Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 21.09.2019, 16:06 Uhr

Gruselig.

Auch FFF: Ein SUV Fahrer steht im Stau, kann nicht vor, nicht zurück. Die selbstgerechte Menge verspottet und johlt. Nicht einer schreitet dagegen ein.

https://twitter.com/ulfposh/status/1175374701339844608?s=21

 
84 Antworten:

Re: Gruselig.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 16:15 Uhr

FFF sind die neuen Faschisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt.

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 16:23 Uhr

Das Auto ist wirklich gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Jana287 am 21.09.2019, 16:26 Uhr

Ja Lauch, man ahnt, was kommt.
Diese Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit... jemanden verächtlich machen, filmen und das Ganze noch veröffentlichen. An den Pranger gestellt für etwas, was nicht verboten ist.
Während echte Straftaten an anderer Stelle nicht verfolgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 16:27 Uhr

Solche Charaktere wären die Ersten gewesen die damals den Arm hochgerissen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt.

Antwort von Lauch1 am 21.09.2019, 16:28 Uhr

Glaubst du echt, du wärest eine moralische Instanz, um da irgendetwas zu bewerten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Film: "Assassination Nation" ist gar nicht mehr so abwegig

Antwort von pauline-maus am 21.09.2019, 16:28 Uhr

empfehlung zum anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 16:30 Uhr

Sie hätte vermutlich bei der johlenden Menge gestanden. Zum Fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 16:33 Uhr

Die haben weder ihm noch seinem Auto was getan. Ist es so schlimm sich zu gehen we7l jemand mit seinem Auto im Stau steht? Verhöhnen,naja wer sich den Schuh anzieht. Man kann auch einfach drüber stehen und zu dem stehen was man hat und macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von Marianna81 am 21.09.2019, 16:37 Uhr

Wenn man dich behöbet und ohne dein Einverständnis filmt und ins Netz steht?
Angenehm wäre es, sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Lauch1 am 21.09.2019, 16:37 Uhr

Klar und weil es so harmlos ist, macht das Ganze gerade bei allen deutschen Chefredakteuren die Runde. Träum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bepöbelt sollte es heißen

Antwort von Marianna81 am 21.09.2019, 16:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 16:42 Uhr

Ja ,wäre mir sowas von egal.


Weder er noch das Kennzeichen sind zu erkennen also erkennt ihn norman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von wolfsfrau am 21.09.2019, 16:45 Uhr

Weil Überheblichkeit und Spott ja auch so überzeugend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Jana287 am 21.09.2019, 16:46 Uhr

Klar, und falls er bisher grün gewählt hat, wird er es sicher nie wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von pauline-maus am 21.09.2019, 16:50 Uhr

wäre meine 12 jährige mit in dem auto, sie würde sich zu tode ängstigen....so ein verhalten ist abartig
aber in der meute pöbelt es sich eh besser und jeder gibt jedem dabei stoff( ähnlich wie hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 16:50 Uhr

Mir kann keiner erzählen, dass es ihm egal ist, wenn er so im Netz landen würde.
Ekelhaft, was da gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 16:53 Uhr

Genau. Und der nächste Schritt ist dann, wenn was ans Auto geschmiert wird.
Aber so lange man es dann noch abwaschen kann ist es auch egal *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 16:59 Uhr

Meine Kinder hätten keine Angst. Wovor auch. Und die sind teilweise noch jünger.



Gestern auf der Demo wurden die Jugendlichen von Politikern so dermaßen beleidigt aber die haben nur darüber gemacht,haben den Idioten einen schönen Tag gewünscht und sind lachend weiter gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:01 Uhr

(Er) kennst du ihn?


Die Demo war zu 100 % angekündigt und die Wege gekennzeichnet was also hat der da zu suchen? Wollte er toll sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von KathrynJ am 21.09.2019, 17:03 Uhr

Wenn dieser Unfall nicht passiert wäre, würde sich KEINE SAU um die SUVs in den Städten kümmern! Wäre es ein Kastenwagen gewesen, würde man jetzt eben Kastenwagen-Verbot in Städten fordern.
Die Leute, die alle SUVs über einen Kamm scheren haben keine Ahnung und sind auch noch stolz darauf!
Ich könnte mich bei solch verlogenem und uninformierten Gehabe echt aufregen!
SUV ist die Abkürzung für "Sündenbock unseres Verkehrs" (stammt leider nicht von mir).

