April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 03.11.2009, 18:46 Uhr

@asujakin

Soviel Getreide würde ich persönlich nicht anbieten, weil es für den kleinen Darm noch ziemlich belastend ist! Manche sagen, die Kinder vertragen das nur, weil soviel Flüssigkeit dabei ist aber Getreide ist ziemlich schwer verdaulich. Du brauchst ihm nicht täglich Fleisch anbieten und "fest" essen muss er ja auch noch nicht - hey er is grad' mal ein gutes halbes Jahr alt! Er hat noch jede Menge Zeit, immer mit der Ruhe ;)

Hier gibt's alle 3-4 Tage Fleisch, ansonsten tut's auch Kartoffel mit Gemüse zB oder Fingerfood oder Obst und Getreidebrei. In Getreide ist auch Eisen drin.

Übrigens kenne ich persönlich KEIN Kind (nichtmal Frühchen) was bei normaler, fleischarmer Ernährung Zusatzpräparate nehmen musste wegen dem HB-Wert ;) Auch dass mit 6 Monaten die Eisenreserven aufgebraucht seien ist so nicht immer richtig. Ich kenne vollgestillte Kinder, die erst nach dem ersten Geburtstag anfingen zu essen und der Eisenwert war immer prima.

Du merkst doch ob's ihm gut tut. Wenn du das Gefühl hast er ist müde und blass oder wenn du Zweifel hast, lass den HB-Wert bestimmen (obwohl ich dazu keinen Anlass sehe)

Was hast du denn an Fleischsorten schon ausprobiert und wie!? Noah mag auch nicht alle - selbstgekocht mag er's garnicht. Rind nur mit Kürbis...seine momentane Lieblingsspeise: Mais, Kartoffel, Biopute von HIPP. (wobei wir ansonsten die Gläschen von Alnatura kaufen, aber darauf fährt er voll ab!).

Grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.