April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni_1981 am 26.01.2014, 12:12 Uhr

@sunny79

Hallo Sunny,

wenn Du tagsüber mit Luna unterwegs bist, kann ihr dann nicht mal jemand eine Milchflasche anbieten? Z. B. eine gute Freundin? Vielleicht kurz vor dem Mittagessen wenn sie Hunger hat aber noch gut gelaunt ist?
Ich habe gelesen, dass man das, was sie nicht mögen, den Knirpsen 12-14 Mal in einer angenehm-ungezwungenen Atmosphäre anbieten soll, spielerisch und so tun soll als wäre das was ganz leckeres, sie dann aber nicht gleich dranlassen soll, damit sie noch neugieriger werden.

Jetzt sind die Zwerge fast 9,5 Monate. Die Kinderärztin sagte, wir müssen es schaffen, dass sie jeden Tag Milchprodukte essen und dann so irgendwie auf die Milchmenge kommen. Z. B. Käse und vor allem Joghurt (ab 1 Jahr).
Ich gebe nun auch diese Frucht und Joghurt Produkte. Und wenn Du in jede Mahlzeit heimlich 2 EL Fertigmilch untermischst, merkt sie das?
Ich habe gestern dieses Rezept mit Zwieback und Fertigmilch (Bambinchen) statt Fencheltee gemacht und dann einen Schoko-Grießbrei von Hipp untergemischt. Da bin ich ja eigentlich dagegen, aber er soll auch irgendwie diesen Milchbrei essen, ich will da nicht aufgeben. Scheinbar fand er den Schokogeschmack gut, er hat immerhin 60g gegessen. Wir putzen natürlich schon Zähne.

Abstillen wird schon ein riesen Drama werden.
Du bist doch eigentlich aus München, oder? (ich nämlich auch, Münchner Süden).
Und wenn Du zum Abstillen zu Deinen Eltern fährst, damit sie Dich dabei unterstützen können?
Mein Mann ist kaum zu Hause, er arbeitet viel. Ich mache auch 90% alleine. Wenn wir abstillen, wird er sich Urlaub nehmen müssen und er muss die Nächte mit Flasche bewaffnet machen.
Oh je, mir tut der Zwerg jetzt schon leid, wenn ich mir vorstelle, ich nehme ihm "seinen" Busen weg. Aber er ist nun groß genug und ich bin am Ende meiner Kräfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.