Mir tut der Mann leid, der seines Lebens nicht mehr froh wird, weil er in einem epileptischen Anfall nicht mehr reagieren konnte. Ob er es toll findet, jetzt instrumentalisiert zu werden für eine völlig verlogene Debatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:04 Uhr

Und das Handy haben die meisten da aber zücken können. Soviel dazu....

Aufs Handy verzichten wollen sie dann auch wieder nicht. Ja, ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:07 Uhr

Der Mann hat sicher nur gearbeitet. Nein ICH kenne ihn nicht, aber genug andere haben ihn sicher erkannt.
Vielleicht sehen wir von dir ja mal ein Foto, wenn es in den nächsten Urlaub geht. Am Flughafen mit Koffer. Aber wird dir auch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 17:07 Uhr

Verzichten sollen doch möglich Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:07 Uhr

Kannst du denn beweisen das es ein FFF Teilnehmer gefilmt hat? Wenn ja zeig mal bitte. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von pauline-maus am 21.09.2019, 17:08 Uhr

richtig, generation eiskalt und haudrauf...so muss das , das es mit unserer gesellschaft funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:09 Uhr

Das wirst du zu 100% niemals sehen denn wir fliegen niemals . Da muss ich dich leider enttäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:11 Uhr

Muss man deine Setzt jetzt verstehen?

Sollten die Jugendlichen sich gestern von den Politikern beleidigen lassen? Also daneben bekommen haben sich da definitiv die Erwachsenen und nicht die Jugendlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von pauline-maus am 21.09.2019, 17:14 Uhr

bist du von einer sekte oder anderweitig mental bearbeitet wurden? schuffel dich bitte weiter an meinem stamm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 17:14 Uhr

Ich darf gruselig finden, was ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt.

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 17:16 Uhr

Ja, ich hätte angesichts des Schildes wohl gelacht. Situationskomik. Ich hätte aber auch lachen müssen, wenn ich im Auto gesessen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:17 Uhr

Stimmt, sie werden ihre Handys nur so hochgehalten haben. Wird sicher niemand ein Foto gemacht haben oder gar ein Video. Wie komme ich nur darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:17 Uhr

Du denkst du hättest was zu melden wie süß? Bissl Frust? Hat eine Userin im AE wohl doch recht?


Sekte das bist wohl eher du einsam und frustriert,armes Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:18 Uhr

Sehr vorbildlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:19 Uhr

Wer hat den Film eingestellt? War es ein Teilnehmer ? Das kannst du doch sicher belegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:20 Uhr

Musst nicht immer von dir ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von pauline-maus am 21.09.2019, 17:20 Uhr

ich lass dich dann mal alleine spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:21 Uhr

Von mir? Warum? Bitte erläuter mir das mal näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:22 Uhr

Das habe ich gar nicht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte mich schlapp gelacht.

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 17:30 Uhr

Die Leute haben doch über die Kombination gelacht, Schild und Auto. Und ja, wenn ich so ein Auto fahren müsste, an diesem Tag an dieser Stelle, würde ich da auch mitlachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:32 Uhr

Kannst ja im AE weiter pöbeln gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:33 Uhr

Wieso denkst du ich würde in den Urlaub fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:34 Uhr

Du schreibst das keiner auf das Handy verzichten will,das war in Bezug auf die Teilnehmer. Also habe ich gefragt ob du belegen kannst das alles von einem FFF Teilnehmer kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mich schlapp gelacht.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:35 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:39 Uhr

Ich habe nicht vom Einstellen des Videos gesprochen, sondern dass die Leute welche dort standen ein Handy zücken. Was man auf dem Video sehen kann.

Und jetzt sag bitte nicht, dass ich ja nicht davon ausgehen, dass sie FFF Teilnehmer seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 17:41 Uhr

Dann entschuldige ich mich und nehme es zurück.

Also kein Foto von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 17:44 Uhr

Ich Rede vom einstellen.


Ich finde es nicht schlimm und sie haben ihn nicht beleidigt oder sonst was angetan. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Dumm gelaufen.


