Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 28.11.2019, 9:24 Uhr

Der Schnauzer trägt jetzt Raute

Die AfD-Abgeordnete Nicole Höchst, die das gesagt hat, will wahrscheinlich Parteivorsitzende werden. Und dann als nächstes bestimmt Bundeskanzlerin.

Mir fehlen die Worte.

 
111 Antworten:

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Lusiana am 28.11.2019, 9:54 Uhr

na, da hat sie bestimmt tagelang überlegt, bis ihr dieser primitive Kalauer einfiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 10:02 Uhr

Was soll man denn sagen, wenn schon eine Frau von Storch den Schusswaffeneinsatz gegen Geflüchtete, auch Frauen und Kinder fordert?

Da finde ich das jetzt fast noch harmlos. Ei weiteres Stück im braunen Morast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Hase67 am 28.11.2019, 10:05 Uhr

Das ist doch auch eine Vertreterin des "Flügels", was will man da sagen. Curio (der "integrations- und migrationspolitische Sprecher" der AfD, ich dachte, auf dem Gebiet wäre in der Partei Teamwork angesagt) kandidiert übrigens auch. Will auch keiner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 10:24 Uhr

Ich will diese ganze besch....eidene Partei nicht haben.
ich weiß gar nicht, wen ich da am Schlimmsten finde. Gibt nur schlimm und noch schlimmer.

AfD und deren Anhänger lösen bei mir einen Fremdschäm-Reflex aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 10:35 Uhr

Im Ausland wurde Merkel doch schon etliche Male mit dem Schnauzbart verglichen. Da regst sich auch niemand drüber auf. Und wann das von Sonneborn käme fänden es alle ganz lustig. Könnt ich wetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 28.11.2019, 11:11 Uhr

Bei der AfD möchte ich eigentlich nur noch schreien. Also ja, mir fehlen da die Worte.

Die säbelnde Geste vom Storch gestern fand ich auch sehr unpassend.

Was will man von einer Partei auch halten deren Vorsitzender aussagt, dass ein Faschist die Mitte der Partei darstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 11:24 Uhr

Selbst wenn Du recht hättest (ich benutze absichtlich den Konjunktiv!): und? Deswegen ist das jetzt nicht schlimm, nicht daneben?

Falls es Dir entgangen ist: es kam nicht von Sonneborn, einem bekennenden Satiriker. es kam von jemandem, der meint, einer bürgerlichen Partei anzugehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 11:26 Uhr

......wenn ich nach Thüringen und Sachsen schaue: ein viel zu großer teil hält diese Rechtspopulisten für die Lösung aller vermeintlichen Probleme.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich brechen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 28.11.2019, 11:44 Uhr

>>Im Ausland wurde Merkel doch schon etliche Male mit dem Schnauzbart verglichen.

In diversen Ländern wurden entsprechende Bilder von Zeitungen veröffentlicht und ja, das schlug hier auch Wellen und wurde von dt. Zeitungen berichtet. Solche Bilder/Vergleiche wurden als Skandal und/oder Hetze bezeichnet.

Aber Du kannst eh nix was von der AfD kommt kritisch sehen. Das ist schon fast religiös bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Salkinila am 28.11.2019, 11:52 Uhr

Die "Dame" kommt aus meiner Gegend und sie hat schon so einiges Unerträgliches losgelassen. Sie ist gegen Sexualkundeunterricht in Schulen, lehnt die Gleichstellungspolitik für Frauen ab, hat sich schon mehrmals homophob geäußert usw. Ihre 14jährige Tochter hätte letztes Jahr fast einen Poetry Slam mit einem rassistischen Beitrag gewonnen. Der Sieg wurde ihr aufgrund des Inhalts ihres Gedichts vom Veranstalter aber zum Glück aberkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Hase67 am 28.11.2019, 12:48 Uhr

So viel zum Thema "Kleine Germanen". Die Tochter meine ich. Und mit der Kritik am Sexualkundeunterricht und der Anti-Gleichstellungspolitik wüsste ich ein paar Länder, in denen sie da offene Türen einrennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von kati1976 am 28.11.2019, 12:54 Uhr

Da sieht man mal wieder ,dass die nächste Generation mit solch einem Denken heran wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 13:37 Uhr

Vielleicht sollten Merkelfans mal drüber nachdenken, warum sie im Ausland so gesehen wird, anstatt sich pauschal drüber aufzuregen. Alles was von der AfD kommt scheinst Du abzulehnen. Das nimmt ja irgendwie religiöse Züge an
https://www.welt.de/politik/ausland/article167014374/Tuerkische-Zeitung-nennt-Merkel-schlimmer-als-Hitler.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 28.11.2019, 14:19 Uhr

Ich bin kein "Merkelfan" Ich habe sie noch nicht mal gewählt.

