Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 24.09.2019, 8:22 Uhr

Gretarede

Fremdschämen war gestern angesagt.
Und die Leute sitzen da wie doof.
Das war gestern zum fürchten. Wo sind wir gelandet??????

 
127 Antworten:

Re: Gretarede

Antwort von Petra28 am 24.09.2019, 8:37 Uhr

Großartige Rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von cube am 24.09.2019, 8:45 Uhr

"Ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen mit euren leeren Worten" usw

Kindheit gestohlen? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 8:51 Uhr

Ich fand’s auch zum fürchten, richtig gruselig kam die rüber. Wie ein Freak.
Und extrem überzogen, als wäre sie der neue Jesus Christus, der sich am Kreuz opfert für die Sache. Dem armen Kind sollte echt geholfen werden, bevor sie komplett überschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 8:51 Uhr

Tolle Rede, aber auch ich finde, dass ihre Kindheit gestohlen (besonders wenn man in Schweden groß geworden ist) doch auch arg übertrieben.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 8:53 Uhr

Ich schäme mich gerade fremd für den Koksnazi Lutz Bachmann, der textet ähnlich wie diese Forennazis hier. Da weiß man wo einige User das aufschnappen.
Widerlich und primitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von taram am 24.09.2019, 8:56 Uhr

Fremdgesteuert, auch wenn es ein wichtiges Thema ist...war einfach nur peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von memory am 24.09.2019, 8:58 Uhr

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen unabhängig vom Thema .......gerade als Mutter eines Asperger Teenies , bin ich gespannt ob es Greta so wie sie ist, noch in 1- 2 Jahren gibt.....oder überhaupt noch gibt......dieses Aufreiben an einem Thema ist für psychisch stabile Menschen schon ungesund , für Asperger kann das bis zur Selbstzerstörung gehen. Spreche da aus Erfahrung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von SassiStern am 24.09.2019, 9:00 Uhr

Die stiehlst sich doch selbst die Kindheit, weil sie sich nur PR-Marionette hat machen lassen. Maximal ihren Eltern könnte sie daran die schuld geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:02 Uhr

Und sie erreicht die Mächtigsten auf diesen Planeten und ist mit ihnen im Gespräch, während du maximal hier ein paar Usern im Unterforum eines Mütterforums auf den Senkel gehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 9:05 Uhr

Ich fand den Auftritt eher verstörend und fast schon beängstigend.

Sie tut mir leid, solche extremen Ängste, Anschuldigungen, Paniken - Ich wünsche der jungen Frau, dass auch sie irgendwann wieder etwas Lebensfreude empfinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:07 Uhr

Das wünsch ich euch irgendwie auch. Ihr reibt euch ja förmlich auf an ihr.
Aber, sie entlastet aktuell sämtliche Migranten.
Alle Wut auf Greta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 9:11 Uhr

Ich fand sie gestern hysterisch, und befremdlich. Sie hat den Eindruck gemacht, als stände sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Sie kann aber auch anders!
DAS ist charismatisch und engagiert:
https://www.youtube.com/watch?v=H2QxFM9y0tY

Und das Interview mit Obama hat sie gerockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:14 Uhr

Du findest also, sie kommt geistig gesund rüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 9:15 Uhr

Sie spricht in englisch, also nicht in ihrer Muttersprache, und das so eloquent, wohlformuliert und bedacht. Sie spricht, ohne Notizen oder Zettel zu nutzen! Und das über Minuten, ohne "äääähs" oder andere Schwachpunkte.
So gut spricht so mancher Muttersprachler nicht!

Das kann jemand, der angeblich "fremdgesteuert" ist, NIEMALS leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Lusiana am 24.09.2019, 9:20 Uhr

https://www.wz.de/panorama/ein-brief-an-greta-thunberg_aid-45954345
Diesen Kommentar finde ich sehr gut, das kann ich unterschreiben, ich mache mir etwas Sorgen um Greta. Einstein, Du gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:21 Uhr

Ich finde sie hat mehr erreicht, als dir lieb ist, deshalb magst du sie ja nicht.
Auf ihren Asperger reite ich nicht rum, Diskriminierung in der Beziehung ist eher so dein Ding und so retro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 9:22 Uhr

Sie ist erst 15. Ich finde, sie braucht unbedingt mehr Schutz durch ihre Eltern. Ich pers. würde meine 15 jährige da jetzt herausholen. Sie hat sehr viel geschafft, Hut ab. Aber, sie ist eben auch erst 15.....ich mache mir sehr große Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 9:23 Uhr

ich habe es heute morgen im Radio gehört und fand es auch hysterisch und völlig überzogen.
mit dem englisch hat kathryn aber recht, finde ich auch toll!
nur: wie ist das bei dem Krankheitsbild @Memory, gibt es nicht auch inselbegabungen und:
lernen die Schweden nicht schon sehr früh englisch? (wer spricht denn schwedisch ausser Schweden? ich weiß das nur von den Norwegern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:24 Uhr

Nein, sie wird wohl ganz sicher Menschen an ihrer Seite haben, die damit umzugehen wissen.
Sorgen machen mir Menschen, die einen Teenager öffentlich und pausenlos niedermachen.
Letzte Woche haben bei uns auch Jugendliche demonstriert, die Kommentare unter der Berichterstattung waren zum Fürchten.
Da war von verprügeln etc die Rede.
Meine Kinder waren bei FFF dabei und ehrlich gesagt, wohl ist mir bei der Aggression der Gegner da nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 9:26 Uhr

eben, und ich denke, langsam müsste man sie davor schützen. Die Beschimpfungen werden nicht abnehmen, sondern zunehmen. Ihr Eltern könnten doch weiter machen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:26 Uhr

Du gibst ein Scheiß von dir, das ist echt unglaublich.

Ich finde Klimaschutz durchaus wichtig und bin auch bereit dafür etwas zu tun. Wieso behauptest du das Gegenteil? Hör doch einfach mal auf mit deinem unsachlichen und haltlosen Unterstellungen.

Mich würde mal interessieren, was die Aktivisten konkret fordern. Ich will nicht nur das leere Geschwätz hören. Vorschläge wären mal interessant, mit was wäre denn Greta zufrieden?