Wie würde mein Nachbar sagen " Dickes Auto unter dem Hintern aber keine Eier in der Hose"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von wolfsfrau am 21.09.2019, 17:54 Uhr

Woraus schliesst du das denn jetzt?

Ach ja, ich kann nicht beweisen, dass er keine Eier hat.

Du machst dich gerade etwas lächerlich, wenn du bei jedem hier nach Beweisen krähst und selber nur mit Behauptungen aufwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das bist du

Antwort von Hashty am 21.09.2019, 17:57 Uhr

Bitte nicht eigene Verfehlungen anderen unterschieben! Das ist feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Lauch1 am 21.09.2019, 17:57 Uhr

„Klimastreik-Kommentar: SUV-Fahrer bei Klima-Demo verspottet

21.09.2019 - 14:28 Uhr
Dass so etwas in Deutschland passiert, ist eine Schande.

Man könnte sagen, dass doch eigentlich nichts passiert ist. Ein SUV bleibt auf der Straße stecken, weil Klimaschützer demonstrieren. Die Demonstranten amüsieren sich, steht der SUV-Fahrer doch für genau den Lebensstil, der ihnen zufolge unsere Erde bedroht.

Doch das Video, das das „Hamburger Abendblatt“ am Freitag ins Netz stellte, zeigt keinen harmlosen Vorfall. Es zeigt eine Menschenmenge im Rausch, die sich selbstgerecht und schadenfroh über einen Einzelnen erhebt.

Das unheimliche Schauspiel: Ein älterer Mann und zwei junge Frauen posieren neben dem stehenden Geländewagen, der Fahrer sitzt am Steuer. „SUV hat’n Rad“ ab“ steht auf einem ihrer Schilder. „Psychologen rätseln: Ist SUV heilbar?“ auf einem anderen. Ein Spruch, der mitten in einem Demonstrationszug nicht auffallen würde, entfaltet auf einen einzelnen Menschen bezogen seine volle Wirkung.

Es ist eindeutig, dass der Mann im Auto sich dem Spott nicht aussetzen will. Er hält eine Hand seitlich vor sein Gesicht, schaut geradeaus. Doch den Posierenden ist das egal, der Klimasünder hat verloren, sie haben gewonnen. Dem Verlierer wird höhnisches Gelächter zuteil, den Gewinnern Applaus. Auch ihnen ist der Versuch des Mannes, sich vor ihren Blicken zu schützen, völlig gleich. Mehr noch: Es soll nicht bei einem Augenblick der kollektiven Belustigung bleiben.

Sie haben ihre Smartphones auf das Auto gerichtet. Der Sieg, der Spott, die Erniedrigung müssen festgehalten und später verbreitet werden. Es ist gleich, ob der SUV-Fahrer das möchte. Er ist ihre Trophäe. Kurz darauf verbreiten sie ihre Fotos auf Instagram.

Was der Mann am Steuer des Geländewagens denkt oder will, ist für die johlende Menge kein Kriterium mehr für ihr Handeln. Der Geländewagen ist das Symbol, das ihn eindeutig von ihnen absondert. Sie selbst, die nie einen Geländewagen kaufen würden, können sich mit dem Objekt ihrer Belustigung nicht identifizieren.

Jeder, wie er dasteht, lacht und jubelt, verleiht diesem unheimlichen Schauspiel seine Legitimität. Was, wenn nur ein Einzelner eingeschritten wäre? Wenn nur ein Einzelner die Menge fragt, ob sie nicht von allen guten Geistern verlassen ist?

Doch bis auf einen Mann, der die Szene mit verschränkten Armen und grimmigem Blick beobachtet, fällt niemand auf. Wenn die Masse lacht, will niemand ihr den Spaß verderben.
Das Video zeigt nur einen einzigen Vorfall, wie er sich bei den Klima-Demonstrationen am Freitag hoffentlich nur ein einziges Mal zugetragen hat.

Es erinnert daran, dass kein edler Zweck, sei es Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit, über menschlichem Anstand steht. Und dass ebenjener in Massenbewegungen zu oft als Erster untergeht. Ganz gleich, wie edel der Zweck ist, für den Menschen demonstrieren. Die Rettung der Welt wird ohne menschlichen Anstand nicht funktionieren. Die Klimabewegung und ihre Anführer sollten alles tun, damit es dabei bleibt. Gerade in Deutschland.“
FILIPP PIATOV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Miamo am 21.09.2019, 18:03 Uhr

Ja, das habe ich auch gesehen und war überrascht, wie ruhig der Mann geblieben ist.

