Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 09.07.2007, 8:41 Uhr

Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Hallo,

hab das gleiche auch im PF-Forum geschrieben. Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, wie Eure Männer sind, wenn sie was getrunken haben. Bleiben sie nett, werden sie liebebedürftig, werden sie ausfallend oder unfreundlich?

Meine Freundin hat so ein Exemplar. Wenn der getrunken hat, muss sie sich einiges anhören (A-L... etc.). Sie reagiert dann nicht darauf (auch, weil das Kind schon schläft und nicht aufwachen soll), er rennt ihr durch die ganze Wohnung nach (auch ins Ki-Zi) und beschimpft sie. Wenn sie wollte wie sie könnte, hätte sie ihm bestimmt schon mal was an den Kopf geschmissen, dass er ruhig ist!

Ist er dann wieder nüchtern, ist er lieb und ein guter Ehemann. Toll, oder?

Heisst es nicht "Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit"?

LG Sonja

 
17 Antworten:

Einfach nur ÄTZEND!! owT. LG

Antwort von SallyClara am 09.07.2007, 8:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von Manu_75 am 09.07.2007, 8:52 Uhr

Also wenn mein Mann etwas getrunken hat bzw. zu viel getrunken hat ist er nur am rumlallen & quasselt & quasselt. Er ist von natur aus eher der ruhige Pol in der Familie.
Trinkt er Alkohol wird er mir persönlich zu lieb. Das mag sich für den einen oder anderen komisch anhören - ist aber so. Er ist mir dann zu anhänglich. Im nüchternen Zustand kann er auch lieb zu mir sein, aber das ist mir 100 mal lieber als im angetrunkenen Zustand. Im nüchternen Zustand z.B. redet er am Tag nicht allzu viel & wir haben meist wenig Gesprächsstoff. Trinkt er was kann er sabbeln was dat Zeug hält. *gg*
Als wir noch kinderlos waren hat er mich zweimal beleidigt, als er getrunken hatte. Und das kann ich bis heute nicht vergessen.
Ansonsten kann ich nix schlechtes von meinem Mann erzählen, aber der Alkoholgenuss von ihm ist bei uns schon sehr oft Streitthema, weil er sich öfters mal eine Flasche Wein oder 1-2 Bier gönnt (fast jeden 2. Tag). Habe sogar schon überlegt, ihn deshalb zu verlassen. Für mich ist dieser Alkoholkonsum nämlich nicht mehr normal.
Allerdings wußte ich von Anfang an auf was ich mich einlasse, als ich ihn kennenlernte. Nur habe Ich gedacht es wird besser, wenn Kinder mit im Spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu75

Antwort von vallie am 09.07.2007, 8:54 Uhr

wie geht es dir eigentlich sonst??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu75

Antwort von Manu_75 am 09.07.2007, 8:58 Uhr

Solalla...danke der Nachfrage. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von Big Mamma am 09.07.2007, 9:01 Uhr

alkohol ist bei meinem freund die grosse ausnahmen.

habe ihn noch nie richtig betrunken gesehen ( also so wie ich früher mal abgegangen bin, mit black out und brechen müssen und so)

einmal war er angeschickert nacht um 2 heimgekommen und da fand ich ihn recht lustig. die stimme wurde höher und er hat fast in babysprache mit mir geredet *g*

wenn wir unterwegs sind trinkt er mal nen radler, aber das hat keine auswirkung auf sein tun und reden.


ich bin aber eh bissl skeptisch, weil alkohol schon bei vorigen beziehungen grosses thema war. da wurden sie ausfallend und gewalttätig ( ist das dann n wunder, warum schluss ist?). das geb ich mir ned nochmal.

so wie mein freund ist ist es okay

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von Frosch am 09.07.2007, 9:04 Uhr

Hallo!

Mein Mann ist SELTENST angeschickert, und dann ist er recht lustig, fast schon kindisch.

