Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommyof2, 12. SSW am 10.11.2010, 9:37 Uhr

@ alle die NT-Messung hatten

Wann genau wurde diese bei Euch durchgeführt und was habt ihr bezahlt, sofern ihr extra zahlen musstet? Konnte der Arzt das Geschlecht erkennen :-) ?

Bei mir wurde damals die NT-Messung in der 14. SSW durchgeführt. Umso erstaunter war ich nun, als ich gerade meinen Termin anfragte und man mir sagte, das sie die Untersuchung nun immer bei 12+ durchführen (?). Nun habe ich einen Termin für nächste Woche, da bin ich dann 12+4 und finde das eigentlich recht früh, oder?
Was die Kosten angeht... ich bin fast vom Glauben abgefallen... 180 Eur!
Na ja, was tut man nicht alles Hoffentlich kann man wenigstens auch schon was zum Geschlecht sagen....

 
17 Antworten:

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von Bärchen12a, 16. SSW am 10.11.2010, 10:17 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man den Bereich am besten in der 13. SSW sieht. Ich war 12+2, als die Messung gemacht wurde. Und zahlen durfte ich (mit Blutuntersuchung) 200 € dafür. War aber echt ein Highlight! Und eine Tendenz zum Geschlecht wurde uns auch schon gegeben. Die wurde dann ja gestern nochmal bestätigt. :-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von ProudMommyof2, 12. SSW am 10.11.2010, 10:20 Uhr

Ja, es war auch damals für uns ein echtes "Erlebnis" und der schönste US während der gesamten SS. Wir möchten es auf jeden Fall wieder machen lassen! Toll, dass ihr das Geschelcht schon wisst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von Sophianils, 20. SSW am 10.11.2010, 11:59 Uhr

Ich hatte sie auch bei 12+2 und man sagt der beste Zeitpunkt dafür ist von der 11 SSW bis zur 13 SSW. Danach ist es zu spät weil die NF sich wieder zurückbildet. Ich musste 140 Euro bezahlen und bekam ein Outing was sich bestätigte obwohl es bei Mädels schwerer zu erkennen ist. Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von mia-jacqueline am 10.11.2010, 12:03 Uhr

huhu,
ich hab sie am 25.11 da bin ich 13+ ssw, muss mit blutuntersuchung 125,- bezahlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von Leonard07, 15. SSW am 10.11.2010, 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe die Untersuchung bei 13+0 machen lassen. Mir wurde gesagt, dass diese Untersuchung bis zur SSW 13+6 sinnvoll wäre. Wir haben EUR 200,00 bezahlt und direkt die kompletten Ergebnisse erhalten. In meiner ersten SW habe ich sogar EUR 300,00 bezahlt. Das Geschlecht wurde auch erkannt.

Viele Grüße

Leonard07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von babys0609, 12. SSW am 10.11.2010, 12:14 Uhr

Musste 150 Euro bezahlen!
50 Euro für den Ultraschall und 97,13 Euro für das labor!

LG

Ich war bei 11+2!

GEmacht wird es ab 11+0-14+6!!!
Zumindest hier in Köln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sind die Preise so.....

Antwort von mia-jacqueline am 10.11.2010, 12:20 Uhr

extrem unterschiedlich, die Untersuchung müsste doch überall gleich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von Mamsele, 14. SSW am 10.11.2010, 12:43 Uhr

Hallo!
NT wird gemacht zwischen 12+0 und 13+6! Danach verschwindet die Falte wieder, weil die Nieren anfangen zu arbeiten.
Ich hatte meine Messung bei 12+2. Super Ergebnisse!!
Bei meiner Ärztin musste ich 100 Euro bezahlen und für die Laborergebnisse 43 Euro.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von Mamsele, 14. SSW am 10.11.2010, 12:44 Uhr

Hallo!
NT wird gemacht zwischen 12+0 und 13+6! Danach verschwindet die Falte wieder, weil die Nieren anfangen zu arbeiten.
Ich hatte meine Messung bei 12+2. Super Ergebnisse!!
Bei meiner Ärztin musste ich 100 Euro bezahlen und für die Laborergebnisse 43 Euro.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von mari82, 12. SSW am 10.11.2010, 13:24 Uhr

hi,

also hier in bayern kostet sie 85,00 euro ohne labor. ich mach aber die messung 4xmal innerhalb von zwei wochen. mein FA meinte es sei sinnvoller als nur 1xmal zu messen und das labor könne in manchen fällen falsch sein. gemessen wird ab 11+0 bis 13 ssw. aber es stimmt wohl, das labor ist so mega-teuer.......deswg. hier nur 85,00/4xmal messen.

hatte meine erste messung am mo. 8.11.....muss morgen zur zweiten NTM. bin ja gespannt ob ich auch schon das geschlecht erfahre....des wäre süper.... .

viel glück
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal kurz einschleich...

