Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 06.12.2019, 17:03 Uhr

Alexa - für mich ganz aktuell

Wer von Euch hat eine Alexa zu Hause?

Ich war sooo dagegen, jetzt hat mein Mann zur Probe eine angeschleppt.
Meine Kinder sind begeistert. Alexa, was ist ein Triceratops?
Alexa, kannst Du pupsen? ( Kind, 4 ) - ja sie kann
Alexa, wo wohnt der Weihnachtsmann?

Was macht man jetzt damit?

Ich finde gut, dass ich beim Einkäufe einräumen nebenbei fragen kann: Alexa wie wird morgen das Wetter? Oder beim Tanzen im Wohnzimmer: Alexa, spiele die Playlist Rock Christmas. Alexa, lauter! Alexa, Lautstärke 10!
Oder beim Kochen: Alexa, ein schnelles Rezept für Eierkuchen!

Also, wer von Euch hat eine? Wofür ist sie wirklich nützlich? Ist das ein kurzer Gag oder wirklich sinnvoll? Erzählt doch mal.

 
46 Antworten:

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Leena am 06.12.2019, 17:19 Uhr

Wir haben eine Alexa angeschafft, damit wir damit unkompliziert isländisches Internet-Radio hören können. Bei dem einen Sender läuft seit dem 08.11. in Dauerschleife Weihnachtslieder...

Ansonsten liest sie uns bei Bedarf irgendwelche Wikipedia-Artikel vor, man kann im Gespräch schnell fragen - Alexa, wann ist Harald Juhnke gestorben?, Wie alt ist Simon Gosejohann?, solche Sachen halt. Nett, aber nicht nötig, auch wenn man sich dran gewöhnen kann.

Aber als "Radio-Ersatz" mag ich sie wirklich. Und ich mag es, wenn ich beim Enkel-Hüten was von "Alexa, spiel Kinderlieder" sagen kann und Enkel hat dann direkt Musikbegleitung. Wir haben unsere Alexa letztes Jahr für die Weihnachtslieder-Saison angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Mama-von-Linchen am 06.12.2019, 17:28 Uhr

Eine Freundin nutzt sie mega viel und ich bin immer beeindruckt, wenn ich da bin. Alexa, mach das Licht an, Alexa setze Butter auf die Einkaufsliste, Alexa, wie wird das Wetter, Alexa spiele Kinderlieder. Allerdings will ich das nicht. Aalexa hört alles, Alexa reagiert auch mal, wenn man sie nicht meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Tonic2108 am 06.12.2019, 19:02 Uhr

Wir haben auch mehrere. Dots bei den Kindern und den Echo im Wohnzimmer. Wir benutzen sie als Sprechanlage zwischen den Räumen, als Radio, zum Musik hören (wir haben Music unlimited, fragen nach dem Wetter, stellen Timer und Wecker und steuern das indirekte Licht im Wohnzimmer. Ich finde sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Fru am 06.12.2019, 19:04 Uhr

Für mich wichtig die Einkaufsliste, Radio, Wetter, Uhrzeit, Timer, Wecker, Morgenroutine, Lampen am und aus, Fernseher an und aus...
Zu Weihnachten bekommt das Kind einen eigenen Dot und ich zusätzlich noch einen fürs Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von somane am 06.12.2019, 21:15 Uhr

Wenn ihr gerne 24/7 abgehört werdet, nur zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von .Beppi. am 06.12.2019, 21:30 Uhr

Ich käme mir da ebenfalls belauscht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von LilaWolkenMama am 06.12.2019, 21:36 Uhr

Ich fand es auch lange gruselig und wollte keine, habe mich aber mit dem Radio Argument dann breit schlagen lassen.
Wir haben einen Echo im Wohnzimmer und in jedem Schlafzimmer einen Dot.
Ich hätte gerne noch einem im Bad, einen in der Küche.
Wenn ich nicht will, das sie "zuhört", dann sperre ich das Mikro...
Wir machen:
Licht und Tv an und aus
Kinder hören Musik und Hörbücher
Wir hören auch Hörbücher
Morgens die Nachrichten
Wetter
Radio/Musik
Kommunikation über Etagen hinweg
Wecker
Timer
Ab und zu Wissensfragen
Erinnerungen an Termine
Ab und zu Einkaufsliste
Manchmal frag ich, wie lange ein Geschäft auf hat
Etc etc also sehr viel eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von miaandme am 06.12.2019, 22:18 Uhr

Recherchiere doch mal, es Experten für Gefahren in Alexa sehen.

