Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 09.10.2019, 14:59 Uhr

Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Offensichtlich gezielt zu Jom Kippur, für mich sieht das nach einem rechtsextremen Anschlag aus.

 
113 Antworten:

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von mondstaub am 09.10.2019, 15:10 Uhr

Hab`s auch gerade gehört, gibt wohl auch Tote. Kann genauso ein islamistischer Anschlag gewesen sein. Abwarten, was die Ermittlungen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 15:20 Uhr

Ja sicher, aber die Täter waren in Militärmontur, deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Hashty am 09.10.2019, 17:33 Uhr

Da es vermutlich ein rechtsradikaler Anschlag war, werden die üblichen Verdächtigen hier eher schweigen.

Lauch, der Täter in Kitzbühel war politisch auch eher weit rechts einzuordnen, stimmt doch, oder?
Man könnte auch hier höhnisch "ach, Einzeltäter 4325..." rufen. Wäre man so, wie die eben von mir genannten üblichen Verdächtigen.
Aber hier war es eine schreckliche Tat, wie sie doch immer wieder vorkommen. Nicht die Nationalität, nicht die Politik hat da getötet. Sondern ein kranker Mensch (meistens doch ein Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 17:44 Uhr

Dir ist gar nix peinlich, oder? Wer sind die die nebulösen übrigen Verdächtigen? Wie kommst du eigentlich immer dazu, von anderen Rechtfertigungen zu verlangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Miamo am 09.10.2019, 18:00 Uhr

Wen meinst du, mit den üblichen Verdächtigen? Und in wie fern verdächtig? Glaubst du ernsthaft, dass einer deiner sogenannten Verdächtigen zu diesem Terror/Horror Anschlag hier schweigt, weil er diesen insgeheim gut heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2019, 18:07 Uhr

Ja, weil wir haben ja schließlich kein Problem mit Terror von rechts.
Wenn doch, dann schweigen wir es tot, oder wir sagen „aber die Anderen haben auch“.

Die Saat geht auf, sagte ich vor Monaten schon.
Ihr solltet schnellstens noch drölf Threads über Klimaschutzterroristen verfassen, damit hier schnellstens vom Thema abgelenkt wird.

Ihr habt Hashty nämlich sehr wohl verstanden, aber es ist jetzt GANZ wichtig ihre Moral infrage zu stellen und auf sie einzuballern.

Derweil mach ich mir noch paar völlig unbegründete Sorgen um meinen Freund, der sich gerade in der Nähe von Halle aufhält, jobtechnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinnerfassend lesen kannst du, oder?

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 18:10 Uhr

ICH habe klar und deutlich geschrieben, dass ich von einem Rechtsextremen Anschlag ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von KathrynJ am 09.10.2019, 18:14 Uhr

Es ist noch nicht erwiesen, dass es ein rechtsradikaler Anschlag war, aber ich denke auch...

Wurde hier noch nicht die jahrelange Tatenlosigkeit und das Wegschauen der Politik diskutiert? Das Problem, dass rechtsradikale Gruppierungen deswegen wie Fliegenpilze aus dem Boden schießen konnten? Wenn nicht, wäre es einen Thread wert.
Das macht mir nämlich angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Jana287 am 09.10.2019, 18:14 Uhr

Die Logik ist völlig ballaballa.

Demnach befürwortest Du und Hashty den Terror in Paris und Limburg, dazu habt Ihr Euch nämlich auch nicht geäussert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Jana287 am 09.10.2019, 18:15 Uhr

Ja, und mir macht Angst, dass man sich in diesem Land nicht mal mehr in der hintersten Provinz sicher fühlen kann. Ist aber alles nur eingebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnerfassend lesen kannst du, oder?

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2019, 18:26 Uhr

Du, im Moment hab ich keinen Bock auf deine Wortglaubereien und dafür, deine Streitsucht zu befriedigen. Hab ich ja erwähnt, musst du aber nicht nachvollziehen können.
Ich habe DIR auch nicht persönlich geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Miamo am 09.10.2019, 18:28 Uhr

Deine Unterstellungen "Wir haben schließlich kein Problem mit Terror von rechts" sind ohne Worte.