Es ist das Selbe, als die Klimaextremisten in Kiel ein Kreuzfahrtschiff festgesetzt haben oder in Berlin auf dem Kudamm SUV Fahrer an roten Ampeln gemaßregelt haben oder in Einkaufswagen geguckt haben und jeden Kunden der eine Ananas, Banane, Papaya darin hatte, angesprochen wurde.

Unfassbar welche Züge das mittlerweile annimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BILD dir deine Meinung?

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 18:10 Uhr

Ich darf solche Autos immer noch gruselig finden. Und wie gesagt, hätte ich an diesem Tag dort in diesem Auto sitzen müssen (freiwillig war das sicher nicht), hätte ich selbst lachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 18:12 Uhr

Ich habe gesagt mein Nachbar würde sagen.


Ich habe jetzt mehrere Sachen gelesen und gesehen und es steht überall nichts von Beleidigungen oder Sachbeschädigung.

Es wird immer behauptet die FFF Teilnehmer predigen Wasser und saufen Wein,belegen kann es keiner. Das sind übliche Stammtischparolen.



Dann sage doch mal warum das so schlimm ist,hier haben gestern Politiker einer gewissen Partei die Jugendlichen Übels beleidigt . Die Jugendlichen haben denen vorher nichts getan,nichts gesagt. Das ist bestimmt okay oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 18:13 Uhr

Du bist sowas von abartig


Ganz ehrlich was hält dich in diesem Höllen Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, den Spruch gibt's ja wohl schon länger.

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 18:16 Uhr

Je protziger das Auto, desto weniger Potenz wird beim Fahrer vermutet. Insbesondere Porsche-Fahrer müssen damit schon sehr lange leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonst geht‘s eh?

Antwort von Lauch1 am 21.09.2019, 18:24 Uhr

Filipp Piatov ist einer der besten jüdischen Journalisten Deutschlands, der aus gutem Grund auf solche Vorfälle sensibel reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst geht‘s eh?

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 18:40 Uhr

Und warum arbeitet er dann ausgerechnet bei der BILD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst geht‘s eh?

Antwort von Lauch1 am 21.09.2019, 18:45 Uhr

Glaubst du, dass dich das auch nur irgendetwas angeht? Und o T hat die BILD als einzige die Eier gehabt „Auserwählt und Ausgegrenzt“ zu zeigen, als ARTE, ARD, ZDF & CO die Hosen gestrichen voll hatten. Er wird schon seine Gründe haben und der Text spricht für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von Felica am 21.09.2019, 18:47 Uhr

Ich fand es auch nicht angenehm gestern mal wieder über 30min warten zu müssen weil mich so ein dämlicher SUV-Fahrer zugeparkt hatte. Dem ich danach auch meine meinubg gesagt habe. Wenn man ir so parken kann das man andere behindert hat das Auto dort nichts zu suchen. Mein Mitleid für den Fahrer hält sich also deutlich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von Felica am 21.09.2019, 18:50 Uhr

Wäre es ein Kastenwagen gewesen gäbe es keine 4 Toten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, den Spruch gibt's ja wohl schon länger.

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 18:51 Uhr

So ist es.


Ich habe ja auch nur gesagt was mein Nachbar dazu sagt. Mir ist egal wer was fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von Maxikid am 21.09.2019, 18:54 Uhr

Es gibt doch noch keine Diagnose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, den Spruch gibt's ja wohl schon länger.

Antwort von Miamo am 21.09.2019, 18:55 Uhr

Ein Porsche Cayenne S hat schon was. Könnte ich mir solch ein Teil leisten, wäre ich als Fahrer über jegliche Potenzvermutungen erhaben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von kati1976 am 21.09.2019, 18:56 Uhr

Es sind ja nicht alle schlecht. Allerdings gibt es hier auch eine Frau die einen SUV fährt und die kann es nicht. Entweder parkt sie auf 2 Parkplätzen oder sie parkt auf dem Gehweg vor der Schule. Da kommen die Kinder dann nicht mehr vorbei. Ihr Fahrstil ,naja manche sollten lieber zu Fuß gehen.


