Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 25.09.2017, 17:13 Uhr

AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Hallo,

Ich hatte weiter unten provokant geschrieben, man sollte doch die Dummen Ossis wieder einmauern..., das war nach vielen Talkshows und Meinungen anderer gestern mein erster Gedanke...
Ich sage nochmal, ich bin Ossi, lebe seit fast 20 Jahren in Bayern..

Heute kam mein Mann von Arbeit, auch Ossi, und der hat sich heute einiges anhören müssen...

Dumme Ossi..
Mauer wieder herstellen,
Ossis zurück ...

Er trägt das mit Fassung, er hat dann nur auf das Ergebnis der AfD in Bayern hingewiesen...

Leute, ganz ehrlich, ich könnte heulen, nein, ich tue es auch, ich welcher Zeit leben wir denn????

 
60 Antworten:

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 17:19 Uhr

In einer Zeit der nächsten großen politischen Wende in Europa. MultiKulti und Gutmenschenpolitik hat ihren Zenit nun überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, dafür bin ich nicht ....

Antwort von Caot am 25.09.2017, 17:20 Uhr

.... hier würde die AfD zwar nur fünftstärkste Kraft, aber trotzdem zweistellig. Ob nun 10 oder 20 Prozent ..... hier gab es mal Spitzen ob Pegida, aber das war eher hilflos als böse gemeint und war schnell kein Thema mehr.

Egal wo, nicht Ost oder West, nur Bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von memory am 25.09.2017, 17:24 Uhr

Wir sind auch am überlegen einen Kurztrip zu Freunden nach BaWü abzusagen.Unsere Freunde sehen das zwar mehr oder weniger mit Galgenhumor aber ich könnte im Erdboden versinken vor Scham hier zu wohnen. Zumal es dort in der ländlichen Provinz , dank Pegida und Co. schon schwer genug war, zu vermitteln , dass die Sachsen nicht mit Hackenkreuz und Seitenscheitel rumrennen und was gegen Ausländer haben...aber nun mach ich mich ja lächerlich so etwas zu behaupten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:26 Uhr

Also, wir in Bayern sind durchaus in der Lage zu differenzieren.
Und wir Franken ja eh, da wir seit 89 damit konfrontiert werden.
Das Verhältnis Ossi/Wessi an meinem Arbeitsplatz dürfte bei 50/50 liegen und ich muss bei einigen Kollegen auch nachdenken ob die nun Ossi oder Wessi sind.
Meine Leitung ist schon mal ein Ossi und auf meiner Station gibt es drei Wessis (mich eingeschlossen)

Dennoch, das mit der Mauer hab ich auch gedacht, halt nur für die, die das gerne so hätten. Wie weiter unten schon geschrieben, mit D Mark, eigenen Führer, keine Flüchtlinge und völlig autark.

Das ginge zwar nicht lange gut, aber vielleicht wäre es eine Art Therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 17:31 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Auf dem Weg vom Kiga nach Hause sind Eltern vor mir gegangen und haben geprahlt das sie AfD gewählt haben und es toll ist.

Argument war das die Flüchtlinge denen die Arbeit wegnehmen.

Da sieht man ohne Verstand viele AfD Wähler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 17:32 Uhr

Immerhin 70% haben NICHT für die Rechtsextremen gestimmt! Kopf hoch und Brust raus! Und wer für die gestimmt hat, hat hoffentlich bessere und fundiertere Argumente zu bieten als "ich wollte der Merkel eins auswischen", oder "mich gruselt vor Ausländern, die ich gar nicht kenne"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von ziegelstein am 25.09.2017, 17:32 Uhr

... was lustiges oder eher nicht...

Kurz nachdem ich nach Bayern kam, fragte mich eine Kollegin , knapp über 50! deren Vater gerade gestorben war.., ob es bei uns , DDR, auch Friedhöfe gegeben hat...!?!?!?!?

Mano, was denken die von uns...! Leute..

