Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 27.09.2017, 8:54 Uhr

4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Ich hab jetzt mal vier ganz ernst gemeinte Fragen an diejenigen, die meinen, dass alles schlecht ist, was unsere Regierung so macht.
Was genau macht die Regierung so schlecht?
Und vor allem, wie spürt ihr es PERSÖNLICH?
Und ganz wichtige Frage; wie kann die AfD diese Situation verbessern?


Und dann zum Schluss: meint ihr wirklich, dass eine Partei, die Hass und Ängste schürt, die Kampf und Krieg auf ihre Fahnen geschrieben hat, die jagen und entsorgen will, die nicht davor zurück schreckt, auf Frauen und Kinder schießen zu lassen, dass diese Partei ein friedvolles und gemütliches Leben in Deutschland haben möchte?

 
68 Antworten:

ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 10:23 Uhr

Warum wundert mich das nicht?

Ihr seid nämlich nichts als hohle Stammtischparolenschwinger und dreiste Lügner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 10:39 Uhr

Eigentlich hätte ja jetzt einige Antworten kommen müssen,aber wie du schon sagst nur Stammtischparolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 12:02 Uhr

Genau dieses Statement zeigt, warum sich hier wohl niemand die Zeit nimmt, dir das zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 12:55 Uhr

hahaha
you made my day!

(erinnert mich an meine SchwiMu: wenn sie keine Antwort mehr weiss und ich sie auffordere, doch zu antworten, bzw ihren Standpunkt zu erklären, dann kommt IMMER völlig pikiert der Satz: "in DIESEM Ton rede ich nicht mit dir"

KINDERGARTEN!
Bzw seht doch einfach ein, dass ihr keine Antworten habt.
Ich hatte mein Ausgangsposting ganz ehrlich gemeint. Ohne Provokation.
Und es kam NICHTS.
Genau so viel, wie in euren Gehirnen drin ist: NICHTS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 13:15 Uhr

Ich hab die afd gewählt. Aber nicht aus Protest.

Ich hab mich seit den Veröffentlichungen der Wahlprogramme mit deren Konzepte beschäftigt. Genauso hab ich aber auch die vergangenen 4-12 Jahre berücksichtigt wie die Parteien im Bundestag da waren und was sie so alles gemacht oder nicht gemacht haben.

Was ich verkehrt finde und falsch ist dass sie die Mittelschicht nicht wirklich berücksichtigt haben. Vor allem ihre Definition dass der Durchschnittsverdienst 3000 Euro beträgt. Die meisten deutschen verdienen weniger als das. Zudem ärgert es mich dass sie die Geringverdiener und die mehr Verdiener so umsorgen und dass Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben weniger verdienen als N arbeitsloser. In keinem einzigen Wahlprogramm hab ich dafür einen Plan gesehen sondern nur eine Verlagerung des problems. Altersarmut ist leider da und ich finde es mehr als ungerecht dass man im Leben monatlich pro Erwachsener 3000 mindestens verdienen muss oder eben sein Lebzeit nie arbeitet um im Alter Leben zu können. Genauso ärgert es mich dass die Betreuungskosten der Kinder in die selbe Schiene fällt. Entweder man verdient gut oder schlecht genug. Aber N normalverdiener kann sich nur mit müh und Not das Geld leisten. Genauso Kinder an sich. Nur weil mein Mann und ich relativ gut verdienen kann ich es mir leisten für 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Kita und Betreuung unter 3 kam aber leider nicht infrage weil wir unterm Strich nur rote Zahlen schreiben würden, auch wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Daher ist es fraglich ob ich bis zur Hauptschule wieder mehr als halbtags Arbeiten gehen kann.

Asylanten und Flüchtlinge schön und gut, aber man darf die eigenen Bürger (auch mit Migrationshintergrund) nicht dabei vergessen.

Genauso fand und finde ich es beschämend dass die, die wir in den Bundestag wählen, kaum vollzählig bei Entscheidungen sind. Wir haben Sie doch gewählt damit sie unsere Meinungen vertreten. Da kann es doch nicht sein dass Abstimmungen statt finden wo nicht mal die Hälfte von über 500 anwesend sind.

Genauso ärgert mich Entscheidungen die auch gegen die Bürger getroffen werden wie ceta oder gez.

Es gibt so viele Punkte die mich da oben ärgern und wütend machen. Die AfD war leider die einzigste Partei wo ich mit den meisten (nicht alle) Punkte einig bin.

Deswegen hab ich sie gewählt. Es ist leider so dass man nur bei sich schaut Bei den wahlen. Ich hab oft gehört und gelesen, von Menschen die die cdu/csu wählten dass es denen ja gut geht. Das waren meist die, die studierte sind oder N monatlichen Lohn von 3000 hatten. Die scheinen mir so isoliert in ihrer welt, dass sie gar kein Realitätssinn mehr haben. Und gerade von den gut gestellten fand ich auch kein Verständnis dass wir uns die Kita ab 1 Jahr nicht leisten können und auch höchstwahrscheinlich nicht dass ich in die Grundschule nicht Vollzeit arbeiten gehen kann aufgrund der betreuungskosten.

Hingegen die, die unter 2500 verdienten konnten das nachvollziehen. Genauso mit der rente. Riester Rente ist nicht wirklich sicher und nicht alle können sich das leisten, aber den ganzen Parteien ist das anscheinend egal.

Und dass ein afd-wähler hier nicht antwortet ist nicht verwunderlich. Es läuft momentan so eine Hetzkampagne durchs Netz und durch die Medien dass man sich gar nicht traut was zu sagen da mindestens einer gleich "nazi" schreit.

Ich finde es traurig dass es so ist. Ok AfD ist nicht perfekt und bestimmt nicht so toll, aber es ist die einzigste Partei die wirklich dafür mal Antworten hatte und in allen Regionen Deutschlands wählbar war. Bei uns hatte außer den großen Parteien nur die Piraten die zweitstimme.