Ich finde es erschreckend, wie wenig wichtig so vielen ihre Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von SunnyGirl!75 am 06.12.2019, 22:19 Uhr

Das alles krieg ich auch so ganz gut "ohne" Alexa oder Siri hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von SassiStern am 06.12.2019, 22:31 Uhr

Brauche ich nicht und will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Patty am 06.12.2019, 22:47 Uhr

Jetzt fehlt mir der Luke Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von lejaki am 06.12.2019, 23:00 Uhr

Wir haben inzwischen in fast jedem Raum eine. Zum Musikhören, als Timer, als Wecker, um kurz was zu fragen, um fehlende Einkäufe darüber in die Handyapp einzutragen, um Lampen damit ein und auszuschalten und wir nutzen sie auch als Haustelefon um nicht von unten immer hochbrüllen zu müssen. Mehr fällt mir grade nicht ein.
Als mein Mann die erste Alexa anschleppte, war ich etwas ungehalten. Wollte ich damals nicht. Inzwischen sehe ich das doch als nettes Spielzeug an, aber kein muss. Lediglich die Musik darüber würde ich vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von lejaki am 06.12.2019, 23:02 Uhr

Kannst doch das Mikro sperren bei Nichtbenutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Jette87 am 06.12.2019, 23:30 Uhr

Dachte ich mir auch gerade.

Man hat da schon sachen gehört,das glaubt man nicht.

Klar kann man der Überwachung kaum mehr entgehen,aber man muß es nicht auf dem Silbertablet(t) servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Jette87 am 06.12.2019, 23:34 Uhr

Sehr naiv gedacht.

Glaubst du wirklich daran,daß dann keiner mithört?

Es ist inzwischen sogar mehrfach bewiesen,daß Smartphones mithören,selbst wenn sie aus sind.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen,muß der Akku raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von kuestenkind68 am 07.12.2019, 0:01 Uhr

Wir haben keine, brauchen keine und werden uns auch keine holen. Ich möchte auch nicht permanent abgehört werden... Und alle genannten Dinge kann man auch schnell selbst erledigen oder am Tablet oder Laptop...

Neee, kommt uns nicht ins Haus...

Meine Musik kann ich auch ohne alexa hören. Spotify playlists übers Handy, ggf plus bluetooth box..
Licht an und aus mache ich noch selbst, für Fernseher und Co gibts ne Fernbedienung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von mausebär2011 am 07.12.2019, 1:57 Uhr

Dank eines nahen Verwandten wissen wir was für interessante Gespräche die Menschen so führen wenn sie denken das keiner zuhört.
Dieser Verwandte wertet alles aus. Und Mikro ausschalten ist nur fürs bessere Gefühl.
Er hört alles, egal ob Mikro an oder aus.
Daher... Nein danke. Das ist nix für uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von miaandme am 07.12.2019, 6:08 Uhr

Euer naher Verwandter hört andere Menschen ab? Was hat der denn für ein Problem?
Hoffentlich gibt es da mal strafrechtliche Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von memory am 07.12.2019, 7:43 Uhr

Echt mal..manche Menschen sind dermaßen gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Anna3Mama am 07.12.2019, 7:58 Uhr

Wo arbeitet dieser nahe Verwandte denn? Bei Google?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Hase67 am 07.12.2019, 8:49 Uhr

Da ich schon merke, was für einen Unterschied im Trainingseffekt für das Gehirn es macht, wenn man alles "ergoogeln" statt es sich aus Quellen zusammensuchen muss und ich auch meine Termine immer noch händisch verwalte (und sie deshab im Gegensatz zu meinem Mann, der alles in sein elektronisches Gehirn auslagert) seltenst mal vergessen, werde ich mir sicher keine Kiste zu Hause aufstellen, die mir sogar das Googeln, das Betätigen des Lichtschalters, das Schreiben eines Einkaufszettels o.ä. abnimmt. Ich bin wirklich nicht technologiefeindlich, aber das geht mir gegen den Strich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Alhambra am 07.12.2019, 9:52 Uhr

Ich gehöre zu denen, die die Kamera vom Laptop abgeklebt haben, dann hole ich mir doch kein Abhörteil ins Haus.

