April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 02.09.2010, 23:45 Uhr

@asu

Ja, wenn man bedenkt, dass er sonst unter'm Jahr nichts bekommt!

Bei uns ist es so, dass wir kaum Spielzeug haben (sehe ich zumindest so, wenn ich mir Bilder von anderen Kinderzimmern anschaue oder bei anderen zu Besuch bin!!!!) weil wir entweder regelmäßig aussortieren, oder eben weil wir es so handhaben, dass wir immer etwas wegpacken und er nur einen Teil seiner Spielsachen bekommt. Nach einigen Wochen wird gewechselt.

Er hat kein ganzes Zimmer voll Kram ;) Die Küche bringt nix, wenn er kein Zubehör dazu hat, dh. das ist im Prinzip EIN Geschenk und die Küche steht dann auch in unserer Küche, dh. er hat nur Zugang dazu, wenn ich gerade koche ;) - Lego hat er eh schon aber das wird sich über die Jahre nach und nach ausbauen denke ich...

Also wie gesagt wenn ich sehe was manch andere Kinder (sogar noch jünger als meiner) schon an Kram haben, da sind wir wirklich noch sehr minimalistisch veranlagt ;)

Was er hat?

Murmelbahn
Gitarre
Xylophon
Magnetmaltafel
Rasseln (so maracas)
großer Holztraktor mit Anhänger
Schaukelpferd
2 Puppen (eine davon ist immer am Kinderwagen dran)
1 Holzauto (vom buch "mein kleriner roter flitzer")
3-4 Badespielsachen (hat er logischerweise nur wenn er badet, ansonsten eben Becher und Krams)
Bücher
3 Bälle (verschieden groß und verschiedene Materialien)
Bausteine
Spieluhr (liegt im Familienbett)
Lego Duplo (bis jetzt nur eine Hand voll von meinem Neffen, er kommt damit aber noch nicht klar)

Davon hat er ca. die Hälfte "zugänglich". Wir bekommen alles (bis auf das Schaukelpferd *hihi*) in eine kleine IKEA Spielbox ;)

Die meisten die ich kenne haben allein in der Wohnzimmerspielecke fast mehr *hust* Hier wird sowieso am liebsten mit Mamas Geldbeutel gespielt, oder mit den Töpfen, unseren Schuhen usw ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.