Warum sie so gesehen wird? In dem von Dir verlinkten Artikel aus Propagandazwecken. In den türkischen Medien wurden schlicht Lügen darüber verbreitet, wie schlecht es Türken in Deutschland geht (keine ärztliche Behandlung, gezielte Entlassung von türkischen Arbeitnehmen, etc.). Man wähnte eine gezielte Unterdrückung von in Deutschland lebenden Türken.
Ich bitte Dich. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das ist blanke Stimmungsmache/Hetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von taram am 28.11.2019, 14:58 Uhr

Oh das wußte ich gar nicht, dass die Türkei solche Lügen über Merkel verbreitet...die können sich ja mal bei mir melden, dann fahre ich einige Betriebe mit denen ab, welche fast ausschließlich Türken beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 28.11.2019, 15:50 Uhr

Ach, sie haben auch Merkel als Hitler abgebildet nachdem die Türkei Deutschland für einen Terroranschlag verantwortlich gemacht hat.

In Italien und Griechenland waren sie sauer über die von der EU verordneten Sparmaßnahmen während der Euro-Krise und da Merkel da mit federführend war, gab es dort auch entsprechende Vergleiche.

Wenn die Argumente ausgehen, geht der Vergleich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 16:18 Uhr

Übrigens tendieren Höchst und Storch nicht zum Flügel, sondern zur Alternativen Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 16:29 Uhr

In dem Vergleich geht es darum, dass Merkel versucht anderen meist kleineren Staaten ihren Willen aufzuzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 16:32 Uhr

Wie ich unten schon schrieb. Weder Höchst noch Storch gehören zum Flügel. Beide tendieren in die andere Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Lusiana am 28.11.2019, 17:32 Uhr

Stimmt wohl, wenn sie nur solche Sprüche loslässt...
Es gab schon schlimmere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von Hase67 am 28.11.2019, 18:36 Uhr

Alternative Mitte, aha. Es gibt Adjektive und Nomen, die passen nicht zusammen. So wie "alternative" und "Fakten". Oder siehe Satz 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 28.11.2019, 18:48 Uhr

Gehört zur Mitte der Partei nicht auch Höcke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 20:02 Uhr

....ich bin aber ganz klar gegen Vergleiche von einer demokratische Gewählten Kanzlerin mit Hitler.
Und gegen jede andere Relativierung und Verharmlosung von Nazis und ihren Taten.
Traurig ist, dass Du das anders siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Ernst?

Antwort von Berlin! am 28.11.2019, 20:04 Uhr

Die von Storch hat den Einsatz von Schusswaffen gegen Geflüchtete gefordert, explizit auch gegen Kinder und Frauen.

Wenn das bei Dir Mitte ist, dann wirfst Du rechts auch keinen Schatten mehr. Ismirübel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 20:21 Uhr

Bist Du dann auch gegen die Antifa? Denn aus deren Reihen wird doch fast jeder als Nazi bezeichnet der nur irgendwie rechts oder konservativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 20:25 Uhr

Du kannst das doch recherchieren wenn Du mir nicht glaubst.
Hier zum Beispiel, Unterpunkt bundesweite Interessengemeinschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von SassiStern am 28.11.2019, 20:26 Uhr

Recherchiere einfach mal "AM" und "Flügel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von Leena am 28.11.2019, 21:14 Uhr

Das muss dann aber so was ähnliches wie alternative Fakten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von kati1976 am 28.11.2019, 21:18 Uhr

Der Sassi ist glühender Fan der AFD und findet alles Klasse was die machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 0:32 Uhr

Ach echt? Fällt kaum auf.

*Ironie off

Alternative Mitte, so ein Sch.... Zumindest die Farbe stimmt ja. Wie kann man allen Ernstes eine Partei verehren, die sich Nazipropaganda bedient und derart menschenverachtend ist.
Mirisimmernochübel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 0:35 Uhr

Ich habe Dir gesagt, wogegen ich bin. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,
Ich kann Dir sogar sagen, was ich richtig toll finde: unseren Rechtsstaat und unsere Verfassung. Beides nicht perfekt, aber beides die beste Version, die wir je hatten.

