Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SandraM1978 am 16.05.2014, 21:12 Uhr

abendritual- wie läuft das bei euch?

Bei uns läuft das Ritual ähnlich ab wie bei Dir, jedoch ohne terz und Geheule. Ich mache Raphael zwischen neun und halb zehn bettfertig und gehe mit ihm ins Bett. Dort stille ich ihn (ziemlich lange mit viel kuscheln und nuckeln dabei) und lege ihn danach in seinen Schlafsack ins Beistellbett. Dann Licht aus und er schläft innerhalb von 5 bis max 10 min. Das Zubettgehen war aber immer schon problemlos, wir machen das seit der ersten Woche so. Er kennt es auch nicht anders. Und ich muss sagen, dass es mir nichts ausmacht, so früh im Bett zu sein. Bin meist selber vom Tag ziemlich k.o., da er tagsüber kaum schläft und immer beschäftigt werden will. Für meinen Mann ist das auch ok, meist kommt er selber kurz nach uns ins Bett.

Lass Dir da nicht reinreden und mache es genauso, wie Du es für richtig hälst und wie es offensichtlich für Dein Kind das Beste ist. Nur das zählt und nichts anderes. Ob irgendwelche Kollegen das anders machen ist sowas von egal. Meist stimmt doch das Geschwätz eh nur zur Hälfte und auch die haben ihre Problemchen mit den Kiddies. Aber sowas zuzugeben, das wäre ja peinlich .....

Wir nehmen auch einen Schnuller, brauchen den aber nicht immer abends. Aber ab und zu nimmt er in gerne zum einschlaf-nuckeln, spuckt ihn dann aber kurz vorm kompletten einschlafen aus. Sieht immer witzig aus.... Gehöre definitiv nicht zu den anti-schnulli-mamas. Wenn Deine Kleine das Nuckeln braucht, warum ihr dann das nicht geben?
Kann auch für Dich eine Erleichterung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendrituale..

Hallo Mamis, Wie sehen denn bei euch die Abendrituale aus? Saphia Abends hinzulegen ist aktuell eine wirkliche Geduldsprobe und wenn sie dann endlich schläft wird sie alle 20min wieder wach. Das geht dann so bis 22h und dann schläft sie wirklich. Habeschon alles ausprobiert ...

von JasminJasmin 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendritual Familienbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Folgende Ausgangssituation: Unser großer (20 Monate) schläft in seinem Bett ein, meldet sich im Moment aber schon um 19:30, dann legen wir ihn in unser Bett, wo er dann auch weiterschläft die ganze Nacht. Im ...

von VanyXY 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendritual

Hallo ihr lieben, ich wollte mal horchen wie eure Abendrituale so aussehen und wann eure süßen ins Bett gehen? Meine Maus wird jetzt 11 Wochen alt und geht so seit circa zwei drei Wochen zwischen sieben und acht Uhr ins Bett. Unser Ritual ist eigentlich von Anfang an gleich, ...

von Kolloides 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendritual und Musikmobile

Hallo, ich wollte mal fragen welche Abedrituale ihr mit euren Kleinen macht? Elina ist 3,4 Wochen alt und bisjetzt habe ich si enur gewickelt, gestillt, ins Bett gelegt, Gute Nacht gewünscht, Händchen halten und immer das gleiche Lied gesungen. Ich möchte noch Massage ...

von erzieherin84 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.