Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineBepunkt am 03.09.2019, 19:22 Uhr

Endometriose

Hallo,
Im Jahre 2010 wurde mir im Rahmen einer Blinddarm OP eine Adhäsion sowie ein Endometrioseherd entfernt.. dieser war wohl sehr sehr klein. Damals habe ich die Jubrele genommen (wurde im letzten Jahr bei Kinderwunsch abgesetzt). Ich war heute bei meinem neuen Frauenarzt, um mal allgemein alles überprüfen zu lassen, da ich bei meiner letzten FÄ unzufrieden war.. Beschwerden in Richtung endometriose habe ich nicht, habe einen regelrechten Zyklus mit Eisprung etc. Schmerzen während der Periode habe ich nicht. Es sind nur leichte Krämpfe die mit Magnesium weg gehen. Mein neuer FA hat heute einen vaginalen Ultraschall gemacht und eben eine Anamnese erstellt. Er hat sich auch den Befund von damals angesehen und gesagt, dass ich keine Endometriose hätte und diese weg sei.
Kann das wirklich sein? Ich habe im Internet immer wieder gelesen, dass diese Herde immer wieder auftreten können.

 
1 Antwort:

Re: Endometriose

Antwort von Padre Donatore am 05.09.2019, 2:59 Uhr

Ich habe eine Freundin, die seit Jahren unentwegt unter Endometriose leidet. So schlimm, dass sie einen richtigen Bauch von den Herden bekommen hat. Manche glauben, sie wäre schwanger.
Wenn die Zysten entfernt wurden, kommt es nur in schweren Fällen zu einem Wiederaufleben der Krankheit. Sollte dir also ein Herd entfernt worden und du beschwerdefrei sein, dann hast du Glück gehabt. Ja, es kann sein dass irgendwann wieder etwas auftritt. Aber anscheinend ist der Verlauf bei dir sowieso mild. Von daher: cheer up ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.