Mir fehlt allerdings ein Statement von Dir gegen die menschenverachtende Politik von rechts. Da kommt dann nix von Dir als Gegenfragen oder sinnlose Vergleiche oder Relativierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flügel oder doch Hintern?

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 0:39 Uhr

Sie gehören zur AfD. Ob zum Flügel, zur Mitte oder zum Hintern ist mir ehrlich gesagt egal.
Also muß sich die AfD deren Dummgelaber auch zurechnen lassen.

Wer diese Partei befürwortet, befürwortet eben auch, was diese Personen absondern. Ob es Dir nun gefällt oder nicht. Dagegen bist Du ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 6:44 Uhr

Leider gibt es zu viele Menschen die so einen Schwachsinn gut finden. Traurig das die nichts gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 7:28 Uhr

Aha, wieder eine die scheinbar null Ahnung von der Nazizeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 7:34 Uhr

Ich finde halt nicht dass die AfD menschenverachtende Politik macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 7:53 Uhr

Sagt der Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 7:53 Uhr

Danke für den Lacher des Jahres.

Vogelschiss
Menschen erschießen
.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von shinead am 29.11.2019, 8:35 Uhr

>>Ich habe Dir gesagt, wogegen ich bin. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,
Ich kann Dir sogar sagen, was ich richtig toll finde: unseren Rechtsstaat und unsere Verfassung. Beides nicht perfekt, aber beides die beste Version, die wir je hatten.

Genau so ist es!
Von Deinem Nick her gehe ich mal davon aus, dass Du in Berlin wohnst. Wenn ich mal da bin, kann ich Dich auf einen Kaffee einladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 8:46 Uhr

Ja SA SS iOrden, du gehörst sicherlich zu denjenigen, die sagen "das stimmt doch alles gar nicht, was über das 3. Reich gesagt wird!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Schnauzer trägt jetzt Raute"

Antwort von shinead am 29.11.2019, 8:51 Uhr

Das mit der Mitte war doch ne Aussage vom scheidenden Vorsitzenden.

Von Storch sollte mal ihren Wiki-Eintrag überarbeiten wenn sie sich dem Flügel nicht zurechnen lassen möchte. Sind doch sonst so schnell mit Korrekturen bzw. Richtigstellungen und Unterlassungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 9:38 Uhr

Also findest Du Schusswaffeneinsatz gegen Menschen auf der Flucht, auch gegen Frauen und Kinder, in Ordnung?

Krass. Was ist bitte Deine Definition von menschenverachtend? Öffentliche Folter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffe gerne.....oder

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 9:40 Uhr

....doch lieber ein Wein? ;-)

Berlin ist immer eine Reise wert.
Wo bist Du zu Hause? Vielleicht bin ich ja da mal in der Gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 9:45 Uhr

Von der Nazizeit? Hm?
Wie alt bist Du, warst Du dabei? Vermutlich nicht. Keiner von uns. Wir alle haben unsere Ahnung (bei Dir ist es tatsächlich nicht viel mehr, wie mir scheint, einige andere verfügen über solides und/oder fundiertes Wissen) her? Aus den reden von Gauland?

Das ist so typisch. Hat man nichts mehr zu sagen, schön die andere Seite runterputzen und unsachlich werden.

Wieviele Gedenkstätten ehemaliger Kos hast Du Dir angesehen? Mit wievielten Zeitzeugen geredet? Wie viele Bücher zum Thema gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch.....

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 9:48 Uhr

.....das es nicht stimmt, was übers 3 Reich erzählt wird.

Ich glaube, es war noch viel schlimmer. Jenseits von dem, was ich mir vorstellen kann (und will).
Jeder Vergleich hinkt. Jeder Versuch der Relativierung ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die es erleben mußten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe gerne.....oder

Antwort von shinead am 29.11.2019, 11:18 Uhr

Wein geht auch - immer! *gg*

Ich sitze im Rhein-Main Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 11:24 Uhr

Ihr solltet euch vielleicht mal informieren um was es bei dem geforderten Schußwaffeneinsatz an der Grenze ging und nicht die Interpretationen von irgendwelchen Märchenseiten dazu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 11:26 Uhr

Nein, das sage ich nicht. Die AfD mit Nazis zu vergleichen ist aber einfach nur schwachsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube auch.....