Ich bin dafür Klimaschutz mit Augenmaß zu betreiben. Wir müssen auch von irgendwas leben, wir können nicht einfach wieder in die Steinzeit zurück gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 9:28 Uhr

Bedingt fremdbesteuert...Als Asperger Autistin wird ihr Lebensinhalt und ihr Denken komplett und einzig und allein vom Klimaschutz beherrscht. Daher auch ihre leidenschaftliche Wortwahl.
Zu anderen Themen, die sie nicht interessieren oder deutlich weniger, wird auch ihre Wortwahl und Wortvielfalt deutlich reduzierter sein, da diese Themen diese Emotionen gar nicht hervorrufen können. Wie Memory schon schrieb, kann das bis zur Selbstzerstörungen gehen - Und da stelle ich mir die Frage, was und ob ihre Eltern in der Vergangenheit etwas getan haben, um ihrer Tochter zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von memory am 24.09.2019, 9:30 Uhr

Ja die können solche Begabungen haben....bzw. sind meist eh sehr intelligent. Nichtsdestotrotz ist die Suizidrate bei Aspergern sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 9:31 Uhr

Holländer auch, die versteht sonst keiner
Ich hab im Ausland "Nordländer" (Schweden, Finnen, Dänen) und Holländer kennengelernt, die haben durch die Bank weg perfekt englisch gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:32 Uhr

Du, dazu hat Ralph neulich ein sehr hilfreiches Posting verfasst.
Les das doch einfach mehrmals durch, ich kann dir, wenn’s sein muss, dabei helfen es zu verstehen.

Den Mist den du seit paar Jahren von dir gibst, dürfte mehr stinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 9:32 Uhr

Sie ist aber definitv nicht von den Eltern "fremdgesteuert", so wie manche es hier hartnäckig behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:34 Uhr

Bei einer Inselbegabung wäre sie nur in Englisch brillant.
Angeblich hat sie ja insgesamt Bestnoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Lusiana am 24.09.2019, 9:34 Uhr

ja, weil sie fast ausschließlich englischsprachige Filme gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:35 Uhr

Jein. Sie sollte einfach Pause machen, ansonsten hat sie ja weltweit viele jugendliche Anhänger gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:36 Uhr

Schätzelein, man kann durchaus anderer Meinung sein aber man muss nicht ständig andere beleidigen oder irgendwas unterstellen. Ohne das geht’s bei dir wohl nicht mehr, schade. Aber bitte, wenn dir das hilft dich besser zu fühlen, mach weiter so.
In letzter Zeit liest man von dir sowieso sehr wenig mit Substanz.
Vor allem dann nicht wenn du dich mit deiner neuen Busen-Freundin Kati an irgend jemanden festbeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 9:37 Uhr

Ich schrieb ja auch, wie ich persönlich da einschätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:37 Uhr

Kati hat seit gestern nachmittag zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 9:39 Uhr

ich denke sie geht nicht in die schule?
wer bewertet sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:39 Uhr

Wo liest du denn eine Beleidigung? Bzw wieso sind erwachsene Frauen denn ständig beleidigt?
Ich weiß weder wie du aussiehst, noch was du sonst so tust (außer seltsam anmutende Postings verfassen, die meist nur ein Thema haben), ich KANN dich gar nicht beleidigen.

Ist auch so was, was mich irritiert, diese ständig sensible und beleidigte Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:39 Uhr

ja, hab’s gelesen, aber sie kommt bestimmt bald wieder.
Im Kampf gegen das Böse braucht man sie hier ganz dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 9:40 Uhr

Das ist ja auch super. Das Umdenken fängt an. Aber, ich pers. als Mutter, würde spätestens jetzt mein Kind da "rausholen". Es wird ja nicht weniger aufreibend werden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:41 Uhr

Ist es nicht bisschen widersprüchlich, sich plötzlich Sorgen um das Mädchen zu machen, auf dem man gestern noch übel rumgehackt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:41 Uhr

Aber Greta war doch gestern auch sensibel und beleidigt. Da kamen sogar Tränchen. Ja, komische Generation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 9:41 Uhr

Ach sooo...Das erklärt natürlich alles. Dafür taucht Einstein auf und grätscht in die Beträge mit ihren haltlosen Unterstellungen und themenfremden Geschwurbel. Als Vertretung sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von memory am 24.09.2019, 9:41 Uhr

Nein das glaube ich auch nicht....allerdings wenn man ein Kind hat , was meist emotional einer Tiekühltruhe gleicht , stehst Du als Eltern mehr als 100% dahinter , wenn es endlich eine Sache findet , wo es aufblüht....sich einsetzt und Herzblut zeigt.....oft verlierst du dann das Maß , wo andere Eltern schon längst gesagt hätten , ab hier machste mal langsamer :( ......wenn das dann alles überhand nimmt, kommst Du als Eltern schlecht wieder aus der Nummer raus. Und bei Aspergern gibt es dann kein weniger.....da gibt es ganz oder gar nicht. Mein Kind konnte schon mit 2 nicht schlafen , wenn nicht alle Matchbox Autos in einer Reihe und nach Farbe sortiert an best. Stellen standen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 9:42 Uhr

Wo habe ich gehackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:44 Uhr

Ach du greifst andere immer auf persönlicher Ebene an, wenn sie deine Meinung nicht teilen?
Und das wo du doch so schlau bist mir alles erklären kannst was ich nicht verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Lusiana am 24.09.2019, 9:44 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass sie diese Menschen hat, aber die müssen sie auch schützen.

Ich unterstütze die Demonstrationen der Jugendlichen für unsere Zukunft, aber nur solange sie dadurch nicht anderes demontieren oder blockieren (IAA, SUV, Flughäfen etc.), also solange es friedlich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:55 Uhr

Ich behaupte doch nicht dass ich schlau bin.
FFF zu verstehen, ist jetzt aber echt kein Hexenwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:57 Uhr

Liegt vielleicht am Alter.
Auch schon mit Merkel persönlich gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 9:59 Uhr

Ich hab den Beitrag von Ralph nicht gelesen von daher weiß ich nicht um was es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übertreibungen ...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.09.2019, 10:00 Uhr

... sind auch schlicht ein stilistisches Mittel! Das muss so sein, sie möchte Leute wachrütteln, nicht einschläfern.

Und ehrlich, sie steht da vor den ganz Großen der Welt - wer von uns bliebe da „ganz ich selbst und entspannt“.

Wenn es mehr von Greta überall gäbe, bräuchte man sie nicht. Aber aktuell sind es einfach noch zu wenig.

