Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 9:15 Uhr

Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Da sind noch jede Menge potentielle AfD-Wähler erreichbar in Zukunft
http://mobil.stern.de/politik/deutschland/stern-umfrage--afd-fraktion-im-bundestag-nicht-ausgrenzen-7637330.html

 
43 Antworten:

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2017, 9:17 Uhr

Die große Mehrheit der Deutschen will ja auch diesen Komödienstadel mitbekommen.
Wird unterhaltsam! Nee, die sollen mal schön in den BT jetzt, wir sind schon ganz Ohr und Auge!
Besseres Entertainment gibbet nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von shinead am 27.09.2017, 9:18 Uhr

Zitat aus dem Artikel:

Richtig finden es aber 53 Prozent der Bundesbürger, dass vor der Wahl noch die Geschäftsordnung des Bundestags geändert wurde, damit kein Abgeordneter der AfD als Alterspräsident die erste Sitzung des Bundestags eröffnet.

Hast Du auch das Video im Artikel gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 9:20 Uhr

War es nicht so, dass die Nazis diese Geschäftsordnung schon mal mit der gleichen Begründung geändert haben? Ziemlich peinlich für die Altparteien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei einstein

Antwort von DecafLofat am 27.09.2017, 9:25 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von memory am 27.09.2017, 9:27 Uhr

Fände ich auch Schade....Popcorn ist ja schon gebunkert !

Das die keiner dort will ist halt menschlich .....für den einen ist heißt der Horror Nachbar halt Boateng ......für den anderen AfD;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von shinead am 27.09.2017, 9:28 Uhr

DU bist doch für die Erfüllung des Volkswillens! Im Gegensatz zu Deiner Ärzte-Umfrage handelt es sich hier um eine belastbare weil repräsentative Umfrage und 53% der Deutschen möchten keinen AfD'ler in dem Job! Das muss man halt auch akzeptieren. Das Volk sind mehr als 13% (von denen einige Protestwähler sind die sich überhaupt nicht mit den Zielen der AfD identifizieren).

Die "Altparteien" haben im vorauseilenden Gehorsam den Willen ihrer Wähler erfüllt. Müsstest Du doch eigentlich toll finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 9:30 Uhr

Ich bin für Volksabstimmungen. Umfragen reichen nicht, denn die bilden nie genau das tatsächliche Ergebnis einer gesamten Abstimmung ab, wie man immer wieder bei Wahlen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber keine gute News für die alles fake party weil

Antwort von heike77 am 27.09.2017, 9:41 Uhr

A: grenzt man sie aus haben sie das was sie wollen --> die Opferrolle

B: nimmt man sie ernst sind die sehr leicht zu enttarnen da in Sachthemen keine Kompetenzen da sind und man die Kaschperle vorführen kann.

B wird kommen - gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von DecafLofat am 27.09.2017, 9:42 Uhr

und was machst du dann mit der größten partei - den "nichtwählern"?
meinst du die besinnen sich bei volksabstimmungen dann? es wird nie zu 100% repräsentativ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 9:47 Uhr

Nichtwähler geben doch ein klares Statement ab. Nämlich dass ihnen eine Wahl wurscht ist. Somit sind sie neutral bis sie wieder wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2017, 9:51 Uhr

Nee, Nichtwählern ist der Gang zum Wahllokal schon mal zu anstrengend. Bei Volksentscheiden erst recht.

Du kannst dich gerne weiter winden wie ein Aal, es wird einfach nichts mit deiner Argumentation. Selbst deine Anhänger sind gerade total angep....
Flüchtlings-Bashing ist auch total out geworden.
Was für herber Verlust, dein einziges Hobby im Leben geht flöten.....
Mach die erste Flasche auf, der Tag ist schon wieder gelaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flöten als Hobby?

Antwort von heike77 am 27.09.2017, 10:13 Uhr

Könnte ich mir aber auch als Gruppentherapie für Helene, Anhaltiner und braunes Kasperletheater vorstellen.