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 11:27 Uhr

Und warum genau bist Du dann dafür die AfD als Nazis zu bezeichnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 11:29 Uhr

Was verstehst Du denn nicht? Wie kann man allen ernstes eine Diktatur mit KZs usw. mit einer demokratischen Partei wie der AfD gleichsetzen und behaupten AfD-Anhänger wären auch Nazis. Das ist Verharmlosung der Nazizeit. Schnallt ihr aber einfach nicht, weil ihr in eurer linksgrünen Blase lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? Weil DAS deine so genannte Alternative Mitte ist...

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 11:31 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum? Weil DAS deine so genannte Alternative Mitte ist...

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 11:34 Uhr

Was hat denn Höcke mit der Alternativen Mitte zu tun? Der gehört doch zum Flügel. Und hätte er Polizisten bedroht dann wäre er dafür sicher schon verurteilt wurden. Also fällt die Überschrift wohl in die Rubrik Märchengeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 12:09 Uhr

Nein es ist und bleibt die Wahrheit. Wenn man aber selber so beschränkt denkt die die braun blauen Deppen sieht man das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 12:10 Uhr

Vogelschiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 12:20 Uhr

Ja und? Glaubst du ernsthaft dass Nazis die Nazizeit als Vogelschiss bezeichnen würden? Also nur ein weiterer Beweis dafür dass die AfD mit Nazis nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 12:22 Uhr

Solche Vergleiche sind einfach nur Verharmlosung der Nazizeit. Wirst Du leider nie begreifen in deiner linksgrünen Filterblase in der alles außen rum voll Nazi ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 12:26 Uhr

Haha, was für eine geniale Argumentationslogik. Ich brech nieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SA SS i

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 12:31 Uhr

1. Es marschiert nicht nur Höcke mit den Nazis. Es gibt im Bundestag ne ganze Menge AfDler, die sich gerne in diese Gesellschaft begeben
2. Klar, alles Lügenpresse, was gegen die AfD geht
3. Denke ich, dass du das ganz genau weisst, und
4. Selber eine Nazibraut vom feinsten Schlage bist. Und denkst, dass man
5. die Afd braucht, um zum Sieg zu gelangen um dann
6. alle anderen vernichten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Miamo am 29.11.2019, 12:34 Uhr

Die Argumentation ist: "Die NSDAP wurde damals ebenfalls demokratisch gewählt".
Oder: "Antifaschist zu sein, hat nix mit linksradikal zu tun". Oder "Deutschland hat schon einmal den Kampf gegen Faschismus verpennt".

So in etwa lauten seit Monaten (!) die immer selben Kommentare der Braunschweiger Online Gazetten, seit dem bekannt ist, dass die AFD am morgigen Tag dort ihren Parteitag abhält.

Monatelang hat die Antifa Flugblätter verteilt, halb Braunschweig damit zugekleistert und online mobil gemacht, damit deutschlandweit dagegen demonstriert wird. Mittlerweile wird mit 12000 Gegendemonstranten gerechnet. Sogar der Schriftzug der Halle, in der der Parteitag stattfindet, wurde abgeklebt. Das Polizeiaufgebot muss immens sein, selbst etliche Wasserwerfer werden angekarrt.

Vorhin hat der rechte Flügel wegen "maximaler Bedrohungslage durch linksterroristische Kräfte" den Parteitag abgesagt.

Ich hoffe, das morgen alles friedlich bleibt und dass die Linksextremisten sich im Griff haben. Denn der Hass, der aus vielen Kommentaren hervorgeht, lässt nichts Gutes erahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 12:46 Uhr

Wer hier ließ was begreift bist du lieber Sassi. Deine brauner Parteifreunde stehen denen von damals in nichts nach,die werden wohl noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von kati1976 am 29.11.2019, 12:48 Uhr

Die haben mehr damit zu tun als alles andere. Bevor die harmlos sind fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach liebe Miamo

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 13:10 Uhr

wer Hass sät (AfD), wird Hass ernten (restliche Bevölkerung Deutschlands)

Mein Mitleid mit den sich in Selbstmitleid wälzenden Brandstiftern hält sich schwer in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 13:15 Uhr

