Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 06.12.2019, 20:57 Uhr

Kühnert ist Vize

Gratulation. Machtpoker und Geklüngel voll aufgegangen.
Nicht schlecht für einen Studienabbrecher mit kurzer Callcentererfahrung.

Die SPD will offensichtlich mit aller Macht untergehen.
Erst voll auf Groko Ausstieg machen und kaum rückt die Regierungsverantwortung in greifbare Nähe, dezent zurückrudern. Unglaubwürdig und durchschaubar.

Jetzt müssen sich die Unternehmen in Acht nehmen, dass sie nicht verstaatlicht werden.

 
19 Antworten:

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von SassiStern am 06.12.2019, 21:30 Uhr

Glückwunsch, freut mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von kuestenkind68 am 07.12.2019, 0:12 Uhr

Keine Sorge, die werden bei der nächsten Wahl sowas von untergehen, Verstaatlichung von Unternehmen wird es nicht geben, das kriegen die nicht durch. Die linken Phantastereien von Herrn Kühnert werden wie eine Seifenblase platzen, wenn er mit der Realität konfroniert werden wird, dass das Geld, dass er so zum Fenster rauswerfen will, ja auch von irgendjemand bezahlt werden muss. Wenn kein Unternehmen mehr da ist, fließen auch keine Steuergelder. Wird er irgendwann auch lernen...

Ich tippe auf schwarz-grün nach der nächsten Wahl, evtl. Jamaica, da ja Frau Merkel dann nicht mehr dabei sein wird. Fände ich gut, ist mal was Neues....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Hase67 am 07.12.2019, 8:38 Uhr

"Ich tippe auf schwarz-grün nach der nächsten Wahl, evtl. Jamaica, da ja Frau Merkel dann nicht mehr dabei sein wird. Fände ich gut, ist mal was Neues...."

Und ich hoffe, dass es nicht dazu kommt. Auch wenn Merkel nicht mehr dabei sein wird, werden sich die Grünen genau wie die SPD die Zähne an der Unbeweglichkeit der CDU/CSU ausbeißen. Und diese Provinz-Prusseliese aus dem Saarland als Kanzlerin? Hoffentlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2019, 10:05 Uhr

AKK als Kanzlerin will ich auch nicht. Ich hoffe, die CDU besinnt sich und nimmt jemand anderen. Wird mal wieder Zeit für einen Mann .

Die andere Alternative R2G bitte bitte nicht. Das wäre furchtbar. Diese linken Phantasten richten unseren Wohlstand dahin, weil sie gerne aus den Vollen schöpfen aber null Peilung haben, wer zahlen soll. Sieht man ja super in Berlin. Nicht geschenkt würde ich dort wohnen wollen.

Schade, dass man mit der AFD nicht koalieren kann, eine stabile Mehrheit rechts der Mitte wäre super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von SassiStern am 07.12.2019, 12:51 Uhr

Die nächsten Wahlen sind in knapp 2 Jahren. Der grüne Hype wird bis dahin kaum anhalten. Ich tippe auf Kenia im Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Mehtab am 07.12.2019, 15:10 Uhr

Ich fände Schwarz-Grün oder Jamaika auch spannend, bin aber mit Frau Merkel und AKK auch zufrieden. Wieso soll jetzt schon wieder ein Mann ran. Bis auf Frau Merkel hatten wir bisher immer Kanzler, die mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen haben. Meinetwegen könnte ruhig Frau AKK die nächste Kanzlerin werden, Hauptsache nicht Herr Kühnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2019, 15:17 Uhr

Na ja, das wird wohl nicht passieren. Nach neuesten Umfragen steht die SPD bei 11% ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Hase67 am 07.12.2019, 15:35 Uhr

In der aktuellen Sonntagsfrage steht die CDU/CSU bei 25% und stehen die Grünen bei 23%. Das ist nicht so weit auseinander, als dass nicht auch eine grüne Kanzlerkandidatur möglich wäre. Wobei ich in diesem Fall tatsächlich eher auf Baerbock als auf Habeck hoffen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Jana287 am 07.12.2019, 16:47 Uhr

Baerbock? Ist das nicht die Grüne, die Strom im Netz speichern kann und das Problem mit dem Kobold gelöst hat? Die als Bundeskanzlerin? Bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von SassiStern am 07.12.2019, 17:40 Uhr

Die Meisterin der Kobolde soll Kanzler werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von SassiStern am 07.12.2019, 17:41 Uhr

Ich finde aber sie passt gut zur grünen Wählerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von Hase67 am 07.12.2019, 18:15 Uhr