Findest du es nicht sehr gewagt, Userinnen zu unterstellen, weil sie mit der aktuellen Flüchtlingspolitik, Klimahype, Merkel unzufrieden sind, das diese damit automatisch auch solch einen Terroranschlag gut heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Miamo am 09.10.2019, 18:32 Uhr

Glaubst du ernsthaft, dass wenn man der Flüchtlingspolitik, Klimahype kritisch gegenüber steht, dass "man" bzw. die Userinnen hier, diesen Terroranschlag wohlwollend gegenüber stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnerfassend lesen kannst du, oder?

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 18:33 Uhr

Dann ist ja gut, dass du dich wie üblich als wackere Ritterin für die arme H in die Schlacht wirfst, die ich mit meiner bösen Streitsucht belästige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von claudi700 am 09.10.2019, 18:37 Uhr

ich bin schockiert... wenn ich diese bilder sehe, frage ich mich, woher solche leute eine derartige "ausrüstung" haben. wahnsinn.

ach ja... und schade finde ich, dass der gestrige terroranschlag per lkw so gar nicht thematisiert wurde. irgendwie geht das unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von claudi700 am 09.10.2019, 18:39 Uhr

so ist es, alles einbildung *ironie*

ich denke noch oft an merkels worte im wahlkampf... "ein land, in dem wir gut und gerne leben". ja genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von KathrynJ am 09.10.2019, 18:46 Uhr

In einem Land, in dem die Supermärkte bis zum Rand gefüllt sind, jeder ein Dach über dem Kopf hat, wo Meinungsfreiheit, Demokratie und Frieden herrschen, lebt es sich echt total BESCHISSEN.
Da möchte man direkt Urlaub in Afghanistan machen, so als Frau!


(Ich rede nicht klein, dass es Probleme aller Art gibt. Aber die Probleme gibt es in jedem Land, und wir haben es - global gesehen - wirklich verdammt gut erwischt. Ein bisschen Dankbarkeit und Demut stünde manchen Menschen gut zu Gesicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Trini am 09.10.2019, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von SassiStern am 09.10.2019, 19:06 Uhr

Terroristen egal welcher Ausrichtung gehören für solche Taten aufs Härteste bestraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnerfassend lesen kannst du, oder?

Antwort von SassiStern am 09.10.2019, 19:07 Uhr

Wer schon glaubt einen neuen Einstein geboren zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Anna3Mama am 09.10.2019, 19:10 Uhr

Inzwischen gehen sie davon aus, dass der Mann einfach nur alkoholkrank , aggressiv und unter Drogen stand ggf noch mit psychischer Störung. Hätte aber tatsächlich schon ausgewiesen sein sollen.
Mit solchen Menschen muss dringend besser umgegangen werden. Abschieben oder engmaschig betreuen.

Aber bitte nicht in einen Topf werfen mit dem Anschlag auf eine Synagoge von einer Gruppe schwerstbewaffneter Terroristen.

Das sind ganz andere Problematiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Anna3Mama am 09.10.2019, 19:13 Uhr

Dem schließe ich mich auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von SassiStern am 09.10.2019, 19:34 Uhr

Religiöser Fanatismus ist aber keine psychische Störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Miamo am 09.10.2019, 19:37 Uhr

Was ich mich frage, warum reagieren "Flüchtlinge" bei Stress, psychischen Störungen so ganz anders? Jeder der schon mal Depressionen hatte, hat ebenfalls psychische Störungen.. Trotzdem rast er nicht mit LKW, PKW in Menschenmengen, schubst Vorbeigehende vor den fahrenden Zug, messert weil sich die Freundin trennen will?