Für mich waren ihre Ansätze und ihr Programm aber wesentlich ansprechender als die Programme der etablierten parteien. Deswegen hab ich sie gewählt.

Wie gesagt: schaut mal überm Tellerrand und fragt einfach mal warum sie die wählten anstatt Tausend Hass Beiträge zu Posten wo ihr sie nur in einer Tour beschimpft.

Ich beschimpfe auch niemand der die cdu/csu gewählt hat. Es ist deren ihre Meinung dass die Union bis jetzt alles richtig gemacht hat und Merkel toll finden. Ist aber nicht meine Meinung und die sollte in einer Ach so toleranten Bevölkerung doch auch wenigstens respektiert werden anstatt gleich beschimpft werden. Sonst ist keiner hier besser als N nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 13:17 Uhr

Das legst du für dich so aus.

Du schreibst: "Ihr seid nämlich nichts als hohle Stammtischparolenschwinger und dreiste Lügner!"

Für dich sind AFD + ihre Wähler Nazis. Das ist deine Meinung so wie die Meinung der meisten hier, und das akzeptiere ich. Und die Gründe für meine Wahl liegen auf der Hand, höchstwahrscheinlich hat mich das Wahlprogramm oder zumindest Teile davon, mehr angesprochen, als die Wahlprogramme anderer. Liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?

Und da ich aus deinen Beträgen weiß, dass man mit dir darüber nicht diskutieren kann, eben weil sofort die Nazikeule rausgeholt wird, lasse ich das. Meine Freundin ist Veganerin, für mich auch nicht nachvollziehbar, aber ich akzeptiere es und kann mit ihr ganz prima über Massentierhaltung, Fleisch, etc. diskutieren.
Sorry, ein passenderes Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen. Und genau das ist mir dir nicht möglich.

Versuche mal von der AFD wegzukommen, dieses bashing wird immer lächerlicher und bewirkt letztendlich das Gegenteil. z.B. könnte man überlegen, wie es jetzt weitergehen soll und ob und was getan werden muss, damit die AFD nicht noch mehr Wähler erhält.

Gut, vielleicht gibt es sie in 4 Jahren auch nicht mehr, wir werden ja sehen. Aber deine extremen Ängste kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die AFD regiert nicht alleine, also entspann dich mal und richte deinen Fokus neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 13:29 Uhr

Und ich finde es gut, dass sie da ihre Sitze haben. Man sieht das ja jetzt schon was sie bewirken: die Parteien sind gezwungen miteinander zu arbeiten. Dadurch dass die Spd in die Opposition geht muss sich cdu/csu mit den Grünen und der fdp auseinander setzen und sie müssen auch ihre Punkte überdenken. Denn die fdp wie auch die Grünen haben sehr gute Pläne die bis dato von cdu/csu ignoriert wurden und die Spd war da ja nur N Schoß Hündchen als die eigentliche Arbeiterpartei die wirklich auf die Arbeiter geschaut haben.

Ich finde es gut dass es jetzt so viele Diskussionen gibt und höchst wahrscheinlich geben wird. Und ich denke dadurch werden sie für die nächsten Wahlen N besseres Ansehen gewinnen wodurch die afd dann verlieren wird.

Die Politiker haben diesen weckruf einfach mal gebraucht dass sie die Politik für die Bürger machen und nicht für sich selbst. Die kleineren wie die linke, die Grünen etc sind da einfach viel zu kurz gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 13:54 Uhr

Ach ja und was ich wirklich bis heute nicht verstehe (das war auch lange vor der flüchtlingskrise):

Ich werde es nie vergessen wie ich und meine Mutter (da war ich noch N kind, also gut 15 Jahre her) unseren Nachbarn trafen, der seit 15 Jahren in Deutschland wohnte, nur brüchig Deutsch konnte (seine Frau wohnte seit 10 Jahren in Deutschland und konnte kein Wort Deutsch, war arbeitslos,, wie auch seine in Deutschland geborenen kinder, die damals unter 3 waren) und sich beschwerte dass es in einem öffentlichen Kindergarten keine türkischsprachigen Erzieher gab. Daraufhin schlug meine Mutter vor dass er die Kinder in einen Kurs schickte oder er sie Deutsch beibrachte. Seine Reaktion war echt Unvergesslich "die Wolken ja Türken in Deutschland haben dann sollen sie auch türkische Kindergärten und Schulen bauen"

Leider gibt es solche Leute sehr oft hier in Deutschland und ich finde, wenn man so dagegen ist dass man in Deutschland Deutsch kann, dann haben Sie hier nix verloren.

So zu denken ist nicht rassistisch. Sehr gute Freunde von mir, genauso wie viele Bekannte, die türkisch stämmig sind, können so ne Einstellung auch nicht nachvollziehen und sind dann ja selber auch rassistisch.

Man hat ja nicht was wegen der Kultur oder glauben oder oder oder. Ich bin selber Polin und es gibt bei uns freitags keinen Fleisch genauso bei heilig abend. Da gibt es fisch. Ist ja meine sache. Genauso ist es mir schnurzpiepegal ob andere mit Turban oder Glatze rumlaufen. Oder ob sie Weihnachten oder Holi feiern. Jeder dem seinen. Aber man kann doch wenigstens verlangen dass menschen, die seit 10 Jahren hier leben wenigstens soweit Deutsch können um keinen Dolmetscher zu benötigen. Und genauso kann man doch verlangen dass öffentliche Einrichtungen in der Landessprache bleibt anstatt alles an den anderen anzupassen. Sonst kann man genauso Ne polnisch-, russisch-, englisch-, französisch-, italienisch-sprachige Schule verlangen und erbauen. Und dann leben wir in einem Land wo sich keiner mehr verständigen kann.

Flüchtlinge ist ja was anderes. Die integrieren sich ja entweder hier oder sie kehren irgendwann zurück. Aber ne Obergrenze wäre nicht schlecht bzw. Dass sie besser kontrolliert werden. Ist schon komisch dass viel mehr Männer als Familien oder Frauen mit Kindern hier her flüchten. Genauso die gestiegene Kriminalität. Da sollte man schon irgendwie entgegenwirken. Sie sollten wie all die anderen Flüchtlinge in unserer Vergangenheit froh sein hier zu sein anstatt noch Ärger zu machen.

