Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 08.10.2019, 8:22 Uhr

Grippenimpfung

Guten Morgen
ich überlege mir gerade soll ich mich Impfen lassen , ich habe es letzes Jahr gemacht
und wurde dann in Winter Krank. Nun ist bei mir ein Fragezeichen soll ich es lassen
war es nur Zufall, als ich noch keine Grippenimpfung gemacht habe, hatte ich nur
Schnupfen. Lasst Ihr euch Impfen?

 
27 Antworten:

Re: Grippenimpfung

Antwort von J+L am 08.10.2019, 8:48 Uhr

ich kann nur für unsere familie sprechen,
wir lassen uns gegen alles impfen, nur nicht gegen grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Krümel_3und4 am 08.10.2019, 8:49 Uhr

Normalerweise lasse ich mich immer impfen. Ich will NIE wieder eine echte Grippe haben... (Ich weiß, es gibt keinen 100%igen Schutz.)
Dieses Jahr hat es die Hebamme verboten, der Arzt eiert so hin und her, weil ich hochschwanger und zu geschwächt bin. Sobald ich ein Okay kriege wird gepiekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von gespenst am 08.10.2019, 8:52 Uhr

Seit ich einmal eine echte Grippe hatte und eine Woche lang wortwörtlich nicht aus dem Bett aufstehen konnte, lasse ich mich und ebenso Kinder und Mann jedes Jahr impfen.

Nur weil du im Winter krank warst, heißt das nicht, dass die Impfung nicht gewirkt hat. Wenn du einen normalen grippalen Infekt hattest, hat das mit der Grippeimpfung nichts zu tun, die greift hier nicht, sondern eben nur bei echter Influenza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung Danke euch

Antwort von nachbarn am 08.10.2019, 10:05 Uhr

ok dann lass ich mich Impfen ihr habt mich überzeugt.
habe angerufen und kann morgen da hin gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Bookworm am 08.10.2019, 10:34 Uhr

Nein,

ich hatte bisher einmal (1x!) eine echte Grippe. Das war zwar doof, aber nicht soo krass, als dass ich mich jährlich impfen lassen würde.

Ich finde es kommt auch ein bissel drauf an was/wo man arbeitet, wieviel Kontakt man mit Menschen hat, und wie anfällig man generell ist (Immunsystem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von bea+Michelle am 08.10.2019, 10:39 Uhr

Nein, mein Mann hat sich vor Jahren mal impfen lassen und lag dann später 3 Wochen richtig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Lixmama am 08.10.2019, 10:43 Uhr

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine richtige Grippe, darauf hatte sich noch eine Lungenentzündung entwickelt und ich dachte echt, dass es das jetzt gewesen ist.
Ich war vorher noch nie so schlimm krank. Seitdem gehe ich jedes Jahr impfen, na klar kann man dann trotzdem eine Erkältung kriegen, aber das ist weit weg von einer Virusgrippe. Ich vertrage die Impfung immer recht gut und auch der Rest der Familie geht regelmäßig zur Grippeschutzimpfung.
Ich kann es nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Alex2003 am 08.10.2019, 10:53 Uhr

hi,
also wir lassen uns auch nicht mehr gegen grippe impfen!
mein mann hatte vor jahren eine impfung, danach war er wochenlang total schlapp und er konnte fast nicht zur arbeit gehen. er sagte, diese impfung war sein größter fehler, der körper hatte den ganzen winter über irgendwie komisch reagiert!
seither lassen wir uns nicht mehr impfen und hatten bislang nur mal eine kleine erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von reblaus am 08.10.2019, 11:12 Uhr

Mein Arzt , den ich D hatte, hat mir nur Pneumkokken ans Herz gelegt . Grippeimpfung für Dauergeschwächte ist nix. A kann man da auch normalen Infekten sterben B die Impfung ist viel zu aggressiv und C die Impfung deckt nicht dauerhaft ein weites Feld ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Johanna3 am 08.10.2019, 11:14 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Salkinila am 08.10.2019, 11:27 Uhr

Ja, wir lassen uns alle jedes Jahr gegen Grippe impfen, schon seit Jahrzehnten, und hatten noch nie schlimme Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Nixe77 am 08.10.2019, 13:07 Uhr

Nachdem ich zweimal in 5 Jahren Influenza, davon einmal mit folgender schwerer Lungenentzündung hatte, wird die ganze Familie geimpft. Möchte ich nie mehr erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von aunda am 08.10.2019, 13:53 Uhr

mein arzt macht es, wenn ich auf ihn zukomme, von sich aus würde er mich nicht ansprechen.
aber ich will diesen mix nicht.
mein mann hatte sie auch mal, die impfung wo die schweinegrippe umging, wo sie das beigemischt hatten. ihm ging es gar nicht gut.
aber ich denke muss jeder für sich selbst wissen.
ich muss alle paar monate stationär ins krankenhaus, da ich sehr angeschlagen bin gesundheitlich, aber mich hat da noch keiner gefragt, ob ich sie habe?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Meyla am 08.10.2019, 14:01 Uhr

Nein, habe ich nie und werde es auch nicht. Ist mir zu aggressiv der Wirkstoff. Habe das im Bekanntenkreis oft erlebt.... immer gesund bis zur Impfung, danach wochenlang krank.

