Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 03.03.2011, 18:58 Uhr

Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Vor- und Nachteile?

Wie ist das mit freier Zeiteinteilung und Bezahlung???

Danke Euch, Linda

 
48 Antworten:

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von AllisonCameron am 03.03.2011, 19:02 Uhr

Frag' mal im Hauptforum, PatriciaKelly macht sowas.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von shinead am 03.03.2011, 19:14 Uhr

Freie Zeiteinteilung ist m.E. so ne Sache...

Die merkwürdigen wir-bejubeln-uns-jetzt-alle-Treffen sind zwar offiziell freiwillig, aber es wird sehr gerne gesehen wenn man dort sehr regelmäßig hingeht. Ca. zweimal die Woche sollte man sich dafür so 2-3 Stunden Zeit nehmen.

Dazu kommen dann noch irgendwelche Treffen mit der Gruppenleiterin... Auch ohne eine einzige Party ist man gut beschäftigt.

Aber ganz ehrlich: diese Treffen waren für mich der Grund gleich wieder zu flüchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 19:16 Uhr

hey snüff
ich bin beraterin und es is TOLL!!!!!!!!!!!!!

zeiteinteilung is frei,ob du nu 1 party im monat machst oder 3 in der woche, das is egal.
allerdings je mehr party und je mehr umsatz desto besser schneidest du bei den wettbewerben ab und je mehr kannst du dir erarbeiten
ich hatte im jan. 5 partys und hab dafür 2 von den neuen eco flaschen bekommen.
allerdings stekct da mehr arbeit hinter,als man vermutet
du musst die preioslisten und kataloge stempeln.
du must gucken,.dass du auch partys bekommst also freunde,bekannte,kiga mütter anrufen oder nquatschen dass es erstmal läuft
dann die vorbereitung der party, der gastg. nen umschlag mit 2,3katalogen und 10,15 einladungen fertig machen udn die einladungen schreiben (datum name und ort ausfüllen)

dann rufst du die gg paar tage vorher nochmal an und kllärst ab was oder ob überhaupt was gekocht/gemacht werden soll
abds bei der party 30min vorbereitung und ne gute std nachbereitung,je nachdem, rekl. annehmen und bestellung annehmen
zuhause rekl.zettel ausfüllen und bestellung abschicken oder an deine gruppenmama durchgeben per telefon,je nachdem
meetings wär auch nich schlecht,ich war seit okt.auf 1 meeting und das is def.zu wenig
ich geh ab april 2x im moinat zum meeting damit ich auch alles mitkrieg


ABER!!!!

es lohtn sich!!!!!!!!!
ich finds toll und liebe es und wills nich mehr missen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o)
ich geh da total drin auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 19:17 Uhr

hö???
bei unserer BZH hat noch keiner was gesagt dass ich seit okt nur auf 1 meetig war
es weiss jeder dass ich kein auto und nich die möglichkeiten hab, auch zum gruppentreffen nich,und es war noch nie ein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 19:24 Uhr

ich kenne keine beraterin die wirklich reich wurde, außer die bezirksobersektengurufrau.
außerdem werden freundinnen die plötzlich tuppern zu penetranten nervtötern.
ich denke auf diesen hirnwaschveranstaltungen wird das hirn verplastikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von Snüff am 03.03.2011, 19:30 Uhr

Einstein-Mama kommt meiner Einstellung dazu recht nah;-)

Es ist so, dass meine Tupper-Beraterin mich grade MEGA nervt, dass ich doch bitte bitte auch in diesen Club eintrete, um Plastikgeschirr zu verkloppen.
Ich finde es nett, Gastgeberin zu sein, aber mehr irgendwie nicht.

Sekte finde ich das treffende Wort. Man wird so schrecklich dazu bequatscht.

Danke PK, dass Du mir auch die andere Seite des Geschäftes deutlich gemacht hast. Schön, dass es Dir gefällt.

