Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani6  am 21.11.2012, 14:54 Uhr

@ muts

Hallo,

nun antworte ich mal auf deine Fragen:
-Ist Ann Sophie denn nun schon jeden Tag im Kindergarten?
Nein, Ann-Sophie geht weiterhin nur 3 Tage die Woche (Mo/Mi/Fr), an den anderen Tagen hat sie Therapien.


- Wie klappt es dort?
Es klappt super gut im Kindergarten, sie ist voll integriert, die anderen Kinder wie auch die Erzieherinnen lieben sie und sie liebt auch alle dort, lacht und spielt ganz tolle und kommuniziert so auf ihre Art mit den Kindern. Eine ganz tolle Erfahrung für alle, sowohl Erzieherinnen wie auch Kinder, wie auch für Ann-Sophe und mich.


- Hat sie einen Integrationshelfer, der den ganzen Vormittag für sie da ist?
Ann-Sophie hat eine Erzieherin, die als Integrationskraft eingestellt ist. Es ist eine kleine Gruppe mit insges. 13 Kindern im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren und 4 Erzieherinnen (alles inkl Ann-Sophie). Von daher auch eine gute Besetzung. Es klappt einfach richtig gut. Ist ja auch keine heilpädagogischer Kindergarten, sondern ein normaler Regelkindergarten mit Integrationskräften. (wenn nötig - sie haben nicht regelmäßig I-Kinder, aber schon häufiger so gewesen, jedoch nicht mit so einem Ausmaß an Behinderung, wie bei Ann-Sophie)

-Und wie geht es Dir, dein Mädchen nun so los zu lassen?
Es geht erstaunlich gut. Ich weiß, dass sie dort super gut aufgehoben ist, der Fußweg ist gerade mal 5 Min., wenn etwas sein sollte, bin ich sofort da und es ist eine gute Kommunikation untereinander.

- Das ist doch sicher schwieriger als bei den Großen, oder?
Ja, es ist schon anders, aber wirklich schwieriger eigentlich nicht und ich bin ja nicht wirklich darauf angewiesen, einen Betreuungsplatz zu haben, weil ich nicht berufstätig bin. Die paar Stunden am Vormittag sind aber doch sehr gut, da ich in der Zeit echt auch mal hier im Haushalt machen kann und vor allen Dingen jetzt wenigstens einige Stunden Zeit habe auch mal Arzttermine für mich zu machen. Diverse Vorsorgeuntersuchungen sollten schon in regelmäßigen Abständen gemacht werden und die letzten 4 Jahre bin ich da zu nichts gekommen.


Vielen Dank, dass du da auch mal nachfragst.

Liebe Grüße

Dani

 
1 Antwort:

Re: @ muts

Antwort von Muts am 29.12.2012, 18:15 Uhr

Hallo Dani!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
Der Betreuungsschlüssel klingt ja echt genial! Da kann Ann- Sophie wirklich profitieren- und alle anderen auch!

Dir tut es auch gut, mal ein paar Stunden für Dich zu haben, bzw den Haushalt mal ohne Unterbrechungen erledigen zu können.

Schön dass der Kiga gleich bei Euch um die Ecke ist! Das ist ja mehr als Ideal!
Ich freue mich immer, wenn ich bei Facebook ( wo ich nicht echt oft rein schaue) was von Euch lesen oder sehen kann!

Ganz liebe Grüße und kommt gut ins Neue Jahr!
Ich hoffe, Ann Sophie übersteht den Winter ohne schlimme Infekte!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.