Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 02.12.2019, 20:20 Uhr

Lesenswertes Interview

...von einem, der Ahnung von Wirtschaft hat.
Herr Zech liegt in vielen Punkten sehr richtig.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaft-unternehmer-rechnet-ab-wir-haben-in-deutschland-ganze-industrien-hingerichtet_id_11353119.html

 
5 Antworten:

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von SassiStern am 02.12.2019, 20:53 Uhr

Hatte ich heute schon gelesen. Leider der übliche Brei. Erst über alle möglichen politischen Entscheidungen rumjammern und am Ende dann jene Politiker abfeiern, die maßgeblich für diese Entscheidungen sind und waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Korya am 03.12.2019, 0:48 Uhr

Ich finde das Interview teils etwas dünn, und etliche Diskursstränge landen immer wieder bei der Automobilindustrie- zugegeben einer der wichtigsten Bereiche in D, aber nun wahrlich nicht der einzige. Ich hätte mir bei ihm ein paar mehr Einblicke in andere Bereiche gewünscht, gerade Schiffahrt, Baugewerbe, Maschinenbau... die werden quasi in einem Wisch abgehandelt und dann ist er schon wieder bei Daimler, Eisemann und Bosch.

Sassi, sehe ich anders. Das steht doch in keinem Widerspruch? Ich kann doch sagen, ein Beharren auf der schwarze Null ist in der jetzigen Situation nicht gesund, und ebenso, ich schätze an Frau Merkel, dass sie uneitel ist, ohne der vorigen Aussage zu widersprechen???
Er wird ja konkret gefragt welche Felder gerne mehr Einsatz sehen würde, und unanhängig davon um seine kurze Stellungnahme zu einigen Politikern gebeten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Shanalou am 03.12.2019, 7:50 Uhr

Nicht schlecht, er hat wirklich viele vernünftige Ansätze. Aber er sieht eben nur die Seite der Arbeitgeber und Unternehmer(darf er auch). Für die Zukunft müssen noch viele andere Probleme angegangen werden, dass uns das Ganze nicht um die Ohren fliegt (Stichworte Rente, Pflege, etc.). Nur das 5G Netz wird es nicht rausreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Hase67 am 03.12.2019, 9:08 Uhr

"Nicht schlecht, er hat wirklich viele vernünftige Ansätze. Aber er sieht eben nur die Seite der Arbeitgeber und Unternehmer(darf er auch). Für die Zukunft müssen noch viele andere Probleme angegangen werden, dass uns das Ganze nicht um die Ohren fliegt (Stichworte Rente, Pflege, etc.)."

Dem schließe ich mich an.

"Nur das 5G Netz wird es nicht rausreißen."

Nein, aber eine bessere digitale Versorgung wäre schon extrem hilfreich, um auch den ländlichen Raum wieder attraktiver zu machen. Nur ruft das dann leider wieder die Esoterik-Aluhütler auf den Plan (ja, ich weiß, das ist ein Klischee, aber ich wohne in Freiburg, da darf ich so was schreiben), die befürchten, dass der Elektrosmog in jede Faser ihres Körpers dringt und sie zusammen mit dem noch nicht ausgeleiteten Amalgam schleichend vergiftet. Hier gibt es gerade eine massive Protestbewegung gegen 5G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesenswertes Interview

Antwort von Shanalou am 03.12.2019, 11:55 Uhr

Oh je. Hier wären die meisten Teilorte sehr froh über eine vernünftige Internetverbindung (das bräuchte nicht mal 5G). Aluhutträger sind hier in der Minderheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.