Das mit den Kobolden ist ja nun wirklich ein Witz, der einen Bart bis in den Keller und zurück hat. Menschen machen Fehler, jeder Politiker redet in der Öffentlichkeit mal Unsinn, weiß etwas nicht oder blamiert sich mit einer Äußerung. Manche haben sogar die Größe, sich danach zu entschuldigen oder Erklärungen abzugeben, wie das in dem Fall auch passiert ist. Es geht natürlich auch anders: Man blamiert sich bis auf die Knochen, gibt dafür die Schuld den Journalisten oder macht seine politischen Gegner lächerlich, um von seinem eigenen Vollpfostentum abzulenken. Das ist dann die rechtsnationale Konfliktbewältigungsvariante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berliner Pleite

Antwort von Berlin! am 07.12.2019, 19:03 Uhr

....die wurde ausgelöst durch den Berliner Bankenskandal, der wiederum von Eberhard Diepgen, der ist CDU. Und die Regierung damals war GroKo.

Ich weiß, Tatsachen und Fakten kommen bei Dir nicht so gut an. Aber vielleicht interessiert bes jemand anderen.

Was mich echt freut: dass Du nicht in Berlin wohnen willst. Sehr gut, Du passt auch besser ins braune Sachsen oder Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von kuestenkind68 am 08.12.2019, 0:35 Uhr

Oh nein, ich finde die unmöglich. Die redet in Talkshows immer dazwischen und lässt andere nicht ausreden. Das finde ich stilos und damit wird sie international sicher gar nicht gut ankommen. Habeck halte ich für geeigneter, weil der sicher auch mit Wählern und Parteien rechts der Grünen (damit meine ich explizit CDU und FDP, nicht die AfD) einen Konsens finden könnte. Frau Baerbock traue ich das nicht zu, die ist mir zu ungestüm.

Frau AKK möchte ich aber auch auf keinen Fall als Kanzlerin. Das traue ich ihr nicht zu. International werden wir mit ihr eine Lachnummer. Ihr fehlt die Kompetenz, das sichere Auftreten usw... Ich denke auch nicht mehr, dass die CDU sie zur Kanzlerkandidatin macht, ich denke, da stehen viele andere bereits in den Startlöchern (Merz, Spahn usw). Das wird sicher richtig spannend. Herr Laschet aber bitte auch nicht, der soll sich erstmal um NRW kümmern, hier gibt es noch viel nachzuholen nach zig Jahren rot (grüner) Regierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize

Antwort von SassiStern am 08.12.2019, 8:19 Uhr

Die Frau hat Null Ahnung. Das beweist sie jedes Mal aufs Neue. Passt damit allerdings zu ihren Wählern. Der grüne Hype wird bis dahin allerdings schon im Niedergang sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Pleite

Antwort von SassiStern am 08.12.2019, 8:32 Uhr

Wie kann Thüringen mit einem linken Ministerpräsidenten braun sein? Wobei rot und braun nehmen sich ja nicht viel. Also hast Du ja doch irgendwie recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Pleite

Antwort von Tonic2108 am 08.12.2019, 10:25 Uhr

Tja leider daneben. Ich komme aus einem Bundesland, das mit am meisten Transferzahlungen an euch Berliner Pleitegeier überweist. Sollte man abschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Pleite

Antwort von Berlin! am 08.12.2019, 13:57 Uhr

Ich muß echt grinsen.
Kaum kommt jemand mit Argumenten, die dann auch nich stichhaltig sind und die Aussagen widerlegen, wird mit Dreck geworfen. In der Hoffnung, dass der Unsinn, den man gerade erzählt hat, nichtmehr auffällt.
Das ist so typisch.
Danke, made my day,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühnert ist Vize @Berlin!

Antwort von kirshinka am 11.12.2019, 16:07 Uhr

Was erzählst du für einen Kehricht...
Unter der spd (Sarazzin!) wurde das gesamte Tafelsilber in Berlin für eine Apfel und ein Ei verscheuert (Soziale Wohnungen, etc.)
Außerdem massiver Lehrerabbau, Polizeiabbau, Abbau öffentlicher Stellen (ja - Baugenehmigungen kommen nicht vorwärts).
Sanierungsstau an Schulen und Schwimmhallen, aber Geld für jeden Kulturpups....
Da wurde nicht von heute auf morgen gedacht.

Null Vorausschau.

Und gleichzeitig keinen Hintern in der Hose um diese AirBnB Klientelpolitik (das Junge Hippe Partyvolk braucht ja Buden) endlich mal abzustellen. Dann wäre nämlich massiv mehr Wohnraum da. Aber es ist viel einfacher Phrasen zu dreschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.