Sollte halt besser organisiert sein als so wie das jetzt ist. Auch wegen intigration. Klar klappt das bei bestimmten super aber viele werden nicht wirklich unterstützt.

Eine Freundin die in ner tanke arbeitete berichtete mal dass die Flüchtlinge immer bei ihr in der Tanke einkauften, da sie nicht wussten dass es spezielle Läden gibt wo man deutlich günstiger einkaufen kann.

Da fehlte einfach die info. Und sowas schürte dann nur noch mehr den flüchtlinghass.

Und wenn es so unorganisiert ist dann sind wir doch auch überfüllt. Sonst würde es ja besser laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Jana287 am 27.09.2017, 14:20 Uhr

Mit diesem Posting beweist Du doch mal wieder, dass Du gar kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hast. Vielleicht haben die Leute heute einfach keine Lust, sich willkürlich von Dir beleidigen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 14:26 Uhr

Ich persönlich erlebe fehlende Sprachkenntnisse nur bei Russen und Vietnamesen. Die sind teilweise seit DDR Zeiten hier. Das hat mit der Regierung nichts zu tun.

Das sind die einzigen die ich hier erlebe die eine Extrawurst wollen.

Auch wenn es die meisten nicht glauben,aber die sind echt schlimm.

Die jetzigen Flüchtlinge lernen deutsch, integrieren sich, helfen in Kiga und Schule mit. Ein Punkt zu dem sich die meisten deutschen Eltern zu fein sind, obwohl ohne Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 14:28 Uhr

Genau auf solche Antworten hatte ich gehofft. Denn da kann man ansetzen und Lösungsvorschläge erarbeiten.
Wenn wir "andere" wissen, was Normalmenschen dazu bringt, eine Nazipartei zu wählen, dann kann man reagieren.
Wenn aber nur hohle Phrasen kommen (Ivette, Line, BlauesWunder etc) kann man nichts entgegensetzen. Höchsten ebenso hohle Phrasen. Oder Beleidigungen.

Was mich noch interessieren würde:
Was soll die AfD jetzt genau machen, um diese Missstände zu beseitigen?
zB die Ausländer - wie bekommen wir Türken, die seit Jahrzehnten hier wohnen, fast kein deutsch können, jetzt noch integriert? Oder deren Kinder, die hier geboren sind und Erdogan wählen?
Oder sollen wir die alle ausweisen? Dann würde due DEUTSCHE Industrie kollabieren.

Was machen wir mit den Flüchtlingen? Ok, Obergrenze wird von rechts gefordert. Und mit denjenigen, die bereits da sind? Alle abschieben? Unser Grundgesetz ändern? Recht auf Asyl rausstreichen?
Ängste noch weiter schüren und damit Integration an der Basis bereits verhindern? Parallelgesellschaften damit fördern?
Oder Ängste abbauen, Begegnungen zulassen, Integration fördern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 14:30 Uhr

Wenn man ins Wahlprogramm der AfD steht sind die für eine normale Familie. Mutter Vater Kind(er).

Steht drin muss man nur lesen. Steht unter Familienpolitik.

Die Weidel verstößt ja nun da gegen. Lebt mit einem Frau zusammen und lebt in der Schweiz. Sollte sie als gute deutsche nicht ständig hier leben? Als gutes Beispiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 14:44 Uhr

Schlimm , damit meine ich das sie hat kein deutsch reden und wirklich immer eine Extrawurst wollen.

Nicht schlimm als Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 15:00 Uhr

Das ist überspitzt. Die afd sagt selber dass jeder N deutscher ist der N deutschen Ausweis hat.Asyl oder Schutz nicht Gewehren hat sie nie gesagt.

Dafür wäre ich auch nicht. Aber eine bessere Kontrolle Wer asyl oder Schutz beantragt zudem dass es wie früher wird wo bekannte von mir vor 20 Jahren hier her geflüchtet sind.

Sie bekamen deutlich weniger vom Staat Die waren gezwungen sich anzupassen damit sie möglichst schnell ne Ausbildung oder Arbeit anfingen.

Hier kommt gefühlt jeder rein und ruht sich erst mal auf unser Geld aus. Zudem erhalten Sie nach kurzer Arbeitszeit harz4. Das fördert das nicht-integrieren. Weil warum soll ich weiter arbeiten wenn es mir nach kurzer Zeit ohne zu arbeiten wesentlich besser geht als in meinem heimatland?

Meiner Meinung wäre es besser wenn die für mehr als 1 Jahr, sagen wir mal 4 jahre, nur den Anspruch des mindesten hätten. Also so wie die Politiker Denken dass N Rentner Leben kann und nicht wie N hartz4ler.

Zudem verstehe ich nicht warum es für denen verboten ist in der Anfangszeit in die Zeitarbeitsfirmen angestellt zu werden. Warum ist es für die nicht tragbar aber für die die hier leben wirds nicht verboten. Genauso kann man andere Bereiche wie die Pflege durch denen entlasten indem sie dann für das geld, was sie bekommen Zivil arbeiten. Also zum Arbeiten dennoch gezwungen werden. Dann würden Sie die Integration besser fördern weil sie da ja Deutsch lernen müssen und da dann auch mehr uns kennen lernen anstatt irgendwo rumzuhocken. Und es wäre für mich auch fairer wenn sie soviel bekommen wie sie das jetzt tun.

Da wären auch die Kassen entlastet und andere Bereiche und man könnte das Geld für andere Bereiche nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 15:03 Uhr

So so, hohle Phrasen? Und das aus deinem Mund, nun ja, sagt ja die Richtige.

Wie man hier Türken integrieren soll, die seit Jahren hier leben und kein Deutsch sprechen, weiß ich auch nicht! Wahrscheinlich wollten sie sich nicht integrieren, denn normal ist das wohl nicht.