Tüten-Diskussionen sind nur ein sehr sehr kleiner Tropfen. Greta regt global zum Nachdenken an, das ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von lilly1211 am 24.09.2019, 10:07 Uhr

Die Grundidee ihrer Motivation ist ja absolut richtig. Und sie hat auch schon viel erreicht.

Ihr Englisch ist auch beeindruckend ja.

Aber leider wirkt sie echt ein bisschen sehr hysterisch und reingesteigert und wird deshalb weniger ernst genommen. Ihre Kindheit gestohlen, nun, sie ist 16. Und ihre Kindheit in Schweden kann so schlecht nicht gewesen sein.

Wenn ich ihre Mama wäre würde ich sie auch schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von claudi700 am 24.09.2019, 10:12 Uhr

herrlich enttarnend. ich frage mich, wie lange sie das mit diversen trainern geübt hat?

lächerlich. hoffentlich wird sie jetzt mal ein wenig aus der öffentlichkeit genommen.

trumps tweet war hervorragend, ein brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 10:15 Uhr

Na sicher. Ich bin eben total toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger hin oder her

Antwort von cube am 24.09.2019, 10:15 Uhr

ab einem bestimmten Punkt müssen Eltern dennoch ihr Kind vor sich selbst schützen.

Das soll nicht heißen, dass sie es jetzt mal gut sein lassen soll oder fremdgesteuert ist oder sonst etwas.
Aber sie ist eben auch erst 16 und macht das nun schon 1 Jahr lang. Es wird nicht weniger, es wird immer mehr. Auch ohne Asperger ist das ein enormes Pensum, dass sie da absolviert. Und mit Asperger ist die Gefahr, das sie gar nicht merkt, wie erschöpft sie ist oder das sie evt. langsam zu verbissen wird, vermutlich größer als bei einem Nicht-Asperger.

Ich fand den Auftritt eher erschreckend und mehr wie den eines Menschen, der immer mehr in seine eigenen Welt abdriftet, als emotional/motivierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Einwurf zu"perfekt"

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2019, 10:16 Uhr

Naja, perfekt - da möchte ichd ie Dänen doch bitte rausnehmen, und ich bezweifele ernsthaft, daß es den Norwegenr, Niederländenr, Schweden besser als den Dänen gelinbgt.
Was Dir aber sicher zu Recht auffällt, ist, daß sie die Sprache fließend(er) beherrschen als z.B. wir Deutschen.
das liegt daran.,d aß sie sie mehr hören als wir,weil die meist englisch-amerikanisch-sprachigen Filme, Serien etc. nicht synchronisiert werden.

Ansonsten gruseln sich unsere Engländerin im Chor und eine unserer englischen Freundinnen durchaus bei vielen Dänen, die glauben, sie sprächen "perfekt" Englisch, weil sie es eben schneller aktivieren können als andere. Sie sitzendem selben Trugschluß auf.
Fließend ist noch lange nicht perfekt - und solange man verstanden (und wenig korrigiert) wird, bleibt das Niveau auch ziemlich gleich.
Schulenglisch ist doch anders als "perfekt" und muttersprachlich.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger hin oder her

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2019, 10:21 Uhr

Ja, das fand ich auch ,Cube --- und ich denke, diese "hysterisch" wirkende Rede war eben ein Resultat davon, daß sie sich nun mehr als 1Jahr lang intensivst mit diesem Thema befaßt, aber eben auch noch 16 und von daher sowohl emotional unausgeglichen als auch - einfach emotional ist, wenn auch sicher anders als Nicht-Asperger-Kinder.
Trotzdemspielen auch bei 16j. Asperger-Jugendlichendie Hormone verrückt und man steigert sich inalles ein wenigmehr hinein.
Wer sich derart ausschließlich auf ein Thema rudiziert und reduziert wird, verliert in der Tat denSinn für Realitäten und andere dinge, und das ist sicher auch nicht gut für dieses Mädchen, vordem ichdurchaus den Hut ziehe.
Aber ich denke auch, man sollte jetzt anderen wieder das Ruder überlassen und sie aus der Schußlinie nehmen.
Auch wenn sie - nicht zuletzt durch ihre Klugheit und ihr Engegament - oft anders wirkt: Sie ist erst 16. Und das hat diese Rede auch deutlich gezeigt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von AnnyMagus am 24.09.2019, 10:36 Uhr

Schade daß ich das jetzt erst lese.

Die Rede war emotional. Das ist man einfach nicht gewöhnt. Weil die meisten Kinder die vor großen Versammlungen sprechen (wie Malala Yousafzi) die *vernünftige* Sprahce der *Erwahcsenen* sprechen.

Greta Thunbergs Mission ist ja gerade daß sie dieses Thema emotionalisiert. Man kann das bedenklich finden weil sie ein junges Mädchen mit einer Verhaltensauffälligkeit ist. Und sie dafür bedauern. Andererseits hat sie ihren Vater und ihre psycholog. Betreuer immer bei sich. Wer sind wir also von außen so zu urteilen?

Peinlich und schlimm finde ich die Reaktionen der Leute (auch hier) die wieder den uralten Mist von der Fremdsteuerung auskramen. Wie viel AfD Müll muß man eigtl. lesen um so verstockt und realitätsfremd zu sein?

Die die mit Gegenwehr reagieren sollten sich bewußt machen daß sie auf die Wut in dieser REde reagieren und sich also gegen die Form wehren weil sie keine Lust haben über den INhalt nachzudenken. Aber gerade deshalb ist Greta wütend. Weil sie nihct ernstgenommen wird. Weil man ihr beschwihctigend über die Zöpfe streicht und sagt: Du machst ds ganz toll bist abe rleider noch ein Kind und hast keine Ahnung. Dabei hat sie genug Leute hinter sich die Ahnung haben. Und trotzdem interessiert es kein Shcwein. Da wäre ich auch wütend. Btw. ich fand auch das Klimapaket bis auf einzelne Aspekte viel zu lasch. Und was Trump und andere Länder die da in der Versammlung sitzen tun ist noch viel schlimmer als unser lasches Klimapaket. Deutschland ist zu langsam, tut aber was.

