März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 06.08.2010, 15:04 Uhr

@schlingelchen

hallo,
also meine fä meinte nur, man kann, um mein gewissen zu beruhigen häufiger blut kontrollieren. ansonsten ist die gefahr einer erneuten infektion 1%. also, ich bin sozusagen jetzt immun, nur wenn die viren es schaffen reaktiviert zu werden, was bei 1% liegt, könnte sich dann das kind wieder infizieren, was auch bei 1% liegt.
bei der erstinfektion, die ichletztes jahr hatte war der prozentsatz um ein vieles höher.
ich habe nun angst, wegen der eventuellen fehlgeburt.
wenn da alles gut ist, werde ich sicher ganz gut die schwangerschaft genießen können. nur die feindiagnostik wird mir angst bereiten.

du hast nun die 8.ss, ist es auch dein 8. kind?
lg Anett

 
4 Antworten:

Re: @schlingelchen

Antwort von Schlingelchen, 8. SSW am 06.08.2010, 18:43 Uhr

Hallo Anett,
darf ich fragen welche Viren du hattest? Cytomegalie? Deine FÄ kümmert sich bestimmt toll um dich,damit du ruhiger sein kannst. Die Angst vor einer FG,weil alles nicht so recht einzuordnen ist, kenne ich leider. Ich hoffe sehr für dich, dass es ein gutes Ende nimmt.
Es ist unser achtes Kind, aber ich hatte auch schon 1.FG und drei frühe Aborte zwischen der 5. und 6. Woche.
Bei mir ist es so, dass die Angst vor der Untersuchungen, gerade auch FD, immer größer wird. Mit jeder Schwangerschaft erlebt man auch negative Dinge, entweder bei sich selbst oder anderen mit.Das schürt auch Ängste.Aber ich versuche auch das Ganze so entspannt zu sehen, wie es mir möglich ist. Leider haben wir den geringsten Anteil daran, wie eine Schwangerschaft ausgeht.So wäre Vieles einfacher.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlingelchen

Antwort von emres, 6?. SSW am 06.08.2010, 19:53 Uhr

ja, cytomegalie.
leider hat es die kleine stark getroffen.
nun hoffen wir dass montag alles gut ist und hangeln uns von termin zu termin. mit gemischten gefühlen, momentan.
darf ich fragen, wie alt du bist?
ich bin 31 jahre.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlingelchen

Antwort von Schlingelchen, 8. SSW am 07.08.2010, 8:58 Uhr

Ach Mist! Das ist echt schlimm! Da hatte dein Kleines kaum eine Chance.Ich kenne aber jemanden, die danach noch zwei gesunde Kinder bekommen hat. Vielleicht ein kleiner Trost.Ja,diese Ungewissheit ist ganz furchtbar, aber manchmal kann sich auch er ES verschoben haben und dann erklärt es sich von alleine. Das Herzchen hat ja schon geschlagen.Montag denk ich ganz fest an dich.
Ich bin übrigens schon 34. Aber ich mach mir wegen des Alters keine Gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlingelchen

Antwort von emres, 7?. SSW am 07.08.2010, 9:45 Uhr

nein, das brauchst du auch nicht., mit 34 ist doch völlig normal schwanger zu sein.
ja, der feindiagnostiker hat uns sehr gut betreut, sodass er uns sehr viel angst nehmen konnte, für eine folgeschwangerschaft. ebenso die genetikerin.
du kennst jemanden, der auch eine cmv-infektion hatte. magst du mir per pn schreiben?

danke, ich kann jeden gebrauchen, der daumen drückt und an mich denkt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.