. Ich frage mich nur warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so seh ich es auch

Antwort von tonib am 20.11.2017, 18:47 Uhr

Ich denke eher, dass die FDP gestärkt wird und auch Stimmen von AfD Wählern bekommt, die jetzt verstanden haben, dass die FDP ggfs. eine Machtoption hat, die AfD aber nicht, und daher besser einen Wechsel herbeiführen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von Leena am 20.11.2017, 19:42 Uhr

Ich möchte Frau Merkel eigentlich eher ungern oben ohne auf einem Pferd sehen. Von anderen Kleinigkeiten mal abgesehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war gut!

Antwort von Sille74 am 20.11.2017, 20:08 Uhr



Ich war heute echt irgendwie schlecht gelaunt und nicht so zum Lachen aufgelegt, warum auch immer, aber netzt habe ich an meinem Tablet laut aufgelacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesia

Antwort von Pebbie am 21.11.2017, 10:03 Uhr

Besteht die FDP nur aus Herrn Lindner ? Ich denke nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte sich nicht mit einem Praktikanten an einen Tisch setzen

Antwort von Nikas am 21.11.2017, 14:39 Uhr

Was schlügest Du als Variante zum Kompromiss vor? Wenn unterschiedliche Interessen aufeinanderprallen?

Zur fdp und ihrem inszenierten "Spontan"-Ausstieg mit vier Tage altem png-Bild: Achje, nicht mal das Kapital braucht sie mehr. Flutscht bestens auch ohne sie. Geld und seine Interessensverwalter sind wie Wasser: Die finden immer ihre Wege.



Grundsätzlich zum allenthalbenen Nachkarteln und den endlosen Nonstopkommentaren seit Sonntag Nacht: Über Verhandlungen kann man nur urteilen, wenn man selbst dabei war. (okay, bei einem der erfolglosesten Minister der letzten Jahre wie Dobrindt kann ichs mir auch ohne Augenschein ausmalen; den hat vielleicht sogar der Seehofer unterm Tisch in die Wade getreten, wenn er zu arg Belldackel spielte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lindners Antwort

Antwort von mama.frosch am 21.11.2017, 17:37 Uhr

In der Schnellfragerunde bei "Frag selbst" auf die Frage "Oppositionsführer oder recht schwacher Koalitionspartner?" hat Lindner mit "Oppositionsführer" geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.