Verzichte ich drauf.... die Genesung bei sonst gesunden Menschen dauert nicht unendlich lange. Habe stationär ums ein oder andere mal Patienten damit betreut. Die waren schneller wieder fit als meine geimpften Kollegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von dhana am 08.10.2019, 14:49 Uhr

Hallo,

wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen - weder Kinder noch Eltern.
Wir gehören zu keiner Risikogruppe, auch wenn mein Mann im Krankenhaus arbeitet (hat aber wenig Patientenkontakt)

Keiner von uns hatte irgendwann die letzten 15 oder 20 Jahre eine echt Grippe - mal einen grippalen Infekt, klar. Aber keine echte Grippe.

Mein Vater wurde letztes Jahr das erst mal geimpft - er hatte Krebs, Chemo ect. und gehörte damit zur Risikogruppe. Meine Mutter hat sich nicht mitimpfen lassen.

Und der einzige der dann letzes Jahre wirklich heftig Krank war und die echte Grippe hatte war mein Vater - klar Imunabwehr herunten und der Virus der dann rumging war nicht in der Impfung die von der Kasse empfohlen war.
Keiner von uns anderen hat sich angesteckt.

Bestärkt mich dann wieder darin, das dieses Impfung vielleicht sinnvoll ist, wenn eine Abwehrschwäche da ist - sprich die Risikogruppen für die sie ja auch empfohlen wird. Ansonsten nein, würde ICH nicht impfen und tue ich auch nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Muts am 08.10.2019, 15:33 Uhr

Es gibt neben der Grippe auch noch genug Viren, die ähnliche Symptome verursachen können. Die Impfung wirkt eben gegen die echte Grippe.

Wir lassen uns und die Kinder nicht impfen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Pebbie am 08.10.2019, 16:02 Uhr

Ich habe mich bislang nie impfen lassen. Im Februar hat mich eine Grippe innerhalb von 20 Minuten für 3 Wochen ins Bett gebracht. Das will ich nicht nochmal. Also wird dieses Jahr geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Esmeralda am 08.10.2019, 18:42 Uhr

Hab mich ein paar Mal impfen lassen, aber die Impfung einmal so schlecht vertragen, dass ich keine Lust mehr darauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Maroulein am 08.10.2019, 18:58 Uhr

Vor normalen grippalen Infekten schützt die Impfung ja eh nicht,ich lasse mich deshalb nicht impfen weil ich von der Impfung selber immer mindestens zwei Wochen ausgenockt bin.

Letztes Jahr war die Welle auch arg,mein Mann hatte teilweise die ganze Station voller Grippekranker.

Und wenn der Impfstoff für die falschen Viren ausgelegt ist hilft er halt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Ellert am 08.10.2019, 19:28 Uhr

nein, wir sind keine Risikogruppe

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter

Antwort von Philo am 08.10.2019, 19:59 Uhr

lag an ihrem ersten Geburtstag mit Influenza auf der Intensivstation. Sie hat aufgrund dieser Influenza und einer davor durchgemachten RS- und ROTA-Viren - Infektion ein schweres Asthma entwickelt, das lange nicht gut eingestellt werden konnte.
Hier ist die ganze Familie jährlich gegen Grippe geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Maxikid am 08.10.2019, 20:18 Uhr

Bei uns ist niemand geimpft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Anna3Mama am 08.10.2019, 21:29 Uhr

Hier alle. Mutter, Vater, alle drei Kinder, Omas und Opa.

wir fingen an mit dem Asthmakind auf dringende Empfehlung.
Im Jahr darauf bekamen die ungeimpften Geschwister die echte Grippe, eins davon litt wirklich mindestens ein halbes Jahr unter den Nachwehen so zusagen, wurde gar nicht richtig gesund.
Seitdem werden alle durchgeimpft.

Auch zum Schutz des Asthmakindes und des schwer herzkranken Opas.


Noch nie irgendwelche Nebenwirkungen der Impfung, bei keinem.
Man sollte eben möglichst gesund sein, keinen Sport machen am Tag der Impfung und ein, zwei Tage danach auch eher langsam angehen lassen.

Und: Hände desinfizieren beim Rausgehen, der Immunsystem ist beschäftigt und in der Arztpraxis tummelt sich eben so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Hashty am 08.10.2019, 23:05 Uhr

Nein. Niemand aus der Familie.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren 2x die richtige Grippe und lag beide male ca 4 Wochen flach. Trotzdem würde ich mich nie impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Shanalou am 09.10.2019, 8:47 Uhr

Ich lass mich seit Jahren impfen. Zweimal hatte ich die Grippe trotzdem. Ich hatte noch nie unangenehme Nebenwirkungen, weshalb ich mich auch dieses Jahr impfen lasse. Wenn der Impfstoff passt, schützt er auch und ich habe viel Patientenkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von shinead am 09.10.2019, 13:19 Uhr

Ich hatte vor zwei, drei Jahren die echte Grippe. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Das brauche ich nicht noch mal.

Von einer Impfung bekommt man keine Grippe. Es kann aber immer sein, dass es einen Stamm Viren gibt, der nicht über die Impfung abgedeckt ist.
Ich bin lieber auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 13:43 Uhr

Ja, jedes Jahr. Hier werden Kinder bis 18 per Nasenspray, also mit Lebendimpfstoff geimpft, alle anderen klassisch:). Nebenwirkungen: keine oder leichte Schmerzen im geimpften Arm. Ist eigentlich jedes Jahr anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.