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 19:35 Uhr

ich finde wenn man so bequatscht wird vergrault man sich die leute
ich frag die leutchens 1,2x und wenn die nich wollen wollen die nich.
aber gut, ich muss auch nich davon leben.
ich finde,wenns zum zwang oder bedrängen wird, da hörts auf.
zwingen kann ich keinen. es muss schon freiwillig sein, sei es das praktikum, oder ne party zu machen oder was kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 19:37 Uhr

Versuch es doch einfach. Mach das Praktikum und mach Deine eigenen Erfahrungen. Das was ich Dir raten kann, such Dir eine richtig gut Gruppenberaterin. Denn das ist schon das A und O.
Zu den Meetings (Montags) muss man nicht immer hin. Die sind freiwillig. Sind schon sehr speziell, aber gerade bei Programmvorstellung auch mal gut.
Zeiteinteilung ist Deine Sache. Mach Deiner Beraterin von Anfang an klar, was Du mit Tupper erreichen möchtest und wie viel Zeit Du investieren kannst und willst. Meist bedeutet mehr Zeit und mehr Geld.
Bezahlung: Di erhälst nach dem Abtuppern der Tasche 24% auf Deinem Umsatz einer von Dir gehaltenen Party. Du musst aber bei jeder Party das Gast und Gastgebergeschenk bezahlen. Geht aber.
Die Tasche abtuppern heißt, 800€ mit Partys erreichen. Währenddessen gehen 12% von den 24% an Tupper für die Ausstattung der Startertasche. 12% gehen an Dich. Nach den ersten 800€ bekommst Du sofort 24%.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 19:44 Uhr

jap
das praktikum würd ich machen, weil der inhalt der startertasche is schon toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 19:44 Uhr

So ist es wohl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist die Startertasche??

Antwort von Snüff am 03.03.2011, 19:46 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die Startertasche??

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 19:46 Uhr

Du bekommst zum Start ne Tuppertasche mit Produkten von Tupper. z.B. Dosenöffner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2011, 19:49 Uhr

hallo

nie im leben würde ich beraterin werden und das man etwas dadurch verdient ist ein lüge - es ist und bleibt ein draufzahlgeschäft

die veranstaltungen sind denen eines sektenmeetings gleich - wenn der chef kommt wird geklatscht , wer sehr gut verkauft wir in den himmel gelobt wer nicht wir ensprechend gemaßregelt usw. usw.

ach,ja - ich habe es mir verdorben nach dem ich mit einer freundin bei solch einem meeting war und die dame oben auf der bühne meinte man könnte wenn man gut ist mehr verdienen als der eigene ehegatte und ich ihr darauf entgegnete das würde aber dann aber kein anspruchsvoller job sein den der ehegatte ausübt wenn er so wenig verdient das man mit dem einkommen als beraterin drüber kommt - hatte ich mir alle sympatien verdorben desweiteren auch als ich sagte ich darf aufgrund meines hautjobs keine nebentätigkeit ausüben meinte sie die paar veranstaltugen wären doch nicht so schlimm

tja unter dem strich gesagt kenne ich keine verkäuferin die wirklich gewinn macht (z.b. zusätzlich spritkosten,lebensmittel,dosen usw. ) außer das unternehm selbst

mfg

mma

tupper nö alleine wenn man in letzter zeit die bericht bzgl. plastikbehälter und deren auswirkung auf die gesundheit ließt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 20:01 Uhr

oh gott was hattet ihr ür leute da und bzhs????????
ich bin geschockt!!!!???

inhalt der startertasche:

complus rührschüssel 3,5l mit deckel und spritzschutzdeckel
coolnfreshset deckel mit membran+ 750ml behälter+ 1,5l behälter, mikropluskanne 1l, gr.topschaber, dosenöffner und turbochef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2011, 20:05 Uhr

naja ausnahmen bestätigen die regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das kostet 800 euro?

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 20:06 Uhr

SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kostet 800 euro?

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 20:07 Uhr

wenn dus dir kaufst liegste drunter. aber so krieg ich das alles für ein paar partys geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 20:08 Uhr

Du musst 800€ Umsatz machen und 12% davon "kostet" es. Denn statt 24% bekommt man bis 800€ nur 12%, weil die anderen 12% quasi in die Tasche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kostet 800 euro?

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2011, 20:09 Uhr

die plastikbehälter sind schweineteuer ich würde sagen überteuert

überhaupt kein preis-leistungs-verhältnis

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kostet 800 euro?