Die Lösungsansätze zu deinen Fragen stehen übrigens im Parteiprogramm. Oder soll ich die entsprechenden Stellen für dich reinlinken? Auch findest du dort, dass Asyl generell nicht gestrichen werden soll und nicht "alle" abgeschoben werden.

Wie sehen denn deine Lösungsvorschläge aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 15:07 Uhr

Aber mal ehrlich bei dem Fremdenhass der hier ist,wie sollen die sich den anpassen können wenn man ihnen keine Chance gibt?

Das es schwarze Schafe gibt ist klar,aber wo gibt es die nicht?

Es gibt aber auch massig deutsche die sich auf ALG 2 ausruhen, natürlich nicht alle aber viele sind dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 15:16 Uhr

Ach und für die die in den ersten 4 Jahren für Ärger sorgen (also Straftaten begehen) soll dann der Asyl verwehrt sein. Denn sie sind zu uns gekommen um N besseres Leben zu haben und nicht um uns das Leben schlechter zu machen. So sehe ich das halt. Dann müssen Sie sich eben N anderes Land aussuchen wo sie hin flüchten können oder Asyl bekommen.

Vor 20 Jahren wars nicht anders. Wo meine Eltern 89 her kamen durften sie das auch nicht sonst wars das mit Deutschland für sie.

Jetzt ist es aber anders und dadurch steigt halt auch solche Vorfälle. Weil passieren kann denen ja nichts da sie ja Flüchtlinge oder Asylanten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von kati1976 am 27.09.2017, 15:19 Uhr

Verbrechen müssen bestraft werden,keine Frage. Das gilt für alle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Finale am 27.09.2017, 15:23 Uhr

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/12833-deutschland-hat-politische-stabilitaet-verloren

Da steht vieles drin was ich von den Afd-Wählern in meiner Umgebung höre. Viele haben ihre politische Heimat, bei uns eben die CSU, verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 15:25 Uhr

Zumal die CDU mal deutlich konservativer war. Da es das so nicht mehr gibt, sind die 13% entstanden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Blueberry am 27.09.2017, 15:29 Uhr

Asylbewerber, die hier straffällig werden, gehören abgeschoben. Vielleicht nicht direkt für jeden Ladendiebstahl, aber für schwerwiegendere Fälle schon.

Wenn ich jemanden in meinem Haus beherberge und durchfüttere und Schutz biete, dann fliegt der spätestens dann auch wieder raus, wenn er sich daneben benimmt. Mein Haus, meine Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 15:30 Uhr

Eben... Und es wird immer schlimmer... Künftig muss allen Menschen Gehör geschenkt werden, ohne Schubladen aufzureißen ala Nazi, Rassist, links versifft, Gutmensch, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 15:38 Uhr

https://www.mimikama.at/volksverpetzer/cdu-asyl-1991/


Die haben sich damals im ähnlichen politischen Klima nur flugs härtere Parolen angeeignet, und somit den Rechtsextremen das Wasser abgegraben. Zwei Jahre später hat man übrigens das Asylrecht verschärft. Wollte man das nochmal, kann man es gleich einstampfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von As am 27.09.2017, 15:39 Uhr

Ich finde gut, dass du geantwortet hast, Hanarija.
ICH habe im Wahlprogramm keine Lösungsvorschläge gefunden. Aber vielleicht kommen die noch.

Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Jana287 am 27.09.2017, 16:17 Uhr

Lies doch mal das Wahlprogramm CDU 2002 Bundestagswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Hanarija am 27.09.2017, 16:21 Uhr

Welchen fremdenhass? Was ich mehr spüre ist der deutschen Hass unter den deutschen.

Vor allem da man die deutschen, die einen Migrationshintergrund haben nicht deutsch nennt. Man nennt sich selber oder wird genannt "Türken" "russen" "polner" "italiener" etc. Aber keiner sagt "hey ich bin deutsch-türke". Wir schieben die ja selber in schubläden.

Für mich sind nur die Ausländer die nicht integriert sind und auf "Rücksicht" plädieren, weil sie Ausländer sind.

Das machen hier ja auch sehr viele so wie man es die letzten Seiten seit der Wahl liest.

Auch die Reporter sagen "Türken" anstatt "türkisch stämmige deutsche".

Ausländerhass ist für mich wenn man jeden der aus dem Land stammt hasst. Also nicht nur die die sich nicht integrieren wollen sondern auch den netten Ausländisch stämmigen der mir meine Haare macht.

Das muss man unterscheiden lernen.

Wir schließen doch auch nicht jemanden in den Arm der meint diskriminiert zu werden weil ich zu Hause N Weihnachtsbaum stehen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Johanna3 am 27.09.2017, 16:23 Uhr

Hasthy, ich kann der AfD nichts abgewinnen. Allerdings kann ich jeden AfD Sympathisanten verstehen, der DIR nicht antwortet.

Jemanden der, ohne bis dahin auch nur eine Antwort erhalten zu haben, andere als dreiste Lügner bezeichnet, würde ich auch nicht antworten. Findest du, dass deine Aussagen das Niveau hier anheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 16:29 Uhr

Wieso sollte ich? Es wurde ein spezifisches Wahlplakat von Anno Asbach gezeigt. Dazu habe ich meine Meinung geschrieben, und einen erklärenden Link eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 16:35 Uhr

Das mit den Zeitarbeitsfirmen: Es soll kein Druck auf die anderen Arbeiter gemacht werden, das heißt, wenn jetzt Flüchtlinge für noch weniger Geld unkontrolliert (!!!) in die Arbeit gehen, nehmen sie anderen die Arbeit weg. Das ist teilweise sehr ärgerlich, teilweise aber auch richtig so. Ärgerlich, weil es einfach sehr viele Hürden gibt für die Arbeitsaufnahme, was demotivierend ist (für dieFlüchtlinge und für die, die sie in Arbeit bringen sollen, aber da dann doch in die Tischkante beißen vor unsinniger Bürokratie) Andererseits ist da ein Schutz im Niedriglohnbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 16:40 Uhr