Andersrum wird ein Schuh draus. Wer die Vergleiche abstreitet, verharmlost die AfD.
Natürlich rennt ein Höcke (noch) nicht mit "Mein Kampf" rum und fordert diese Maßnahmen ein. NOCH nicht. Denn, wenn man ihm zuhört, kann man schon Tendenzen heraushören. Und vor allem, dass das passieren wird, wenn sie an der MACHT sind.
Dann wird es ganz ganz düster und dunkel in Deutschland. Dann ist Schluss mit lustig und Friede und Freude und Freiheit.
Aber das wollen ja Menschen wie Du und Miamo so haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Grossteil der AfD Wähler noch rechtzeitig aufwacht. Und eben nicht mitmacht beim Geister rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Miamo am 29.11.2019, 13:16 Uhr

Und die Aufrufe der Antifa/Linksextremisten diesen Parteitag notfalls mit Gewalt zu verhindern, findest du in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 14:05 Uhr

Wenn das Attentat von Staffenberg oder Elser geklappt hätte, wären sie dann Mörder? Diese Frage wird oft diskutiert.
Manchmal braucht es Gewalt, um noch größere Gewalt zu verhindern.
Sollen wir wirklich friedlich zuschauen, wie um uns herum ein weiteres "Reich" aufgebaut wird? Oder sollen wir uns lieber wehren, so lange es noch die Möglichkeit dazu gibt?
Ich bin wahrlich ein absolut friedliebender Mensch. Aber um den Frieden zu bewahren, braucht es manchmal den Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe gerne.....oder

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 14:06 Uhr

Ich komm mit! Bin sehr oft in Berlin. Dann im Bergmannkiez.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von tonib am 29.11.2019, 14:13 Uhr

Interessanter Gedanke. Wie weit würdest Du dafür gehen?

Parteitreffen verhindern ok?
Höcke bedrohen ok?
Höcke verhauen ok?
Höcke töten ok?

Wäre es ok, Baby Hitler umgebracht zu haben?

Das Problem ist ja, dass Du aus heutiger Sicht entscheidest, aber rückblickend bewertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Hashty am 29.11.2019, 14:41 Uhr

Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht. Töten und Gewalt an Menschen sind für mich ein no go. „Bedrohen“ - das überlasse ich auch lieber den Rechten.
Versuchen, etwas zu verhindern - Ja klar, das ist doch das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe gerne.....oder

Antwort von shinead am 29.11.2019, 14:44 Uhr

Kriegen wir hin. Aber eher im Frühjahr... vorher hab‘ ich zu viel um die Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Sternspinne am 29.11.2019, 16:51 Uhr

Der Unterschied ist der, dass die AfD noch nicht die Möglichkeit hatte, ihre kruden Ideen durchzusetzen.

Aber die Grundlagen und das Gedankengut sind schon vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von shinead am 29.11.2019, 17:19 Uhr

>>Vorhin hat der rechte Flügel wegen "maximaler Bedrohungslage durch linksterroristische Kräfte" den Parteitag abgesagt.

Nicht der Parteitag, sondern das Flügel-Treffen wurde abgesagt.
Die Gegendemo zum Flügel treffen findet am Johannes Selenka Platz statt. Der ist sogar noch weiter weg von der Halle, als die morgige Demo.
Belege für eine "maximale Bedrohungslage" oder gar "linksterroristische Kräfte" vor Ort fehlen. Die Polizei hat dies nicht bestätigt.
Die RAF gibt es schon länger nicht mehr. Und damit auch der Linksterrorismus in Deutschland. Es gab vielleicht Drohungen von Linksradikalen. Aber das ist tatsächlich was anderes. Man kann also auch eine eventuelle Opferrolle, für die die AfD ja bekannt ist, nicht ausschließen. Die Wortwahl ist schon ziemlich eindeutig. Flügel halt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass VW ihren Namen an der Halle abdecken ließ.

>>ch hoffe, das morgen alles friedlich bleibt und dass die Linksextremisten sich im Griff haben.

Die Polizei geht bei erwarteten 12.000 Teilnehmern morgen von 500 gewaltbereiten aus und ist auf diese vorbereitet. Ich bezweifle das die sich im Griff haben. Aber ich setze da auf die Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe gerne.....oder

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 18:49 Uhr

gerne, meld Dich.
Bin zwar nicht so oft in der Bergmannstrasse, aber da isses völlig okay.

Ick freu ma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 18:57 Uhr

Habe ich. Schon vor einiger Zeit. Und mir ist immer noch übel.

