September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowball am 04.05.2012, 8:00 Uhr

@misspeff wg. theorie und @honey wg. nachts

Hallo misspeff,

mein Mann hats mir so erklärt, dass für die Babys sich eine Minute ja noch viel länger anfühlt als für uns, also denken sie, wenn sie eine Minute Hunger haben, dass es schon eine Ewigkeit ist. Insofern denke ich, hast du bestimmt recht.

Hallo Honey,

meine Kleine trinkt auch noch nachts ca. zwei Mal (ich stille sie nachts aber noch). Ich habe vorgestern die Hebi im Babyschwimmkurs gefragt, weil ich ein Problem mit meinen BW habe, die meinte daraufhin "Wie, du stillst nachts noch" und empfahl dann, das Kind nachts schon ins eigene Zimmer zu legen und mal zwei, drei Nächte nachts nichts zu geben, dann würde sie es sich abgewöhnen. Hm, also, viele Kiddies schlafen ja schon im eigenen Zimmer, aber ich hatte immer noch im Kopf, dass man die Babys im ersten Jahr im Elternzimmer behalten soll wg. plötzlichem Kindstod (wenn sie das Atmen der Eltern hören, atmen sie wohl eher selber weiter). Und ich kann mich nicht überwinden, mein Kind schreien zu lassen. Ich nehme den Rat also skeptisch auf, freue mich über den Tipp mit dem Johanniskrautöl, aber beim Rest denk ich mir: Ich hab manchmal auch nachts Hunger. Und wenn sie schubt, braucht sie ja erst recht was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.