Die USA Russland und die Golfstaaten, China, Japan und danach Indien und Brasilien sind die größten Dreckschleudern bei den klimaschädlihcen Emissionen. Und die tun nihcts oder eher noch das Gegenteil desssen was getan werden müßte. Deshalb war diese Rede gut. Weil sie die Menshcen die unter dieser Politik leiden aufrüttelt. Weil sie denen eine Stimme gibt die nicht da vorne stehen und sich wehren können. Die Leute in Bangladesh und Indien die jetzt schon verhungern und verdursten. Die Leute in den USA die Opfer von Hurrikans und Erdbeben werden und keine Hilfe kriegen außer frommen Sprüchen aus dem Weißen Haus. Die Russen die den unaufbereiteten Abfall von Moskau vor die Tür gekippt bekommen und kein Gehör finden. Die Chinesen und ihre Vasallenstaaten die für ein krankes System buckeln müssen bis sie umfallen. Die brasilianischen Minderheiten denen Großgrundbesitzer ihr Land unterm Hintern weg brandroden. All denen gibt Greta eine Stimme. Und dafür verdient sie Respekt keine Häme oder Hetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:45 Uhr

Soll ich ihn dir suchen, oder schaffst du es alleine?
Oder Google doch einfach mal, was die fff-Bewegung eigentlich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas, was ich bewundernswert finde:

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:51 Uhr

War wohl das letzte Zeugnis. Ich hab’s selbst nicht gesehen, kann auch sein dass das Fakenews waren und sie in Sicht strohdumm ist.
Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:52 Uhr

Naja, du findest Kinder ja generell doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Blueberry am 24.09.2019, 10:53 Uhr

Naja, ihr Vater is Schauspieler... da liegt das in den Genen. Oder sie ist inzwischen einfach völlig durch.

Ich fand es gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Jessi757 am 24.09.2019, 10:53 Uhr

Mit dem Auftreten eines trotzigen Kleinkindes erinnerte sie gestern stark an Trump...
Friday for Future??? Vielleicht doch eher Freaky Friday...

Mit DEM Auftritt hat sie sowohl sich, als auch der Sache einen Bärendienst erwiesen.

Ich war echt erschrocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau Tonic

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:54 Uhr

Hier:
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Kompliziert-und-eigentlich-so-einfach_807562.htm

Wie gesagt, wenn du Probleme mit dem Text hast, ich helfe gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 10:55 Uhr

Such doch du bitte, ich schaffe es leider nicht alleine, gut dass es dich gibt. Dann kann ich zwischenzeitlich andere Dinge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau Tonic

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2019, 10:55 Uhr

So selbstlos von dir, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:56 Uhr

Trump liest nicht im RUB, wollte ich nur mal sagen.
Ihr hört man (gezwungener Maßen) eben zu. Wie es aussieht JEDER!
Das muss man erst mal hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 11:00 Uhr

Wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich gestern "übel" auf Greta "rumgehackt" habe, möchte ich die Quelle von Dir zitiert haben, wo ich das mache. Herzlichen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von kati1976 am 24.09.2019, 11:04 Uhr

Ach wie süß man vermisst mich. Du bist ja drollig.


Im Gegensatz zu dir und Konsorten habe ich eine Familie und einen Job und kann nicht rund um die Uhr hier sein.


Ich lese und mache über euren kranken Hass gegen eine 16 Jährige. Sie hat jetzt schon mehr erreicht als ihr jemals in eurem Leben erreichen werdet.


Ich fand die Rede super und wusste das ihr Hyänen euch heute darauf stürzt. Allerdings bezweifel ich das ihr sie überhaupt verstanden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 11:16 Uhr

Dich meinte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hat diese Rede

Antwort von Reh77 am 24.09.2019, 11:26 Uhr

Für mich hat diese Rede deutlich gezeigt, dass Greta etwas Ruhe bräuchte.
Da sind ihre Eltern und Berater gefragt.
Sie muss ja nicht aufhören, aber vielleicht einige Termine und damit Stress rausnehmen.

Mit 16J. ist da sicher auch einiges an Hormonen im Wandel.
Dazu ihr Asberger, was beides zusammen sicher nicht leicht ist.

Ihre Kindheit gestohlen, mag übertrieben sein, denn sehr wahrscheinlich hatte sie in Schweden eine gute Kindheit. Und vermutlich auch einiges an Luxus, ihre Eltern gehören nicht zu den allerärmsten in Schweden.

Wer weiß, was Asberger bedeutet, für den Betroffenen, aber auch für die Angehörigen, der weiß auch, dass da auch die Kindheit stark betroffen ist.
Dann lebt das Mädchen in einer ständigen Angst, weil sie sich seit mindestens einem Jahr, eher länger sehr viel, zu viel mit Umwelt und Klimawandel auseinandersetzt.
Zur Zeit hat sie kein normales Leben.
Im Mittelpunkt zu stehen, diese vielen Reden zu halten. Mit sehr vielen Menschen Gespräche führen, viele Reisen.
Das kostet einem Durchschnittsmenschen schon viel Kraft, sie ist aber erst 16J. hat zusätzlich noch Asberger.
Erstaunlich wie lange sie diese Strapazen schon durchhält.
Eigentlich kein Wunder, dass es da auch mal sehr emotional wird. Sie ihre innere Verzweiflung und Wut zeigt.

Nein, Fremdschämen ist da nicht angesagt, sei denn dafür, dass so lange die Augen verschlossen wurden vor der Wahrheit.
Wahrheit ist, dass alle etwas tun müssten.
Jedes Land, jeder Politiker, jeder einzelne Mensch.

Auch wenn ich nicht alles gut finde, was Greta sagt, macht, so viel hat noch kein anderer Mensch für die Umwelt erreicht. Und damit für alle Menschen.
Hut ab.

Was ich aber noch weniger gut finde, sind so manche, die meinen, sie hätten das Recht, Eigentum anderer zu zerstören.
Ja, Umweltschutz, Klimaschutz ist wichtig.
Und sicher bräuchten nicht so viele einen SUV, aber das gibt niemandem das Recht, auf diese Fahrzeuge zu klettern. Dellen reinzutreten, sie zu zerkratzen, mit Farbe zu besprühen,...
oder Autos anzuzünden.
Und nein es ist auch nicht in Ordnung anderen ins Gesicht zu spucken, nur weil sie gerade einen Einkauf voller Kunststoff in einer Plastiktüte in ihren SUV packen.