Und wie soll man mit diesen Menschen besser umgehen? Steht ihnen ja schließlich nicht auf die Stirn geschrieben, dass sie tickende Zeitbomben sind und im Höchstmaß theraliebedürftig sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wohne zwischen Halle und Leipzig

Antwort von pauline-maus am 09.10.2019, 21:08 Uhr

Und trainiere mittwochs immer dort, heißt ich bin in der Szenerie drin und muss sagen ,es ist mir scheissegal, aus welcher Richtung diese tat kam, wie der Täter ausgerichtet ist und welche Motive er hat
Er hat getötet ,er versetzt mens ben in Angst und zerstört... Das allein muss ich wissen um das ganze als absolut abscheulich zu sehen.
Freunde saßen heute ewig fest in der kita, Schulen , Arbeitsstellen.
Ängste um die Angehörigen taten fast schon körperliche weh, in den nächsten Städten im Umkreis von 25 km sollte niemand das Haus verlassen, apokalyptische Stimmung macht sich breit, unsere Kinder weinen und haben Angst
Und ihr streitet euch um die politischen he Ausrichtung dieser Tat...nein ,nicht nur der\die Taeter sind krank, auch die, die sich teilweise so aeussern, wie ihr hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Anna3Mama am 09.10.2019, 21:10 Uhr

Ich denke, da stecken oft traumatische Erfahrunge dahinter. Erfahrungen, Erlebnisse, die "normale deutsche" Depressive nicht hatten.

Ein Flüchtling hier im Dorf hat mehrere heftige Schnittwunden quer übers Gesicht. In diesem Fall ist es sicher sogar "offensichtlich", tatsächlich "auf die Stirn geschrieben ", dass er unbedingt ein Trauma verarbeiten muss.

Da müsste wirklich im Bereich der psychologischen bzw psychiatrischen Betreuung viel (!!!) mehr passieren.

Sehr viele haben Familienmitglieder verloren und selbst das schlimmste erlebt.

Die Mitschülerin meiner Tochter (Syrerin, 9 ) erzählte im Unterricht, dass sie eigentlich noch einen damals dreijährigen Bruder gehabt hat, aber "da kam ein böser Mann, hat ihm einfach den Kopf weggedreht, dann war er tot" ....
Schrecklich, was schon die Kinder zu verarbeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von As am 09.10.2019, 21:18 Uhr

Meine Zustimmung hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von kati1976 am 09.10.2019, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 22:10 Uhr

Ich verstehe deinen Protest nicht. Möchtest du hier einen Wettstreit veranstalten, welche Tat grausamer war und wie oft und wo welcher Beitrag gezeigt wurde? Einfach widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 09.10.2019, 22:51 Uhr

Ne, die erschießen Exfreundin, deren neuen Freund, ihre Eltern und ihren Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Miamo

Antwort von Hashty am 09.10.2019, 23:00 Uhr

Nicht gutheißen.
Aber es auch nicht zum Thema machen.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Es wird auch hier nicht zum Thema gemacht. Ok, man findet es nicht gut. Oder man haut auf mich ein laaaangweilig...

Aber dass es hier mal eine konstruktive Diskussion über Rechtsterror gäbe (Ursachen, Umgang damit Vorgehen seitens Politik, etc) gibt es leider nicht.
Nur Platituden.

Komisch, wenn ein Flüchtling was verbrochen hat, übersteigen sich "die üblichen Verdächtigen" mit ihrer Panik, Horrorgeschichten, Zukunftszenarien etc

Es gibt zum Glück noch einige User mit gesundem Menschenverstand hier, aber leider auch zu viele à la SA SS i Orden...ähm Stern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von luna8 am 09.10.2019, 23:46 Uhr

Naja, ich denke, manche Menschen spüren sehr genau, ob sie willkommen sind ( das sind Flüchtlinge per se ja erstmal, bevor alles geprüft wurde), und da kann ich mir vorstellen, dass es oft - grad in den NBL eben nicht diese menschliche Empathie ( mit Menschen) gibt.

Nein, die haben ja selbst alle zu wenig

Manchmal ist es direkt peinlich, wenn Deutsch als Nationalität im Pass steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von luna8 am 09.10.2019, 23:52 Uhr

Mein Gott, wie schrecklich für ein Kind

Ich kenne ein Flüchtlingsmädchen, welches panisch wird, wenn es die Alarmglocken in der Schule hört, was muss dieses kleine Mädchen durchgemacht haben?!

