Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 29.09.2015, 19:09 Uhr

@trauriger Engel

Oha 11 schon. Meiner wird ja 12 in 4 Wochen. Und ohne klare Grenzen und Konsequenzen geht hier nichts. Auch muss direkt gestraft werden. Aber das wird deine Schwägerin ja dann merken. Kindererziehung ist leider nicht nur mit einem Du Du getan. Später wenn sie alle gross sind und ausziehen und merken das sich nicht die ganze Welt nur um sie dreht werden sie sicherlich ganz schön verzweifelt und sauer auf ihre Eltern sein. Denn das ganze Weltbild fällt ja dann zusammen. Ich habe heute erst meinem 6 Jährigen erklärt das es im Leben nicht ohne Regeln und Grenzen geht und er mir wenn er Erwachsen ist und später auch ein Papa ist mir mal danken wird dafür. Aber jetzt er es eben erst alles lernen muss von uns. Und das er das doof finden darf.
Ja so rede ich mit meinen Kindern. Die Situation ergab sich mit ihm so zu sprechen. Manchmal bin ich klipp und klar kurz angebunden und sag nur das ist jetzt so und Schluss.

Und es nervt mich so streng zu sein. Aber am Verhalten der Kinder merkt man auf Grund der Trotzphasen das sie es brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.