Ich könnte auch noch mehr schreiben, dazu was ich nicht in Ordnung finde.
Dazu gehört hier so mancher Eintrag (ganz allgemein), aber das lasse ich, es bringt ja doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 11:26 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von SassiStern am 24.09.2019, 11:34 Uhr

Für die Mächtigsten ist Greta doch nur eine Lachnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger hin oder her

Antwort von SassiStern am 24.09.2019, 11:44 Uhr

Ist doch alles nur Show. Für ihre Eltern ist sie eine Geldmaschine geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 12:05 Uhr

Daher gibt man ihr ja ne Bühne, weil sie keiner ernst nimmt.
Deine Bühne hier ist ja sehr überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Lusiana am 24.09.2019, 12:07 Uhr

wichtiger als Gretas Befindlichkeiten und ihre Emotionen zu checken ist doch der Inhalt und Greta hat diesen Kampf auch nicht erfunden, es gab schon vor ihr Jugendliche mit sehr eindringlichen Reden, aber was hat sich zum Besseren geändert? Doch nicht viel.
Es ist doch wirklich nötig, dass sich jemand kümmert, armselig genug, dass es Kinder/Jugendliche sein müssen, die die Entwicklung auf der Erde sehen, aber wir Erwachsenen immer nur wegschauen, das hinnehmen. Und wie Greta das macht ist eigentlich egal. Ich habe zwar auch die Sorge, dass es ihr zuviel wird, aber ob sie sympathisch rüberkommt oder autistisch oder frech, altklug .... ist kein bisschen relevant. Sie hat mit dem Ganzen wieder begonnen, wegen ihr wurden alle aufmerksam. Wenn sie jetzt aus dem Rampenlicht verschwände, wäre es auch ok, sie hat eine Menge geschafft, mehr als irgendjemand seit Jahrzehnten: das Thema ist wieder in den Köpfen, es gibt neue Chancen, jedenfalls mehr als alles immer nur hinzunehmen.

Und wer mag kann sich diese Rede von 1991 auf der Rio-Konferenz gerne anschauen, sechs Minuten, die sich sicher lohnen, total sympathisches Mädchen, hat aber leider nichts genützt:
https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von cube am 24.09.2019, 12:35 Uhr

Grundsätzlich ist die Sache wichtiger als Greta oder eine andere FFF-Person - bzw. die Person darf nicht wichtiger werden als die Sache ans ich.

Andererseits: es ist eben genau der Sache nicht dienlich, wenn die Identifikationsfigur der Bewegung so wirkt, als wenn sie nicht mehr so ganz in der Realität verhaftet wäre.

Und unabhängig von Außenwirkung und einem negativen Imagetransfer von auf die Sache - es kann doch gerade dein Anhängern der Bewegung nicht egal sein, ob Greta hier in einen Zusammenbruch steuert.
Erst wird jeder kritisch beäugt oder angegangen, der etwas gegen Greta sagt - und jetzt soll man sich bitte auch nicht um ihren Gesundheitszustand kümmern, weil das garantiert auch nur dazu gedacht ist, sie oder die Sache zu diskreditieren?

Mhhh ...wo bleibt da die Empathie/Fürsorge für einem Kind/Teenie? Ganz unabhängig von der Mission Klimarettung - sie ist ein Kind, das eben auch noch den Schutz der Eltern benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 13:02 Uhr

Entschuldige bitte, wo ging es hier in den letzten Tagen denn um die Sache?
Es war doch hier immer sehr persönlich, ob das die Frisur eines Politikers ist, oder Gretas Asperger, inhaltlich liest man hier doch gar nichts!?

Glaubst du wirklich die Gegner hier haben Angst oder machen sich Sorgen um Greta?

Und, was erwartet ihr denn, wenn sie auf einer Klimakonferenz spricht?
Smalltalk?
Und es wird nicht jeder kritisch beäugt, der was gegen Garten sagt, vielmehr wird hier alles was Greta tut breitgetreten und mit einer gewissen Boshaftigkeit kommentiert.

Inhaltlich kommt da gar nichts.
Manche wissen ja noch nichtmal um was es geht, sind aber beim Hetzen ganz vorne dabei.
Nee, komm mir nicht mit „Sorge im das Kind“, das ist lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von cube am 24.09.2019, 13:07 Uhr

Jawoll - und da soll man nicht mehr von Fanatismus sprechen :-)

Egal wie man es macht - man ist natürlich gegen Greta wenn man nicht schon immer zu 100% ihr gehuldigt hat.
Und das findet ihr noch normal?

Das wird mir ehrlich gesagt zu dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 13:12 Uhr

Wo liest du jetzt Fanatismus raus?
Natürlich kann man sich auch über Gretas Zöpfe, oder ihre „Behinderung“ lustig machen.
Das Ding ist ja, dass Greta selbst weder beleidigend ist, noch sich darum schert, was verbitterte „gegen alles und jeden“ über sie schreiben.

Aber das mit dem Fanatismus würde mich jetzt schon interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Lusiana am 24.09.2019, 13:23 Uhr

Man, das sind ja wieder Antworten unter meinem Posting, lohnt sich wirklich nicht mehr, sich Gedanken zu machen und hier was reinzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von cube am 24.09.2019, 13:30 Uhr

Weil du beimThema Greta einfach wirklich jedem Kommentar, der nicht 100% bejubelnd ist, sofort steil gehst. Selbst, wenn man eher besorgt um ihre Gesundheit ist, siehst du es als Angriff auf Greta. Fanatischer Fan um es genauer zu spezifizieren.

Nur mal so: wenn ein Sportler zu viel trainiert, um sein größtes Ziel zu erreichen, wird jeder verantwortungsvolle Trainer darauf hinweisen, wenn die Performance anfängt zu kippen.
Würdest du dein Kind immer weiter trainieren lassen, wenn du das Gefühl hast, das wird langsam ungesund? Würdest du dann jedem, der sich besorgt äußert unterstellen, er will deinem Kind etwas Böses? Ihm seine Leistung madig machen wollen?

Aber ist egal - auch das wirst du vermutlich jetzt einfach nur als Greta-Schlechtmach-Kommentar sehen oder sonst irgendein Haar in der Suppe finden. Wie viele andere hier auch so darauf eingeschossen sind, das jeglicher leise Zweifel an irgendetwas, ganz sicher negativ auf sie persönlich gemeint ist.
Merkst du etwas? Euch geht es hauptsächlich offenbar um die Person Greta - nicht um ihre Ziele. Und genau das ist es, was eigentlich nicht passieren sollte: das die Person wichtiger wird als das Ziel.