Was genau magst Du eigentlich an der AfD? Gaulands Krawatten?
Ernsthaft: welcher Teil des Parteiprogramms entspricht Deiner Ansicht, welcher nicht?
Mal Butter bei die Fische. Immer nur anderen Unwissenheit vorwerfen ist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube auch.....

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 18:59 Uhr

War mir gar nicht bewußt, dass ich das bin.
Aber es ist mir auch ehrlich schnuppe, ob man sie Nazis, Rechte, Neonazis oder Faschisten nennt. Denn dass st alles die selbe üble, braune Pampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 19:08 Uhr

Neinein, natürlich nicht, Alles lupenreine Demokraten.

Interview abbrechen, weil man die Fragen nicht peilt, dann den Reporter hübsch bedrohen (nicht ins strafrechtlichen Sinne), klar. Voll demokratisch.

Deine Argumentation beisst sich doch in den Schwanz....die AfD sympathisiert mit den Neorechten, denen von ganz weit rechts. Solche Aussagen machen es doch deutlich. Das ist doch der Punkt. Und nicht, ob man sie nun als Nazis bezeichnet oder nicht und Obst das richtig ist oder nicht.
Und Du mußt Dir eben zurechnen lassen, dass Du das auch tust. Du bist einer von denen, die die Nazizeit als Vogelschiss bezeichnen oder bezeichnen lassen. Die auch mit Schusswaffen auf Menschen schiessen, die auf der Flucht sind.
Steht wenigstens dazu....aber auch das ist typisch. Feige bis zum geht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin kein Fan von Merkel

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:04 Uhr

Ich habe das Programm vor etwa 2 Jahren komplett gelesen. Und finde etwa 80-90% davon gut. Ich habe allerdings auch das Original gelesen und nicht irgendwelche abenteuerlichen Interpretationen (Unterstellungen) des AfD-Programmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube auch.....

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:06 Uhr

Nazis und Rechte sind also das Gleiche?
Solche Antworten sind einfach nicht ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ernst?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:07 Uhr

Du unterstellst hier einfach nur Sachen die überhaupt nicht stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:08 Uhr

Welche kruden Ideen denn? Bitte mal den genauen Punkt aus dem Parteiprogramm zitieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:09 Uhr

Was für eine Drohung in Zukunft kein Interview mit dem Journalisten mehr machen zu wollen. Wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:10 Uhr

Der neue Faschismus wird der sogenannte Antifaschismus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 20:12 Uhr

Gab es eigentlich schon mal 500 gewaltbereite AfD-Sympathisanten die versucht haben Parteitage anderer Parteien zu verhindern? Ich glaube nicht. Und genau da besteht der Unterschied. Hier sieht man welches Klientel wirklich extremistisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von shinead am 29.11.2019, 20:50 Uhr

Was die 500 genau vorhaben wissen wir nicht. Da die Demos nicht in unmittelbarer Nähe der Halle stattfinden, hat m.E. die Polizei im Fall der Fälle genug Spielraum um sie aufzuhalten.

Hat schon mal ein Hallen-Sponsor seinen Namen wegen eines Parteitages abdecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 22:02 Uhr

Was für ein Vergleich. Wobei die AfD hier wohl froh sein kann dass VW den Schriftzug abdeckt, wenn man bedenkt was sich VW so in den letzten Jahren geleistet hat. Und zu den 500. Vermutlich wird man wieder die üblichen Bilder sehen wenn das linksextreme Klientel loslegt. Verletzte Polizisten, brennende Autos, vermummte Steinewerfer usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von As am 29.11.2019, 22:34 Uhr

Es gab einfach noch keinen Grund dafür, dass ein Parteitag irgendeiner anderen Partei hätte von irgendwem verhindert werden müssen. Darin besteht der Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein Beispiel

Antwort von Berlin! am 29.11.2019, 22:38 Uhr

Sassi, echt mal, Du hast bisher NULL und gar nichts gesagt, außer dagegen zu sein. Das ist keine Meinung. Das ist Trotz,

Aber zum Thema: Gewalt, um Schlimmeres zu verhindern?

Mal ein reales Beispiel. Im Zuge des Unabhängigkeitsprozesses der baltischen Staaten hat die die Sowjetunion in Litauen im Jahr 1991 einen Putschversuch gestartet und ist mehr oder weniger in das Land einmarschiert.
Dazu muß man wissen, das Litauen eigentlich das erste mal in seiner Geschichte eine echte Chance hatte, dauerhaft eine eigenständige Nation unter demokratischen Prinzipien zu werden.
Beim Einmarsch der sowjetischen Truppen kam es zu mehreren Toten und mehren hundert Verletzten. Der Sendeturm des Rundfunks wurde von den Soldaten besetzt. Die Menschen Vilnius haben sich zum Schutz ihrer fragilen Demokratie um das Parlamentsgebäude geteilt, um es von den Sujets zu schützen. Bewaffnet mit Knüppeln und Mistgabeln, ich behaupte mal: zu allem bereit.