Viel mir gerade ein, ich würde es nicht glauben, wenn es mir nicht selber passiert wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber wohl eher der Kirchenpolitik zuzuordnen

Antwort von Caot am 25.09.2017, 17:37 Uhr

..... da ja in der DDR Kirche eher nicht so dolle war. Und als Kirchgänger man sich wohl nur schlecht vorstellen konnte, das auch Konfessionslose auf einem Friedhof beerdigt werden. Beerdigung ohne Pfarrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ziegelstein

Antwort von Holzkohle am 25.09.2017, 17:38 Uhr

mich hat mal ein Kölner Kollege gefragt, ob wir zu DDR Zeiten Erich-Honecker-Bilder am Weihnachtsbaum hängen hatten *brüll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von lisi3 am 25.09.2017, 17:39 Uhr

Mit dem Artikel 1 Absatz 1 unseres Grundgesetzes haben im Moment anscheinend viele Probleme, sowohl Rechte, als auch Linke und die Mitte.
Die Wahl gestern habe ich noch nicht wirklich verdaut und ich würde mir wirklich einen respektvollen Umgang mit dem anderen wünschen, egal, ob Ossi, Wessi, Asylbewerber, oder was auch immer.
Man kann Menschen nicht einfach über einen Kamm scheren .
Es gibt überall solche und solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ziegelstein

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 17:39 Uhr

Ja logisch,den ganzen Baum voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 17:40 Uhr

Vielleicht wählen in Bayern lebende Ossis ja auch die AfD und deshalb die hohen Zahlen in Bayern fällt mir gerade so ein, als Du von 50:50 schriebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ziegelstein

Antwort von memory am 25.09.2017, 17:45 Uhr

Mein damaliger (west) Chef hatte mich auch voller Ernst gefragt , ob ich sehr darunter gelitten hätte , als Kind Weihnachtsbaum anstatt Christbaum zu sagen! Als ich nur anfing zu lachen und meinte hääää? , wurde er allerdings sauer! Da wusste er aber auch noch nicht das ich Atheistin bin ...immerhin war mein AG ein katholischer Stift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 17:46 Uhr

Hmmm. Im gesamten Kollegenkreis kenn ich EINEN Ossi der AFD wählt und ja, sehr unangenehmer Zeitgenosse und eben ne Hohlbirne. Auf meiner Station (wir reden da offen) wählt die keiner. Wir sind eher so die linksgrünrotversiffte Station mit (neuerdings) tunesischen Stationsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Politische Wende...

Antwort von wolke76 am 25.09.2017, 17:47 Uhr

Und was kommt stattdessen? Erklär uns doch mal wie Deutschland nach der Machtergreifung aussehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von mama.frosch am 25.09.2017, 17:49 Uhr

das finde ich auch schlimm. Das "Ossi-Bashing", das manche betreiben.


Aufeinander zugehen. Darum geht es. Und sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, ob man mit so einer Haltung/Verhalten/Äußerungen nicht selbst zu Spaltung beiträgt.

Wenn die AfD-Wähler nur beschimpft, pauschal als Nazis bezeichnet und in die Ecke gedrängt werden trägt das nur zu einer Verfestigung bei. Der Mann aus Thüringen in der Wahlarena mit Merkel, ich hab da keinen Nazi gesehen sondern einen Mann und Vater, dem Angst, Sorge und Unsicherheit aus jeder Pore sprangen und den man mit einem ernsthaften Austausch sicher weiterhelfen würde als mit Beschimpfungen.


Es wäre sicher schon hilfreich, hier im Forum auf die ganzen provokanten rechtslastigen Beiträge einfach mal NICHT einzugehen. Das trägt dazu bei, diese Beiträge und Haltungen zu vergrößern und zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 17:50 Uhr

Ja, 70 Prozent solche und 30 Prozent solche oder 80:20...., aber trotzdem sind sie da und ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du durftest dort arbeiten ....

Antwort von Caot am 25.09.2017, 17:51 Uhr

ohne kirchlichen Zugehörigkeitsnachweis? Meinen Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von nilo1988 am 25.09.2017, 17:52 Uhr

...kann doch auch nie eine Einigung entstehen, nicht wahr?

Bei vielen herrscht eben auch noch eine Mauer im Kopf, die sich nicht einfach einreisen lässt. Die meisten Ostdeutschen haben schon min. ein westdeutsches Bundesland besucht. Nur 1/4 der Westdeutschen jedoch ein ostdeutsches Bundesland. Das "Feindbild" herrscht bei den Ü40-jährigen immer noch im Kopf herum, sie haben es so gelehrt bekommen! Und geben es weiter. Die 30-jährigen stehen so dazwischen, die jüngeren sind viel aufgeschlossener, werden aber durch das Gedankengut der älteren eben auch geprägt.