Das Problem ist, das einige Länder ihre Straftäter gar nicht wieder haben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Blueberry am 27.09.2017, 16:46 Uhr

Ja und deshalb müssen WIR die dann behalten? Das kanns ja auch nicht sein oder findest du das gut? Denkst du nicht, dass man da Lösungen suchen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 16:52 Uhr

Auch die Reporter sagen "Türken" anstatt "türkisch stämmige deutsche". --> da sind wir wieder bei der Staatsangehörigkeit, wobei ich das schon öfter gehört habe, das in den Medien Deutscher mit türkischen Migrationshintergrund gesagt wird, wenn die Person eingebürgert ist. Deutsch-Türke wäre für mich jemand mit beiden Pässen und Türke ist Türke, wenn er nur den türkischen Pass hat ;-) Kann man auch auf andere Nationalitäten anwenden.
Und gerade das, was Du beschreibst, darf nicht passieren. Ich weiß jedoch ehrlich gesagt nicht, wieso die AFD, die in Teilen doch reichlich sonderbare gestalten in ihren Reihen hat, da einwirken soll.

Danke, das Du antwortest bzw. geantwortest hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 16:57 Uhr

Ich will nicht "Entwicklungshilfe" zahlen müssen (bewusst in Klammern), damit einige ihre echten Knalltüten zurück nehmen. Da bleibt dann nur noch das deutsche Gefängnis. Ich möchte nicht erpressbar werden (siehe Türkeideal), das macht es meistens nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Blueberry am 27.09.2017, 17:22 Uhr

Tja, oftmals kann man ja auch nicht abschieben, weil die keinen Pass haben. Das ist quasi so die Bleibegarantie, keinen Pass zu haben.

Wo wir wieder an dem Punkt wären, wo ich sage: Wirkliche Grenzkontrollen an allen Landesgrenzen und niemanden ohne gültigen Pass ins Land lassen. Wer keinen hat, kommt nicht rein. Und dann die Daten erfassen, Passkopie, was weiß ich. Damit man IMMER ein Dokument hat und immer die Möglichkeit, denjenigen wieder einem Land zuzuordnen und loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 17:28 Uhr

Als echter Kriegsflüchtling hast Du nicht immer einen Pass (weil z.B. ausgebombt). Was aber schon helfen könnte, wäre Datenabgleich in Europa. DAS ist das, was mich bei dieser Sache ärgert, das Europa nicht wirklich zusammenarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Blueberry am 27.09.2017, 17:43 Uhr

Ja, so ein Datenabgleich wäre ja nicht verkehrt. Plus dennoch konsequente Grenzkontrollen. Was stört es jemanden, der nix zu verbergen hat, wenn er an der Grenze kontrolliert wird? Ich fahre ja wirklich häufig über die Grenze D-CZ und es würde mich absolut nicht jucken, wenn da jedes Mal ein Grenzbeamter meinen Ausweis sehen wollte und einen Blick in meinen Kofferraum werfen würde.

Und sollte man auf seinen Pass nicht genauso gut aufpassen, wie auf sein Smartphone? Gerade, wenn man gedenkt zu fliehen, weil Krieg herrscht? Aber vermutlich ist bekannt, dass ein Pass überflüssig ist und eher hinderlich, wenn man bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Jana287 am 27.09.2017, 17:51 Uhr

Irgendwo habe ich einen Kommentar gelesen. Da wurde die These aufgestellt, dass nicht die Menschen / Wähler nach rechts gerückt sind, sondern die CDU/CSU nach links. Schau Dir mal die Bundestagswahlprogramme der CDU an von 2002, 2005, 2009. Da ist was dran. Schau Dir an, wofür Merkel gewählt wurde/wofür die CDU stand und dann reflektiere mal, was sie getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Steffi528 am 27.09.2017, 18:00 Uhr

Smartphones gibt es auch erst hier (jedenfalls für manche) oder "Italien".
Natürlich gibt es welche, die mit ihrem Smartphone rüber kommen (manche sogar mit Fotos von ihren Dokumenten, aber mit denen gibt es in der Regel gar keine Probleme). Aber nicht jeder Flüchtling hat ein Smartphone dabei, weil es tatsächlich Leute gibt, die nur das, was sie am Leibe tragen noch haben (oder das, was man ihnen hier in Europa zusteckte) Es gibt auch Flüchtlinge, die sagar Pass und Smartphone hatten, aber beraubt wurden.
Ich schreibe Dir immer ein "Kontra", weil ich klar machen möchte, das durch diese Maßnahmen gerade die, die wirklich unsere Hilfe benötigen durchrutschen würden.
Nicht alles klappt, nicht alles ist moralisch oder gesetzlich vertretbar. Natürlich gibt es Optimierungsmöglichkeiten, Datenabgleich, gerechtes Verteilen der Flüchtlinge, Rückkehrangebote, Abschiebung in wirklich sicheren Herkunftsländern (dazu gehört meiner Meinung nach NICHT Afghanistan und auch nicht nach zig Jahren und guter Integration), schnelle Bearbeitung der Anträge.

Ich finde die Grenzkontrollen nervig. Gut dieses Jahr hatten ir nur nach Frankreich Grenze, aber letztes Jahr war es schon nervig in der EU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 18:33 Uhr

Ich weiß nicht, was du von mir willst. Ich muss nichts reflektieren, denn ich habe mich noch nie rechts von der Mitte befunden, und hege somit keinen Groll auf die Kanzlerin oder ihre Partei.

