Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 06.10.2017, 8:04 Uhr

dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

schon wieder Berlin n Brandenburg kamen vier Menschen während der wütenden Orkanböen ums Leben. Im Landkreis Oberhavel stürzte ein Baum bei Schönermark auf einen fahrenden Pkw, ein Mann starb. Bei Ragow im Kreis Oder-Spree wurde bei einem ähnlichen Unfall gleichfalls ein Insasse tödlich verletzt. Bei Lindow im Kreis Ostprignitz-Ruppin durchbrach ein Ast die Frontscheibe eines Autos und erschlug den Fahrer. Auf der Bundesstraße zwischen Müncheberg und Hoppegarten wurde ein 72-Jähriger von einem entwurzelten Baum tödlich getroffen, als er Äste von der Fahrbahn wegschleppte.

ich war Froh als meine Tochter Daheim war. in unserem Viertel ist nicht viel geschehen, nur paar Bäume die umstürtzten aber keine verletzten

 
9 Antworten:

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von kati1976 am 06.10.2017, 10:06 Uhr

In Mecklenburg Vorpommern wurde ein LKW Fahrer vom Baum erschlagen.

Ich fand den Sturm gestern schlimm. Kurz aber heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von butterbemme am 06.10.2017, 12:20 Uhr

Die Windböen waren unglaublich heftig. Die Böen waren scheinbar so heftig, dass es mir mehrere Ahorn-Nasen in meine Unterwäsche geweht hat (Fragt mich bitte nicht). Ich musste in der Zeit meine Tochter aus der Schule abholen und habe noch die letzte Tram erwischt, bevor nix mehr gefahren wäre.
Ich bin auch entsetzt darüber, wie viele Tote es gegeben hat.
Mein Mann saß dann dank der geilen Informationspolitik bis Mitternacht außerhalb von Berlin fest. Heute arbeitet er von zu Hause aus. Bahn fährt nämlich noch immer nicht.

butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2017, 12:44 Uhr

Ich bin gestern eigentlich fast meine ganze Tour im Zick Zack gefahren. Was hier alles rumlag und rumflog.
Mein Kollege hat die Landstraßen Tour, den hats viel heftiger erwischt. Musste irgendwann anhalten und Pausieren weil er sonst noch umgekippt wäre.

Jetzt so am Tag sieht s sogar noch schlimmer aus. Die ganze Straße runter sind dicke Bäume umgefallen. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von BigMami_75 am 06.10.2017, 12:55 Uhr

Hier gibt es ein paar Bilder, Wahnsinn was für eine Kraft dieser Sturm hat:

[url]http://www.wzonline.de/nachrichten/newsdetails-top-thema/artikel/sturm-wirft-kran-auf-der-niedersachsenbruecke-um.html[/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von Häsle am 06.10.2017, 14:12 Uhr

War der Sturm eigentlich so viel schlimmer als vorhergesagt oder wurde er nur nicht ernst genug genommen (von Behörden und/oder Bürgern)?
Die Frage soll nicht provozieren. Ich war total überrascht von dem Wind, weil ich die letzten Tage keine Nachrichten mitbekommen hatte. Sogar hier im Süden fand ich ihn schon heftig und habe die Kinder erstmal ins Haus gescheucht, als ich von der Arbeit kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von Holzkohle am 06.10.2017, 15:19 Uhr

also ich empfand den Sturm schon als schlimm, habe aber den Eindruck, schon Schlimmeres erlebt zu haben.
Hier in Berlin ging gestern verkehrstechnisch gar nichts mehr. Es fuhr nur noch die U-Bahn und die auch nur unterirdisch (wir haben Teilstrecken, da fährt sie überirdisch) Für mich war ab einem bestimmten Punkt kein Weiterkommen mehr; hab mich dann mit einer aus Franken zu Besuch gewesenen Freundin (die übrigens heute nicht mit dem Zug zurück kommt, mussten Mietwagen nehmen) zum Essen getroffen, nachts fuhr dann wenigstens bis zu mir wieder die Tram.

Heute sieht es leider nicht wirklich anders aus. Die S-Bahn, mit der ich zur Arbeit fahre, ist auf bestimmten Strecken gesperrt. Ich habe 2 h bis in die Firma gebraucht, hab dabei aber eine nette Stadtrundfahrt genossen.

Einige Schulen haben gestern am späten Vormittag die Kids nach Hause geschickt. Meines Erachtens wurden auch im Vorfeld genug Unwetterwarnungen auf sämtlichen Kanälen heraus gegeben; vielleicht wurden sie auch nicht ernst genommen. Unser Fahrradkurier, der uns sonst immer beliefert und Sachen wegfährt, hat ab mittags die Arbeit eingestellt, nachdem ein Fahrer fast von einem Baum erschlagen wurde.

Wir hatten in unserem Wohngebiet schon einige, auch große, Schäden, Bild anbei. Hier ist niemand zu Schaden gekommen; der Baum steht in einer großen Kita (in der ich übrigens selbst als Kind war und damals stand der Baum schon wie ne Eins)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von Häsle am 06.10.2017, 15:45 Uhr

Gruselig :-(
Bei uns hatte letztens ein Autofahrer großes Glück. Vor ihm fiel ein Baum um, er konnte gerade noch bremsen. Als das Auto stand, fiel direkt hinter ihm der nächste Baum auf die Straße. Vorne und hinten kein Meter Platz. Ein bissl schneller oder ein bissl langsamer, und es wäre vorbei gewesen. So hatte nicht mal einen Kratzer am Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von Mickie am 06.10.2017, 21:45 Uhr

Der Sturm oder anders gesagt die Stunde wo er getobt hat einfach gruselig und trotz Nordseestürme kennend, sowas eher nicht.
Die Warnmeldungen waren bekannt, aber ich gebe es zu so oft wie Warnstufe Rot ist und nix passiert....dann war ja auch ewig (wo schon Rot angesagt war) einfach nix, bissl Wind, bissl Regen und dann ging es von jetzt auf gleich los und in einer Heftigkeit ui und war genauso schnell vorbei.
Auch wenn wir selber Glück hatten, heute unterwegs gewesen und mir lief es kalt den Rücken runter was in einer Stunde alles geschehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses Jahr erwischt es Deutschland heftig

Antwort von Mickie am 06.10.2017, 21:46 Uhr

Der Sturm oder anders gesagt die Stunde wo er getobt hat einfach gruselig und trotz Nordseestürme kennend, sowas eher nicht.
Die Warnmeldungen waren bekannt, aber ich gebe es zu so oft wie Warnstufe Rot ist und nix passiert....dann war ja auch ewig (wo schon Rot angesagt war) einfach nix, bissl Wind, bissl Regen und dann ging es von jetzt auf gleich los und in einer Heftigkeit ui und war genauso schnell vorbei.
Auch wenn wir selber Glück hatten, heute unterwegs gewesen und mir lief es kalt den Rücken runter was in einer Stunde alles geschehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.