Auch hier in den Foren, komplett unabhängig von den Wahlen, liest man diesen grundlegenden Konflikt immer wieder heraus.


Bei den Wahlen... min. jeder 4. Wähler war in Sachsen blau. Erschreckend. Noch vor einigen Jahren, war jeder 5. Wähler links gehalten. Es gab immer einen Aufschrei. Komischweise jedoch nie, wenn SPD und CDU gewählt werden.
Nach Gründen fragt keiner. Es fragt auch keiner, ob es entsprechende Wahlveranstaltung gab (außer die AFD maschierte auf) und in wie weit diese besucht wurden. Es ist ein schändliches Ergebnis! Wirklich, wirklich... fassungslos. Und ja, die AFD wird von alles Seiten gepusht. Von den eigenen Leuten und eingestellten Fake-News, wie auch von ihren "Gegnern", die ebenso vorgehen. Die AFD ist in aller Munde. Warum? Warum? Was haben sie in den Landtagen geleistet? Bekloppte Anfragen gestellt, sich zumeist gegen alles gestellt. Aber wertvolle Arbeit geleistet? Das konnte ich noch nicht erkennen... aber darüber spricht auch keiner.
Die, die Brüllen, die hört man....


Ach, es bringt nix... man kann das Ergebnis nicht rückgänig machen. Die AFD hat zwar Erfolge erzielt, aber nicht durchweg gewonnen.

Die Frage ist nun eher, ob eine regierungsfähige Koalition zustande kommt. (Und wie lange diese hält.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von wolke76 am 25.09.2017, 17:57 Uhr

Das wäre das falsche Zeichen! Selbstbewusst Flagge zeigen! Warum verstecken und schämen? DU hast doch nicht die Affen für Deutschland gewählt!

Und es ist m. E. auch falsch, die eingestampfte Mauer wiefer hochzuziehen und sei es nur in den Köpfen.

Nazis, Demokraten, Doofe, Kluge, Rechts- und Linksradikale, Normalos und andere gibt es überall.

Ich verstehe dein ungutes Gefühl aber du bist doch nicht in dr Minderheit! 70 Prozent haben NICHT braun gewählt! Bitte geh selbstbewusst in die Welt u d vertritt DEINE Meinung. Denn tust du und viele andere nicht, dann sähe es vielleicht wirklich so aus als wären alle Sachsen treue Rechte. Aber das stimmt doch nicht! Fühlt euch nicht kleiner als ihr seid!

Viele Grüße aus dem Norden

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Generation wächst heran ....

Antwort von Caot am 25.09.2017, 17:58 Uhr

.... meine Kinder unterscheiden nicht. Neulich fragte mein 13-jährige warum es neue Bundesländer heißt. Das war ihm suspekt. Hier hat jedes BL den selben Stellenwert, auch an der Schule.

Die neue Generation wird nicht mehr unterscheiden. Und wir tun unser Übriges, dass solche Dinge nicht mehr zu unterscheiden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du durftest dort arbeiten ....

Antwort von memory am 25.09.2017, 18:00 Uhr

Ja natürlich , genauso wie Muslime und Christen , die Personalabteilung hat das weniger interessiert! Nur mein Chef in der Abteilung war "speziell" in seinen Ansichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du durftest dort arbeiten ....

Antwort von memory am 25.09.2017, 18:01 Uhr

Evangelische Christen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Generation wächst heran ....

Antwort von Leena am 25.09.2017, 18:03 Uhr

Unser 11-Jähriger ließ sich auch herrlich verwirren, ob unsere Gegend hier früher DDR war oder nicht...

Nein, meine Kinder unterscheiden da auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Generation wächst heran ....

Antwort von nilo1988 am 25.09.2017, 18:05 Uhr

Man hofft es, dass die folgenden Generationen auch wirklich aus dem Gedankenmuster ausbrechen können... aber dann muss auch in allen Bereichen aus dem Muster ausgebrochen werden. Politisches Beispiel sind doch die Renten. Und dass die, die in der vereinten BRD geboren sind, noch lange keine Rente bekommen, sei mal geschenkt. (Sofern sie denn eine bekommen.)


