April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von melody1 am 02.06.2010, 0:28 Uhr

@crazymom

der Kiga hat ein sogenanntes offenes System (da ich mich nicht mit dem Thema ausführlich befasst hatte, wusste ich nicht was dies tatsächlich bedeutet) was mir wunderbar verkauft wurde. Ich habe mich mit einen komischen Gefühl im Bauch dafür entschieden, damit mein Sohn KOntakte im Dorf bekommt und wir morgens nicht schon so weit fahren müssen. Jetzt kann man sich über dieses System streiten, aber ich finde es schrecklich, schrecklich für Eltern, Erzieher und vorallem für die Kinder. Ein Synonym wäre wahrscheinlich wahrloses Chaos, Lärm...
Da ich nicht möchte, dass mein Sohn in unserem Kiga, sicherlich sind nicht alle so, verdummt, verblödet, haben wir diesen Schritt gemacht und werden nun doch wie vor unserem Umzug ursprünglich geplant, den weiteren Weg in den Waldorfkiga auf uns nehmen. Nachdem ich mir den Kiga eine Weile angeschaut bzw die Möglichkeit hatte zu beobachten, bin ich auch geschockt über die Mehrheit der anderen Kinder, die als höchstwahrscheinlich gesunde Kinder in einem Zustand sind der mir völlig fremd ist. Die Kinder die ich kenne sind vorsichtig gesagt anders. Wann wir einen Platz bekommen ist noch nicht sicher, da die Kinder aber frühstens mit 3 J. angenommen werden kann er vor Okt. sowieso nicht gehen. Ist mir aber recht so und wenn er noch länger daheim bleibt ist es auch besser als im Kiga hier. Leider musste er jetzt kurzzeitig da durch, aber er hat es gut verkraftet. Wie sehr es mir leid tut so eine Fehlentscheidung begangen zu haben kann sich keiner vorstellen. Aber ja wir haben die Kurve noch rechtzeitig bekommen.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.