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 20:10 Uhr

Sag ja keiner, dass Du es kaufen musst, bzw. Tuppern musst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kostet 800 euro?

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 20:10 Uhr

ansichtssache
ich kauf mir lieber 1x ne butterbrotsdose(um mal beim bekanntesten zu bleiben) für 10 euro als alle 2 jahre ne neue für 3,4euro, weil die billige kaputt is
die von tupper wird reklamiert und du kriegst ne neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patricia

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 20:12 Uhr

Das wissen ja im Prinzip alle. Aber es gibt halt Tupper-Hasser und Tupper-Fans. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ist ja auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patricia

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 20:14 Uhr

ja ich glaub auch
wobei ich letztens 2 oder 3 frauen hatte die vorher auch gegen tupper waren bzw davon nich viel hielten und nach der party hatten die ne bestellung von 50,60 euro, eine sogar für 170, EINE einzige kundin.
da denk ich mir, JAU pk, SAUBER- gut gemacht
ich verkauf das alles mit bestem gewissen und bin froh,wenn meine kunden dann glücklich sind oder ich pos.feedback bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patricia

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2011, 20:14 Uhr

nö das könnt ihr jetzt so nicht sagen - ich würde es eher anderes ausdrücken - es gibt vernüftige leute und eben auch andere leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patricia

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 20:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von syko am 03.03.2011, 20:26 Uhr

So empfinde ich das auch. Ich verstehe ein Geschäftsmodell nicht, bei dem man zwei Stunden Gruppenzwang über sich ergehen lassen muss, um eine unzerstörbare Gefrierdose kaufen zu dürfen...

Nich mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von shinead am 03.03.2011, 20:48 Uhr

Genau so ist es Einstein-Mama.
Man kommt sich auch wirklich vor wie auf einem Sektierertreffen und reich wird bei der Provisionsspanne wirklich nur die Obertrulla.

Wenn man nur mal überlegt, wie viel arbeit das ist (Party vorbereiten, durchführen, Bestellung durchgeben, Ware abholen, aufteilen, abliefern) bleibt nach dem Abzug von Steuern, Rücklagen und ggf. auch Krankenkassenbeitrag nix mehr übrig.

Aber welche Tupperberaterin macht schon ihre Steuererklärung? *räusper*

Schlussendlich bleibt ein Pyramidensystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 21:02 Uhr

ich hab vor 2 wochen meinen gesamten tupperscheiß verschenkt.
ist mir zu aufwendig der scheiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich HASSE Tupper....

Antwort von SkyWalker81 am 03.03.2011, 21:10 Uhr

war einmal auf so einem Abend....nie wieder.
Lauter Scheiss (genau Einstein) den man eigentlich überhaupt noch nie vermisst hat und alle (anderen) schreien begeistert: toll, nach sowas hab ich schon immer gesucht. Das sind dann die Superhausfrauen, die für jede Gelegenheit die richtige Tupper haben, 20 Schränke voll und es gibt ja noch sooo viel was man brauchen könnte.
Genauso wie HARA Putzzeug oder LUMARA Töpfe oder oder oder.
Tupper ist vom System her wie Herbalife und der ganze Mist.
Amerikanischer Bullshit an dem sich die Oberen ein goldenes Näschen verdienen und die Untertanen bekommen ne Portion Psychodrill ab.
Da frierts mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 21:13 Uhr

ich habe 3 salatschüsseln die ich heiss und fettig liebe, der rest ist in meinen augen auch hässliches plastikgedöns.

habe übrigens schon mindestens 6 jahre eine 1€ brotdose. soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 21:30 Uhr

also ich LIEBE meinen quick chef und turbochef
und meine topschaber
ausserdem meinen ultra und püriermeister. und sicher noch mehr was mir grade nich einfällt *gg*
es muss ja nich immer teuer sein
tupper kann auch günstig sein
is 1.immer ansichtssache und 2.muss man halt immer überleben :bbrauch ichs WIRKLICH oder eigentlich nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nur eine Sache, bei der Tupper unschlagbar ist...