Ob was zu retten ist? Ich glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal ganz ehrlich,

Antwort von EarlyBird am 27.09.2017, 10:42 Uhr

wir leben in einer Demokratie. Wenn wir jetzt anfangen "unliebsame" GEWÄHLTE Parteien auszuschließen, dann bringen wir ein Stein ins rollen der für die Zukunft einer DEMOKRATIE nicht gewollt sein kann.

Gewählt ist gewählt, so funktioniert eine Demokratie. Ich finde es schlimm, dass die AFD so viele Wähler angesprochen hat. Auch ist sie mir im BT ein Dorn im Auge. Aber die Stimmen meiner Mitbürger zählen genauso viel wie die meine und ich als Bürger dieses Landes habe die Entscheidung Anderer zu akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von Mehtab am 27.09.2017, 10:47 Uhr

Ich bin auch gegen die Ausgrenzung der AfD im Bundestag. Sie wurde immerhin demokratisch gewählt, und ihre Abgeordneten werden mit Steuergeldern für ihre Arbeit bezahlt. Da sollen sie sich bitteschön auch einbringen und Sacharbeit leisten. Sie sind immerhin die drittstärkste Fraktion im Bundestag.

Allerdings kann ich mir, so wie es jetzt ausschaut mit der AfD, gar nicht vorstellen, diese Partei zu wählen. Sie hätte mich eher vor der ersten Spaltung interessiert als noch Lucke, Starbatty, Henkel ... in der Partei waren. Die sind dann ausgetreten, weil ihnen die AfD mit Petry zu rechtslastig wurde. Nun tritt Petry aus, weil auch ihr die AfD zu rechtslastig wird. Wie stellst du dir denn das eigentlich vor? Meinst du vielleicht, ich wähle eine Partei, die immer mehr nach rechts abdriftet? Nein Blaues Wunder, das geht gar nicht. Und ich bin mir sicher, dass ich kein Einzelfall bin. Die AfD muss erst einmal schauen, ob sie die Wähler, die sie dieses Mal aus Unzufriedenheit mit anderen Parteien gewählt haben, nach den vier Jahren überhaupt noch einmal wählen. Die AfD muss nun liefern, und zwar nicht nur einen Skandal nach dem anderen. Parteiaustritte rechne ich jetzt nicht als "liefern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich,

Antwort von heike77 am 27.09.2017, 10:51 Uhr

Bin da bei dir, jedoch ist es schon ein Hammer das eine kleine 13 % Partei davon ausgeht das sie denKOMPLETTEN Bürgerwillen repräsentieren. OK, bei denen heißt das Volk, ich sehe Bürgerinnen und Bürger.Das ganze Volksgequatsche geht mir auch auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von shinead am 27.09.2017, 10:51 Uhr

Wie schon unten geschrieben gibt es mit unserem GG keine grundsätzlichen Volksabstimmungen. Das wäre verfassungswidrig. Du kannst gerne dafür sein, es wird sie aber auch in 10+ Jahren nicht geben.

Na klar ersetzt eine repräsentative Umfrage keinen Volksentscheid, aber Du könntest immerhin zur Kenntnis nehmen, dass die "Altparteien" im Sinne der Mehrheit der Bürger entschieden haben. Tust Du aber nicht, weil Dir schlicht das Ergebnis nicht passt. Das ist Dein Problem. Weder kannst du akzeptieren das die AfD nicht für "das Volk" spricht (immerhin ist die große Mehrheit offensichtlich nicht pro-AfD), noch kannst Du akzeptieren, dass die Bürger mehrheitlich die Änderung der Geschäftsordnung gut finden.

Wenn Du dir die Umfragewerte vor der Wahl (Sonntagsfrage) anschaust, wirst Du feststellen, dass die letzte erhobene Umfrage von INSA zwei Tage vor der Wahl schon ziemlich akkurat war. Sie haben sich lediglich bei FDP und den Linken um mehr als 1 Prozentpunkt "vertan".

