Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 14.10.2019, 22:06 Uhr

Film ZDF ein verhängnisvoller Plan

Wie ging er aus? Ich hab die erste Hälfte gesehen, dann wurde er mir zu Psycho... mediathek ist also keine Lösung.. Aber wissen dadert ich's schon gern...

 
10 Antworten:

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von DK-Ursel am 14.10.2019, 23:36 Uhr

Bis wo hast Du denn gesehen?

Letztendlich hatte der Bruder dieses Hochhausmörders (oder wie die ihn nannten) die meisten Morde begangen. Als die Journalistin ihm zu nahe kam, hat er sie umgebracht und die Tat aus Reache dem Kripomann in die Schuhe geschoben. Dabei macht er es sich zu nutzen,daß die beiden ein Verhältnis hatten.
Das kam natürlich in letzter Sekunde raus, weil der Kripomann so smart gewesen und seine Kolleginin Streichholzbriefchen untersuchen ließ, das durch Fingerabdrücke auf die Spur des Bruders führte.
Fast hätte der Bruder allerdings den Kripomann umgebracht,die trafen sich nämlich - aber da kamen die bei Chefin und Kollegin rechtzeitig dazu.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von GabiK am 15.10.2019, 7:54 Uhr

Nein, der Bruder war nicht der Hochhausmörder, sondern ein ganz anderer, der sich dann vor den Zug geworfen hat und dies vor seinem Tod noch per Nachricht auf USB-Stick der Mutter der Brüder mitgeteilt hat, damit sie über die Unschuld ihres inhaftierten Sohnes weiß. Allerdings konnte die Mutter mit dem Stick nichts anfangen und der Bruder fand ihn erst, als die Mutter gestorben ist. Das brachte ihn dazu, den Racheplan gegen den Kommissar zu schmieden.

Man musste bei der Auflösung ganz schön aufpassen auf die vielen Details. Waren ja die letzten knapp 10 Minuten, in die alles gepackt wurde.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von DecafLofat am 15.10.2019, 7:58 Uhr

Uiuiuiui.... mal sehen, vllt schau ich ihn doch noch an.
Ausgemacht habe ich kurz nachdem die Tochter mit der erdrosselten Barbie ankam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan

Antwort von kravallie am 15.10.2019, 8:51 Uhr

der sadler
ich hab es vorab gesehen und hätte es gleich nochmal anschauen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von einafets am 15.10.2019, 9:03 Uhr

Ich hatte das so verstanden, dass der eigentliche Mörder auch dem Kommissar gegenüber gestanden hatte. Warum hatte der das Geständnis ignoriert? Nur weil er keinen Fehler eingestehen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von cube am 15.10.2019, 9:29 Uhr

Der eigentliche Täter hat auch den Kommissar informiert - der hat das Geständnis aber ignoriert. Warum? Er hat den Fall auf Indizien aufgebaut und gemäß diesen gelöst - ein ganz anderer Täter hätte bedeutet, dass er irgendwo etwas übersehen hat/falsch interpretiert hat - und eben nicht die Karriereleiter raufgefallen wäre.
Zum Schluss wirst er dieses Geständnis mitsamt den Handy, auf dem es sich befindet, in den See. Er hat gar kein Interesse daran, die Wahrheit aufzudecken. Ergo: er ist ein korruptes, ehebrecherisches A****loch, das über Leichen geht, um seinen eigenen Vorteil zu wahren.
Trotzdem sieht er gut dabei aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von einafets am 15.10.2019, 9:34 Uhr

Danke. Zum Schluss musste man echt gut aufpassen.
Fand den Film aber gut. Sogar mein Mann hat durchhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von Lusiana am 15.10.2019, 10:45 Uhr

das stimmt, zum Schluss gut aufpassen, ich habe extra noch zurückgespult, weil ich dachte, ich hätte es falsch gehört. Krasser Film, krasses Ende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2019, 19:39 Uhr

Aah, ich gebe zu, ich sitzeselten total gebannt die ganze Zeit davor.
Dann hat der bruder den Rachefeldzug gestartet, weil sein Bruder fälschlicherweise statt des Hochhausmörders im Gefängnis saß und sich umbrachte?
Aber irgendwer sagte doch auch, daß er er der Mörder war und der nichts gesagt hatte,weil er seinen kleinen Bruder schützen wollte???
Muß wohl auch noch mal die letzten 10 Minuten schauen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ZDF ein verhängnisvoller Plan - Spoiler!!

Antwort von cube am 15.10.2019, 20:22 Uhr

Das war falsch. Da hat wohl jemand in den letzten Minuten auch nicht mehr richtig aufgepasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.