Sie ist ein Kind. Sie ist nicht unendlich belastbar. Und ihre Eltern scheinen nicht sehr darauf zu achten, dass ihr Rede-/Reise-Marathon bedenkliche Formen annimmt, die sich zB in einer Rede äußert, die man gutmütig als kindlich-emotional bezeichnen kann - oder auch kritisch-besorgt als leicht manisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 13:33 Uhr

Lies mal Deine gesamten Beiträge. Kannst Du eigentlich EIN Posting verfassen, ohne persönlich oder beleidigend zu werden?
Atme mal durch.

Schade, dass bei solchen Beiträgen differenzierte Postings wie das von Luisana völlig untergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einwurf zu"perfekt"

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 13:36 Uhr

Ok :-)
Vielleicht fast perfekt in Grammatik und so, aber mit Akzent sprechen doch die meisten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von cube am 24.09.2019, 13:37 Uhr

Den Teil, wo ich mir Gedanken um ihre Gesundheit mache und auch auch das gleich wieder negativ bewertet wird, hast du wohl überlesen.

Sorry, meine Zeit ist mir für dasThema langsam zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 13:44 Uhr

Sie meinte doch Einstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mann, ey.

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 13:44 Uhr

Ich habe Einstein geantwortet, for god's sake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 13:48 Uhr

Wenn ich bei jedem Gretakritischen Kommentar steilgegangen wäre, wäre ich jetzt dauerhaft hier am Posten gewesen und zwar seit ca einer Woche.
Das Argument geht schon mal ins Leere.
Ich hab hier übrigens noch nie einen Greta-Thread eröffnet, das tun hier eher die, die einen Hass auf sie schieben. Ebenso war ich auch noch nie auf einer FFF Demo, weil ich da meistens im Dienst bin.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du eigentlich mitteilen willst.
Anprangern weil sie sehr emotional über das Massensterben vieler Tier und Pflanzenarten gesprochen hat, auf einer Konferenz, bei der es um genau das Thema ging?

Man kann ja gerne über die Auswirkungen der FFF-Bewegung diskutieren und darüber, ob das Klima wirklich gerettet ist, wenn wir jetzt das dreifache für Energiekosten bezahlen.
Aber ich denke, dass eine sachliche Diskussion mit Leuten, die sich darüber freuen, wenn ein Trump seinen dumpfen Narzissmus an dem Mädchen auslässt, oder sich über seltsame Frisuren diverser Politiker kaum mehr eingekommen, sinnvoll ist, bezweifle ich eher.

Das passe ich mich dem debilen Klientel halt einfach an, wobei ich manchen das Wasser in der Beziehung ja niemals reichen kann.
Davon ab, du hast wahrscheinlich noch nie einen echten Nervenzusammenbruch erlebt, wenn du so große Sorgen um ein Mädchen hast, dass du noch nie außerhalb der Medien erlebt hast.
Überlass das mal den Eltern, die kennen sie schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 13:49 Uhr

Ich nehm euch eure Sorge halt einfach nicht ab.
Das wäre jetzt auch echt zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 14:23 Uhr

Ach weißt du, letztens wurde hier sinngemäß geschrieben, dass jeder, der kein Nazi sein will, chronisch untervögelt ist.
Die entsetzten Reaktionen hielten sich in Grenzen.
Ich weiß nicht, ab wann hier noch wirklich Niveau angebracht ist, oder ab wann man jetzt entsetzt tun muss und ab wann applaudieren.
Wird echt schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von cube am 24.09.2019, 14:28 Uhr

Ich bewundere Greta für ihr Engagement und finde die FFF-Bewegung grundsätzlich gut. In Teilen hätte ich Kritikpunkte, aber das heißt nicht, das ich alles damit grundsätzlich gegen FFF oder meinetwegen auch gegen einer der Identifikations-Figuren bin.

Die besagte Rede jedoch finde ich nicht emotional und/oder motivierend - sie vermittelt mir persönlich (und offenbar auch einigen anderen Menschen) eher den Eindruck eines Menschen, der langsam in seine eigene Welt abdriftet.

Und da frage ich mich, ob es wirklich so gesund sein kann, diesen Marathon an Veranstaltungen immer weiter zu treiben. Ob sie nicht langsam ihren Tribut an das Marathonprogramm zollt - insbesondere unter dem Aspekt "erst 16" und Asperger, die eben dazu neigen können, sich zu sehr zu verbeißen und ihre menatlen/körperlichen Grenzen nicht mehr selbst sehen können.

Wenn das unbedingt als Schlechtreden ihrer Person oder der FFF-Bewegung verstanden werden will, bleibt das jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 14:43 Uhr

Na sach mal Eini, ich denke das war doch in einem ganz anderen Zusammenhang. Oder belehre mich.
Es gibt hier kein Niveau, auch in Deinen Antworten nicht. Zum Schluss ist bei Dir jeder primitiv.
Mir egal, aber hör auf zu heulen. Du machst doch mit und das ist es auch, was die Frauen hier hält.
Das macht Spaß, das gibt es im realen Leben so nicht. Hier kann man richtig stänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von SkyWalker81 am 24.09.2019, 14:46 Uhr

Ob das jetzt zu überzogen war oder nicht:
Gebe es die Greta nicht, dann würde weiterhin alles munter so weiterlaufen.
Jetzt auf einmal kommen aber auch, dank vermehrter Recherchen von Journalisten und deswegen, weil man sich jetzt auch selber mal intensiver mit dem Thema Umwelt auseinanersetzt, viele Dinge auf den Tisch.

Vorher haben halt ALLE gepennt,. Nicht nur die bösen Politiker auch wir alle.
Sie hat einen Stein ins Rollen gebracht, jetzt wird sowohl der Politik als auch der Industrie endlich mal auf die Finger geschaut und gefordert. Die sind jetzt im Zugzwang wegen Greta.Da mag sie manchen überzogen und freakig vorkommen aber wirksam war es allemal.

Daher finde ich gerade solche Diskussionen wie diese eher zum fremdschämen.
Ich selber habe das ganze FFF Gedöns privat zum Anlass genommen aus meiner Komfortzone auszubrechen und mein Umweltverhalten zu hinterfragen.