Ich weiß... Fakten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich,

Antwort von EarlyBird am 27.09.2017, 10:53 Uhr

Und mir erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BW

Antwort von EarlyBird am 27.09.2017, 10:54 Uhr

Du wurdest etwas gefragt:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/4-Fragen-an-die-AfD-Sympathisanten_751544.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 11:00 Uhr

Bei den Grünen gab es aber den größten Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BW

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 11:01 Uhr

Wenn die Fragen neutral gestellt wären würde ich vielleicht antworten. Aber das sind Suggestivfragen. Im Übrigen habe ich hier schon x-fach geschrieben, warum ich AfD gewählt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich,

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 11:02 Uhr

Also zählst du dich ja gar nicht zum Volk. Siehst du nun warum die AfD glaubt das Volk zu repräsentieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BW

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 11:04 Uhr

Die Fragen sind doch völlig normal gestellt.

Wenn man normal wäre könnte man die sehr gut beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BW

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 11:06 Uhr

Für Vertreter von Linksaußen mag das Normalität sein, für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest im Duden nochmal das Wort Suggestivfrage nachschlagen...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 11:07 Uhr

Selten so eine dämliche Argumentation gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du solltest im Duden nochmal das Wort Suggestivfrage nachschlagen...

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2017, 11:08 Uhr

Das und noch vieles mehr, gäbe es im Duden zu entdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BW

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 11:11 Uhr

Wie kommst du auf Linksaußen?

Du kannst nichts beweisen und schmeißt Stammtischparolen um dich.

Dir hat noch kein Flüchtling was getan. Arbeit wegnehmen das machen die auch nicht.

Das schwarze Schafe dabei sind,ist klar. Aber gehe mit offenen Augen durch das Leben die gibt es überall.

Gestern war hier die Frage wer erinnert sich an Mölln oder Rostock Lichtenhagen. Weißt du es noch? Was denkst du darüber? Soll es sich wirklich wiederholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich,

Antwort von EarlyBird am 27.09.2017, 11:29 Uhr

Meine Güte redest du Schmarrn.

Ich glaube - jedem außer dir ist klar, warum die AFD behauptet für das "deutsche Volk" zu sprechen.

Du willst rund um die Uhr über Politik reden und siehst dich gleichzeitig nicht dazu in der Lage auf eine ganz normale, politische Gretchenfrage zu antworten.

Das ist so peinlich schwach, und ja: ich hätte von dir eine Antwort erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von shinead am 27.09.2017, 11:30 Uhr

Nicht bei der von mir erwähnten Umfrage von INSA zwei Tage vor der Wahl. Dort kamen die Grünen auf 8% und sie erhielten schlussendlich 8,9%.

Die größten Unterschiede gab es bei der FDP mit prognostizierten 9% und einem Ergebnis von 10,7 und den Linken mit lt. Umfrage 11% und einem Wahlergebnis von 9,2.
Die Differenz bei der FDP sind entsprechend 1,7 Prozentpunkte und bei den Linken 1,8 Prozentpunkte, wohingegen die Differenz bei den Grünen lediglich 0,9% waren.

Fakten halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von KaroD am 27.09.2017, 12:24 Uhr

Mir scheint es so, als ob würden sich alle Parteien extreme Sorgen um die AfD im BT machen. Die pinkeln sich alle ein. Die Partei wird überschätzt.
War das nicht die Partei die bei Sachthemen im Landtag vor dem Buffet stand und sich kein Stück dafür interessiert hat, nur wenn es dann um das Thema Flüchtlinge ging?
Also ich denke, die AfD wird sich im BT bis auf's Mark blamieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 13:31 Uhr

Mit den aktuellen Parteiaustritten und einigen Statements, hat sich die AFD in der Tat keine Freunde gemacht. Die AFD muss in der Tat "liefern" und dolle auf ihre Ausdrucksweise achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von BlauesWunder2017 am 27.09.2017, 14:18 Uhr

Und ich denke sie wird im Bundestag genau das liefern, was ihre Wähler hören wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 14:21 Uhr

Ja träumerle.

Süß wie du es immer wieder versuchst Helene. Bist du dir eigentlich nicht selber peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Mehrheit der Deutschen gegen Ausgrenzung der AfD im Bundestag

Antwort von shinead am 27.09.2017, 14:56 Uhr

So wie im LT in Sachsen?

