Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 20:56 Uhr

@lany

hab eben deine antwort weiter unten zu meinem organ us- posting gelesen..
du warst bei jedem kind dort? und musstest du zahlen?

lg

 
10 Antworten:

Re: @lany

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:19 Uhr

hat sich erledigt, hast ja mehr als ausführlich schon geschrieben..,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lany

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:21 Uhr

ich musste bei keinem kind zahlen genausowenig wie meine schwester mit ihren beiden lütten. Dazu wie gesagt haben wir einige schwere organschäden in der famlie die erblich bedingt sind und einige die erschwerend dazu kommen (oma fehlende herzklappe von geburt an, opa herzschwäche&diabete, weitere oma, fehlen 1 niere, tante mütterlicherseits, herzschwäche, ihre tochter mehrere löcher im herzen, ihre schwester/meine mutter herzschwäche, weitere tante diabtes. 1 sohn meiner schwester ist schwer authistisch) Bei der familie meiner mutter eht da kein arzt am ort ein risiko ein. Die meisten können sich noch zu gut an den tod meiner kleinen cousine erinnern. Sollte es probleme geben bei der akte würde mein fa wohl auch noch angeben dass ich allergikerin bin und fast alle kinder in unserer familie frühchen waren. Oder eben irgendwas aus den fingern sagen, so geringe/große fruchtwassermenge oder sonst was.

Ich finde diese untersuchung aber nicht nur für mich wichtig. Meine freundin hat ein völlig gesunde familie, ist selber kerngesund und topfit und hat trotzdem nach komplikationsloser ss einen sohn bekommen der anfangs schwächelte, dann mehr und mehr und schließlich wurde bei ihm ebenfalls ein herzfehler entdeckt. 2 jhre angst und ops waren die folge. Feindiagnostik ist keine spaßaktion auch wenn es ganz klar sehr interessant ist. Da gehts richtig zur sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lany

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:23 Uhr

ja das glaube ich.. auch wenn es vielleicht schön ist..
diesmal werd ich es aber machen, denke ich.
meine schwägerin hat den auch gehabt( weil ihr bruder) von dem ich eben schrieb, down syndrom hat.. und sie war total begeistert..
ich kenn es ja nich nur vom erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu spät nochmal genau^^

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:26 Uhr

sorry aber das musste noch mal raus. Ärgert mich echt wenn so umfangreiche sachen gestrichen werden sollen aber auf so ungenaue untersuchungen a lá nf-messung wird jede frau ab 30 geschickt. Am besten alle 3 wochen nen winke-winke ultraschall mitnehmen und bei jedem weh wehchen wird zum doc gerannt aber wenns drum geht wirkliche schäden an den organen auszuschließen dann soll man nein danke sagen. Ist klar...

und nicht zu vergessen, für sowas sollte eigentlich jede mutter SEHR GERN 170€ bezahlen. Es gibt frauen die auf grund von wagen diagnosen kinder abtreiben aber auf der anderen seite stehen welche denen es nichts wert ist für eine gesicherte diagnose zu zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu spät nochmal genau^^

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:30 Uhr

und genau aus dem grund habe ich mich gefreut, hinzudürfen..um hoffentlich mit positiven nachrichten nach hause fahren zu können, zu wissen, das mein baby gesund ist.. so wie die das beurteilen können..und ich habe es gesehen..

wüsste auch n icht, wieso man sich nicht über so eine überweisung freuen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen ds

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:31 Uhr

du,

ganz ehrlich ob man down syndrm damit auschließen kann wen man geziehtlt danach sucht bin ich mir nicht mal sicher. Aber bei uns ging es wie gesagt zu 95% allein um organe. Das sind ja deutlich sichtbare schädigungen, down syndrom dagegen ist eine genetische geschichte die man zu den höchsten prozenten nur am chromosomsatz erkennen kann (vorgeburtlich). Denke mal mit einer fruchtwasseruntersuchung wäre man da gut bedient. Aber downsyndrom ist auch nicht in der form lebensbedrohlich wie beispielsweise eine verschlossene herzklappe. Trotzdem wird im "vergabe verfahren" aus mir unerklärchlichen gründen eben bevorzugt an mütter mit bereits vohandenen fehlern in der familie vergeben. Auch wenn das risiko bei anderen vl ähnlich hoch bestünde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu spät nochmal genau^^

Antwort von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:35 Uhr

klar darf man sich freuen. Du machst die ja kein bild wie interessant das ist. Man sieht beispielsweise farblich markiert wie das blut durch den kreislauf fließt. Du siehst nicht nur ein pochendes herz sondern auch ob das blut gesättigt ist, hast den beleg das herz ist GESUND!!!! Du siehst ob hauptschlagadern geschlossen sind. Lauter so sachen. Es ist zwar kein "normales" baby tv aber gerade wenn man es das erste mal sieht etwas super besonderes. Ich war jedesmal wahsinnig erleichtert danach. Möchte mal nebenher erwähnen das ich im gegenzug dafür auf den otto normal schnick schnack verzichte. Sonder Us zum beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu spät nochmal genau^^

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:38 Uhr

ich bin gespannt.
bei meinem sohn habe ich die überweisung zerrissen, weil ich ne hebamme hatte, die mir gesagt hat, vertrau auf deinen körper und auf dein gefühl, und da ich mich eh schon viel zu viel irre gemacht habe wegen kleinen dingen meinte sie, es sei nicht gut für mich wenn ich dort hingehe..
weil ich mich nur noch mehr verrückt machen würd.
ichhabe dann nachgedacht und bin zu dem ende gekommen nicht hinzugehen.
diesmal werde ich gehen. nicht aus irremacherei, nein, einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast post, lany..

Antwort von Emja, 14. SSW am 30.07.2010, 21:41 Uhr

o.t.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast post, emja

Antwort von lany am 30.07.2010, 21:56 Uhr

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.