Traurig macht mich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von sun1024 am 10.10.2019, 0:06 Uhr

Danke für diesen Beitrag, Kathrynj!

Und zu Gewaltverbrechen kann ich nicht viel sagen, als dass ich sie furchtbar finde. So etwas zu nutzen, um sich gegenseitig seine Gesinnung vorzuwerfen, finde ich pietätlos.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sun1024

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 0:13 Uhr

Aktion - Reaktion

Ich ertrage die Hetze und Heuchelei hier nicht mehr.
Da ist SA SS i Stern noch ehrlich. Sie steht zu ihrer rechtsaußen und rassistischen Meinung.
Viele andere sind zwar nicht ganz so extrem weit außen, aber dafür in ihrer arroganten, selbstherrlichen Heuchelei kaum zu ertragen.

Zum Glück ist der Großteil der Menschen im RL anders. Ich weiss nicht, warum sich hier so ein Großteil dieser seltsamen Gestalten tummeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Korya am 10.10.2019, 0:30 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wohne zwischen Halle und Leipzig

Antwort von luna8 am 10.10.2019, 1:21 Uhr

Ich wohne in Berlin, nenn mich verroht, aber


,apokalyptische Stimmung macht sich breit, unsere Kinder weinen und haben Angst‘ ist auch ein bisschen sächsisch Hollywood.

Es gibt schlimme Menschen, ja ...

Aber man muss seinen Kindern dann auch erklären ( können), wo das vielleicht herkommt.

Ich hab Angst vorm schwarzen Mann war mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wohne zwischen Halle und Leipzig

Antwort von Lusiana am 10.10.2019, 6:20 Uhr

wenn ich in der 25 Kilometer Zone wohnen würde, hätte ich auch Sorge gehabt, vor allem wenn meine Lieben noch auf der Straße gewesen wären. Und bei Kindern ist das noch mal ganz was anderes, es war anfangs nur bekannt, dass da jemand 10 Minuten rumgeballert und Molotow-Cocktails geworfen hat...
Ja, das klingt verroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Miamo

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 7:14 Uhr

Rechtsterror war hier kein Thema? NSU Morde und Prozess, Ermordung Lübcke, rechtsradikale Vorfälle bei der Bundeswehr? Und die Einzige die haut bist schon du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von Shanalou am 10.10.2019, 7:22 Uhr

Ich bin mal gespannt, wie viele von den "besorgten" Bürgern jetzt einen Trauermarsch veranstalten und ob Björn Höcke mit seinem AfD- Flügel wieder vorne weg marschiert.
Unfassbar das Ganze! Vor allem das es so "glimpflich" abgegangen ist, mit nur zwei Toten, war nur sehr glücklichen Umständen zu verdanken. Ich hoffe sehr, dass die Politik endlich aufwacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst Du Lauch

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 8:19 Uhr

Was mich jetzt grad echt wundert? Du hattest den Strang mit deinem Posting begonnen, was ich gut fand. Ich hab darauf, zugegeben provokant geantwortet. Ich wusste, dass das Gekläffe und Gebeisse los gehen wird.
Aber warum du? Es war ja in diesem Moment klar ersichtlich, dass ich nicht dich meine. Denn du hattest ja die Diskussion eröffnet. Also kann ich dich ja nicht gemeint haben.
Aber wahrscheinlich fühltest du dich angesprochen, weil ich irgend etwas bei dir getriggert habe. Da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 8:55 Uhr

ich hätte da mal eine frage, weil es erwähnt wurde, wie ist der ermittlungsstand in Kitzbühel?
ich dachte, das wär reine Eifersucht gewesen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun1024

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 9:01 Uhr

warum liest und schreibst du dann noch hier mit???
du hast doch die Wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 9:05 Uhr

Ja, davon geh ich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 9:07 Uhr

Das frag ich mich jeden Tag.
Ich bin leider nicht so konsequent wie viele der anderen, die diese Stimmung hier nicht mehr ertragen haben und sich endgültig abgemeldet haben.
Aber ich denke, dass ich das tatsächlich auch demnächst machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 9:08 Uhr

warum schrubst du dann das?:

*Lauch, der Täter in Kitzbühel war politisch auch eher weit rechts einzuordnen, stimmt doch, oder?*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 9:08 Uhr

gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 9:10 Uhr

Ich weiß auch von nix anderem. Gut fand ich den Artkel hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-morden-in-kitzbuehel-wer-von-einem-beziehungsdrama-spricht-verschleiert-das-wahre-problem/25092102.html

Auch in der SPÖ gibts Vollpfosten Tweeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von AnnyMagus am 10.10.2019, 9:35 Uhr

Der Mann war in der FPÖ. Ein SPÖ-Politiker hat das nach den Kitzbühel-Morden getweetet. Mit der Tat selber hatte ds aber nix zu tun. Außer daß man vllt. mutmaßen könnte daß ultrarechte Politiker tendenziell auch ein autoritär besitzergreifnedes Frauenbild haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst Du Lauch

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 9:51 Uhr

Du hast mir geantwortet, weißt du eh selber und jetzt lass gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 9:52 Uhr

Ja, Eifersucht & Zugriff auf die Waffe des Bruders, der in Japan studiert und auf den der Täter offenbar auch massiv eifersüchtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von Lauch1 am 10.10.2019, 10:05 Uhr

Er war 2 Monate in einer FPÖ Jugendorganisation leitend tätig und dann Parteimitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnerfassend lesen kannst du, oder?

Antwort von shinead am 10.10.2019, 10:05 Uhr

Wenn man nicht weiß, wie der Name zustande kam... einfach mal ruhig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von shinead am 10.10.2019, 10:11 Uhr

Steht doch noch gar nicht fest, ob es sich bei Limburg um einen Terroranschlag handelt. Oder habe ich da was verpasst?
Bisher wird noch in alle Richtungen ermittelt, das Motiv steht aber noch nicht fest.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/4395527

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von shinead am 10.10.2019, 10:12 Uhr

Blöd nur, dass der Täter aus Limburg wohl gar nicht als religös aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi...

Antwort von shinead am 10.10.2019, 10:14 Uhr

Das Motiv des Täters aus Limburg steht noch nicht fest. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Aktuell wird der Fall (mangels Erkenntnissen) nicht als Terrorakt eingestuft.

Vielleicht solltest Du (so wie von der Polizei erbeten) Spekulationen unterlassen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/4395527

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der apoklypthischen Stimmung war auch bei den Erwachsenen so

Antwort von Lusiana am 10.10.2019, 10:34 Uhr

https://taz.de/Halle-nach-dem-Anschlag/!5632507/
entstanden durch viele Fake-News etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von shinead am 10.10.2019, 10:35 Uhr

Tatsächlich gibt es auch viele Nicht-Flüchtlinge die aggressiv reagieren. Kitzbühel ist da ein trauriges, letztes Ereignis. Tatsächlich schaffen es aber die meisten der Ereignisse nicht über die regionalen Medien hinaus - zumindest wenn kein Flüchtling involviert war.

Ist mir schrecklich bewusst geworden, als wir einen entsprechenden Vorfall in der Stadt hatten. Der Täter war kein Flüchtling. Hat also offensichtlich nicht interessiert.

So steht z.B. gerade in Wuppertal gerade ein Mann vor Gericht der aufgrund einer akuten Psychose wahllos Frauen auf offener Strasse zusammen geschlagen hat. Das ganze ist im Februar passiert.
Ich glaube Mitarbeiter von Psychiatrien im ganzen Land können davon ein Lied singen.