Gewalt? Legitim?

Und bevor jetzt das rechte Lager wieder fast katatonisch wird: nein, das soll nicht heißen, wir stehen vor einer Übernahme durch wen auch immer. es ist nur ein Beispiel zu der Frage, ob Gewalt ein legitimes Mittel zur Durchsetzung politsicher Ziele ist. Oder sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Beispiel

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 23:53 Uhr

Was genau soll das jetzt mit der AfD zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 29.11.2019, 23:54 Uhr

Ja vermutlich weil die AfD-Sympathisanten halt Demokraten sind und keinen Grund sehen den Parteitag einer anderen Partei mit Gewalt verhindern zu wollen. Das stimmt wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 0:51 Uhr

Wenn Du Dir das ansiehst (solltest Du übrigens mal tun, gibts für lau auf YouTube), dann wüßtest Du, dasss der feine Herr Höcke nicht damit gedroht hat, der Journalist bekomme kein Interview mehr mit ihm.
Er hat gesagt: Eins ist klar, für Sie ( Anm.: es ist offen, ob er mit "sie" den Reporter als Person meint oder das ZDF oder wen auch immer) wird es mit mir kein Interview mehr geben.
Und der Reporter fragt: Soll das eine Drohung sein?
Und Höcke antwortet: Nein. Vielleicht werde ich in diesem Land mal eine interessante politische Person sein, könnte doch sein. Für Sie gibt es danken Interview mehr....

Was er sagt ist: wenn ich hier was zu sagen habe, wird keiner mehr mit Dir reden.
Und das alles nur, weil ihn jemand vorgeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 0:53 Uhr

Ach verstehe. Da war wieder das Problem mit dem Lesen und Verstehen von vorherigen Beiträgen. Sorry, hab vergessen, dass Du damit Probleme hast. Ich erkläre es Dir:
Es ging um die Frage, ob Gewalt ein legitimes, gerechtfertigtes Mittel sein kann/darf, politische Ziele durchzusetzen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 0:56 Uhr

Kannst Du auch vernünftig argumentieren? Also so mit Argumenten statt Plattitüden?
Nein, wirklich. Probier es mal aus, das kommt eigentlich immer ganz gut in Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 1:00 Uhr

Demokraten? Also etwa so wie Putin? Oder Lukaschenko? So ganz lupenreine Demokraten?

Eine Partei, die mehrfach den Schusswaffeneinsatz gegen Unschuldige fordert, hat erhebliche Probleme mit ihrem Demokratieverständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von kati1976 am 30.11.2019, 8:57 Uhr

Sassi kann nur Stammtischparolen


Sassi kann ja nicht mal genaue Punkte nennen was an der AFD gut sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin

Antwort von Hashty am 30.11.2019, 9:05 Uhr

Kleine Korrektur: nicht durchzusetzen, sondern zu verhindern.
Die Nazis versuchen ihre politischen Ansichten mit Gewalt durchzusetzen, die Antifa versucht dies mit Gewalt zu verhindern.
Bevor jetzt "mimimi niemand mag uns SS SA" auf den Plan tritt: ja, auch die AfD gehört zu diesen genannten Nazis. Sie machen sich selbst zwar nicht die Hände schmutzig, sondern fordern dazu auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von kati1976 am 30.11.2019, 9:06 Uhr

Du bist so herrlich .....


Es gibt keinen Grund die anderen zu stören weil die nicht rechts sind,weil die nicht gegen die Menschenwürde sind,weil die keine Menschen erschießen wollen,weil die nicht die Geschichte leugnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 10:25 Uhr

Ich habe es mir angeschaut und die Art der Interviewführung ist eine Frechheit, genauso wie die Interpretation aus der Aussage Höckes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 10:26 Uhr

Die AfD übt aber keine Gewalt aus. Die Frage solltest Du eher an einen Teil der Antifa stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 10:28 Uhr

Ich glaube Du verwechselt mich da mit Dir. Ich finde das Programm der AfD eben gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 10:30 Uhr

Ein möglicher Schußwaffeneinsatz an der Grenze ist gesetzlich geregelt und mehr als die Einhaltung bestehender Gesetze hat die AfD da auch nicht gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 10:31 Uhr

Gewalttaten nennst Du also verharmlosend "stören"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Jana287 am 30.11.2019, 10:55 Uhr

Auf dem JuSo Parteitag wurde beschlossen, eine vollständige Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen zu fordern, ohne Fristenregelung.
Das ist in meinen konservativen Augen sehr wohl gegen jegliche Ethik und Menschenwürde.