Antwort von wauwi am 03.03.2011, 21:41 Uhr

....und das ist mein Sparschäler.
Ich gehe grundsätzlich NIE auf Tupperpartys, aber wenn mir der Schäler mal wieder abhanden kommt, lasse ich mir umgehend einen neuen besorgen.
Mit allen anderen macht das Kartoffelschälen weniger Spaß.....
Sonst bin ich eher tupperabstinent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 21:52 Uhr

Ich habe damals meine gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Diskussionsrunde ...

Antwort von Snüff am 03.03.2011, 22:06 Uhr

...hat Tupper verloren, meine ich.
Vielleicht nicht unbedingt die Artikel generell, aber doch die Art und Weise der Verkaufsstrategie.

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Diskussionsrunde ...

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 22:10 Uhr

ich würde eher sagen ihr seid an die falschen leute/bzhs egraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Diskussionsrunde ...

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 22:11 Uhr

wenn ich von einer anderen bzh (name nenn ich nicht) rekrutiert wporden wär hätt ich niemals das praktikum gemacht und wäre niemals tupperware-beraterin geworden

eine gute gruppenberaterin und bzh is das A und O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Diskussionsrunde ...

Antwort von Suschi am 03.03.2011, 22:12 Uhr

Bin der Meinung, dass Du da Deine eigene Erfahrung machen solltest. Und wenn du einfach mal mit besagter Beraterin mit gehst. Letztendlich schließt Du hier ja nur über HörenSagen darauf. Und das scheint mir sehr emotionsgeladen. Von der einen und von der anderen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 22:22 Uhr

die negativbeispiele zu erwähnen wird euch doch eingetrichtert!

i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 22:24 Uhr

???
mir wird gar nix eingetrichtert???ich war erst auf 1 meeting und das war im oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 22:25 Uhr

ich bin seit über 10 jahren tupper-begeistert wenn meine mama partys gemacht hat saß ich dabei und ich hab schon von meinem taschengeld damals tupper gekauft und schon jahre vorher gesammelt bevor ich überhaupt in erwägung gezogen hab auszuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 22:58 Uhr

ähh, da hab ich lustigere dinge gemacht.
nachts abgehauen und party und so....

aber gut, jeden seine jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 22:59 Uhr

ja guck,da hatte ich da noch nix für über :)
und abgehauen bin ich NIE.ich war immer eher häuslich,familiär bedacht, ruhig.
dafür mach ich jetzt party :)
aber abhauen brauch ich auch heute nich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupperparty mit Ehemann

Antwort von Dorilys am 03.03.2011, 22:59 Uhr

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken - gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet:

"Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."

Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.

"Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an."Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?"

Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.

"Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren.""Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf und zumachen bekommen.

"Praktisch" meint meine Frau.

"Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht."Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten
Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."

Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.



"Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".

"Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......

"Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"

Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......

Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."

Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege?

Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?"



"Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"....



"Tun sie das".

Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20
Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.



"Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.

"Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau.



"Wann hast Du je Reste essen müssen.... ?" zischt sie.



"Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "Ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."

"Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?"
Erneuter Gesichtsfarbwechsel.


"Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.

Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!

"Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!"



"Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat ? das ist Kuchenbacken."

Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre zu und ist weg.

In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.

Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!


LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von Einstein-Mama am 03.03.2011, 23:01 Uhr

das war sinn der sache!
adrenalin, weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 23:02 Uhr

jaja ich weiss
aber war nie meins
hätt nur ärger gegeben oder meine eltern hättens eh rausgekriegt,also hab ichs vermieden und blieb zuhause.wie gesagt ich hatte da eh nich den drang nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperparty mit Ehemann

Antwort von PatriciaKelly am 03.03.2011, 23:09 Uhr

oh gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeeeeeeeee

Antwort von Christine70 am 04.03.2011, 7:10 Uhr

das hab ich schon ewigkeiten gesucht

sofort ausdrucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell...Ist jemand Tupper-Beraterin???

Antwort von deischuhzu am 04.03.2011, 9:37 Uhr

freie Zeiteinteilung ist gut.
Nachdem eine Freundin regelrechte Erörterungsgespräche wegen ihrem "geringen" Umsatz über sich ergehen lassen musste, hat sie wegen dem psychischen Druck aufgehört. War halt sehr labil. Also, wenn sie dort ihre Mitarbeiter schulen, wird auch ordentlich Umsatz erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.