Auch kommt das "schubsen" von Menschen ins Gleis häufiger vor als man in der überregionalen Presse wahr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wohne zwischen Halle und Leipzig

Antwort von pauline-maus am 10.10.2019, 11:18 Uhr

dann bin ich ja froh, nicht in deiner gegend zu wohnen.
denn nein, sowas kennen wir hier nicht
ich bin ein sehr pragmatischer mensch ,ohne viel angst aber das war to much für alle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Jana287 am 10.10.2019, 11:21 Uhr

Als Hashty hier gestern Stellungnahmen verlangt hat, waren weder die Hintergründe der Tat klar, noch ein Täter gefasst. Ist aber ganz was anderes, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Miamo

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 13:55 Uhr

Ach Haschi, ein dämlicheres Wortspiel mit meinem Namen ist dir wohl nicht eingefallen? Ich lehne Linksextremismus, Islamismus und Rechtsextremismus gleichermaßen ab. Was man von anderen Leuten leider nicht behaupten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschlag auf Synagoge und Döner Laden in Halle

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 14:00 Uhr

Deswegen brüllte er wohl Zeugen etwas von "Allah, Allah" entgegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtige frage, bissl o.t.

Antwort von SassiStern am 10.10.2019, 14:07 Uhr

Die FPÖ ist aber nicht ultrarechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Miamo

Antwort von kati1976 am 10.10.2019, 14:49 Uhr

Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm kravallie

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 15:44 Uhr

Das hätte ich dir nun nicht zugetraut, dass du einen Halbsatz, den ich gebraucht habe, um zu zeigen, dass in diesem Fall die politische Gesinnung NICHTS mit der Tat zu tun hat, nimmst, ohne die weitere Erklärung.
Das ist ja fast schon AfD Speach. Ne, ich hätte dich für ehrlicher gehalten.

Hier der komplette Text:
Lauch, der Täter in Kitzbühel war politisch auch eher weit rechts einzuordnen, stimmt doch, oder?
Man könnte auch hier höhnisch \"ach, Einzeltäter 4325...\" rufen. Wäre man so, wie die eben von mir genannten üblichen Verdächtigen.
Aber hier war es eine schreckliche Tat, wie sie doch immer wieder vorkommen. Nicht die Nationalität, nicht die Politik hat da getötet. Sondern ein kranker Mensch (meistens doch ein Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würschtl und teller

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 15:54 Uhr

du hast doch echt nicht alle würschtl aufm Teller!!!???

ich habe eine frage gestellt, da ich mich über einen Satz gewundert habe und habe extra noch "vorsichtige frage" hineingeschrieben, weil man hier ja nichts mehr schreiben kann.

das weitere gesülze von dir hat mich nicht interessiert. ich wollte lediglich zum fall in Kitzbühel etwas erfahren.

und jetzt meld dich besser ab! DU bist unerträglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würschtl und teller

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 16:28 Uhr

Zu viel Wiesn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würschtl und teller

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 16:31 Uhr

Und wieso fragst du mich was, wenn dich die Antwort gar nicht interessiert?
Du wusstest meine Antwort doch schon. Und benützt sie, um mich zu beleidigen.
Ich glaub, mit dir stimmt im Moment was nicht. So kenn ich dich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:02 Uhr

"Ja, davon geh ich auch aus."

Und deshalb soll ich mich nun abmelden, weil ich unerträglich bin?

Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 18:04 Uhr

In sämtlichen medien wurde von terror gesprochen. In deinen augen ist es vielleicht ein komischer zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 18:45 Uhr

Ich finde vallies vorschlag super. Tut dir bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:54 Uhr

Vielleicht in den Medien, die du bevorzugst zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 18:55 Uhr

Da könntest sogar recht haben. Dann würde ich nicht mehr so viel mentalen Dünnschiss lesen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würschtl und teller

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 19:10 Uhr

wie schlagfertig und einfallsreich du bist...
aber danke der nachfrage, eher zu wenig, wegen der kälte, klimawandel-du verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würschtl und teller

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 19:15 Uhr

wenn du aufmerksam den strang verfolgst, wirst du erkennen, dass ich nach deiner antwort gar nichts mehr geschrieben habe. oder bist du auch anny magus?
mit mir stimmt alles, sei unbesorgt und-fürs protokoll-
du kennst mich nicht "so" nicht, du kennst mich überhaupt nicht!