Da das aber höchstens 2 Mal im Jahr vorkommt, ist es mir egal :-)

Wäre es regelmäßig der Fall, dann würde es mich stören. Und einen Mann, der mich in betrunkenem Zustand beleidigt, würde das nur EINMAL machen. Ich kann nicht verstehen, daß sich so viele Frauen das gefallen lassen, weil er doch sonst soooo lieb ist :-/

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von Manu_75 am 09.07.2007, 9:10 Uhr

Ja du hast recht. Ich hätte meinen Freund damals schon verlassen müssen. Ich habe ihm am nächsten Tag auch ordentlich die Meinung gegeigt, wegen der Beleidigung. Und er hat sich daraufhin entschuldigt. Nur mir schwirrt dieser Vorfall immer noch im Kopf herum. Und dazwischen liegen jetzt gut 10(!) Jahre.
Ihn jetzt zu verlassen ist nicht ganz so einfach, denn mittlerweile haben wir 2 Kinder (3,5 & 6,5 J.). Die lieben ihren Papa! Außerdem bin ich seit letztes Jahr in Behandlung (Psychotherapie). Und ich muss meine Vergangenheit erst einmal aufarbeiten, um meine Sorgen, Ängste etc. in den Griff zu kriegen. Alles nicht einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von marie-claire am 09.07.2007, 9:12 Uhr

hi

ich habe meinen Mann der gott sei dank gar kein Alkohol trinkt. Bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber.

Ich finde es ätzend wenn Männer trinken.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Manu!

Antwort von Frosch am 09.07.2007, 9:18 Uhr

Hallo!

Deine Geschichte wußte ich gar nicht. Aber es müssen ziemlich üble Beleidigungen gewesen sein, wenn Du Dich nach 10 Jahren noch daran erinnerst. Vielleicht ist damals irgendetwas aus Deiner Vergangenheit hochgekommen?

War er denn nochmal so betrunken? Und weiß er, daß es Dich immer noch beschäftigt? Weißt Du, ich denke, daß noch etwas anderes dahinter stecken könnte, wenn Dich diese Beleidigung nach so langer Zeit noch trifft... Ich denke, daß da eine Therapie für Dich wirklich gut ist, und drück Dir die Daumen, daß sie Dir hilft!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von mami06 am 09.07.2007, 9:35 Uhr

Mein Exfreund (15 Jahre her) hat auch getrunken, nicht täglich, aber mindestens jedes zweites Wochenende, und dann auch richtig, so daß er erst morgens nach Hause kam und den ganzen Sonntag nicht zu gebrauchen war. Aggressiv war er auch im nüchternen Zustand ab und an, jedoch nie mir gegenüber. Dennoch habe ich es nach einem Dreivierteljahr und etlichen Gesprächen nicht länger ausgehalten und mich getrennt.
Wenn der Partner in der Partnerschaft nach Jahren anfängt zu trinken, sieht die Sache bestimmt anders aus, aber wenn man bereits am Anfang mitbekommt, daß da einiges schiefläuft, sollte man rechtzeitig den Schlußstrich ziehen, sonst geht man daran kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von Jehudith am 09.07.2007, 10:21 Uhr

Meinen Mann habe ich noch nie betrunken erlebt, nur mal etwas angeheitert. Das ist auch ok so.
Jemanden, der öfter zu tief ins Glas schaut hat ein Problem und die Familie auch. Da ist es egal, ob der Mann dann lustig oder agressiv wird.

Betrunkene, egal ob Männer oder Frauen, finde ich immer wenig anziehend.

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt solche - und solche...

Antwort von Suka73 am 09.07.2007, 10:25 Uhr

Also vom meinem ersten Freund (Alkoholiker - heute auch noch, das ist 13 Jahre her) kenn ich es so, dass er im angetrunkenen/betrunkenen Zustand wirklich widerwärtig war. Da kamen dann so Sprüche wie "Bu... kann sie gut, aber zu was Anderem ist sie nicht zu gebrauchen" - oder es flogen schon mal Gegenstände, die eigentlich nicht für den Flugverkehr geeignet waren.

Dann wiederum kenne ich Männer, die wirklich süß sind, wenn sie ein wenig (!) was getrunken haben, vor allem die, die sonst so schüchtern sind und nie aus sich heraus kommen.

Grundsätzlich finde ich angetrunkene Männer einfach ekelhaft und noch schlimmer finde ich angetrunkene/betrunkene Frauen!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einmische :-) guten morgen...

