Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 20.12.2009, 21:28 Uhr

können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

unser kater- 2jahre-ist 24std draussen...alles rufen-kein erfolg
können die erfrieren...?? mach mir voll gedanken -ehrlich

 
11 Antworten:

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von Rosenrot1109 am 20.12.2009, 21:39 Uhr

Oh das kann ich mir vorstellen, der Arme..... und Ihr Armen.
Eigentlich sind Katzen so schlau und verkriechen sich in Scheunen, aber nicht, dass ihm was passiert ist? Und wenn er sonst immer nach Hause kommt..... ob er irgendwo eingesperrt ist, und nicht raus kann?
Bei uns hatte sich mal eine Katze in der Garage versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von Saralina am 20.12.2009, 21:58 Uhr

Nein, eigentlich nicht.

Unsere Katze hat 12 Jahre nur draussen gelebt, die ersten 6 Jahre war sie eine wilde Katze. Jetzt macht sich aber doch das Alter bemerkbar und ich hole sie Nachts bei diesen Temperaturen rein.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von Saralina am 20.12.2009, 22:01 Uhr

Hab das grade nicht richtig gelesen. Ist er immer draussen ?

Unsere Katze frisst sich zum Winter immer dick und bekommt ein Winterfell.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von Leolu am 20.12.2009, 22:06 Uhr

Ähnliche Gedanken mach ich mir auch, wir haben hier eine Gartenkatze, die ist immer phasenweise bei uns, seit jahren immer wieder für einige Wochen (solange wir sie füttern:-)). Nun hängt sie schon wieder 2 Monate bei uns, bestimmt 22 Std. am Tag (Nacht). Wir haben sie bzw. ihn auch schon reingeholt, aber da plärrt der alles zusammen:-( Hat uns auch hier rein gemacht. Das Tier ist aber auch ein Megamoppel, frißt mal eben 3-4 Dosen am Tag (wenn ich das mitmachen). Unsere Mietze schafft nicht einmal eine.
Hier mal der Moppel, hab ihn heute mal vor die Linse genommen:-)
LG
Nina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von Rosenrot1109 am 20.12.2009, 22:07 Uhr

Das ist ja ein Schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol, just genau jetzt hatte Gatte ihn wieder reingeholt...

Antwort von Leolu am 20.12.2009, 22:10 Uhr

und in 3 Std. schmeißt er ihn entnervt bestimmt wieder raus....oder ich:-))
Kennengelernt haben wir ihn übrigens vor genau 3 jahren, da hat unser damaliger Kater (leider entlaufen) ihn mit heim gebracht und der dicke Moppel saß bei uns IM Weihnachtsbaum mitten drin. Da er so fett war (seine eigentlich nicht zu übersehenden ämmlichen Merkmale) sahen wir damals nicht, dachte wir es wär ne schwangere Katze:-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte männlich heißen...

Antwort von Leolu am 20.12.2009, 22:11 Uhr

sorry, keine Brille auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können katzen bei minusgraden draussen erfrieren

Antwort von diana am 20.12.2009, 22:17 Uhr

ich denke, das sie sich sicher irgendwo ein Plätzchen suchen.
Aber bei längerem weg bleiben würde ich verrückt werden...
Deswegen hatte ich noch nie eine Katze wo raus geht...noch nie....

Meiner schläft lieber so im warmen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte männlich heißen...

Antwort von Rosenrot1109 am 20.12.2009, 22:21 Uhr

Hihi, eine süße Geschichte, auch wenn das traurig ist, dass Euer kater weglief.
Unser Kater ist und auch weggelaufen, der hat es nicht verkraftet, als unsere Kleine geboren wurde, er war immer mein "Baby" gewesen, und dann bekam er von 100% Aufmerksamkeit nur noch 50%, weil das Baby ja da war, und drehet regelrecht durch. Er schrie und maunzte den ganzen Tag an der Tür und wollte raus, pullerte in die Wohnung etc. Eines Tages kam er gar nicht mehr heim, ich denke er wurde überfahren, ich habe ihn 4 Wochen lang jeden Tag 2 Std gesucht und gerufen, überall gefragt, Zettel aufgehängt, nichts.
Das ist sehr traurig, erst heute habe ich in einem lang nicht gelesenen Buch ein Barthaar von ihm gefunden, das ich mal aufgelesen hatte, da musste ich weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch einen Freigänger

Antwort von Zero am 21.12.2009, 9:30 Uhr

Unsere Mieze ist auch ein reiner Freigänger. In der Wohnung fühlt sie sich nicht wohl - von daher ist sie draußen. Sie schläft im Innenhof - ansonsten streunert sie.
Da Katzen Winterfell bekommen frieren sie nicht - ergo erfrieren sie auch nicht.

MfG
Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch einen Freigänger

Antwort von Häsle am 21.12.2009, 9:36 Uhr

Ich denke auch, gerade wenn sie das ganze Jahr draußen sind, dann werden sie nicht erfrieren. Sie bekommen ja Winterfell und fressen sich meistens auch noch eine Fettschicht an.
Der Kater meiner Eltern ist auch ein Outdoor-Tiger. Der ist im Winter doppelt so breit wie im Sommer. Die letzten Nächte durfte er aber nachts drinnen bleiben, da es fast minus 20 Grad hatte.
Verm. hockt die Mieze irgendwo und wartet darauf, dass der Schnee schmilzt. Oder sie hat sich anderswo ein warmes Plätzchen und fütternde Menschen gesucht, solange das Wetter so katzenfeindlich ist.
Schau doch mal in den umliegenden Schuppen und Kellern, oft verkriechen sie sich und werden dann eingesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.