DU hast MICH beleidigt, von wegen afd speach, dass lass ich mir von dir nicht gefallen!
an sassis stelle hätte ich dich auch bei der redaktion gemeldet, das ist unverschämt was du hier von dir gibst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte bitte, tu es!

Antwort von kravallie am 10.10.2019, 19:18 Uhr

auch WIR sind überaus genervt von DEINER diarrhoe
kümmer dich um deine um's, geh spazieren, mach yoga, dann wird vielleicht vieles besser.....
alles gute und farewell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 19:25 Uhr

Es gibt eine Welt ausserhalb von spon. Versuchs mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 19:29 Uhr

Genau. Geht vielen hier so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von claudi700 am 10.10.2019, 19:34 Uhr

Es geht nicht um volle Bäuche.

Der Frieden ist gefährdet, v. a. der soziale Frieden. Meinungsfreiheit sehe ich schwinden. Es geht immer noch schlimmer, keine Frage. Aber das Forum spiegelt die Spaltung der Gesellschaft wider, das ist gefährlich. Ein voller Supermarkt hilft nicht, wenn die Entlassungen und Kurzarbeit sprunghaft ansteigen.

Demut? Durchaus. Aber keine rosa Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von Hashty am 10.10.2019, 20:15 Uhr

Kochbücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 6:52 Uhr

Oh ja, ich befürworte das auch. Statt hier sinnlos Zeit mit furchtbaren Leuten zu verbringen, statt durch die Internetnutzung das Klima enorm zu belasten....meld dich ab und tu ausschließlich offline gaaaaanz viel Gutes. Tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Hashty am 11.10.2019, 9:18 Uhr

Damit dann hier letztendlich nur noch euer rechtes Gedankengut ohne Gegenwehr hochgepriesen werden kann?
Wäre zu überlegen, aber dann müsste sich das Aktuell eventuell umbenennen. So in "gute deutsche Frauen" oder so.

Eigentlich wollte ich mich echt abmelden. Aber jetzt bleib ich doch noch ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Jana287 am 11.10.2019, 9:42 Uhr

Die Linksradikale bleibt also aus Prinzip ... schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana

Antwort von kravallie am 11.10.2019, 9:56 Uhr

die ist echt wie eine zecke, die wird man nicht los.....
unfassbar, echt!

war aber schon immer so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana

Antwort von Hashty am 11.10.2019, 10:02 Uhr

Vallie, mit dir stimmt echt was nicht. Du hast eine Persönlichkeitsveränderung. Du warst früher weder verlogen, noch gemein, noch beleidigend.
Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 10:04 Uhr

Du, meinetwegen kannst du auch bleiben. Du erregst bei mir immer wieder Gelächter, so hat halt jeder seinen Nutzen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von shinead am 11.10.2019, 10:11 Uhr

Nö ist es nicht. Ich finde auch Lauchs Startposting schräg.

Aber ich bin eben über dieses Posting gestolpert. Der Täter aus Limburg ist festgesetzt und trotzdem kann man bisher noch keine Verbindung zu radikalen religiösen Gruppen herstellen. Da sind Spekulationen m.E. noch unangebrachter.

Ich habe also nix verpasst und Du siehst es trotz aktueller Lage schlicht anders als die ermittelnden Behörden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 11:04 Uhr

Na da ist ja die Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 11:05 Uhr

Ihr braun blauen Deppen seid hier die größten Lachnummern. Leider merkt ihr das nicht mal.

Seid ja fast alle vollzählig und das und um diese Uhrzeit. Hartz4 lässt wohl grüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 11:23 Uhr

Nö, ich verdiene in meinem Job gut genug, dass ich es mir erlauben kann, Teilzeit zu arbeiten und freitags frei zu haben. Aber lustig. Du bist auch hier.... Hartz IV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Jana287 am 11.10.2019, 11:25 Uhr

Und die doofe Kathi ist auch zum Stänkern gekommen, und hat wie immer die Argumente zu Hause vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 11:30 Uhr

Sie hat nicht mal daheim welche... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 12:37 Uhr

Träum weiter.


