Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lafayette am 05.06.2011, 10:30 Uhr

@surfmolch

Hallo,
na, dann bist Du doch gut gerüstet. Wenn Du eine gute Hebamme hast mit der Du Dich verstehst, dann steht dem nichts im Wege, dass Du ganz schnell wieder nach Hause gehst. Bei schliessen sich Krankenhaus und Erholung auch gleich komplett aus.
Mein Mann hatte zum Glück nie was gegen Hausgeburt und Geburtshaus. Der meinte nur, ich muss das Kind bekommen, also machen wir das da wo ich hin will. Das war natürlich sehr hilfreich für mich. :-)
Jetzt ist natürlich etwas spät, aber falls Du noch mal ein drittes Kind bekommst und immer noch Lust auf Hausgeburt hast, dann kann ich Dir nur empfehlen Dir früh mal eine passenden Hebamme zu suchen mit der auch Dein Mann sprechen kann um eventuell Ängste und Sorgen auszuräumen. Ganz oft macht man sich falsche Vorstellungen davon was zu Hause passieren könnte und wie sicher ein Krankenhaus ist. Viele Probleme im Krankenhaus sind auch einfach hausgemacht und es geht nichts über eine 1: 1 Betreuung oder sogar 2:1 Betreuung wenn noch eine zweite Hebamme die Geburt begleitet. Nur mal so ...
Aber wenn Du für Dich weisst was Du willst, dann wird sicher alles gutgehen, lass Dir nichts einreden und höre auf Deine innere Stimme und drück Dir die Daumen, dass Du schnell heim kannst.
Also, vor knapp 2 Jahren hat meine Hebamme die U2 noch gemacht, auch offiziell angestempelt und der Kinderarzt hatte da nichts gesagt. Keine Ahnung. Diesmal war ich ja beim Arzt, aber auch das war echt ok. Und es gibt es viele Ärzt die nach Hause kommen, frag einfach mal nach.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.