März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 6:43 Uhr

@ kekschen241188

Jetzt habe ich weiter unten gerade Deinen Beitrag gelesen.

Mensch, bei dem Pensum, das Du gestern absolviert hast, wundert es mich ja nicht, dass Dus am Kreislauf hast.

Respekt, dass Du das überhaupt noch hinkriegst. Ich hab schon Mühe mit meinem Hund beim Gassi mitzuhalten, ganz zu schweigen von Haushalt oder gar Treppen putzen!!!

Aber gegen Dein Wasser in den Beinen hab ich einen ganz guten Tip!

Hier heisst das "Gschwellti"...ich glaube bei Euch heisst das Pellkartoffeln??!!! Ausserdem Reis - aber beides ungesalzen, schmeckt zwar bähhh, zieht dem Körper aber unglaublich Wasser, dass Du dann ganz normal über die Nieren wieder ins WC loswirst.

Achte ausserdem drauf, dass Du jetzt ganz salzarm isst. Viele Produkte enthalten unglaublich viel Salz, obwohls gar nicht auf der Packung deklariert ist, z.B. Kaffeerahm, Käse, Brot, alle Fertigprodukte und Produkte, die lange haltbar sind.

Und nicht die Beine zu hoch legen, höchstens in Herzhöhe, da Dir das Wasser sonst in den Kopf läuft (wirklich wahr!!!).

Meine Hebi hat mir zu Meersalzbädern geraten, da haben dann aber mein Arzt und mein Drogerist wehement davon aberaten, das würde zwar entspannen, das Wasser würde aber bleiben, eher noch mehr kommen.

Jedenfalls, seit ich alle zwei Tage ein bisschen Reis oder Kartoffeln zu Mittag esse, ist mein Wasser in den Beinen weg!

Viel Glück!

 
9 Antworten:

Re: @ kekschen241188

Antwort von Glückskind1983 am 13.02.2012, 6:50 Uhr

Hey....
Das mit dem Salzarm Essen ist völliger quatsch,mache das bloß nicht!
Wenn du googeln willst sagt Dur das Dr.Internet auch,aber wenn du wirklich extreme Beschwerden hast hilft ungemein Akupunktur,die nadeln,an denen läuft dann richtig das Wasser raus.
Ruf lieber dein Arzt an und frag um Rat!
Aber das Mut dem Salz ist falsch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kekschen241188

Antwort von Glückskind1983 am 13.02.2012, 6:50 Uhr

Hey....
Das mit dem Salzarm Essen ist völliger quatsch,mache das bloß nicht!
Wenn du googeln willst sagt Dur das Dr.Internet auch,aber wenn du wirklich extreme Beschwerden hast hilft ungemein Akupunktur,die nadeln,an denen läuft dann richtig das Wasser raus.
Ruf lieber dein Arzt an und frag um Rat!
Aber das Mut dem Salz ist falsch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kekschen241188

Antwort von Glückskind1983 am 13.02.2012, 6:50 Uhr

Hey....
Das mit dem Salzarm Essen ist völliger quatsch,mache das bloß nicht!
Wenn du googeln willst sagt Dur das Dr.Internet auch,aber wenn du wirklich extreme Beschwerden hast hilft ungemein Akupunktur,die nadeln,an denen läuft dann richtig das Wasser raus.
Ruf lieber dein Arzt an und frag um Rat!
Aber das Mut dem Salz ist falsch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salzreich essen!!!

Antwort von nasti777, 36. SSW am 13.02.2012, 9:48 Uhr

Huhu!!!
Meine Hebi und auch Berichte im Internet (konnte es nämlich nicht glauben) sagt, SALZREICH essen!!!!!! Und bei Wasser in den Beinen 1TL Salz in eine Sprudelflasche und über den Tag trinken. Tomaten, Eier etc. mit einer Extraportion Salz versehen.
Außerdem verhindert dies eine Schwangerschaftsvergiftung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kekschen241188

Antwort von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 10:04 Uhr

Und warum ist das falsch?

Denn die Begründung die mir der Drogerist gegeben hat, klang eigentlich ganz logisch und weil ich nun kein Wasser mehr habe, fand ichs dann doch auch sehr ausschlaggebend, diesen Rat hier einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzreich essen!!!

Antwort von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 10:11 Uhr

Mhh, ok, lass mich gerne überzeugen.... habe jetzt zwar salzarm gegessen, also salzarm, nicht salzlos...aber mir gehts gut und mein Wasser ist weg...

...unplausibel finde ich überall noch mehr Salz draufzutun, wo doch in Brot, Butter, Würzmitteln, etc.pp, schon genug Salz drin ist.
Das war eigentlich auch mein Tipp - nicht überall Salz draufhaun.

Ist ja nicht nur in der Schwangerschaft extrem ungesund ;-)

Meine Hebi hat mir ja zu Meersalzbädern geraten und gleich dazu gesagt, ich dürfe das aber wirklich nur, wenn mein Mann dabei wär, falls ich ohnmächtig werde oder wehen einsetzen von der Wärme - fand das dann auch nicht wirklich so toll, das zu riskieren.

By the way... bin froh, dass ich auf diese Weise mein Wasser losgeworden bin. Ich hab jetzt auch nicht das Fachbuch über die gesund Ernährung in der Schwangerschaft weggeschmissen, wo das mit dem Salz auch drin steht... :-) Auf Internet- bzw. Googel-Mediziner gebich nicht so viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, ich muss dazu sagen....

Antwort von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 10:21 Uhr

...dass wir schon seit Jahren eher sparsam mit Salz um gehen, d. h. wir kochen alles selber ohne Fix- oder Fertig-Produkte und salzen dafür in normalem Mass selber...
Ich ess z.B. auch mal einen Toast mit gesalzener Butter, aber ich hab den Toast halt selber gemacht (mit vernünftig Salz), anstatt den gekauften mit dem vielen Salz, das man gar nicht schmeckt drin.

Ich salze auch Sossen, aber das ist immer noch was anderes, als die gekauften Fix-Sossen mit dem ungesunden Salzzeug.

Oder ich nehme Frisch-Milch in den Kaffee statt Kaffee-Rahm (wo undeklariert auch viel Salz drin ist).
Und und und...

Also, ich esse Salz, sogar jeden Tag, einfach in normalen Mengen...deshalb kommt mein Mineralhaushalt damit vielleicht besser klar, als bei jemandem der dann eine "Salz-Diät" macht.

Das kann ja jeder so halten wie er will...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen ihr lieben

Antwort von kekschen241188, 34. SSW am 13.02.2012, 10:27 Uhr

hihi ist ja ne richtige diskusions welle geworden...habe das gefühl da sich zur zeit sehr viel salzige sachen brauche...und für reis sterbe ich zur zeit schön mit tomatensoße mmmmmmmmmhhhhhhhhhh...gibt nix besseres ;-)

vielen dank für eure tips und ratschläge :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen ihr lieben

Antwort von Baby-Fiona, 36. SSW am 13.02.2012, 10:42 Uhr

Ja, vielleicht fragst Du doch lieber deinen FA...

Die Meinungen hier (inkl.meiner) gehen anscheinend weeeiiiittt auseinander.

Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass Du einen weg findest, das Wasser loszuwerden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.