Die CDU beinhaltet aber offenbar schon immer mehr als ausschließlich rechte oder rechtsextreme Positionen (die es ja trotz "Entnazifizierung" immer mehr oder weniger unverhüllt gab), was ja nicht per se etwas negatives darstellt - und wer was vermisst hat, hat ja jetzt in der rechtsextremen Neupartei sein grässliches Sprachrohr gefunden; aber es bleibt zu hoffen, dass der Krawallhaufen zu sehr mit sich selbst und seiner eigenen Demontage beschäftigt ist, so dass sie die Gesellschaft nicht nachhaltig schädigen bzw. Spalten können, und die Protestwähler schnell wieder zur Besinnung kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Jana287 am 27.09.2017, 19:00 Uhr

Was ich von Dir will? Das ist ein Thread, der Antworten sucht! Ich präsentiere einen Aspekt. Aber Du wolltest nicht verstehen, sondern nur Yvette diskreditieren, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 19:14 Uhr

Ich habe nicht Ivette persönlich diskreditieren wollen, sondern lediglich ihr Argument kritisiert, und meine Meinung dazu geschrieben! Also bitte lass diese Unterstellung! Mir ist unverständlich, wie man seine rechtsextremen Argumente damit verteidigen will, dass die CDU vor fast dreißig Jahren (!) auch so extrem fremdenfeindliche Thesen hochhielt. Die Erklärung für die Hintergründe habe ich schon geliefert. Fehlt nur noch, dass jemand sagt, aber die NSDAP fand sichere Grenzen und keine Ausländer auch ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Jana287 am 27.09.2017, 19:36 Uhr

Ok, lassen wir es sein.
Ich versuche das Argument CDU aufzugreifen und darzulegen, dass die CDU noch zB 2009 deutlich konservativer war. Die Wähler von 2009 haben zB heute keine Partei mehr, die dererlei konservative Werte vertritt - eben weil die CDU und Merkel weit nach links gerückt ist. Diese Menschen sind verunsichert und werden nun, wie man ja sieht, als Nazis diffamiert. Die Gräben schafft nicht die AFD, sondern Menschen wie Du, Hashty und Co.

Für mich ist die Erkenntnis, dass die Diskussion mit Dir oder Hashty vollkommen zwecklos ist, weil Ihr gar kein Interesse an sachlichem Austausch habt. Ich argumentiere, und Du schreibst " was willst Du eigentlich von mir ". Sorry, dann eben nicht! Sofort kommt hysterisches Nazi! geplärre. Viel Spass dabei weiterhin! Aber dann wundert Euch nicht, wenn keiner antwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die ollen Kamellen: Das war eine CDU auf Stadtebene...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 20:19 Uhr

Ich habe niemanden als Nazi diffamiert! Du versuchst nur, mir die Worte im Mund umzudrehen! Ich bin bislang völlig sachlich geblieben, und verbitte mir zum wiederholten Male deine Unterstellungen!

Übrigens: verunsicherte Menschen zünden keine Asylbewerberunterkünfte an, stellen sich vor Busse und bepöbeln Flüchtlingskinder, und erfinden sogar Vergewaltigungen wie die von der AFD in Sachsen - das tut man nur um völlig irrationalen Fremdenhass zu pflegen!

Ich habe übrigens keine Frage gestellt, also juckt mich dein hysterisches Geplärre von wegen "ihr nennt alle gleich Nazis" kein Stück.

Du kannst meinetwegen die Verantwortung und die Schuld für DEIN Gedankengut anderen Leuten in die Schuhe schieben - ich nenne sowas: sich in die eigene Tasche lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 20:43 Uhr

Das "Lügner" bezog sich auf die vielen falschen Infos, die früher Helenchen und derzeit Ivette hier reinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du bist doch selbst auch Ausländerin Hanarija

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 20:45 Uhr

woher dann diese Abneigung?

(also ich nehme bei der Fülle an Rechtschreib- und Grammatikfehlern an, dass du Ausländerin bist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Ivette, die CDU hat es tatsächlich geschafft, sich in fast 30 Jahren weiter zu entwic

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 20:48 Uhr

entwickeln.
Da sind einige dabei abgehängt worden. Und weil sie den Fortschritt nicht mehr einholen konnten, sind sie lieber in die andere Richtung zurück gegangen. Und sind im Jahr 1933 hängengeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wisst keine Antworten???

Antwort von Johanna3 am 27.09.2017, 20:59 Uhr

Dass kann ein ahnungsloser Leser aber nicht wissen. Tatsächlich hast du allgemein geschrieben. Und damit bestimmt nicht Leute angezogen, die dir ernsthaft geantwortet hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasty, Malefizz, etc

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 21:20 Uhr

Neben 1,2 Mio Nichtwählern sind knapp eine Million Wähler der CDU und 870.000 Wähler aus dem linken Lager (SPD und Linke) zur AfD "gewandert". Das ist nicht (nur) rechts, das ist nicht (nur) links, sondern das ist ein breites Spektrum unserer Gesellschaft, das seinen Unmut in der Wahlkabine zum Ausdruck gebracht hat! Genau das ist "unser Deutschland" im Herbst 2017!
Der Wahlkampf ist vorbei und das Volk hat entschieden. Das muss eine Demokratie aushalten können. Wenn die Wahl aber dazu beigetragen hat, dass sich von nun an mehr Menschen mit Politik beschäftigen, in Parteien eintreten oder einfach nur über das diskutieren, was ihnen in dieser Gesellschaft wichtig ist, dann war es ein gutes Wahlergebnis.

Und, ihr tut nicht gut daran, anders Denkende sofort mundtot zu machen. Ihr unterschätzt damit sehr wahrscheinlich euer Gegenüber, und gerade wenn ihr ein weiteres Wachstum der Afd unterbinden wollt, solltet ihr endlich in der Lage sein, mit anderen Meinungen konstruktiv, ohne Schubladendenken, sachlich umzugehen und über eventuelle Lösungen zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Antwort von Blueberry am 27.09.2017, 21:29 Uhr

Siehst du, ich finde Grenzkontrollen nicht nervig, sondern wichtig. Und selbst wenn, was ist ein bisschen "nervig" gegen erhöhte Sicherheit und Kontrolle? Ich persönlich nehme da lieber "nervig" in Kauf.