Wie gesagt, es wird doch überall viel zu oft unterschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist halt wie mit den Flüchtlingen

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 18:17 Uhr

wenn man damit lebt, empfindet man das anders, hat auch weniger Vorurteile, Angst oder Hass. So ähnlich wird es dem Sachsen mit Flüchtlingen gehen, wie eben dem Saarländer (nur als Beispiel) mit dem Sachsen
Aber wie gesagt, mir sind auch Ossis bekannt, die das Klischee eben erfüllen.

Und die machen dann halt einen negativen Gesamteindruck.
Wichtig ist halt auch, wo und wie man lebt und sein Leben gestalten.

Erlebe ich Flüchtlinge einzig und allein durch Berichte/News/Debatten im Internet, hat man natürlich Vorurteile und Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von lisi3 am 25.09.2017, 18:17 Uhr

Im pflegerischen bzw. sozialen Bereich neigt man dazu linksrotgrünversifft zu sein, oder? Bei meinen Arbeitskollegen (und mir) ist das auch so .

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wer bei uns aus welchen Bundesländern kommt. Aber ich kenne keinen Arbeitskollegen, der Afd gewählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von Tina2405 am 25.09.2017, 18:21 Uhr

Ich denke aber, Dieses Denken wird auch die Kinder spätestens dann erreichen, wenn sie Anfangen werden Geld zu verdienen und feststellen, dass es a) im goldenen Westen mehr Jobs gibt und b) diese auch noch besser bezahlt werden.

Solange es DIESE Unterschiede noch gibt, wird es auch in ein paar Jahren diese Grenze in den Köpfen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 18:25 Uhr

Klar, ohne soziale Ader ist dieser Beruf auch nicht machbar.

Und nein, ich hab nicht alle Patienten lieb, wir haben durchaus genug Anhaltiners die ihr Leben an die wand gefahren haben. Man muss es halt schaffen auch da freundlich zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Welt steht uns doch offen ....

Antwort von Caot am 25.09.2017, 18:32 Uhr

.... wir müssen uns nur selber aufraffen und alleine los marschieren.

Vielleicht verdiene ich in London noch mehr oder in Dänemark. Vielleicht bietet mir in Hamburg einer ganz viel, weil ich eben benötigt werde. Vielleicht auch so in Sachsen, in den Niederlanden, oder, oder, oder. Das hat nichts mit Ost oder West zu tun.

Ich kann wählen. Es liegt alleine an mir, für was ich mich entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die AfD schafft es,

Antwort von Hashty am 25.09.2017, 18:35 Uhr

aus jedem das Hässliche hervorzurufen.
Bei ihren Fans sowieso.
Aber bei ihren Gegnern eben auch. Ich kann auch nicht mehr friedlich ruhig bleiben, so einem geballten widerwärtigem Volk, das einem vom Osten präsentiert wird.
Aber man darf halt wirklich nicht vergessen, auch dort hat der Großteil sich gegen Nazis und Konsorten ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 18:36 Uhr

Im goldenen Westen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell dir vor...

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 18:37 Uhr

...heute war ein Ossie-Wessie-"Mischlings-"kind bei uns (Bay) zum Spielen! Kannst du dir das vorstellen? Ein Mischling!

Übrigens: Ein super Junge! Und jetzt kommt der Höhepunkt: Die Mutter (Ossie!) hat keinerlei Probleme mit solchen "Sprüchen" auf Arbeit wie dein Mann! Also wenn er sich sowas anhören musste, dann liegt es wohl eher an seiner Arbeitsstelle!

Also ganz ehrlich: Ich wohne seit über 3 Jahrzehnten hier in Bayern, unsere Nachbarn sind Ossies (gleich mehrere) und NIEMAND sagt hier etwas! *Kopfkratz

No idea was nun dieses Wessie-Ossie-Gedöns soll und bei "ich könnte weinen" - hört sich's bei mir echt auf. Aber klar, wir in Bayern sind "alle" Rassisten und denken die "Ossies" wären eine eigene "Spezies" *IronieOff

Natürlich werden Sprüche geklopft bei den Wahlergebnissen => Tja a hoibe Bier, Prost und der Kas is gessen!

