Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junonie am 18.08.2008, 11:24 Uhr

Beurteilung für Babysitter - Ideen?

Liebe Aktueller,

meine Babysitterin hat mich um eine Art Arbeitszeugnis, eine schriftliche Beurteilung gebeten. Ich bin super zufrieden mit ihr und möchte ihr gerne eine wirklich gute Beurteilung schreiben, aber leider bin ich so schrecklich unkreativ bei solchen Dingen. Könnt ihr vielleicht die ein oder andere Floskel beisteuern?

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

A ist seit dem xx stundenweise als Babysitterin für unsere Familie tätig. Sie kümmert sich liebevoll um X und ist sehr zuverlässig. Zu ihren Aufgaben gehören neben der üblichen und altersgemäßen Beschäftigung mit dem Kind auch das Windeln wechseln, Essen. Auch Besuche auf dem Spielplatz und im Zoo sind problemlos möglich.
Wir schätzen A sehr und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Hm, ungefähr so? Vielleicht habt ihr noch ein paar bessere Ideen?

Besten Dank,
ju

 
3 Antworten:

Re: Beurteilung für Babysitter - Ideen?

Antwort von Cat74 am 18.08.2008, 12:29 Uhr

Gut machen sich sicher solche Formulierungen wie 'vertrauensvoll' und 'zuverlässig', die würd ich noch einbauen, ansonsten finde ich gut, was Du geschrieben hast!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beurteilung für Babysitter - Ideen?

Antwort von syko am 18.08.2008, 13:11 Uhr

Ich würde es eher "Empfehlung" statt "Beurteilung" nennen. Klingt nicht so förmlich und ich findes es aussagekräftiger.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beurteilung für Babysitter - Ideen?

Antwort von Toms-Mama am 18.08.2008, 14:03 Uhr

Klingt doch soweit ganz gut.
Aber was meinst du mit "Essen"? Bereitet sie das Essen zu, oder gibt sie es deinem Kind nur?
"wir hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt" klingt etwas so, als müsste sie bald sterben (sorry)... Kann man da nicht vielleicht lieber schreiben "wir würden uns darüber freuen, wenn sie sich weiterhin/auch in Zulkunft so (liebevoll) um unser Kind kümmern würde" oder etwas Ähnliches?
:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.