Dass man mit Kontrollen und Grenzschutz nicht ALLE Probleme lösen kann und nicht jedes schwarze Schaf erwischt, ist mir durchaus bewusst, aber man könnte die Quote ganz sicher erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich vorhin an ichweissnichtmehrwiesieheisst schrieb

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 21:40 Uhr

fand ich ihre Antworten gut und sachlich und genau so bin ich bei ihr drauf eingegangen.
Da von euch anderen bis jetzt immer nur blabla kam (am schlimmsten BlauesWunder) wollte ich mal ehrliche Gedanken zu Lösungsansätzen der AfD wissen.
Zuerst kam von euch allen nichts und als ich euch ein bisschen provoziert habe, kam erst recht blabkabla ("in diesem Ton reden wir nicht mit dir")

Sorry, ich kann die meisten von euch nicht ernst nehmen. Ich hatte wirklich die besten Absichten mit meinen Fragen, aber von euch allen kam einfach keine Antworten.

Btw ich wollte NICHT wissen, warum ihr die AfD gewählt habt. Ich wollte wissen, wie die AfD die Probleme lösen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 21:42 Uhr

Ich habe lediglich das uralte Wahplakat kritisiert, mit welchem du und andere Afd-Anhänger versuchen, ihre rechtsextremen Argumente zu legitimieren!

Wenn ihr meint, die Afd ist der richtige Verein für euch, dann bitte. Sie repräsentieren trotzdem nur 12,6% der Gesellschaft, wovon etliche hunderttausend sie obendrein nur aus Protest gewählt haben dürften, und nicht aus absoluter Überzeugung, und sie sind obendrein intern ein absolut zerstrittener und instabiler Haufen, der immer mehr nach rechts abdriftet und moderat konservative Wähler dadurch immer mehr verstört und abschreckt.

Und lustig, dass jemand wie du, der in Bezug auf Flüchtlinge in wirklich widerlichen Schubladen denkt, und das auch ungeniert öffentlich zeigt, sich darüber beschwert, dass andere angeblich in Schubladen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Johanna

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 21:45 Uhr

Die Wahrheit ist, dass diese Leute hier keine Antworten wissen.
Ich hatte meine Fragen ganz ehrlich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 22:21 Uhr

Malefizz, so bald du dabei bist, ist wirklich keine Diskussion mehr möglich. Du drehst jedem die Worte im Munde um, der nicht deiner persönlichen Meinung entspricht, ziehst jedes Wort ins Lächerliche, diffamierst, versuchst mundtot zu machen. Natürlich hast du deinen
kleinen Fanclub hier, behaupte ich mal.. Genau wie man mich nicht ernst nimmt und lediglich mit Anhaltiner über einen Kamm schert. So lange das so ist, kann man nicht sprechen und nach Lösungen suchen.. Du gretscht in jeden Beitrag rein, ob sachlich oder unsachlich. Vielleicht hast du Adhs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 22:24 Uhr

Krieg und Pass hat ja Steffi schon erklärt.

Dann gibt es Situationen, in denen Menschen fliehen müssen, da kannst du nicht nach deinem Pass suchen.
Btw kommen viele der Flüchtlinge aus Ländern, in denen es keine Pässe/Geburtsurkunden uä wie bei uns gibt.
Wer sich noch nie mit dieser Thematik befasst hat, kann das nicht nachvollziehen.

Bitte, les einmal das wirklich kleine Büchlein "Im Meer schwimmen Krokodile". Das hat man in einem oder zwei Tagen gelesen. Und hat vielleicht einen kleinen Einblick und weiss, warum gerade aus Afghanistan so viele junge Männer kommen. Und warum die meisten davon keinen Pass haben. Viele davon noch nie einen hatten.

Und das mit dem Smartphone ist ein hartnäckiges Gerücht. Da wurden hier in Europa die billigsten gekauft (jaja blabla iPhone blabla - wie viele Flüchtlinge kennst du persönlich? Und wie viele sind mit Smartphone hier angekommen?). Sie alle sind über fb mit zu Hause verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, jetzt wirst du also beleidigend...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 22:37 Uhr

Und zeigst mal wieder dein wahres Gesicht.

Du hast mich explizit angesprochen! Ich habe ohne jeden persönlichen Angriff dein Bildchen und deine Argumentation kritisiert, und jetzt kommst du mir damit, dass man nicht mit mir diskutieren kann, nachdem du (ja, ausgerechnet DU!) mir und anderen erst Schubladendenken unterstellt hast?

Auf deine ganzen anderen Unsachlichkeiten und beleidigende Unterstellungen gehe ich erst gar nicht ein, das ist nur Zeitverschwendung, weil du auf Biegen und Brechen die beleidigte Leberwurst spielen WILLST. Du brauchst offenbar die Opferrolle!

P.S. ich mache hier niemanden mundtot. Hier kann doch meinetwegen jeder schreiben was er will, so lange er will - und zwar ohne dass ich demjenigen völlig irrwitzigerweise ADHS unterstelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von Ivette am 27.09.2017, 23:04 Uhr

Du stichelst, hier ein zweideutiges Wort, dort eins, dann weißt du wieder von nichts, bist unschuldig, und noch mal eine kleine Giftspritze hier und eine andere dort. Alles fein dosiert. Und wenn man dann irgendwann sauer wird, ja dann... DANN hast du deinen großen Auftritt. Eine ganz widerliche und hinterhältige Art hast du an dir. Adhs ziehe ich zurück, Nazismus passt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ivette - was bedeutet gretschen? Und was Nazismus?

Antwort von Hashty am 27.09.2017, 23:38 Uhr

Nazismus - interessant, dies von ausgerechnet dir vorgeworfen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist echt lustig...

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 23:43 Uhr

Du denkst, DU darfst sticheln und stänkern, und es hätte keine Konsequenzen?