Also manchmal wundere ich mich über diese Theatralik! Dein Mann soll auch ein paar blöde Sprüche klopfen und die Situation a bisserl auf die Schippe nehmen und schon lacht der Bayer!

LG => Eine sich wunderne EarlyBird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 18:38 Uhr

Komischerweise machen sich immer die Gedanken, die die AfD nicht gewählt haben, aber das mit der Mauer fiel mir auch gleich ein, als ich gestern die Wahlergebnisse in Ostdeutschland gesehen habe. Die aufgedröselten bayerischen Wahlergebnisse habe ich erst heute gesehen. Da habe ich mich gleich gefreut, dass Ost und West doch so viel gemeinsam haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von mama.frosch am 25.09.2017, 18:40 Uhr

Ich denke du bist selbst dafür verantwortlich wenn du deine hässlichen Seiten von der AfD hervorrufen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 18:41 Uhr

Himmel redest du einen Schxxxx!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von mama.frosch am 25.09.2017, 18:43 Uhr

jup, sind so knapp 20 Wahlkreise die über dem Bundesdurchschnitt liegen, bis hin zu 19,nochwas%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte nachvollziehen,

Antwort von mama.frosch am 25.09.2017, 18:49 Uhr

wenn jemand angesichts deiner Haltung "so einem geballten widerwärtigem Volk, das einem vom Osten präsentiert wird" erst recht in den... Protest tritt. Nicht gutheißen, aber nachvollziehen. Und damit trägst du zu eskalierendem Verhalten bei. Du richtest dich halt nicht gegen Geflüchtete als Feindbild, sondern setzt pauschal "den Osten" herab.


von der Gleichsetzung AfD-Wähler = automatisch Nazi ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von lisi3 am 25.09.2017, 18:53 Uhr

Im "goldenen Westen" gibt es mehr Jobs, stimmt. Aber ob man von dem höheren Verdienst anschließend auch mehr in der Tasche hat, ist die andere Frage.
Wir sind vom tiefsten, inzwischen strukturschwachen Westen ins (grob gesagt) Rhein-Main-Gebiet gezogen und waren "bös überrascht", dass von dem höheren Gehalt meines Mannes, durch die höheren Lebenshaltungskosten, nichts übrig geblieben ist.

Man hat es doch selbst in der Hand, wo man wohnt. Hier mischen sich Menschen aus Ost und West (die alle wegen der Arbeit hierhin gezogen sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte nachvollziehen,

Antwort von Hashty am 25.09.2017, 19:07 Uhr

Ja natürlich. Da geb ich dir vollkommen recht. Aber letztendlich bin ich auch nur ein Mensch. Und wenn ich mit etwas nicht gut umgehen kann, dann ist es Dummheit und Rassismus.
Da verliere ich jegliche Diplomatie. Aber ganz ehrlich - mit Diplomatie kommt man bei denen auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt wie mit den Flüchtlingen

Antwort von nilo1988 am 25.09.2017, 19:08 Uhr

Jeder erfüllt in den Augen anderer ein gewisses Klischee, oder?

Die Frage ist doch, warum haben wir diese Ansichten?!



Klein-Nilo, vor über 20 Jahren, bei der Großtante zum Geburtstag im Westen. Am deutlichsten erinnere ich mich an den Streit zwischen meinem Opa und meinem Großonkel (deren Frauen Schwestern sind). Ein sehr, sehr typischer Ost/West Streit. Mit Vorwürfen "Ihr hattes alles", "Ihr seid doch garnicht arbeiten gegangen!", "Euch steht gar keine Rente zu!"...
Ich empfand dies als sehr, sehr schlimm und ich hatte Angst. Danach war lange Zeit funkstille. (Außer für mich, so viel Anstand hatten die Älteren.)
Ob die nächste Generation damit umgehen kann? Auch mit der Konfliktbereitschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, in Bayern hat ja die CSU Jahrzehnte lang das Feld gesät

Antwort von Hashty am 25.09.2017, 19:10 Uhr

die AfD hat dieses Jahr kräftig mitgeerntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praktische Frage...