Im übrigen werden die Dinger immer abgehört und "den Service rund um die Sprachqualität" zu verbessern. Amazon selber hat berichtet, dass polnische Zeitarbeiter sogar am heimischen Küchentisch auswerten. Die werden sicher so gut bezahlt, dass die sonst nichts damit anfangen *hüstel*. Und dann noch son Ding im Schlafzimmer? Die haben sicher viel Spaß, wenn die Hermann und Helga beim Matrazensport zuhören bzw. auswerten... Micro ausschalten ist doch nur eine eingebaute Fehlfunktion, die Sicherheit vorgaukeln soll.

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-08/datenschutz-amazon-alexa-sprachassistenten-nutzerdaten-homeoffice

Als ich als Jugendliche von Georg Orwell das Buch 1984 gelesen habe, war ich extrem gebannt von dieser Geschichte rund um die Überwachung der Menschen. Ich hatte mir auch vorgestellt, wie das sein muss, wenn man rund um die Uhr über einen Televisor gesehen und gehört wird.

Das man sich - mit Verlaub - aus purer Faulheit als Sammelbegriff für die Verweigerung einen Stift, einen Schalter oder das Gehirn zu betätigen, so eine Standwanze für teuer Geld ins Haus holt, ist für mich eine weitere Aufgabe des persönlichen Datenschutzes und ein Zeichen von unglaublich naiver Sorglosigkeit. Ehrlich gesagt, beängstigt mich das.

Selbst wenn die Unternehmen hoch und heilig versprechen, dass sie natürlich den Datenschutz Ernst nehmen, gebe ich keinen Pfifferling auf diese Beteuerungen. Siehe auch Facebook und Cambrigde Analytica. Das sind immer nur die Spitzen der Eisberge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von mausebär2011 am 07.12.2019, 10:19 Uhr

Was denkt ihr denn wie Amazon euch über Alexa und co ausspioniert?
Da sind Mitarbeiter die diese Gespräche auswerten.
Das ist doch aber nichts unbekanntes. Wann war das? Letztes Jahr? Oder doch schon dieses?
Da wurde versehentlich eine Aufnahme veröffentlicht. Stand doch lang und breit in den Medien.
War nur ein "versehen" das da mitgeschnitten wurde. Zumindestens sagt man das dann so. Die Leute sollen doch weiter ungeniert vor Alexa und co reden.



Ich sag ja auch nicht das ICH das gut finde was er da macht.
Aber er ist ganz normal dort angestellt. Das ist nichts heimliches oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von memory am 07.12.2019, 10:22 Uhr

Uhi , das klingt schon gruselig...und wie hier ...Dorfpampa + Schwiegereltern nebenan....da sind , glaube ich, sogar polnische Leiharbeiter dezenter und diskreter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von ohno am 07.12.2019, 10:30 Uhr

"Was macht man jetzt damit?"

Einpacken und zurückschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Hashty am 07.12.2019, 11:21 Uhr

Ich habe keine und würde auch nie im Leben eine abschaffen. Aber ich weigere mich, ein Navi zu besitzen. Ich liebe es nämlich, eigenständig Wege zu finden. Man sieht dann nämlich die Gegend, durch die man durchfährt. Und nicht nur das rechteckige Ding vorne im Auto. Und ich bin stolz, wenn ich ohne Navi in fremden Großstädten die richtige Strasse finde. Und wie gesagt, dabei auch schon viel nebenbei entdeckt.
Ich möchte mein eigenständiges Leben nicht in digitale Hände abgeben. Und nebenbei komplett beobachtet und registriert werden (1984!) Da reicht es mir schon, wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte, kurz darauf ins fb geh und genau dieses Thema wird gleich vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ANschaffen. Da war entweder mein Finger zu dick

Antwort von Hashty am 07.12.2019, 11:22 Uhr

Oder mein Handy hat mal wieder selbst entschieden, was ich schreiben soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von miaandme am 07.12.2019, 11:52 Uhr

Nicht euch, ich weiß bzw. ahnte das. Würde ich mir niemals anschaffen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht dachte, dass das Auswerten in Deutschland passiert und deswegen deinen Threads so interpretiert habe, dass euer Verwandter sich eingehackt hat.
Wage Anne dennoch zu bezweifeln, dass das in der Form legal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Navis

Antwort von Leena am 07.12.2019, 12:05 Uhr

Ich finde Navis geradezu eherettend, wenn ich daran denke, wie sich meine Eltern früher im Auto angeschrien haben, meine Mutter mit Stadtplan oder Karte auf dem Schoß, beide total genervt, wie heißt die Straße?, wie heißt die Straße?, hier hättest du abbiegen müssen, warum hast du nicht..?!?