Ich habe Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 12:38 Uhr

Ach die saublöde Jannaahhh ist auch da

Hast nichts zu tun Hartzbraut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 12:39 Uhr

Das sagt die richtige. Du und das gestörte Jannnahhteil seid doch die schlimmsten Rassisten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 12:54 Uhr

Kann ja jeder sagen, gell? Aber mach ruhig noch bissl auf Rumpelstilzchen, du amüsierst mich. Eine Frau, die auch noch drei Jahre älter ist als ich, führt sich auf wie ne Dreijährige. Wenn du könntest, würdest du mit Förmchen und Schäufelchen werfen, aber das geht ja nicht. Daher deine Verbaldiarrhoe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:00 Uhr

Armes Blaubeeren,frag mal das Sassiteil nach DEM Einhorn. Es sieht ständig welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Jana287 am 11.10.2019, 13:03 Uhr

Und wage es nicht, mich einen Rassisten zu nennen.
Da ist Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:05 Uhr

Ziehst dir den Schuh an Jannahh?


Du beleidigst mich und ich soll das hinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 13:10 Uhr

Du redest Amok. Ich frag mich eher, was DU nimmst und daraufhin siehst... Nimm davon weniger oder mehr, je nachdem, was besser hilft. Ich wünsche dir für die Zukunft geistige Gesundheit. Daran scheint es massiv zu mangeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 13:12 Uhr

Nimmst du Kati ernsthaft ERNST?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:12 Uhr

Lass dich mal untersuchen bei dir läuft was gegen die Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:15 Uhr

Euch kann keiner ernst nehmen. Ihr Gleichgesinnten nehmt euch viel zu wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du gehst mir auf den stock!

Antwort von kravallie am 11.10.2019, 13:17 Uhr

laß mich einfach in ruh, ich fühle mich von dir belästigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 13:26 Uhr

Oh, jetzt hast du es uns aber gegeben. Diese Schlagfertigkeit ist ernsthaft nicht zu übertreffen...puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 13:29 Uhr

Nein Schätzchen, verwechsel das mal nicht mit dir. Bei dir stand die Schaukel zu dicht vor der Wand, glaub ich.

Musst du dich eigentlich nicht um deine fünf Kinder kümmern? Und tickst du bei denen verbal auch so aus, wenn dir da was nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:39 Uhr

Reicht aber das du antwortest

Armes Blaubeerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 13:47 Uhr

Ne,das war schon richtig. Ich denke normal und verteile keinen Hass im Gegensatz zu dir.

Meine Kinder sind toll ,da muss man nichts sagen. Nur kein Neid Blaubeerchen.

Meine Kinder muss man nicht rund um die Uhr bespaßen die können auch da alleine aber heute sind sie alle außer Haus unterwegs sind ja schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 14:24 Uhr

Du denkst normal? Ok, das ist bisher mein Highlight heute.

Neid? Auf dich? Cool, auf wen ich so alles angeblich neidisch sein soll.
Dein Leben will ich sicher nicht, keine Sorge...

Deine Kinder sind toll? Na dann sind es möglicherweise die väterlichen Gene, die sich da durchgesetzt haben. Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 15:23 Uhr

Oh da ist aber viel Neid. Armes Blaubeerchen.

Frag mal Sassiteil das hat bestimmt ein Einhorn für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von Blueberry am 11.10.2019, 15:27 Uhr

Worauf denn genau? Erzähl doch mal. Aber kommt eh wieder nix, weil du keine Ahnung hast, wovon du überhaupt sprichst...

Auf dich? Auf deine Kinder mit DIR als Mutter? Hilfe!

Und nimm endlich deine Medikamente. Es wird ja zusehens schlimmer mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sach ma blue...

Antwort von kravallie am 11.10.2019, 16:12 Uhr

….du hast ja eine Engelsgeduld!!???

das nimmt doch nie ein ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das war meine Antwort auf deine "vorsichtige" Frage:

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 17:56 Uhr

So von Neid zerfressen das arme Blaubeerchen


Deine Kinder tun mir leid,müssen mit solchem widerwärtigen Gedankengut aufwachsen.

Nimm du mal deine Pillen armes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.