In Urlaub bin ich mit dem Zug gefahren, Kaufe mehr Glas statt Plastik. Gäbe es einen "Unverpackt-Laden" würde ich hingehen (gibt's hier aufm Land nicht), etc.
Sowas mache ich wegen FFF.

Alleine deswegen find ich Greta gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 14:48 Uhr

Ich empfinde es aber eben nicht so. Wir reden hier vom Klimagipfel, wenn nicht da, wo sonst emotional agieren?

Wenn, dann sollten sich die Eltern eher fragen, ob ihr Kind ausreichend geschützt wird vor den vielen Hatern!
Ich glaube hier hätte ICH als Mutter schon viel eher die Reissleine gezogen.
Diese komischen Autoaufkleber, diese beiläufigen Erwähnungen ihrer Person, bei Dingen. für die sie gar nix kann, siehe Posting der Billigfliegerpleite.

Das empfinde ich für das Mädchen viel gefährlicher, als das Reinsteigern.
Sie hat weder hyperventiliert, noch gezittert, noch geheult.
Sie war einfach nur sehr emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 14:50 Uhr

Sowas mache ich auch ohne FfF. Ist doch ganz selbstverständlich.
Außer fliegen.
Da bist Du aber ziemlich spät wach geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von cube am 24.09.2019, 14:55 Uhr

Klar, das war ja auch Thema - in wie weit kümmern sich die Eltern darum, dass es nicht zu viel wird.

Bzgl. emotional - kann man unterschiedlicher Meinung sein. Völlig ok.

Ich wehre mich nur, wenn mir diese andere Meinung/Empfindung über emotional oder schon eher etwas erschreckend (im Sinne von "wird es zu viel für sie?") als "wieder so ein Schlechtmachen/Greta-Gegner" ausgelegt wird.

Aber dann ist es ja jetzt auch gut, oder? Friede? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Jana287 am 24.09.2019, 14:56 Uhr

Warum kannst Du nicht einfach mal eine andere Meinung mal so stehen lassen? Du hast doch Deine Meinung jetzt auch mehrfach kund getan. Jemand anderes empfindet es eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 14:57 Uhr

Äh, nee. Früher war es hier mal echt witzig und ich hätte noch zig Themen die außerhalb der AfD und Greta liegen und ich gerne mal zur Diskussion gestellt hätte.
Das funktioniert aber leider nicht mehr.
Hier waren mal sehr belesene und Welt/lebenserfahrene Userinnen, die echt zum Nachdenken angeregt haben. Sind alle weg, Flucht ergriffen, normale Themen nahezu unmöglich.

Weißt du, ich stalke weder Usern nach
, suche auch keine Bildchen um sie hier öffentlich zu diskriminieren. Mir sind Frisuren, Figuren und der Lebenswandel der Einzelnen völlig wurscht und es gruselt mich, wie primitiv ( mehr ist es nunmal nicht ) einige argumentieren und wie sie dabei vorgehen.
Das ist unterirdisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 14:59 Uhr

Weil ich meine Meinung so oft und so viel äußere wie ich will. So lange es noch möglich ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 15:00 Uhr

Gerne Friede!
Die, die das Posting erstellt hat ist alles, aber nicht besorgt um eine Greta.
Deshalb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 15:04 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt stänkerst Du selbst...

Antwort von SkyWalker81 am 24.09.2019, 15:04 Uhr

aber das macht ja Spaß hier im Netz, wie Du oben selber geschrieben hast.

Schön übrigens, das Du schon immer alles richtig gemacht hast...gäbe es nur solche wie Dich hätte Greta nix zu tun.
Ach halt....das Fliegen...aber vielleicht wirst Du da auch noch wach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von cube am 24.09.2019, 15:04 Uhr

Ich glaube, sie meinte mich.
Ist aber auch egal - ich denke, es ist alles gesagt.
Ich für meinen Teil gehe jetzt mit Kind Schwimmen - und fahre mit dem Rad dort hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt stänkerst Du selbst...

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 15:10 Uhr

Bist Du verrückt.
Ich will die Welt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal kurz und klar

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 15:18 Uhr

Sehr gut, sehr löblich. Bin erst um 20 Uhr dran mit Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt stänkerst Du selbst...

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 15:23 Uhr

Ich z.B. bin noch nie geflogen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schade, ...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.09.2019, 15:24 Uhr

... dass die Diskussion um Greta mit falschem Mitleid, Besserwisserei und Moralaposteltum geführt wird.

Inhaltlich ist wenig dabei!

Warum nehmen die Kritiker nicht das, was sie von Greta lernen können, und übersetzen das in ihr eigenes Leben?

Der eine geht demonstrieren, der andere kauft weniger Plastik, die dritte fliegt nicht mehr (so oft). Niemand muss alles perfekt machen - wer will schon bestimmen, was perfekt ist - aber wenn sich durch Greta jeder etwas mehr klimaschonend verhält, dann ist doch schon viel erreicht worden.

Diskutiert doch bitte inhaltlich und lasst das Greta-Bashing sein. Und selbst wenn (!) sie oder ihre Eltern sich profilieren würden, das wäre mir sowas von Schnitte, wenn es andersrum zum Nachdenken anregt und zum Handeln verführt!

PS: Ich werde im nächsten Jahr einmal bzw. hin und zurück fliegen in die USA, um mein Kind zu besuchen, also ich bin nicht perfekt. Aber ich fliege schon lange nicht mehr innerdeutsch oder innereuropäisch (Zug) und urlaube nur noch da, wo ich mit dem Zug oder maximal mit dem vollen Auto hinkomme (welches dann am Urlaubsort stehenbleibt weitestgehend).

Ich recylce und upcycle viel, aber ich kaufe auch neu. Letzteres wenn irgend möglich zu Fuß oder mit dem Rad. Ich esse gern Fleisch, aber weit weniger als noch vor einem Jahr.

So kann doch jeder etwas beitragen und nach und nach vielleicht steigern. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 15:25 Uhr

Hast du hier überhaupt schon mal ein Thema eingestellt, Einstein?

Versuche es doch einfach mal..

