August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 16.12.2009, 20:31 Uhr

@ die Truthahn Fraktion

Was macht ihr denn so für Zutaten zu eurem Truthahn bzw. Pute dazu ???
Bin gerade am überlegen.

 
5 Antworten:

Re: @ die Truthahn Fraktion

Antwort von nani82 am 16.12.2009, 20:32 Uhr

mein bruder will zwar gans machen, aber hat ja auch flügel hier gibt es klassisch rotkohl und klösse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Truthahn Fraktion

Antwort von lilatiger74 am 16.12.2009, 20:35 Uhr

Ich fand ja die typischen Thanksgiving-Beilagen toll (Süßkartoffeln, Cranberries und Mais). Aber Klöße und Rotkraut (wir essen hier nur noch den TK-Apfelrotkohl von Iglo ) ist auch immer lecker. Zur Gans gibt's bei meiner Mutter auch immer Grünkohl, und Weihnachten ist auch die einzige Gelegenheit, wo ich den gerne esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katja

Antwort von nani82 am 16.12.2009, 20:37 Uhr

grünkohl zu gans....das ist nicht dein ernst, oder!? *grusel* das hält ja fast mit dem weihnachstessen meiner oma vor ein paar jahren mit: schaschlik, grünkohl und pommes...*doppel *
ich mag grünkohl sehr gerne, aber da gehört kassler und kohlwurst rein. und dazu kartoffeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Truthahn Fraktion

Antwort von kroetilie am 16.12.2009, 21:31 Uhr

Auf jeden Fall Klöße und Rotkohl (für mich) und Broccoli (für Leni und Alex)...die mögen leider kein rotes Kraut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Truthahn Fraktion

Antwort von Spock1 am 17.12.2009, 8:34 Uhr

Bei uns macht immer die Mutter von Mann 1 am ersten Feiertag Gans oder Ente, und dazu gibt es normalerweise Kartoffeln oder Kroketten und Rotkohl (selbstgemacht nicht aus dem Glas ) und Rosenkohl (weil die Schwester von Mann 1, also wohl Schwägerin 1, keinen Rotkohl mag). Ach so, dazu gibt es dann noch die Füllung, meistens aus Äpfeln, oberlecker.

So klassisch finde ich es am schönsten. Wenn nicht gerade Weihnachten ist, mag ich es aber auch gerne etwas ausgefallen, wie Ente à l´orange, oder etwas asiatisch mit Honig bestrichen.

Grünkohl zur Gans finde ich auch schrecklich, aber den mag ich ohnehin nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.