Deine Reaktion auf meinen ersten Beitrag an dich waren zwei Unterstellungen: ich würde Andersdenkende sofort mundtot machen (wie soll das möglich sein?), und ich würde in Schubladen denken. Glaubst du ernsthaft, dass du damit einen konstruktiven Gedankenaustausch mit mir als "Andersdenkende" in die Wege leitest? Ziemlich scheinheilig von dir, finde ich...

Und was hat es mit Narzissmus zu tun, wenn man seine Meinung in einem Forum schreibt, und eben mit anderen Nutzern diskutiert? Du tust doch auch genau das Gleiche!?! Ziemlich verlogen von dir, finde ich, und als Beleidigung sogar ziemlich dumm...

Du bist jedenfalls gerade voll in deinem Element: beleidigen und dich als Opfer hinstellen - was für eine Show! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivette - was bedeutet gretschen? Und was Nazismus?

Antwort von Malefizz am 27.09.2017, 23:45 Uhr

Ich habe das bewusst nicht kommentiert, nachher heißt es wieder, dass man sich an einer Rechtschreibschwäche aufhängt, weil man "sonst keine Argumente" hat...

Aber lustig ist das mit dem Nazismus trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Johanna

Antwort von Johanna3 am 28.09.2017, 7:17 Uhr

Entschuldige, aber ich setze lieber auf Fakten als mich von anderen Leuten über "die Wahrheit" informieren zu lassen.
Deine "ehrlich gemeinten Fragen" hätte ich dir vielleicht abgenommen, wenn du deinen zweiten Post weggelassen hättest.
Eigentlich hätte ich angenommen, dass du nicht zu denen gehörst, die den sich derart im Ton vergreifen.
Und es ist mir egal, auf welchem Troll der Post gemünzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 8:09 Uhr

Okay, und dennoch muss das Problem sich doch irgendwie lösen lassen. Ich habe schon immer gesagt, dass ich rein gar nichts gegen tatsächlich Schutzsuchende habe. Gegen Menschen, die fliehen müssen und die sich hier dann aber eben auch entsprechend verhalten. Dazu gehört dann eben auch, erstmal mit den sich hier bietenden Umständen zufrieden zu sein und nicht in seiner Unterkunft die Matratze abzufackeln, weils keinen Pudding mehr gibt oder den christlichen Mitflüchtling zu drangsalieren, weil der an Ramadan was isst.

Kein Verständnis habe ich für Flüchtlinge, die hier randalieren, vergewaltigen, rauben, morden. Solche Menschen will ich hier nicht. Ich will auch keine Deutschen, die das tun, aber die kann man ja leider nicht abschieben, nicht mal theoretisch...

Aber Fakt ist doch, dass wir gar nicht wissen, wer und was alles im Land ist. Und ganz schlimm finde ich, wenn NACH einem Anschlag dann zu hören ist "wurde schon lange beobachtet, war bereits auffällig, etc."

Es muss meiner Ansicht nach eine härtere Linie gegen straffällige Migranten gefahren werden. Und nein, ich möchte sie einfach nicht alle hier im Land lassen. Ich möchte, dass man sie los wird und dass sie dann auch nicht mehr zurückkommen. Bei Grenzen so offen wie Scheunentore geht das aber nicht.

Und solange die Politik nicht wirkliche Maßnahmen unternimmt, der Bevölkerung mehr und verlässlicheren Schutz zu bieten, wird sich an der Stimmung nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Hashty am 28.09.2017, 8:52 Uhr

Da geht es mir nicht anders als Dir. Ganz ehrlich.
Ich denke der Hauptunterschied in unserem Denken und Handeln ist, dass du dich auf diese Problemfälle stürzt und sich deine Meinung dadurch negativ beeinflusst wird.
Ich sehe mehr die vielen anderen "guten" Flüchtlinge und versuche, ihnen so weit wie möglich hier eine sichere und lebenswerte Umgebung zu bieten. Und vor allem dabei zu helfen, dass sie weiterhin einen guten Weg gehen können. Mit Mut und Perspektiven.
Und ich habe in den zwei Jahren, in denen ich nun in der Flüchtlingshilfe arbeite, feststellen dürfen, dass es zum Großteil auch wirklich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 10:22 Uhr

Ein Freund von uns kümmert sich auch um Flüchtlinge. Allerdings um die christlichen. Von seiner Kirche aus. Er sagt, was die in den Unterkünften zum Teil erleben, wie sie bedroht werden wegen ihres Glaubens, das ist sehr heftig.

Und da frag ich mich: Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Sie flüchten in ein christliches Land, lassen sich auch gerne von diesem christlichen Land unterstützen und drangsalieren und bedrohen dann Christen, die auch geflohen sind? Die auch Leid und Krieg und Tod erlebt haben?

Meine Tochter hat ein syrisches Mädchen in der Klasse. Spricht zwar ganz gut deutsch, aber trägt (mit 11) auch an Ramadan Kopftuch, geht in der Umkleidekabine vor dem Sportunterricht raus, weil die christlichen Mädchen sie nicht beim Umziehen sehen dürfen. "Ihr dürft meinen Körper nicht betrachten, dann liebt Allah mich nicht mehr." (Aha.) Meine Tochter und andere Mädchen konfrontieren das Mädchen damit und hinterfragen, melden Zweifel an und die Antworten sind dürftig. Zum Elternabend erscheint regelmäßig niemand der Eltern. Zu keinem. Das sieht nicht nach dem Wunsch aus, sich hier anzupassen und zu integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 10:27 Uhr

Aber ich finde es gut, dass wir es gerade tatsächlich schaffen, uns völlig normal auszutauschen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Hashty am 28.09.2017, 13:19 Uhr

Ja. Das dachte ich auch gerade.
Und vielleicht schaffen wir es tatsächlich auch, die Gedanken und Ängste des anderen ein wenig zu begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 13:27 Uhr

Das fände ich sehr gut. Ganz im Ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Hashty am 28.09.2017, 14:39 Uhr

Dann reich ich dir mal die Hand für einen konstruktiven Neuanfang mit uns beiden.
Ebenso ganz im Ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 15:07 Uhr

Gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.