Da tut es meinen Nerven und meiner Ehe sehr, sehr gut, wenn ich einfach nur mein Navi einschalte und, egal, wie ich fahre, irgendwann lotst es mich am Ende zuverlässig zu meinem Ziel.

Ich nehme übrigens mehr von der Gegend wahr, durch die ich fahre, wenn ich mich nur auf den Verkehr konzentriere und stur nach Anweisung fahre (okay, selbstverständlich nicht in die Einbahnstraße in der Gegenrichtung rein oder in den Fluss oder ähnliche Scherze, das Selber-Denken muss ich ja nicht aufgeben!) und beim Fahren meine Umwelt doch relativ entspannt wahrnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von mausebär2011 am 07.12.2019, 12:30 Uhr

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Manch einer nennt ja dem Partner vielleicht Pin/Code/Passwort von irgendetwas.
Aber er ist offiziell angestellt in der Marktforschung

Seitdem ich das weiß bin ich auch total Paranoid und lege zb mein Handy weit weg wenn wir uns Abends mal unterhalten. Und im Schlafzimmer hat das Ding jetzt gar nix mehr zu suchen!
Mein Bruder hat uns jetzt diesen Amazon TV Stick geschenkt, mit Sprachsteuerung. Die Fernbedienung liegt jetzt immer unter Decken und Kissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2019, 13:12 Uhr

Alexa ist doch genau das richtige für dich - da interessiert mal jemand was du zu sagen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Leena am 07.12.2019, 13:16 Uhr

Na, zumindest vergisst da das Gegenüber nicht seine gute Erziehung und gibt ihr höfliche Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Hashty am 07.12.2019, 13:16 Uhr

Du kannst nur beleidigen und doof sein. Bist ne ganz arme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Anna3Mama am 07.12.2019, 13:52 Uhr

Ach nach ganz aktueller Erfahrung von heute morgen kann ich sagen, dass das Navi einem komplett neue Horizonte öffnen kann... hab zig Kinder eingesammelt und zum Sport gefahren, da ich unsicher war, wie es vom letzten Kind aus weiter geht, hab ich mein Navi getriggert.
"Schnellste Route" .... immer wieder für eine Überraschung gut.
Von der Hauptstrasse runtergelotst in verwinkelte Sträßchen, Käffer, die ich niemals im Leben absichtlich angefahren hätte, Strassen, die ich nie "freiwillig" genutzt hätte. Aber wir waren recht schnell am Zielort und ich um eine Grenzerfahrung reicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2019, 14:05 Uhr

Im Beleidigen kennst du dich doch bestens aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Tonic2108 am 07.12.2019, 14:07 Uhr

Ja, nur Vorteile die Alexa. Und ne andere Meinung hat sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Katl_80 am 07.12.2019, 15:40 Uhr

!!!Vielleicht für Eltern ganz interessant!!!

Wir haben jetzt festgestellt, dass unsere Tochter mit einem einzigen "Ja" ein Audible-Abo abschließen konnte, ohne dass wir etwas davon wussten.

Im weiteren Verlauf kam dann heraus, dass ALLES, was wir Alexa jemals gefragt haben, gespeichert wurde - haben uns vieles angehört und ganz schön lachen müssen bei den Fragen der Kinder =D
(Ja, wir fanden es auch erschreckend... ist aber halt bei Alexa so...)

Jetzt haben wir die Möglichkeit eines nicht-kostenfreien Bestellens ausgeschaltet.

Und mein Mann hat es rechtzeitig bemerkt, sodass wir nach den 30 Tagen Probe nur einmal 9.99€ für einen Monat zahlen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Miamo am 07.12.2019, 16:12 Uhr

Keine Alexa hier und die Gute wird hier auch sicherlich nicht einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Sterntaler-2016 am 07.12.2019, 17:41 Uhr

Bei uns gibt es auch keine alexa und es wird auch nie eine geben.
Eben aus den Gründen, das man zu oft schon gehört haben das alexa bei allem mit hört...!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von Ellert am 07.12.2019, 21:54 Uhr

hier auch keine
und bisher nicht vermisst.

