Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 06.12.2019, 8:38 Uhr

AfD-Klage gegen Schild der IG-Metall-Aktion Respekt! Kein Platz für Rassismus!

Habe gerade leider keine Zeit zum Mitdiskutieren, stelle aber den Link schon mal hier ein, es geht um ein Schild am Frankfurter Römer: https://www.hessenschau.de/politik/anwalt-eingeschaltet-afd-stoert-sich-an-anti-rassismus-schild-am-roemer-,afd-schild-roemer-102.html

Vom "Verdachtsfall des Verfassungsschutzes" zum "Fall für das Verfassungsgericht"?

 
70 Antworten:

Re: AfD-Klage gegen Schild der IG-Metall-Aktion "Respekt! Kein Platz für Rassismus!"

Antwort von KathrynJ am 06.12.2019, 8:52 Uhr

Natürlich klagt die AfD. Das Schild verstößt gegen den Grundsatz der Neutralität von staatlichen Einrichtungen. Angeblich, ich kenne mich rechtlich nicht aus. Gibt es überhaupt eine Basis für eine Klage? Dieser Spruch bezieht sich nicht auf eine bestimmte Menschengruppe, oder ruft zu Radikalismus in irgendeiner Weise auf, oder ist in irgendeine Richtung "stimmungssteuernd".
Das ist ein "Motto", das alle Menschen leben sollten!

Ich hoffe, dass die AfD vor Gericht eine Watschn bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Klage gegen Schild der IG-Metall-Aktion "Respekt! Kein Platz für Rassismus!"

Antwort von Hase67 am 06.12.2019, 8:55 Uhr

"Das Schild verstößt gegen den Grundsatz der Neutralität von staatlichen Einrichtungen. Angeblich"

Aha. Ist es jetzt schon Meinungsmache, wenn man in einer öffentlichen Einrichtung daran erinnert, dass Rassismus nicht zu tolerieren ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AfD-Klage gegen Schild der IG-Metall-Aktion "Respekt! Kein Platz für Rassismus!"

Antwort von Lauch1 am 06.12.2019, 9:02 Uhr

Nur ist der Sachverhalt ein anderer, warum kann man den nicht faktisch richtig darstellen?