Gegen jetzt Konservative her, und verhindern ggf mit allen Mitteln weitere Bundeskongresse der Jusos!? Und beschimpfen und erpressen und bedrohen Vermieter von Räumlichkeiten?

Nein, ich finde dass man in einer Demokratie alle Meinungen erdulden muss, solange sie nicht strafrechtlich relevant sind. Und Gewalt gegen unliebsame Meinungen geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von kati1976 am 30.11.2019, 11:05 Uhr

Dann nenne doch mal 10 Punkte die gut sein sollen. Keine schwammigen Sachen wie 80-90%.

Ganz genau was daran gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von kati1976 am 30.11.2019, 11:06 Uhr

Danke für den heutigen Lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 11:12 Uhr

Wo steht das? In welchem Gesetz?

Komm, mach uns den Juristen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, okay

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 11:16 Uhr

I see, kleiner Unterschied. Stimmt.

Jetzt kann man natürlich noch über den Gewaltbegriff im strafrechtlichen Sinne diskutieren. Aber das ist gar nicht so sehr der Punkt.

Ich gebe Dir recht: die AfD bereitet den Weg für Gewalt gegen Menschen. Ganz eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 11:19 Uhr

Was ist an der Interviewführung eine Frechheit?
Das er die Fragen nicht vorher kannte...? Das Thema jedenfalls war bekannt.

Meine Güte, was hindert Dich eigentlich daran, mal substantiiert zu argumentieren? Warum wirfst Du denn nur mit irgendwelchen Aussagen um Dich, ohne Substanz, ohne Wissen, ohne Argumente? Macht man das so unter Euch braunem Pack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 11:20 Uhr

Seit wann hast Du was gegen Verharmlosung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von Berlin! am 30.11.2019, 11:24 Uhr

Warum muß ich jeden geistigen Dünnschiss erdulden? Den Teufel werde ich tun. Genau das macht ich eine Demokratie aus, dass man nicht nur für etwas sein kann sondern vor allem dagegen.

Es geht ja gerade darum, etwas NICHT zu erdulden. Und wenn öffentlich dazu aufgerufen wird, Flüchtlinge abzuknallen, wenn der Holocaust als Vogelschiss bezeichnet wird, wenn man sich absichtlich der NS-Propagandasprache bedient, dann ist das Maß lange voll. Dann hat man eigentlich schon viel zu lange gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von Jana287 am 30.11.2019, 11:46 Uhr

Natürlich darfst Du dagegen sein.

Aber bist Du wirklich der Meinung, dass Menschen für ihre Meinung tätlich angegriffen werden dürfen? Bedroht?

Übertragen auf mein Beispiel, die Rednerin, die fordert Kinder bis zur Geburt abtreiben zu dürfen, die darf bedroht werden? Die hat verdient, dass sie nirgendwo mehr reden darf? Hat verdient, ihren Job zu verlieren? Da ist es ok, das Auto anzuzünden, die Wohnung mit Parolen zu beschmieren?

Ich bin gänzlich anderer Meinung. Jeder darf seine Meinung haben, und natürlich darf auch jeder anderer Meinung sein. Aber dort ist auch die Grenze. In einer Demokratie muss Auseinandersetzung verbal sein, wie gesagt, solang die Meinung nicht strafrechtlich relevant ist. Aussagen, die strafrechtlich belangt werden können, kannst Du anzeigen, aber das ist dann Job der Justiz, nicht Job der Antifa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ahnung hast Du denn?

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 12:12 Uhr

Wenn Linken die Argumente ausgehen wird es schnell persönlich beleidigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 12:13 Uhr

Die sogenannten Antifaschisten sind die Faschisten von Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumentation und AFD Parteitag

Antwort von SassiStern am 30.11.2019, 13:42 Uhr

https://www.buzer.de/gesetz/5750/a78919.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.