Ich sage nur Maxim Gorki Park *gacker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugierig wie ich bin...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 15:32 Uhr

Habsch doch glatt mal gegoogelt, und kriege mich gar nicht mehr ein vor Lachen!

https://www.mimikama.at/allgemein/der-unbekannte-park/

Wenn das so weiter geht, halten die im BT kein Jahr durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast die AFD gewählt weil du ein

Antwort von heike77 am 27.09.2017, 15:37 Uhr

dreckiger Rassist bist und ansonsten nicht mal die übliche Allgemeinbildung besitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast die AFD gewählt weil du ein

Antwort von heike77 am 27.09.2017, 15:37 Uhr

dreckiger Rassist bist und ansonsten nicht mal die übliche Allgemeinbildung besitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie ich bin...

Antwort von shinead am 27.09.2017, 16:54 Uhr

Ich habe das damals im Auto gehört und bin fast rechts ran gefahren, so habe ich gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Malefizz!

Antwort von Mehtab am 27.09.2017, 17:23 Uhr

Hier in Bayern hatte ich das gar nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich,

Antwort von RR am 27.09.2017, 19:07 Uhr

Hallo
ob es uns allen passt o. nicht passt, 13 von 100 Wählern haben die AFD nunmal gewählt. Damit sitzt sie drin. Punkt. Darum hat sie Mitspracherecht Punkt.... Wenn andere sagen würden die Grünen o. die FDP wird ausgegrenzt wäre es ja auch keine Demokratie.

Mit 13 % kann die Partei def. keinen "Schaden" anrichten. Daher einfach mal laufen lassen u. anschauen/hören was "passiert". Vielleicht denken wir alle in ein paar Monaten ganz anders. Vielleicht wird aber auch die Regierung irgendwann das ein o. andere - unbewusst - annehmen..... wer weiß.... denn die CDU / SPD möchten schließlich die Stimmen der AFD Wähler zurück. Also müssen DIE sich was einfallen lassen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle dazu den Kommentar in der taz:

Antwort von Sille74 am 27.09.2017, 20:09 Uhr

"Mehr Hirn, weniger Häme!"

(Auch einige der Kommentare sind lesenswert ...)

Ich bin der Meinung, der Kommentator hat Recht ...

Zumal die Taktik im übrigen auch nicht neu ist ... wurde zumindest in Ba-Wü in den 1980ern und bis in die 1990er hinein von den Grünen prakriziert und auch von den Reps in ihrer Zeit im Landtag: große Anzahl von Anfragen in den jeweiligen Kernbereichen, ausschweifend, z.T. zu Selbstverständlichleiten, z.T. nicht beantwortbar (zumindest nicht durch die Angesprochenen im Rahmen des Instruments der Anfrage).

Sicherlich hatte das damals nicht die Wirkung wie heute. Aber wirkungslos war es nicht.Es erweckte zumindest bei den Symparhisanten den Eindruck: " die tun was!". Konnte eine Anfrage nicht beantwortet werden, stand immer die Frage "Vertuschung" im Raum ...

Das weiß ich, weil ich jemanden gut kenne, der in einem Ministerium gearbeitet hat und dort auch für Anfragenbeantwortung zuständig war. Ich weiß noch, wie er von den Anfragen der Grünen genervt war und dann später von denen der Reps ... Auf die Frage, wie denn die Anfragen der Reps so seien, lautete die Antwort: "auch nicht dümmer als lange Zeit die der Grünen." Irgendwann normalisierten sich bei beiden Parteien Maß und Art der Anfrahen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Hinweis...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 20:49 Uhr

Die Story ist damals irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, insofern fand ich sie im Lichte der aktuellen Ereignisse rund um die Afd einfach nur lustig!

Natürlich stimmt es, dass durchaus hinterhältigere Gründe für solche vordergründig komische Anfragen gibt, und wir sollten also tatsächlich vorsichtig sein - sonst werden Ideologien, Redewendungen und Floskeln salonfähig, die bis vor kurzem noch total verpönt waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast die AFD gewählt weil du ein

Antwort von wolke76 am 27.09.2017, 22:24 Uhr

Etwas hart formuliert aber inhaltlich stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sagte schon Voltaire...

Antwort von Hashty am 28.09.2017, 16:48 Uhr

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.