Antwort von Hubbeldubbel am 25.09.2017, 19:28 Uhr

Stehst Du dann an der Grenze und erschießt jeden der kommt oder möchtest Du eine Mauer bauen? Ich frag nur, weil weder ich noch mein Mann hat Ambitionen dies zu zun aber irgendwer müsste es ja tun oder was ist der Plan der AFD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von luna8 am 25.09.2017, 19:36 Uhr

Ich finde, in den Berliner Wahlbezirken kann man meist gut sehen, wer warum wie wählt.

Wen es interessiert:

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahl-2017-alle-12-bezirke-auf-einen-blick/20369854.html

Ich bin auch ( oft) enttäuscht von meinen Mitberlinern aus dem Osten - teilweise.

Aber keiner sollte sich für seine Wahl schämen müssen ( auch nicht die Afd Wähler). Sch**** finden darf man es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Mauer-Ossis-Wessis..

Antwort von line1 am 25.09.2017, 21:01 Uhr

Was hast Du gegen Hackenkreuze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur sieht das die CSU ganz anders

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 21:06 Uhr

und meint, dass sie noch nicht genügend weit am rechten Rand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von line1 am 25.09.2017, 21:10 Uhr

Man, da passe ich voll ins Schema.
Ossi und AfD-Wähler.
Aber:
Intelligent
Gutaussehend
Erfolgreich
Glücklich
Eigenheim
Selbstständig
Mein Mann ist sogar Beamter.

So, und nun könnt Ihr wieder loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von Finale am 25.09.2017, 21:17 Uhr

Hier in Bayern wurde die Afd oft zweitstärkste Partei. Sogar in Ingolstadt (Seehofers Heimat). So weit sind wir da nicht von den Sachsen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin geprägt von der damaligen DDR

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 21:20 Uhr

Hallo,

ich weiß schon noch, wie erschüttert ich war, als an der "Zonengrenze" Menschen erschossen wurden, Menschen von der DDR freigekauft werden mussten ... Das hat mich geprägt. Der Schießbefehl, für den nach dem Mauerfall dann keiner mehr verantwortlich sein wollte. Die Freude, wenn Flüchtlingen die Flucht aus der DDR gelang und was es sonst noch alles an Grausamkeiten gab.

Alle diese Fakten, die meine Kindheit, Jugend und meine Jahre als junge Erwachsene geprägt hatten, können sich unsere Kinder heute gar nicht mehr vorstellen. Sie werden von diesen Dingen deshalb auch nicht geprägt sein und ganz anders denken als ich es tu. Ich weiß noch, wie mir meine Mutter zum ersten Mal vom "eisernen Vorhang" erzählte und ich nachfragte und nachfragte, weil ich mir das Ganze nicht so richtig vorstellen konnte.

Jede Zeit prägt die Menschen, die in ihr leben, und so wurde ich auch geprägt von dieser Zeit.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 21:23 Uhr

Warum hast Du es trotzdem nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange man in Ost und West unterteilt...

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 21:35 Uhr

Liegt dann wohl eher an Seehofer, ich mag ihn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von As am 25.09.2017, 21:47 Uhr

Bitte versuch es mir zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 21:59 Uhr

Was soll ich erklären? Ich habe die Frage gestellt, warum sie es trotz der guten Lebensumstände nötig hat, die AfD zu wählen. Warum der Frust/Protest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na,

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 22:06 Uhr

wieviele "Sachsen" wohnen denn eigentlich in Bayern?

Kleiner Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na,

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 22:14 Uhr

Hab ich vorhin auch schon gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viele...

Antwort von ziegelstein am 25.09.2017, 22:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur sieht das die CSU ganz anders

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 22:39 Uhr

Kümmert euch mal lieber um den linken Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur sieht das die CSU ganz anders

Antwort von Hashty am 25.09.2017, 22:49 Uhr

Warum sollten wir? Die tun nichts Böses.
Das vermenschlichte Böse seid Ihr! Die AfD und ihre Wähler.
Böse und hässlich (im Herzen).
Aber Du bist ja stolz darauf. Wahrscheinlich siehst du das als Kompliment, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die AfD schafft es,

Antwort von As am 25.09.2017, 22:49 Uhr

Sorry, ich meinte line, bin verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur sieht das die CSU ganz anders

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 23:38 Uhr

Man erinnere sich nur an die G20-Krawalle. Und solche Krawalle nur meist kleiner produziert der linke Narrensaum am laufenden Band. Von anderen Sachen mal ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.