Gestern wurde das Auto abgeschleppt weil sie mal wieder so dumm stand das kein Schulkind da vorbei kam.


Ich sehe hier aber auch viele die ordentlich parken und fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von KathrynJ am 21.09.2019, 19:08 Uhr

Das ist das Problem wenn man sich nicht auskennt. Denn auch bei Kastenwägen gibt es immense Größenunterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst geht‘s eh?

Antwort von Petra28 am 21.09.2019, 19:29 Uhr

Der Punkt ist immer noch: die BILD ist keine seriöse Zeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 20:05 Uhr

So sind sie eben die faschistischen Bewegungen. Genug Mitläufer haben sie ja inzwischen leider versammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Miamo am 21.09.2019, 20:14 Uhr

Irgendwann werden auch diese Mitläufer und Steuerhoch - Forderer feststellen, dass man Ideologie nicht essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Jana287 am 21.09.2019, 20:15 Uhr

Die Nummer mit den Schildern und dem Auslachen und den Handyfilmchen hätte ich gern mal bei einem neudeutschen Protz-Hochzeitskorso gesehen. Ob sie sich da auch getraut hätten? So mit Auslachen und Handyfilmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von SassiStern am 21.09.2019, 20:19 Uhr

Vermutlich hätten sie keine 10 Sekunden gelacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruselig?

Antwort von Leena am 21.09.2019, 20:33 Uhr

Ich habe mir das Video angeschaut - kann aber tatsächlich nichts ernsthaft Gruseliges daran finden. Die Situationskomik mit dem steckengebliebenen Auto und den Demonstranten mit den Schildern - dann nicht zu lachen, wäre mir sicher auch sehr schwer gefallen. Wobei ich nicht über den Fahrer als Person gelacht hätte, sondern über die Situation als solche. Die handelnden Personen sind nicht an sich witzig, sondern wirklich nur in dem entstanden Kontext.

Ansonsten erinnere ich mich an eine Lichterketten-Demonstration anno 1992, wo wir in der Masse der Demonstranten angekündigt und genehmigt eine Hauptverkehrsader der Stadt lahmgelegt hatten. Es waren etliche Autofahrer stecken geblieben - tja, war halt so, mussten eben warten. (Ist beim Schützenumzug o.ä, ja nun auch nicht anders.) Dann kam eine Frau in ihrem Auto von hinten, stieg dann aus, schimpfte wild rum... die Polizisten konnten dann vermitteln, die Frau hatte wohl einen dringenden Anruf aus dem Altenheim ihrer Mutter bekommen, sie wurde dann von der Polizei flankiert durch die geöffnete Lichterkette geleitet. Aber eine gewisse "wir stehen jetzt hier und demonstrieren und dann geht eben nichts"-Stimmung war da schon - ist ja auch der Sinn solcher Demos. Insoweit finde ich die im Video gezeigte Szene tatsächlich nicht bedrohlich. Wenn eine Demo kippt, sieht das ganz anders aus.

Ich finde ja, die FFF-Demos sind bemerkenswert sehr harmlos - auf jeden Fall bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig, beschämends

Antwort von Silvia3 am 21.09.2019, 21:13 Uhr

Ich finde es beschämend. Hier wird jemand an den Pranger gestellt. Das sind Methoden, die man aus dem 3. Reich kennt. Da stand man dann halt mit Schildern vor jüdischen Geschäften. Wir sollten es nicht wieder soweit kommen lassen. Man kann nicht einerseits hehre Ziele propagieren, anderseits aber andere herabwürdigen.

Eine Situationskomik vermag ich in keinster Weise zu erkennen.

Silvia

PS: Und nur mal so am Rande, das ist ein Geländewagen und kein SUV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig, beschämends

Antwort von DanniL am 21.09.2019, 21:21 Uhr

Genau das hat mein Mann vorhin auch gesagt. Wieso SUV? Die G Klasse ist ein Geländewagen. Aber man traut sich ja hier bald eh nichts mehr zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du an der Stelle des SUV Fahrer wärest, würdest du drüber stehen?