Ich kenne von dir nämlich nur, dass du die Meinungen a n d e r e r kommentierst, mit Unterstellungen von Themen abweichst und Geschriebenes lautstark gegensätzlich interpretierst, zu Beleidigungen neigst und andere auch gerne mal persönlich angreifst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von Hashty am 24.09.2019, 15:46 Uhr


So isses!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Claudi

Antwort von Hashty am 24.09.2019, 15:47 Uhr

Deine Trumpvergötterung ist so peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von AnnyMagus am 24.09.2019, 15:53 Uhr

Dann sind wir jetzt schon zwei. Ich finde die Diskussion hier extrem verlogen. Gerade von denen die sihc mit ihrer vernünftigen Art zu diskutieren brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von AnnyMagus am 24.09.2019, 16:31 Uhr

Du bist Satirikerin. Richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 16:41 Uhr

Bloß weil man nicht Deine Meinung teilt, ist man der falschen Meinung oder lügt? Das ist exakt auf den Punkt die simple Denkweise, die Du anderen vorwirfst!

Ich finde die Bewegung gut, egal was Du behauptest oder ob Du mir glaubst. Und auch Menschen wie Du, die jegliche Kritik an der Bewegung als persönlichen Angriff werten, können mir das nicht vergällen.
Thunberg hat etwas Gutes angestoßen. Aber man DARF TROTZDEM Kritik üben, man muss nicht alles SUPERDUPER finden MÜSSEN.


Übrigens glaube ich Dir nicht, dass Du oben NICHT mich angesprochen hast - Du hast nur nix gefunden, um Deine Behauptung zu belegen.
Siehst Du, ich kann auch Kindergarten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 16:46 Uhr

Und da ich in der Verwandtschaft eine Person mit Asperger habe, mache ich mir so meine Gedanken über Greta, auch wenn Du es nicht glaubst.
Denn auch diese Person hatte sich extrem auf etwas fokussiert, und ist dabei fast kaputtgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von AnnyMagus am 24.09.2019, 16:58 Uhr

Und du bist scheinbar ne multiple Persönlichkeit. Schreib meinetwegen gern unter deinem alten Nick. Unter welchem darfst du dir aussuchen. Meinen Segen hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 17:09 Uhr

Na toll. Das auch noch....aber, war ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 17:09 Uhr

So, und nun atmen alle mal durch und geniessen den wunderschönen Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann, ey.

Antwort von AnnyMagus am 24.09.2019, 17:16 Uhr

Hier im Südwesten ist Mistwetter. Aber ihc bin jetzt sowieso weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie tief kann man sinken.

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 17:24 Uhr

WER soll ich denn bitte sein? WENN Du schon so einen Verdacht äußerst, dann belege ihn auch gefälligst.
Ansonsten wird Deine Aussage bzgl. multiple Persönlichkeit nämlich zum Bumerang.
Ich bin nicht Memory (oder wer hat hier das Asperger-Kind, weiß ich gerade nicht), mein Sohn ist glücklicherweise GESUND, aber meine Nichte nicht.

Wie tief kann man sinken....
Den Zweitnickverdacht kann man hier JEDEM an den Kopf werfen. Vielleicht bist Du ja Einstein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tief kann man sinken.

Antwort von KathrynJ am 24.09.2019, 17:34 Uhr

"Ich bin nicht Memory (oder wer hat hier das Asperger-Kind, weiß ich gerade nicht), mein Sohn ist glücklicherweise GESUND, aber meine Nichte nicht."

Und genau diesen Satz (weil ich mich zufällig richtig erinnert habe) werdet Ihr mir jetzt als bewiesene Lüge um die Ohren hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 17:41 Uhr

Ich glaube, dass dich diese Themen nicht interessieren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits ja

Antwort von Miamo am 24.09.2019, 17:49 Uhr

Probieren geht über Studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von luna8 am 24.09.2019, 18:46 Uhr

Wo sind wir gelandet, dass über ‚Kinder‘, welche Probleme haben und sehen dermaßen hergezogen wird???

Wir haben mit unseren Kindern die Zukunft in der Hand - bei den Eltern ( teilweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist 17..

Antwort von iriselle am 24.09.2019, 19:37 Uhr

...so zumindest gestern im TV gesagt. Ich gebe zu dass ich noch nicht viel von ihr gesehen habe, aber die Rede gestern von ihr hat mich schon irgendwie berührt . Auch mit Asperger kenne ich mich nicht aus- aber ich wünsche ihr dass sie eine glückliche Frau wird, und weiter so viel Energie und Kraft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von SassiStern am 24.09.2019, 20:06 Uhr

Die kann ja angeblich auch CO² sehen, ein Wunderkind halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von sun1024 am 24.09.2019, 20:17 Uhr

Ich finde normal, dass Jugendliche sehr emotional empfinden, auch mal radikalere Forderungen stellen, Ängste haben.
Und wenn wir Erwachsenen ihnen zuhören, kann es dazu führen, dass wir Dinge auch mal überdenken und unser eigenes Handeln hinterfragen. Soweit okay.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von luna8 am 24.09.2019, 20:22 Uhr

Da hat sich ja die Richtige angesprochen gefühlt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du, was eine Metapher ist?

Antwort von Petra28 am 24.09.2019, 22:04 Uhr

Falls nicht, kannst du dich ja mal schlau machen, es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gretarede

Antwort von pauline-maus am 25.09.2019, 0:51 Uhr

Naja , die Rede gibt es nun, ob sie gut ,nervig, ergreifend , peinlich, ...oder sonstiges ist,muss jeder selber entscheiden
Daraus wieder mal eine Grundsatzdisskusion zumachen ist fast sinnlos, denn dann gibt es die Rede trotzdem noch.
Auch Beschimpfungen sind fehl am Platz, denn auch dann ist die Rede noch da.
Man kann auch verzweifelt Argumente suchen , um eben mit absolutem Recht hier rauszugehen aber immer noch gibt es diese Rede..
Daher spart euch die zickenhysterien und den streitpower hier , setzt es eher in Handlungen um , vor Ort im echten leben und versucht nicht immer alles und jeden zu zereden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na TOLL!

Antwort von KathrynJ am 25.09.2019, 7:11 Uhr

Hast Du den Strang also nur eröffnet, um mit anderen (offensichtlichen) Nullnummern hier geistige Kuhfladen abzuladen? Warum? Aufmischen? Dann verstehe ich jetzt auch Deine anderen Postings in diesem Strang.
Meine lange Leitung ist manchmal hinderlich, tja.
Aber jetzt weiß ich, wen ich in Zukunft zu ignorieren habe, so als mehr oder weniger Newbie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na TOLL!

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2019, 10:00 Uhr

Jetzt geht DAS wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.