Was ich nicht verstehe als technisch Dumme
wie macht AlexaLicht an und aus und woher weiss sie welches Licht sie meint
woher bekommt Alexa Musik (umsonst)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Island...

Antwort von Ellert am 07.12.2019, 21:55 Uhr

war ich froh eine landkarte zu haben
denn wohin wir wollten mochte das Navi uns nicht führen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Island...

Antwort von Leena am 07.12.2019, 22:11 Uhr

Ich glaube, in Island waren wir zweimal mit Navi unterwegs. Einmal war ich echt dankbar, da waren wir nur übers Wochenende in Reykjavík und hatten, eng getaktet, 8 oder 9 Termine in 2,5 Tagen, da war's schön, jedes Mal direkt und genau zur richtigen Adresse geschickt zu werden.

Ansonsten brauch ich in Island kein Navi, für den Normalbetrieb kenn ich mich in Reykjavík mittlerweile genug aus und auf dem Land - ist die Auswahl halt nicht so groß, da findet man das gesuchte Haus auch so schon. Früher waren wir mit dem isländischen Straßenatlas unterwegs, schön mit Text, welche Saga-Gestalt und welcher Pfarrer und welches Gespenst wann auf welchem Hof gelebt oder gewohnt hat.

Ach so - das eine Mal hatten wir ein Navi, das hatte auch immer Bedenken und wollte einen nur asphaltierte Straßen schicken - nachdem wir ihm gesagt hatten, dass wir auch andere Straßen nehmen, führte es uns dann auch brav dahin, wo wir hin wollten. Aber an sich brauche selbst ich auf Island kein Navi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von lejaki am 07.12.2019, 22:50 Uhr

Wir haben spezielle Glühbirnen gekauft, die sich mit Alexa koppeln lassen. Alte mussten ersetzt werden, da bot sich das an bzw bei Neukauf achten wir drauf.

Und dann gibt man den einen Namen. Die kleine Lampe im Regal meines Sohnes z.B. heißt "Regal" (Name frei wählbar)

Über Alexa kann er von seinem Bett aus sagen Regal an/aus/10%/50%/Farbwechsel/rot/blau ect. Gibt es bei Ikea z.B.

Musik hören wir mit Alexa über Amazon Prime (dafür zahlen wir eh auch ohne Alexa) oder einfach Radiosender wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.12.2019, 0:55 Uhr

Wird man dadurch nicht einfach zu faul, einfach mal aufzustehen und das Licht anzumachen oder die Fernbedienung zu holen?
Radiosender wünschen kann ich auch mit unserem einfachen Internetradio von Aldi und es sogar vom Sofa aus mit dem Smartphone bedienen.

Außerdem müsste ich das Teil (Alexa) ja höchstens ein paar Mal am Tag nutzen, dafür denke ich es lohnt sich einfach nicht sich sowas dazu anzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexa - für mich ganz aktuell

Antwort von luna8 am 09.12.2019, 2:25 Uhr

Dass Meine unwichtigen Daten genutzt werden, wäre mir ziemlich egal - so wichtig bin ich nicht.

Alexa ist ein Fun tool.

Aber lustig *nicht*, wie die Deutschen immer nach Datenschutz schreien und sich dann trotzdem so darstellen. Absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SunnyGirl!75

Antwort von lejaki am 09.12.2019, 21:28 Uhr

Wir haben das nur an der indirekte Beleuchtung in/auf Regalen oder in Ecken. Haupt/Deckenbeleuchtung geht bisher über Lichtschalter. Kommt man ja eh immer dran vorbei.

Meine Kinder machen nicht gerne Licht aus und dann ins Dunkeln und Bett und haben trotzdem gerne abends die indirekte Beleuchtung an bis sie schlafen wollen. Klar kann man auch eine Lampe direkt am Bett haben, sie wollten es aber lieber so etwas weiter weg vom Bett. Ist halt gemütlich so.

Einige Stellen für indirekte Beleuchtung sind bei uns auch so, dass man sich ordentlich verbiegen muss um da an zu kommen.

Sitze ich eingekuschelt auf dem Sofa und entscheide mich, dass die Lampe am anderen Ende des Wohnzimmers aus soll, bin ich gerne zu faul dafür und nutze das.

Den Fernseher stelle ich auch mit der Fernbedienung um und nicht wie früher ohne und jedesmal aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.