Antwort von Lillifee25 am 09.07.2007, 10:46 Uhr

da kann ich suka nur beistimmen...
vor allem betrunkene Frauen sind echt abstoßend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH HASSE BETRUNKENE

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2007, 10:47 Uhr

Weil man sie nicht einschätzen kann.
Und auf solche überraschungen hab ich keinen nerv.

bei uns in der tiefgarage hatte ich erst wieder solch eine begnung.

2 männer sitzen in der tiefgarage im kreis besoffen mit der bierflasche in der hand.

mein mann will auf seinen parkplatz meint ihr die hätten sich da weg bewegt?

nö haben noch frech gezeigt er soll außen rum fahren. zur krönung stand da aber deren auto und man konnte nicht richtig einparken (wir haben einen VW Bus ) ist also nicht genug Platz gewesen.

boah die sind sowas von rotzefrech gewesne haben sogar noch gefragt ob mein mann nicht autofahren kann...
tja wie regaiert man auf sowas??

Ich bin ausgerastet und hab gesagt dass wir hier nicht bei den assis sind wo man biersaufend im kreis sitzt.

mein mann hat gedacht ich spinne aber mir war das egal weil ich mich so geärgert hab im endeffekt hätte einer von denen aufstehen können und herkommen können wer weiß mein mann hatte eher angst ums auto ... kann ich vertsehen aber es kann nicht angehen dass ich mich leise verhalten muss damit diese assis sich ungestört fühlen oder??

sollte was am auto sein weiß ich ja wers war.

ich habe nichts gegen leute die trinken aber ich hasse solche leute die dann nimmer wissen was sache ist.

wenn man das nicht im griff hat muss mans lassen und fertig. von solchen halte ich mich fern und da ist mir das egal wer das ist und wie das ist wenn derjenige nüchtern ist mit solchen menschen will ich nichts zu tun haben wäre mein mann so, wäre es aus.

oder er lässt sowas einfach in zukunft...wenn er das nicht KANN dann ist sowieso höchste eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von AllesOK am 09.07.2007, 10:56 Uhr

Danke für Eure Beiträge!

Werde mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, vor allem in Bezug auf eine Drogenberatung! Ich hoffe, sie folgt meinem Rat, werde sie auf alle Fälle im Auge behalten und ein wenig aufpassen.

Danke und LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunkene Männer - nett oder ätzend?

Antwort von FrauFrosch am 09.07.2007, 11:22 Uhr

Also meiner wird erst noch lustiger und dann ziemlich anhänglich. Erzählt mir dann sachen oft 2-3 mal. Aber ausfallened oder gewaltätig wird meiner nicht.

Mein Vater wurde auf Alk immer recht aggressiv und hat uns Kinder und meine Mama dann verprügelt.

Ich trinke nur ab und an was, wenn wir in einen geselliger Runde sind. Aber dann nur Bier. Auf Schnaps werde ich aggressiv. Den pack ich ned ganz.

Ich hab damit kein problem das mein Mann ab und an mal mehr trink. Früher war das anders. Da hatte ich immer das Bild von meinen Papa im Kopf. Aber mein Mann ist das genaue gegenteil und hat weder mich noch die Kinder blöd angemacht oder geschlagen. Von daher soll er wenn es ihm spass macht ;)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frosch!

Antwort von Manu_75 am 09.07.2007, 18:41 Uhr

Hallo. Danke für Deine ermutigenden Worte.:-)
Ja, ich versuche in der Therapie so einiges zu verarbeiten. Die vergangenen Jahre waren ein ständiges Auf und Ab - auch meine Gefühlsschwankungen/Stimmungsschwankungen.
Die Beziehung zu meinem jetzigen Freund ist schwer zu erklären oder vielleicht gar nicht.
Aber mit Hilfe des Therapeuten wird mir evtl. so einiges klar werden und ich kann mir besser Gedanken über die Zukunft machen.
z.Zt. bin ich oft ratlos und weiß nicht was ich tun & machen soll. Schlafen tue ich auch schlecht und bin morgens immer total gerädert.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.