Antwort von mellimax, 11. SSW am 10.11.2010, 14:18 Uhr

Hallöchen,
komme aus dem Junibus.....
also ich habe am 18.11. einen Termin für die NT-Untersuchung. Da bin ich 11+2. Und ich soll 65 Euronen mitbringen...
So früh kann man da schon das Geschlecht feststellen??? Das wäre ja supi.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von viperk, 16. SSW am 10.11.2010, 18:04 Uhr

mich auch mal kurz einschleich.
mir hat der pränataldiagnostiker gesagt bei 12+ hat man die aussagekräftigste nackenfalte :-)

14ssw ist zu spät. er meinte 11+-12+6 wäre am besten. am allerbesten eben die 12+ (hatte einmal 12+3 und einmal 12+5)

ich habe 230 euro bezahlt (ohne bluttest). das kostet sowas dann, wenn man zu einem pränataldiagnostiker hat, der die englische lizenz besitzt, und ein spezialist auf dme gebiet ist (diese lizenz (nicht die deutsche, die sagt nix) bekommt man nur, wenn man eine gewisse anzahl an NT durchgefuehrt hat, wenn man bestimmte geräte hat, die nur vom besten sind, wenn man jedes jahr die lizenz erneuern lässt, in dem man jedes jahr dort zur fortbildung ist usw.) es wird imemr davor "gewarnt", dass von seinem normalen FA zu machen oder jemand anders der nicht so lizensiert ist, da die fehlerquote und die damit enststehende verunsicherung ZU gross ist. es fehlen da einfach die super geräte und die erfahrung. also WENN man das machen lässt, so meine meinung, dann richtig! kenne einfach zu viele mädels, die mit schlechten ergebnissen ovn ihrem FA kamen, dann zur FU oder ins KH geschickt wurden udn dann war gar nix. (die im KH haben auch die NT gemessen, die haben auch bessere geräte. die 2 wochen bis meine freundin den termin hatte, ist sie gestorben vor angst).
und qualität hat seinen preis. ist ja ueberall so. 180 klingt eher guenstig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal kurz einschleich...@mellimax

Antwort von viperk, 16. SSW am 10.11.2010, 18:07 Uhr

soweit ich weiss, duerfen deutsche ärzte vor vollendeter 12 ssw. also 13+0 nicht sagen, was es wird. und zwar deshalb weil es immer wieder frauen gibt (so ist da leider), die wegen des "falschen" geschlechts abtreiben wuerden. dem wurde rechnung getragen. und bis zur 12ssw ist das abtreiben ja "erlaubt"....

ach ja, nur mit supertollen geräten kann man das erkennen....einige sagen, sie koennen es erst 20ssw. die fruehesten mit dne mittleren geräten koennen das wohl so 16ssw, aber nciht zu 100%

das sind die infos die ich dazu habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von nasta71 am 11.11.2010, 6:33 Uhr

Hallo und guten Morgen. Ich habe die NT-Messung aus Altersgründen machen lassen (bin ja schon 39), bei 13+1. Soweit ich weiß ist der optimale Zeitpunkt für die Messung zwischen 12+0 und 14+0. So hatte mir das meine FÄ erklärt. Kosten waren bei mir auch...180 EUR mit allem zusammen, also die NT-Messung + die zugehörige Blutuntersuchung+das notwendige Vorgespräch+die Auswertung und das Gespräch zur Bekanntgabe des Ergebnisses. Ich schreib das so ausführlich, weil das genauso in der Rechnung aufgelistet war. Ganz schön teuer fand ich das auch, aber wie du schon sagtest...was tut man nicht alles? Was das Erkennen des Geschlechts angeht...Baby lag zwar optimal zur NT-Messung, aber war nicht dazu zu bewegen, andere Körperbereiche preiszugeben Aber da die gesamte US-Untersuchung ca. 1/2 Std Zeit in Anspruch nahm, konnte man wunderbar Babygucken. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sind die Preise so.....

Antwort von viperk, 16. SSW am 11.11.2010, 9:32 Uhr

siehe mein beitrag weiter unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die NT-Messung hatten

Antwort von sunshinegirl123, 15. SSW am 11.11.2010, 21:00 Uhr

Ich hab die Messung bei 11+1 machen lasen. Bin auch aus Bayern. Musste 154 Euro bei FA bezahlen und vom Labor bekam ich ne Rechnung über 46 Euro.

Ist also auch in Bayern nicht standardmäßig überall gleich teuer. Ist immer von FA zu FA unterschiedlich, wieviel er verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kosten steigen mit der Qualität des Untersuchers und seiner Geräte!!!

Antwort von viperk, 17. SSW am 12.11.2010, 9:46 Uhr

(180 inkl. Labor ist mittelmässig....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NF - Messung und Untersuchung

Hallo! Heute war auch ich bei der Nackenfaltenmessung und es sieht super aus! Der braune Ausfluss vom Wochenende kommt wahrscheinlich von der Zyste am linken Eierstock. Nehme jetzt Duphaston für ein paar Tage und dann passt das wieder!

von Barbara1980, 13. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NF Messung

Hallo, Bin heut zur NF Messung gewesen. Das Ergebnis ist super: 1:3900 Ich war schon optimistisch, aber das hätte ich nicht erwartet. War wieder der Wahnsinn,was man heute alles sehen konnte. Zwerg ist 8cm groß, hat alles,was es haben soll. Nächster Ultraschall ist dann für ...

von 2.Schlumpf, 14. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

heute messung

war heute zur nackenfaltenmessung beim arzt und es ist alles super. der höchste wert lag bei 1,1 der arzt meinte ab 2,5 müsste ich mir sorgen machen. er hat sich ganz viel zeit genommen hat nach allen organen geschaut und es ist alles so wie es sich gehört. baby ist jetzt schon ...

von rm83, 13. SSW 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.