Antwort von Tonic2108 am 21.09.2019, 21:25 Uhr

Was hat das eine mit dem andern zu tun?
Differenziertes Denken hat Dir wohl keiner beigebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig?

Antwort von kevome* am 21.09.2019, 22:45 Uhr

Danke, Leena. Ich kann mich Dir mal wieder nur anschließen. Situationskomik: Das Schild vorm SUV.

Ansonsten höre ich in dem Video so gar keine Pöbeleien, sondern nur das Lachen von freundlich wirkenden Menschen, die die Situation komisch finden. Als Fahrer hätte ich mich wahrscheinlich auch beömmelt über meine eigenen Blödheit da rein zu fahren. Wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, ist das Leben einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von EmmaKili am 22.09.2019, 6:11 Uhr

Toller Bericht! Und ganz ehrlich, wäre das dem armen Mann irgendwo anders passiert, wäre jeder normale Mensch stehen geblieben und hätte geholfen - Klima hin oder her (ps:E-Autos sind auch keine Lösung -siehe Produktion/Entsorgung-na liebe Zeit)...
Traurig wie sich das alles entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von Hashty am 22.09.2019, 9:53 Uhr

Mir tun in erster Linie die Angehörigen der 4 Opfer leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Kasi88 am 22.09.2019, 12:07 Uhr

Mich persönlich hätte es als Frau alleine im Auto verängstigt, gerade auch mit Baby im Auto... weiß ich was der wütende Mob als nächstes macht, wohl kaum...
Und ja ich stehe zu meinem SUV! Ich fahre ihn gerne und bin zufrieden damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 22.09.2019, 13:02 Uhr

Wo siehst du da einen wütenden Mob?

Die haben den Typen und das Auto nicht berührt

Du stehst zu deinem SUV hast fein gemacht. Lass den anderen aber auch ihre Meinung und sowas blöd finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von Kasi88 am 22.09.2019, 13:12 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich schrieb, wer weiß was als nächstes kommt!
Ich hätte da durchaus ein ungutes Gefühl, zumal man nicht weg kommt...

Aber bitte, dann fahr du Fahrrad und ich weiter meinen bösen SUV...
Jeder wie er möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 22.09.2019, 13:43 Uhr

Ich fahre auch lieber Fahrrad. Meine Kinder sollen auch noch eine Umwelt haben. Ich bin gesund und nicht zu faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.

Antwort von kati1976 am 22.09.2019, 13:49 Uhr

Die Größte Gefahr kommt aus einer anderen Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht denn der Artikel in der BILD?

Antwort von Sille74 am 22.09.2019, 17:30 Uhr

Dafür kommt mir der Text fast etwas zu lang vor ...

Und nur, weil der Mensch (auch?) für die BILD schreibt, sind doch nicht ALLE seine Texte per se nicht lesenswert, nicht diskussionswürdig und "unseriös". Und selnst, wenn ein Text/Artikel in der Bild steht, muss er ja nicht zwangsläufig schlecht und unseriös sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von KathrynJ am 22.09.2019, 18:43 Uhr

Mir auch. Ich dachte nicht, dass ich das explizit erwähnen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig. Und so verlogen!

Antwort von kuestenkind68 am 23.09.2019, 0:31 Uhr

Genau, wahrscheinlich hätte es bei einem Kastenwagen noch mehr Tote gegeben. Das mag ich mir nicht vorstellen, wenn es einer dieser rasenden weißen Kleintransporter gewesen wäre...

Ich finde es mittlerweile echt erschreckend welche Eigendynamik sich da gerade entwickelt. Die ganze Klimadiskussion wird immer aggressiver und rücksichtsloser. Das gefällt mir nicht.

Nicht falsch verstehen, ich finde FFF toll. Weil die Jugend jetzt ihre Stimme erhebt. Wählen darf sie ja leider nicht...

Aber diese Hetzerei auf SUVs und auf Andersdenkende gefällt mir nicht. Erinnert mich an dunkle Zeiten aus der Geschichte. Auch wenns schwer fällt, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Es ist gut, zu versuchen, Leute zu überzeugen, aber wenn sie das nicht wollen, dann muss man das akzeptieren und nochmal mit besseren Argumenten wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.